• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

Ja, ich freue mich richtig drauf. Wenn man, wie wir hier, in den 90ern die Bundesliga verfolgt hat, wird der Betzenberg immer etwas Besonderes sein. Das Stadion galt ja wie kaum ein anderes als uneinnehmbare Festung mit fantastischen Fans. Leider habe ich noch nicht wirklich viele Stadien besucht und werde das schlecht vergleichen können, hoffe aber natürlich auf ein volles Stadion und ein gutes Spiel.

Sorry keine Zeit und Lust. Bin im Urlaub. Trotzdem ist es mega peinlich. Spass würde bei richtigen Vereinen wie Dortmund, Schalke nicht geben

Spaß ist ja auch ein Unding!

Ich würde es nicht "Tradition" nennen, sondern einfach Fankultur.

Wolfsburg - ZSKA (CL)
20.126

Freiburg - Sandhausen (2. Liga)
21.900

Magdeburg - Erfurt (3. Liga)
23.079

Aachen - Essen (4. Liga)
30.313

(alles anno domino 2015)

Frankfurt ist mit 12.000 nach Bordeux gefahren. Klar kann man sagen, dass Wolfsburg relativ wenig Einwohner hat, aber es ist nunmal einfach so, dass die da einfach nicht so fußballbegeistert sind, wie andere Städte - und ohne Freikarten wären es nochmal deutlich weniger Zuschauer. Das ist nun mal bei Wolfsburg - ähnlich Leverkusen - deren "Tradition", die sich aus der eher schwach ausgeprägten Fankultur ergibt.

Nein, weil es keine Tradition im Sport gibt. Tradition ist etwas immer wieder kehrendes und das gibts im Sport nicht. Ich sehe keinen Unterschied zwischen einem Club der 50 Jahre alt ist und einem der 100 Jahre alt ist.
Weil es keinen Unterschied gibt. Und schon erst recht keinen Traditionellen.
Identifikation ist da schon was komplett anderes. Mit Wolfsburg können sich womöglich nicht so vielr identifizieren wie mit Bayern, Dortmund, Schalke...

Nein, weil es keine Tradition im Sport gibt. Tradition ist etwas immer wieder kehrendes und das gibts im Sport nicht. Ich sehe keinen Unterschied zwischen einem Club der 50 Jahre alt ist und einem der 100 Jahre alt ist.
Weil es keinen Unterschied gibt. Und schon erst recht keinen Traditionellen.
Identifikation ist da schon was komplett anderes. Mit Wolfsburg können sich womöglich nicht so vielr identifizieren wie mit Bayern, Dortmund, Schalke...

Meni hat es auf den Punkt gebracht.

In den Kommentaren schreibt einer, dass die Bayern Ultras Flaschen und Steine auf Frauen und Kinder geworfen haben.
Aus erfahrung kann ich sagen, dass dies die wahrscheinlichste Story ist.

Wir werden es nie erfahren. Man sieht aber im Video nir wie die Schlagstöcke fliegen.

Ich denke, dass die Polizei da schon einige Erfahrungen mit Risikospielen hat z.B. gegen PAOK.
Oder auch abseits das Fußballplatzes, wenn wieder Autonome gegen die Regierung randalierend durch Athen ziehen.
Ich seh nur auf dem Video, dass da keine Gefangenen gemacht werden.
Ob man da allerdings die richtigen Leute trifft....

So schlecht scheint Krasnodar in der eigenen Liga nicht zu sein. Zum Glück hat Dortmund noch das Tor gemacht.

Ich guck jetzt Augsburg, hoffentlich machen die noch einen.

Edit: Verdammt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück