• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

Menirules hat folgendes geschrieben:

Edit: Kannst ruhig mal was zu der Tätlichkeit sagen. Da wäre ich nämlich sehr gespannt auf deine Meinung 8)

Das war doch keine Tätlichkeit - der Schiri war doch in Ordnung und hätte es sonst ja gesehen :devil: ;)

Also jetzt mal ganz objektiv gesehen.
Wenn einer einen Zweikampf verliert, danach aufsteht und den Gegenspieler, der den Ball gar nicht mehr hat von hinten umhaut -dass dieser gleich Verdacht auf Gehirnerschütterung hat... Hmmm...
Viel andere Beschreibungen als "Tätlichkeit" fallen mir da nicht ein.

Wie gesagt, will ich aber nicht sagen, dass das alleine Schuld an der Niederlage war. Wer kein Tor macht muss eben damit rechnen zu verlieren.

@Meni
darüber redet doch absolut niemand nach dem Spiel weil das nichts war. Und was ist mit Bommel, der dem Dortmunder (Sahin?) bei abgepfiffenem Spiel in die Nieren aus kürzester Entfernung ballert? Tätlichkeit.

@Data

Ganz genau - aber du weißt doch, das hat eben auch niemand gesehen :sun:

Hätte Bayern gewonnen, würde Meni es niemals ansprechen :devil: ;)

@ Data

Hmmm, bei dem "Freistoß" von Bommel habe ich mich auch gewundert.
Sah aber in der Zeitlupe schon so aus, dass er den Ball wirklich einfach schnell spielen wollte und ihn halt dann getroffen hat.
Falls es absicht war war das natürlich unsportlich, aber das ist bei sowas denke ich schwer zu sagen.
Die Buyten Szene dagegen lässt für mich keinen Spielraum für Diskussionen. Wer einen Gegenspieler, der nicht mal den Ball hat umhaut, der begeht eine Tätlichkeit. Und ich garantiere dir, wäre Buyten nicht Opfer, sondern Täter gewesen, du würdest es genau so sehen. ;)

Ach Meni, was diskutieren wir hier eigentlich ?! Wer kein Tor schießt, kann schließlich auch nicht gewinnen :devil: :bigsmile: :mosh:

@ GamaFreak

Ich hätte zumindest eingestanden, dass es meinen Stürmern nicht möglich war, in 90 Minuten ein Tor zu machen. Wer keine Tore schießt gewinnt auch nicht.

:bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:

Ach Meni, letztets Jahr hat uns der Spieler mehrmals gegen euch betrogen. Wie du immer schön sagst, es gleicht sich schön aus. :D Das mit von Bommel habe ich jetzt garnicht gesehen, aber muss mal die Szene sehen, dann habe wir ja noch mehr gut beim Schiri.:bigsmile:

Ach und noch was. :mosh: :mosh: :mosh: :mosh: :mosh: :mosh: :mosh: :mosh: :mosh: :mosh: :mosh: :mosh: :mosh: :mosh: :mosh: :mosh: :mosh: :mosh: :mosh: :mosh: :mosh:

Scheiße besiegt und jetzt die Lederhosen nach hause geschickt. Einfach Hammer, Na smikz, was habe ich gesagt. :bigsmile: :mosh: :mosh: :mosh:

EDIT: Zu van Buyten, als Schmelzer auf ihn zu kam, hat er schön sein Körper in Stellung gebracht und mit dem Arsch ausgeholt.

Das beste war ja dass Van Bommel gefühlte 5 Minuten mit dem Schiri debattierte und direkt nach dem folgenden Einwurf das 1:0 fiel.:bigsmile: Aber gut, immerhin hat er sich nach dem Spiel vor sein Team gestellt.

Objektiv gesehen das richtige Resultat mit einem relativ guten Schiri. In H1 waren die Bayern sogar gefährlicher, aber Gomez war im Abschluss einfach peinlich. Hat mich gewundert dass man die "weisse Flagge" gleich von Anfang an brachte.;) In H2 war Dortmund das klar bessere Team und bis auf die eine Riesenchance kurz vor Ende war von den Bayern kaum Aufbäumen zu sehen. Es sah sogar eher nach dem 3:0 aus, den Hammer von Barrios sah ich schon fast im Tor und nicht im Pfosten. Für die Bundesliga eine bisher tolle Saison!

