• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

9,5 Millionen für einen Stürmer mit zwei Saisontoren in der dänischen Liga. Na, da bin ich ja mal gespannt, was den Preis rechtfertigt.

So wie Dortmund gerade shoppt, wird sicher noch der eine oder andere gehen, bzw. verliehen. Kann mir gut vorstellen, dass man Mor direkt wieder wegschickt.

Mor ist ein Talent und ich bin froh das er nicht in die Türkei gewechselt ist. Dort hätte man ihn nach kurzer Zeit zum Retter der Nation gekürt und die "großen" Clubs hätten ihn mit Millionen übersättigt.

In Dortmund kann er sich hoffentlich dann zu einem großartigen Spieler weiterentwickeln.

So ganz sehe ich da keine wirkliche Linie hinter der Transferpolitik von Dortmund.
Erst Dembele und diesen Merino, dann diesen 12jährigen der aussieht als wäre er 30, dann Rode und nun wieder so ein Bubi.
Was wollen die mit den ganzen 18jährigen?
Mit Rode haben sie sich denke ich über viele Jahre eine feste Größe in den Kader geholt, aber die anderen sind eher sowas wie sau teure Rubbellose kaufen.
Wenn man Glück hat, wird man reich, wenn man pech hat ist die Kohle weg.

Es gibt auch Vereine, die Spieler aufbauen und nicht erst dann einkaufen, wenn sie schon gut sind :D

@ jay

Tja, im Optimalfall macht man das mit Spielern aus der eigenen Jugend.

Dafür hat Bayern ein Jugendzentrum gebaut, für die Kohle bauen andere ein Stadion.

Davon ab, wenn ich 9 Millionen für einen bezahle, dann sollte der im Idealfall schon was können und nicht "erst mal gucken".
Glaube kaum, dass Dortmund diese ganzen Bubis durchfüttert und mal guckt was daraus wird. Denke eher, die werden sofort wieder weiter verliehen.

Nur das das Bayern Jugendzentrum wohl nichts taugt. Kommt ja nicht wirklich was nach oben bei denen.

Bei uns sind mit Pulisic und Passlack schon wieder 2 Leute fest in die erste Mannschaft integriert worden.

Ich bin Hellauf begeistert von dem was der BVB da gerade veranstaltet. Wir werden in den nächsten Jahren noch viel Spaß an der Truppe haben. Titel sehe ich das jetzt mal nicht an erster Stelle.

Rode finde ich als Transfer absolut Klasse. So ein Spielertyp hat uns im Kader seit Kehl gefehlt. Zu Marc Bartra sage ich nichts sonst Hype ich mich sonst wo hin. Für 8 Mio. :mosh:

Nur das das Bayern Jugendzentrum wohl nichts taugt. Kommt ja nicht wirklich was nach oben bei denen.
Kommt auf die Erwartungshaltung an.
Vielleicht ist ja einer der Bauarbeiter der die Akademie gerade baut der neue Messi.
Sollte man vielleicht wissen, dass diese Jugendakademie erst 2017 fertig ist.

Pulisic und Passlack mimimi, die müssen auch erst mal was reissen. Oder darf ich Gaudinho und Scholl auch als Erfolge verbuchen? Die haben auch Profiverträge bekommen.

Edit:

Netter versuch übrigens Pulisic als Eigengewächs zu verkaufen, der ist vor gerade mal einem Jahr zu Dortmund gekommen.

Zuletzt bearbeitet:
9,5 Millionen für einen Stürmer mit zwei Saisontoren in der dänischen Liga. Na, da bin ich ja mal gespannt, was den Preis rechtfertigt.

So wie Dortmund gerade shoppt, wird sicher noch der eine oder andere gehen, bzw. verliehen. Kann mir gut vorstellen, dass man Mor direkt wieder wegschickt.

Wo hast du denn das mit den 9,5 Millionen her ???

Gaudino und Scholl werden es bei Bayern nicht packen. Da schätze ich die Chancen von Passlack und Pulisic höher ein. Bayern kann oder will sich das einbinden der Talente gar nicht erlauben.

Dir muss es ja nicht gefallen, aber ich hab Spaß an der Transferzeit gerade. Es wird auch noch nicht schluss sein in Dortmund. Gehe davon aus das noch 2-3 Leute kommen und wohl min. genausoviele gehen werden.

Bei Aubameyang, Missetatian, Toprak, usw ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Auch die Namen Schürrle und Timo Werner geistern ja immer mal wieder ums Westfalenstadion.

