• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

Häufig versauen die Vorstände mit ihren Allmachtsphantasien und dem Wunsch, eigentlich doch in sportlichen Dingen mitmischen zu wollen, obwohl das nicht deren Aufgabe ist, eine sportliche Lösung in Vereinen.
Es muss in die Köpfe mancher Leute rein, dass man sich die Spezialisten doch gar nicht zu kaufen braucht, wenn irgendwo weiter oben jemand rumhockt, der immer wieder meint, das Maul aufmachen zu müssen und sich in sportliche Belange einzumischen. Das ist respektlos und hat auch einen schlechten Einfluss. Wenn da jemand aus der Vorstandsetage einfach nicht loslassen kann und glaubt, den Trainerjob auch noch nebenher machen zu müssen und sowieso viel besser als der Trainer selber, dann soll er keinen Trainer einstellen, sondern irgendeinen Hampelmann suchen. Aber dann soll er selber auch die Verantwortung für seine Einmischung übernehmen, aber dafür sind Vorstände zu feige.
Genau so ein Verhalten ist pures Gift für Kontinuität in einem Verein.

Strikte Trennung der Verantwortlichkeiten. Sicher hat man von Magath mehr erwartet nach der Platzierung im letzten Jahr, aber Schalke fängt sich wieder ein wenig und hat durch den Einzug ins Champions League Viertelfinale eine ganz ordentliche Finanzspritze bekommen. Und im Pokal ist unter Umständen auch ein Titel drin. Schwein gehabt, klar, aber sie tanzen immerhin noch noch auf zwei Hochzeiten.

Weniger Einmischung von den "Großkopferten", dann klappt es ohne dieses Störfeuer auch im Sportlichen besser.

Aber die Vereinsbosse spielen sich einfach zu gerne lieber selber als Trainer auf und machen Dinge dadurch noch schlimmer.

Ueberhaupt mit einer Coach-Entlassung (oder Gerüchten) zu so einem Zeitpunkt zu kommen ist eine Sauerrei, ein bisschen Respekt wäre angebracht. Ich meine dass Magath die hohen Erwartungen nicht erfüllen kann war ja klar, angemessen am Kader war dieser 2.Platz und CL-EInzug eigentlich schon ein Wunder. Einige meinen wohl der Trainer hätte magische Hände. Als erstes sollte man im Vorstand aufräumen und Idioten wie Tönnies entlassen, wenn ich schon lese dass der mit Rehagel schon einen potentiellen Interimstrainer haben, ohne Worte.

Das Spiel selbst war aber der spannungstechnisch der Hit. Nach einem auswärts 1:1 war das frühe 0:1-Gegentor eigentlich schon tödlich. Die Spanier hätten mit einem weiteren Tor gesiegt, egal was Schalke macht. Und auch wenn sie hinten unsicher und dezimiert wirken, verständlich, die Leidenschaft und Kampfbereitschaft war enorm, eines der besten und spannendsten CL-Spiele seid langem, noch eine Nuance packender als der Porto-Kick 2007/08. Einfach nur genial, Glückwunsch.

Der Schiri war aber nicht der allerbeste; "Allespfeiffer" mag ich zwar nicht, gestreckte Arme oder Ellenbogen sind aber devinitif Fouls und nicht zum Weiterspielen gedacht.

Und nach dem Rom-Aus hats auch Tottenham gepackt, besser geht's doch nicht.

Dennoch hat Magath den Verein fast zu einem An und Verkaufsladen gemacht.

Danke Felix! :P

Wollte noch nachträglich hinzufügen das die Bayern-Posaunen zu Piepsstimmen verkümmert sind.

@Meni :D

Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

Dennoch hat Magath den Verein fast zu einem An und Verkaufsladen gemacht.

Danke Felix! :P

Wollte noch nachträglich hinzufügen das die Bayern-Posaunen zu Piepsstimmen verkümmert sind.

@Meni :D

:mosh: :mosh: :mosh:

Man man man!
Da hat der letzte deutsche UEFA Cup Vertreter mal wieder richtig abgekackt! Bayer Leverkusen ist aber auch ein Kader, der wenn es drauf ankommt zu NICHTS aber auch GARNICHTS taugt! Ich hör immer nur "potential" , "potentail"....wann rufen die das mal ab?!? Mit zwei Toren Vorsprung im Rückspiel gewinnen?!? Die können gleich zu haus bleiben!
Vor 2/3 Jahren haben Hamburg und Werder den UEFA Cup richtig gut gerockt (wenn auch leider im Finale verloren) aber jetzt schwächeln die deutschen Vertreter wieder :meckern:
Hoffen wir, dass Schalke und Bayern wenigstens die Championsleague behaupten können!

