• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

4 Wochen fällt Reus jetzt aus. Sind auch wieder ein paar Spiele.

Edit:

Selbstverständlich ist Jack ein Whisky. Auch wenn sie es nicht gerne hören, aber es handelt sich dabei um einen Bourbon.
Jack filtert 12 Tage durch eigens auf dem Firmengelände hergestellten Holzkohle und wird immer noch an dem Ort hergestellt, wie 1866.
Jack ist ein Stück amerikanische Destillierie-Geschichte und vom Whiskey Markt nicht weg zu denken.

Das ändert sich auch nicht dadurch, dass Jack durch die Kommerzialisierung in erster Linie von 16jährigen Vollproleten gesoffen und anschliessend wieder erbrochen wird.

Den No. 7 mag ich geschmacklich auch nicht, aber z.B. der Honey Jack oder speziell der Gentleman Jack sind nicht zu verachten.
Viele lassen sich für 80 Euro irgend eine irische oder schottische Plörre andrehen und halten sich dann für die Whiskey-Kenner schlechthin und lassen sich dabei nicht anmerken, dass sie nach jedem Schluck gleich nochmal das Erbrochene mit schlucken müssen, dass sie ansonsten rauskotzen würden weil der Whiskey so richtig mies unlecker ist.

Ähnlich wie beim Bier meinen die deutschen gerne, die Amis brauen nur Pisse und galle zusammen, aber die USA hat eine hübsche kleine Kultur von Bourbon-Destillen und und Brauereien.
Basiert da halt auf anderen Zutaten wie Mais und Reis, was dem deutschen Oettinger und Berenzen-Säufer erst mal nicht schmeckt.

Aber ist halt Geschmackssache.
Jack ist jedenfalls Whiskey, obs einem schmeckt oder nicht.

Das musste ich los werden :)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deinen netten Exkurs,
ich hab Whisky-Liebhaber im Freundeskreis, die ich aber nie Jack trinken sehe und dann wieder welche, die ständig Jacky-Cola aber keinen anderen Whiskey trinken. Daher dachte ich, dass Jack als Whiskey ziemlich verpönt ist. Wobei ich persönlich bestimmt auch keinen Unterschied zwischen einem
5€ und 80€ Getränk merken würde - schätz ich jetzt mal.

Ja, der schlechte Ruf kommt eben genau von dem Cola-Gemische von pickeligen Prolls.

Die meisten "Kenner" nennen sich so, haben aber keine Ahnung.

Wobei ich sowas eh total bescheuert finde. Genau wie die Wein-Kenner, die da ein riesen Buhei draus machen.
Jeder soll sich rein kippen was ihm schmeckt. Keiner kann sich anmaßen den Leuten zu sagen, dass jack kein richtiger Whiskey ist und man nur 16jährigen Bushmills Single Malt trinken DARF!
Wenn einem das Cola von Aldi schmeckt, dann bitteschön.
Genau so ist es mit Bier, Whiskey und Wein.

Ich hab letztens in nem Bub irgend einen importierten 25 Jahre alten irischen Whiskey hingestellt bekommen. Der war halt stark wie die Hölle, davon hatte ich 3 Tage Sodbrennen und da hat ein Glas 21 Euro gekostet.
Die meisten hätten jetzt gesagt was ein geiler Whiskey, da im Hinterkopf schwebt der is sau teuer, der MUSS geil sein.
Aber die hatten auch einen für 4,80 das Glas, der war milder, würziger, 7 Jahre alt. Den fand ich persönlich viel besser.

Jeder wie er will.

Meni...ja..Geschmäcker sind unterschiedlich und für mich ist ein Jack kein Whisky.
Wenn man mal einen mind. 18 Jahre alten Chivas getrunken hat, kommen einem die Anderen Sorten wie Spülwasser vor

Es gibt natürlich vom Hause Daniels auch sehr gute Jahrgänge, ohne Frage aber ich habe mich
auf die ganz "normale" Jack Daniels Sorte bezogen und diese ist für mich persönlich kein Whisky.

Aber wenn es dir schmeckt....Prost... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zlatan gestern schön Alaba den Ellenbogen ins Gesicht gezogen.

