Ich verstehe es auch nicht wirklich.
Monate lang schaut man weg, aber immer hatte man das Gefühl, dass im Hintergrund schon an einer Lösung gearbeitet wird.
Aber scheinbar ist da im Hintergrund überhaupt nix gelaufen.
Es sieht so aus, als hätte nach der Niederlage gegen Hannover bei Rummenigge und Nerlinger der Blitz eingeschlagen und sie haben da erst kapiert, dass der Trainer weg muss. Und innerhalb von 5 Stunden findet man eben keinen neuen Trainer. Ist ja klar.
Mir jedoch unverständlich, warum man nicht Gerland und Scholl eingesetzt hat.
Für mich sieht es immer so aus, als hätte vor allem Gerland ein unheimlich großes Standing im Team. Kraft, Schweinsteiger, Lahm, Kroos und Müller hat er quasi aufwachsen sehen. Er verkörpert für mich den FC Bayern, er ist Bayer durch und durch und sympathisch ist er auch noch.
Schade, dass er keine Chance bekommt. Ich könnte ihn mir sogar durchaus als Cheftrainer und direkten Nachfolger von van Gaal vorstellen. Aber da haben die Bosse wieder mal zu wenig Eier in der Hose.
Man kann es aber natürlich von aussen nicht in dem Umfang beurteilen, wie das z.B. ein Nerlinger kann. Trotzdem schade.
Nach Gerland für mich die Ideallösung: Jupp Heynkes! Cooler Typ, fachlich kompetent und er geht mit der Zeit. Nebenbei hat er kein Problem, sich mit großen Namen anzulegen.
No Go: Löw!!! Soll ja auch im Gespräch sein!!
Am besten mit Grinsi als Co Trainer