Bleibt spannend.

Dembele hat auch erst ne knappe Saison Profierfahrung. So ist der Fussball heute eben.

Mor hat aber auch schon 12 Länderspiele gemacht. So schlecht sollte der nicht sein.

#inZorcwetrust

@ Schwags

Bayern kann oder will sich das einbinden der Talente gar nicht erlauben.
Bayern hat schon immer eigene Talente in den Kader gebaut, mit fantastischem Erfolg. Da in letzter Zeit nicht viel gekommen ist, wird jetzt massiv investiert.
Zeitweise hat Bayern mit Badstuber, Schweinsteiger, Lahm, Alaba, Müller, Kroos und damals sogar noch Rensing gleichzeitig so viele Spieler aus der eigenen U17 auf dem Platz gehabt, so viele haben andere in 20 Jahren nicht.

Stichwort Talente, was ist mit einem Comand, der in seiner ersten Saison eingeschlagen hat wie eine Bombe? Auf ganze 488 Minuten Einsatzzeit hat er es bei Juve gebracht, im Jahr darauf macht er mit gerade mal 19 Jahren 23 Pflichtspiele für Bayern. Ich denke nicht, dass man da sagen kann Bayern baut keine Talente ein.
Oder schau dir Kimmich an.

Coman hab ich es zugetraut. Fand die Minuten die er bei Juve gemacht hat schon gut. Der hat es einfach drauf.

Kimmich habe ich es nie zugetraut, bin aber auch noch nicht restlos überzeugt das er es auch unter Ancelotti schafft. Ist halt wieder nen anderer Trainertyp als Pep. Warten wir es mal ab.

Wird ne interessante neue Saison.

Bayern mit neuem Trainer, Dortmund mit neuer Mannschaft :D

Sind leider die Hausnummer, die der Profifußball heute erreicht hat. Vor 3 Jahren hätte man wohl 2 Mio. gezahlt und keiner hätte es komisch gefunden.

Ich finde die Transfers bisher auch super. Rode und Bartra sind gleich Stamm-Kandidat, Dembele Kandidat für viele Einsätze, Merino bekommt sicher einige Einsätze und Mor könnte man vielleicht noch 1 Jahr verleihen. Wenn jetzt noch ein starker defensiver Allrounder käme, wäre man (beim Verbleib von Micky und Auba (bei ihm mach ich mir eigentlich keine Sorgen)) wieder sehr gut aufgestellt.

Letztlich bleibt dann nur abzuwarten, ob die Neuen auch was bringen. Hoffe natürlich, dass nicht dasselbe wie mit Januzaj blüht.

Januzaj halte ich weiterhin für nen Top Fussballer, der nur leider überhaupt keinen Bock auf den BVB hatte und das hat er auch so gezeigt.

Er muss vielleicht aber einsehen das es für einen Verein wie ManU nicht reicht und er in Dortmund gut aufgehoben gewesen wäre, aber sei es drum.

Da Reus noch länger ausfällt und Missetatian(hab langsam wirklich nen Hals auf den/Berater) halte ich es nicht für ausgeschlossen das noch einer für die Aussen kommt, auch wenn Dembele da natürlich auch zu Hause ist.

Als Abgänge hab ich noch Subotic, Leitner, Ramos, Park und evtl. sogar Ginter, Sahin aufm Zettel.

Mkhitaryan kann von mir aus gehen. Mit dem Geld könnte man Götze holen. Finde die bisherigen Einkäufe echt interessant und ich hoffe, dass da auch der ein oder andere einschlägt. Tuchel traue ich aber zu daraus was zu machen.

Ich hätte gegen einen Micky/Götze Transfer auch nichts, muss ich sagen. Ich denke Ramos wird bleiben, Subo hoffentlich auch, auch wenn ein Wechsel möglich ist. Park kann durchaus gehen, auch wenn er ein netter Kerl ist :D Ginter darf einfach nicht gehen und Sahin wird wohl, wenn überhaupt, nach Liverpool gehen. Alles andere macht keinen Sinn und ich denke das wird er nach seinen Abenteuern bei Real und eben Liverpool auch einsehen.

Dass Dembele nicht wie Januzaj wird, ist wohl ziemlich klar, der hat ja offenbar richtig Bock auf den BVB. Einen wirklich gestandenen Spieler werden wir aber sicher noch holen.

Zurück