Größtes Arschloch im Profifußball. Allerdings schon lange vorher.
Nachdem sich Kevin Prince ein neues Image zugeschlichen hat, kann man drüber reden.

Zum Glück hat es Alaba getroffen, der war das ausm Bayerntraining von Mandzukic schon gewohnt.

Im Gipfeltreffen des eupäischen Spitzenfussballs traffen gestern Luxemburg und Weisrussland aufeinander, und wir haben sogar einen Punkt geholt. In Anbetracht dass unsere drei Profis verletzt waren und nicht spielten eine Sensation, 1:1!!! War da, Tickets waren sogar kostenlos, coole Aktion für den denkwürdigen Abend

Ich begrüße durchaus einen Personenkult imFußball, solange es sich um Typen wie Zlaten und nicht Messi oder ähnliche handelt,
trotzdem wäre eine Strafe angemessen.

Von Zlatan, Cronaldo, Balotelli und Messi ist Messi das (größte) Arschloch. Die ersten drei spenden für gute Zwecke und sind nett zu den Fans, Messi fühlt sich wie Gott und benimmt sich auch so arrogant.

Ich huldige lieber einem Arschloch auf dem Platz als einem Arschloch im Rest der Zeit.

Was zur Hölle? Wenn sich hier einer für Gott hält, dann ist das wohl Ibrahimovic!

Von den dir aufgezählten ist Messi der einzige, der eine eigene Stiftung hat und UNICEF Botschafter ist er auch noch.
Nicht das ich sowas besonders toll finde, ist halt Multimillionär, da soll er ruhig mal was abgeben. Aber was du da erzählst ist Unsinn, lieber Mag.

Ibrahimovic ist der krasseste Egomane im Geschäft.

Mags Aussage trifft es zu fast 100% genau.

Messi ist die Ausgeburt des Teufels.

Ich füg es gerne noch mal mit an,

Messi bewirft Mütter mit Steinen und "sogar" Subotic hat eine eigene Stiftung. Ich glaube, Schnösaldo, Zlatan, Balotelli und "sogar" Subotic kümmern sich aktiver um soziale Projekte als der argentinische Floh.

Zlatan hätte seinerzeit Kahn zurückgedropkickt! Aber volles Mett!

Im Gipfeltreffen des eupäischen Spitzenfussballs traffen gestern Luxemburg und Weisrussland aufeinander, und wir haben sogar einen Punkt geholt. In Anbetracht dass unsere drei Profis verletzt waren und nicht spielten eine Sensation, 1:1!!! War da, Tickets waren sogar kostenlos, coole Aktion für den denkwürdigen Abend
Habs gestern Abend schon gelesen und musste auch denken, dass du dich bestimmt gefreut hast.
Diese Achtungserfolge der Luxemburger häufen sich aber in letzter Zeit.

Was zur Hölle ist nur mit der Türkei los,
die Nationalmannschaft bekommt ja kein
Bein mehr auf den Boden.
Weil bei uns absolut kein System da ist. Wir feuern ein Trainer nachdem anderen und denken wenn wir terim in paar Jahren zurück holen, wird alles wieder besser. Wir haben von den einzelspielern her, den stärksten Kader den die Türkei je hatte, allerdings sind das auch alle verwöhnte, überbezahlte möchtegern Stars ohne biss. Von Jugendarbeit keine Spur, von Taktik und System kann keine Rede sein. Wenn ich da an die Mannschaft von 2002 bzw viel lieber von der EM 2008 denke. Da wurde gekämpft und geackert und selbst wenn es spielerisch nicht lief, konnte man das Ergebnis halt durch hartes arbeiten und paar glücklichen last Minute Toren ausgleichen.

Der Verband macht eine Ausländer sperre in die Liga, weil sonst nur Ausländer in die Mannschaften integriert werden und die National Mannschaft sich verschlechtert. Das Problem hier is, das jeder türkische Fußballer, der etwas Talent zeigt, sofort als hoffnungsträger und super newcomer gefeiert wird, so daß die entweder am Druck kaputt gehen oder aber soviel Geld in den Hintern geschoben bekommen, das sie völlig arrogant und an maßloser selbst überschätzung untergehen.

Zurück