Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

Meine professionelle unprofessionelle sieht wie folgt aus: Wer scheiße spielt fliegt raus! :D
 
Deutschland raus, mehr Zeit für den POS ;-)
Leider verdient raus. Löw hat eine super Bilanz aber es wird wohl mal Zeit für einen Neuanfang.
 
Hat er Brandt jetzt eigentlich hinten links spielen lassen oder habe ich mich nur verguckt?
 
Über die Gründe muss gar nicht groß diskutiert werden, sie stehen ja fest: Marco Reus hat gespielt. Das hat die Götter erzürnt. Reus sollte nie eine EM/WM-Endrunde sehen. So steht es geschrieben. Wer dagegen verstößt, muss halt die Konsequenzen tragen.
 
Das ganze Spiel war wieder schlimm anzusehen. Ewiges hin und her passen, absolut kein zug zum Tor, Verunsicherung weit und breit.

Völlig verdient raus, muss man leider sagen.
 
Man hat einfach auch gemerkt das die Weltmeister keinen richtigen Bocl hatten, ja fast satt wirkten. Dazu kommt noch das man nun merkt was man an Spielern wie Schweinsteiger, Lahm, Mertesacker und Podolski hatte. Solche Typen die auch auf dem Platz Verantwortung übernehmen fehlen nun einfach!
 
Ich sage es immer wieder. Da waren zu viele Spieler dabei, die schon zu satt waren!
 
Man muss auch sagen dass viele Spiele der WM kotz langweilig anzuschauen sind. Gestern wieder gutes Beispiel. Korea hatte 8 Leute rein zum verteidigen abgestellt und die haben den 16er praktisch 99 Minuten lange nicht verlassen.
Ist ja ein legitimes Mittel, aber verbessert mich gerne wenn ich sage, sowas gabs vor 15 Jahren noch nicht. Auch nicht dass man jubelt als wäre man Weltmeister geworden wenn man ausscheidet.

Zur Aufstellung: Ich habe sie nicht verstanden. Eine Einblendung habe ich nicht gesehen. Aber war Werner rechts Aussen? Und warum spielen wir mit Kheidira, Özil, Kroos UND Goretzka? 4 zentrale Mittelfeldspieler?
Warum? Warum nicht einfach zwei schnelle Aussen, also Reus und Brandt und dann durchgehend hohe Bälle auf den Kopf von Gomez feuern? Das ist doch das einzige das halbwegs zuverlässig funktioniert wenn der Gegner zu zehnt vor dem eigenen Tor steht.

Naja, ich muss zugeben, es hat mich nicht sonderlich geärgert. Gruppenletzter zu werden war absolut verdient und wenn sie sich da wieder irgendwie weiter gewurschtelt hätten, wäre wieder alles super gewesen.
So kann man klipp und klar sagen, versagt auf ganzer Linie. Und Löw ist hoffentlich endlich weg!
 
Löw gebe ich nicht mal die Schuld. Die Spieler sollten sich mal an die Nase fassen. Müller, Kedhira, Gomez, Özil... alle raus. Gündogan will ich außerdem nie wieder im DFB Trikot sehen. Lahm hat nach dem Titelgewinn 2014 einfach alles richtig gemacht. Da hätten ihm einige folgen sollen. Man kann nur hoffen, dass auf dem Weg zur nächsten EM und WM eine "neue" Mannschaft geformt werden kann.
 
Die Frage ist nur: Wenn Jogi jetzt zurücktritt, wer soll es machen?
Eigentlich fällt mir nur Jupp ein oder eine Effe/Matthäus Collabo! :D
 
@ Pliskin

Löw hat die Mannschaft so zusammengestellt, hat sie mental auf die WM vorbereitet und hat diese 11 Spieler aufgestellt. Also trägt er auch die Verantwortung.

Thema Gündogan: Er hat sich doch erklärt und es geht uns gelinde gesagt einen Scheiss an mit wem er sich fotografieren lässt. Das war weder Hitler, noch Assad oder der Führer der Muslimbruderschaft.
Erdogan ist ein gern gesehener Geschäftspartner unserer Kanzlerin und Gündogan darf sich nicht mal mit dem fotografieren lassen? Sorry aber wo leben wir denn.

@ Wutill

Wer es machen soll wenn Löw weg ist? Scheissegal eigentlich. Löw hat sich ja zuvor auch nicht erst mal mit irgendwas qualifizieren müssen. Der war selbst nie Nationalspieler, als Trainer hat er den DFB Pokal gewonnen.Insofern tut es eigentlich jeder, der mal irgendwie Trainer in der Bundesliga war. Oder ehemalige Spieler. Kahn wäre geil. Scholl, Effe, keine Ahnung. Aber bitte nicht mehr Löw.
 
Also das Thema Gündogan sehe ich deutlich kritischer. Er kann sich als Privatmann meinetwegen mit sonst wem fotografieren lassen. Brisant wurde es ja durch den Satz "für meinen Präsidenten". Sorry, wenn man für Deutschland spielt, dann sollte es auch eine Herzenssache sein und nicht als hätte man sich schlicht für einen Verein entschieden.
 
Das ist aber nunmal der Fall. Er hat doch die doppelte Staatsbürgerschaft oder? Dann hat er sich für einen Verein entschieden.
Und er hat sich für Deutschland entschieden. Das reicht mir aus um ihm sowas verzeihen zu können.
Ihn deswegen jetzt so an den Pranger zu stellen und öffentlich anzufeinden finde ich mehr als Assi. Man darf nicht vergessen dass Fußballer auch Menschen sind und Menschen eben Fehler machen.
 
Fußballer stehen aber auch in der Öffentlichkeit und viel wichtiger, sie stehen für viele Menschen für etwas. Da sollte man sich vorher mind. 3 mal überlegen was man tut. Das er sich und dem Team unter dem Strich damit keinen Gefallen getan hat, hat man leider deutlich gesehen.
 
Fußballer stehen aber auch in der Öffentlichkeit und viel wichtiger, sie stehen für viele Menschen für etwas. Da sollte man sich vorher mind. 3 mal überlegen was man tut. Das er sich und dem Team unter dem Strich damit keinen Gefallen getan hat, hat man leider deutlich gesehen.

Alle Spieler der WM lassen sich jeden Tag mit dem FIFA-Logo fotografieren. Da sollten die schon mal drüber nachdenken, schließlich wissen wir, was das für eine Verbrecherbande ist und man sich mit denen besser nicht in der Öffentlichkeit abgibt. Die Spieler stehen ja schon für ihr Land und dann mit so einem korrupten Haufen zusammenarbeiten? Alle suspendieren!
 
Zurück