• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

Das ist echt mal ein Ding. Van Gaal bleibt, weil Bayern keine bessere Lösung findet. Sicherlich nicht einfach, doch allein Gerland würde ich mehr zutrauen :nut:

Verlorener Cup/ Finalteilnahme, Gustafo-Mio., evt. nur Euroleague, unzufrieden Erfolgsfans die nicht mehr kommen (die paar echten kommen natürlich so oder so wie in jedem Club), das kostet doch sicher alles Geld. :eek:

@Pit

Natürlich. Nur ist ein Neuer auch keine Garantie dafür, dass es anders läuft :)

@Tommy

Ist echt ein geiles Spiel :mosh:

@ Burgherr

Gustavo war ja nicht so teuer, wenn man bedenkt, dass sonst keine tranfers waren.
In der EL verdient man meines Wissens nach gar nicht sooooo brutal viel weniger als in der CL und an Erfolgsfans mangelt es nicht. Wenns gut läuft kommen sie um sagen zu können: ich war dabei, wenns scheisse läuft kommen sie zum Fehlpass pfeifen und fressen. 69.000 sind jedenfalls in jedem Heimspiel garantiert, ohne Frage.
Außerdem wäre auch so genug Kohle da.
50 Mios wird man schon investieren müssen, wenn man Neuer mit einrechnet.
Das Thema LV schiebt man ja seit Jahren vor sich her und im IV muss auch was getan werden.

@Seba: Genau, ich denke auch dass ein Neuer bei den Bayern, ManU oder anderen Clubs nicht so sicher wirken würde wie bei Schalke, ist ja noch ein junger Bursche.

Witzig nur wie jetzt der Rensing die unmöglichsten Dinger hält, alleine was der gegen Dortmund, Lautern und Freiburg gehalten hat war mehr als in nem halben Jahr München. ;) :D

@Augsburg: Geiler Kick, am besten war das 2:2; ich wurde im Fussball gelernt den Ball vor dem Abschluss einigermassen zu kontrollieren, aber der haut auf Schräglage ja einfach volles Rohr drauf und knallt voll ins Schwarze. :mosh: Auch der Freistoss war nicht übel.

@Meni: Wobei ich auch denke dass die CL trotz 5 Punkten immer noch drin ist, da muss sich nur in der Defensive gewaltig was ändern und vorne darf man nicht so harmlos sein. Aber ist kein rein taktisches Problem in Bezug auf LvG, auch einige Spieler laufen ihrer Form nach.

Also um ehrlich zu sein, habe ich die CL abgeschrieben.
Natürlich sehr bitter gerade in der Saison, in der das Finale in der Allianz Arena ist. Aber naja...
MEIN Minimalziel ist jetzt Platz 5. Und das mit aller Macht. Und wenn ich den Ball selbst über die Linie tragen muss.
Es sind 2 Punkte weniger zum absoluten nichts, als zur CL. Man muss nach unten schauen.
Sehr ungewohnt irgendwie, aber Tatsache...

V. G. bis zum Saisonende?!?
Kann mir mal jemand erklären, wie das funktionieren soll. Wie soll durch solch eine Entlassung auf Raten ein Ruck durch die Mannschaft gehen? Oder gar das "Standing" des Trainers innerhalb der Mannschaft gestärkt werden?
Und mal was anderes: Was ist eigentlich, wenn das Ganze komplett schief geht, also z. B. gegen HSV und Inter keine Erfolge eingefahren werden? Gehen dann auch Rummenigge, Nerlinger und Co. - schliesslich hätten sie ja Mitschuld durch ihr Rumgetue?

Den HSV kann man so oder so schlagen. Inter wird mit Sicherheit nicht einfach, aber ein Remis ist immer drin. In paar Wochen spielt man ja noch gegen Leverkusen und das könnte sogar ein Finale werden ;)

Ich verstehe es auch nicht wirklich.
Monate lang schaut man weg, aber immer hatte man das Gefühl, dass im Hintergrund schon an einer Lösung gearbeitet wird.
Aber scheinbar ist da im Hintergrund überhaupt nix gelaufen.
Es sieht so aus, als hätte nach der Niederlage gegen Hannover bei Rummenigge und Nerlinger der Blitz eingeschlagen und sie haben da erst kapiert, dass der Trainer weg muss. Und innerhalb von 5 Stunden findet man eben keinen neuen Trainer. Ist ja klar.

Mir jedoch unverständlich, warum man nicht Gerland und Scholl eingesetzt hat.
Für mich sieht es immer so aus, als hätte vor allem Gerland ein unheimlich großes Standing im Team. Kraft, Schweinsteiger, Lahm, Kroos und Müller hat er quasi aufwachsen sehen. Er verkörpert für mich den FC Bayern, er ist Bayer durch und durch und sympathisch ist er auch noch.
Schade, dass er keine Chance bekommt. Ich könnte ihn mir sogar durchaus als Cheftrainer und direkten Nachfolger von van Gaal vorstellen. Aber da haben die Bosse wieder mal zu wenig Eier in der Hose.

Man kann es aber natürlich von aussen nicht in dem Umfang beurteilen, wie das z.B. ein Nerlinger kann. Trotzdem schade.

Nach Gerland für mich die Ideallösung: Jupp Heynkes! Cooler Typ, fachlich kompetent und er geht mit der Zeit. Nebenbei hat er kein Problem, sich mit großen Namen anzulegen.

No Go: Löw!!! Soll ja auch im Gespräch sein!! :crazy:
Am besten mit Grinsi als Co Trainer :knockout:

Ich bin jedenfalls gespannt, wer es am Ende wird. Die Gerüchte-Küche ist mächtig am brodeln.

Die Situation ist jedenfalls echt lustig.

Rummenigge hat ja quasi gesagt: Wir wollen den Trainer zwar nicht mehr haben, aber besser er als überhaupt keiner.
Hoeneß, komm zurück! Nerlinger kann deinen Job nicht machen!! :blackeye:

Ich wäre jedenfalls für Heynkes - damit würde man Leverkusen auch enorm schwächen :devil:

Klar wird Bayern noch dritter, wie lange kann das Hannover denn noch durchhalten? Mainz ebenso. Der FCB braucht halt nur etwas Dortmunder Tugenden, dann geht das schon. :bigsmile:

Zurück