Wie die Amateure, die drei Zufallsdinger der Spanier waren ausreichend, auch noch zu Hause. In der Tat witzig, Hannover, Mainz & Schalke/Duisburg werden wohl nächste Saison mehr in der EL reissen als die diesjährigen Vertreter. Ich meine Schalke spielt international meist immer sehr gut, Hannover hat als Zweitligist den Pokal gewonnen, weiss also wie man's anstellt und Mainz hatte auch schon mal irgendwann international gespielt. ;) Das Szenario mag zwar schlimm klingen, aber denke dass ein Duo in der Art durchaus konkurrenzfähig ist. Das derzeitige CL-Trio für nächste Saison macht mir da schon mehr Kummer.

Was zum Teil miese Ergebnisse. die letzten zwei Tage. Wenigtens ein Team, das ich gut leiden kann hat gewonnen.

Ich glaube ganz Fußball-Deutschland wird mir zustimmen, dass Köln ZUM GLÜCK gewonnen hat. Ich will echt kein Hannover in der CL sehen.

Mit so einem hohen Ergebnis hätte ich nicht gerechnet.
Die Kölner haben sich schön unten rausgekämpft.:)
Das freut mich. Gut für unseren FC Bayern.;)
Müssen nur morgen gewinnen, wovon ich aber noch nicht überzeugt bin aber beim HSV sieht es ja genau so schlecht aus und dann endet es (wieder) beim Unentschieden :bigsmile:

Klasse Spiel von Köln gestern. Bin auch der Meinung, dass es besser Bayern noch auf Rang drei schafft als H96 :sun:

Menirules hat folgendes geschrieben:

Köln!!!!!!!! :mosh:

Soweit ist es gekommen, dass Bayern auf Schützenhilfe anderer hoffen muss.:bigsmile:

Ich hab aber gestern abend echt gestaunt als ich in den Videotext schaute. Da machen die Bayern platt und werden ne Woche später geschlachtet.

DataBase hat folgendes geschrieben:

Menirules hat folgendes geschrieben:

Köln!!!!!!!! :mosh:

Soweit ist es gekommen, dass Bayern auf Schützenhilfe anderer hoffen muss.:bigsmile:

Ich hab aber gestern abend echt gestaunt als ich in den Videotext schaute. Da machen die Bayern platt und werden ne Woche später geschlachtet.

Momentan würde jeder Bayern platt machen - ok, HSV heute nicht. Die sind selbst noch schlechter dran glaube ich ;)

:mosh:

Das 4:0 war für den Hannover Fan in der Bahn die uns zum Stadion fuhr.
Der meinte das Schwenken der Schals bei der FC Hymne wäre halt Karneval.

:crazy:

Kein Verein in der Liga (Und ich liebe den BVB mehr als meine Schwester) hat so eine geile Hymne in Co-op mit Fans!

Danach kommt der BVB!

Hab noch ein Lied für Leverkusen Fans:

Ihr steht auf Schwänze und nicht auf Busen-
Ihr seid die Fans von Bayer Leverkusen!
Habt keinen Pimmel und keine Eier-
Ihr feiert jedes Jahr ne Vizemeisterfeier!

:D

Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

Ihr steht auf Schwänze und nicht auf Busen-

Ihr seid die Fans von Bayer Leverkusen!

Habt keinen Pimmel und keine Eier-

Ihr feiert jedes Jahr ne Vizemeisterfeier!

:D

Wie geil !!!
:bigsmile: :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:

Endlich mal wieder ein Sieg :mosh:
Bis zum ersten Tor war das aber auch eine Lachnummer von Gomez der kann auch einfach mal schießen ohne immer noch 1-2 leute auszuspielen
und dann nur den Pfosten treffen. Reine Comedy... konnte man beinahe drüber lachen wenns nicht so traurig gewesen wär.
Aber dank Robben gab es dann endlich mal zielstrebig und ohne rum zu haspeln das Tor.
Beachtlich ist auch, so hüftsteif van Buyten sein mag, aber durch Ihn gewinnen wir wenigstens wieder Kopfballduelle :D
Ribery und Müller gönne ich die Tore hoffentlich geben die Ihnen Selbstvertrauen.

Also eine Klatsche für den HSV hätte ich heute echt nicht erwartet.
Der HSV fällt nicht nur Vereinspolitisch sondern auch noch sportlich
auseinander, dass was der HSV gespielt hat, war wirklich ein Witz.
Wenn Armin Vehlgriff jetzt nicht fliegt, dann weiß ich auch nicht...

Die Schickeria nervte auch die ganze Zeit.
Da bin ich mal gespannt, wie sie diese Aktionen heute begründen.

Kurios, wie der Elfmeter für Schalke zustande kam.
Fährmann hatte den Ball und legte ihn sich vor. Hinter seinem Rücken kam aber Raul herbor und wollte ihm den Ball abnehmen.
Fährmann senst dann Raul mit einer Grätsche voll um.
http://www.youtube.com/watch?v=r2bpw-dwIdc

Insgesamt ein irrer Spieltag :D

Zurück