Und 2 Punkte im Tippspiel.:p

GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

@ GamaFreak

Ich hätte zumindest eingestanden, dass es meinen Stürmern nicht möglich war, in 90 Minuten ein Tor zu machen. Wer keine Tore schießt gewinnt auch nicht.

:bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:
Tja, DAS war jetzt wohl ein klassisches Eigentor!m ;)

Denn genau das habe ich bereits zu dem Spiel gepostet:
"Wie gesagt, will ich aber nicht sagen, dass das alleine Schuld an der Niederlage war. Wer kein Tor macht muss eben damit rechnen zu verlieren. "

Und dass Data genau so drüber lacht wie du, wunder mich nicht. Ihr lest eben immer nur das was ihr lesen wollt :devil:

@Meni

Das hat nichts damit zu tun, was man liest oder lesen will - das war erstens dein Zitat und zweitens Realismus ;) :bigsmile:

@ Gamefreak

Ja, ich habe euch damals vorgeworfen, nicht Selbstkritisch zu sein und nur die Schuld auf den Schiri zu schieben.
Ganz genau das Gegenteil habe ich jetzt aber nach dem verlorenen Spiel gegen euch gemacht. Habe sogar ausdrücklich gesagt, dass wir selbst schuld sind und eben NICHT die nicht gegebene rote Karte und der Ausfall von Buyten. Weil sowas eben dazugehört. Dann habe ich euch sogar noch zum Sieg gratuliert.
Darum verstehe ich nicht, was es an der alten Aussage zu lachen gibt. Aber vielleicht erklärst du mir ja die Pointe 8)

@Meni

Das Thema ist erledigt ;)
Gestern sprach der Frust aus dir - aus mir die Freude :sun:
Es war gestern kein Topspiel und wir hatten Glück bei Gomez-Torversuchen, aber am Ende waren wir konsequent und die Führung hat uns Sicherheit gegeben.

@ GameFreak

Nö, gefrustet bin ich eigentlich gar nicht.
Weil ich weiß, sollte sich das ganze nicht bald drastisch ändern, wird im Winter alles, was nicht 100% gibt ausgetauscht. Die Kohle dazu is ja da.
Wenn ich mir z.B. einen Demichelis anschaue, von dem ich dachte: Wenn der rein kommt, zerreisst der sich für Bayern, weil er noch eine Chance haben will und dann aber sehe, was er abliefert...
Ich bin fast geneigt zu sagen, dass er das absichtlich gemacht hat, weil er nicht verkraftet nur noch Reserve zu sein.
Ich meine, der Kopfball direkt in die Mitte des 16ers war ja schon quasi ein Eigentor und dann noch das unnötige, sinnlose Handspiel am 16er... Ein Schelm, wer dabei böses denkt.
Dann verstehe ich die Aufstellung von gestern nicht.
Schön, wenn man Brafeit mal ne Chance geben will, schliesslich spielt der Junge in der Nationalmannschaft des Vize-Weltmeisters.
Aber warum stellt man einen Schweinsteiger, der 4 lange Jahre gezeigt hat, dass er diese Position nicht spielen kann hinter die Spitzen? Und dann Pranjic auch noch seiner Stelle neben Bommel ins DM, obwohl Thimmäää auf der Bank sitzt, der auf einen Einsatz brennt und was zurück gibt, wenn man ihn mal spielen lässt? Warum spielt Kroos nie zentral hinter den Spitzen, sondern muss immer auf Links spielen?
Warum springt der Tulpengeneral nicht mal über seinen Schatten und lässt ein 4-4-2 spielen, statt einem auf Robbery ausgelegten 4-2-3-1??
Fragen über Fragen...

Van Gaal ist eben ziemlich stur und eigen. Hab mich gestern auch ein wenig gewundert, aber mir solls recht sein.

Leider muss man zum Sieg gratulieren. Demichelis hat echt eindrucksvoll gezeigt, warum der vG keinen Bock auf den hat..

Zurück