• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

Mensch Kalle, nachdem man seit tausend Jahren von den Bayern hört, quasi alle deutschen Nationalspieler aufkaufen zu wollen, jetzt aber zur spanischen Nationalmannschaft umschwenkt, kann schon mal ein zynischer Spruch kommen.
Rassisistisch sind wir hier aber nicht gegen Spanier, sondern nur gegen Bayern. :D

"Es wird Stimmung gemacht gegen unsere spanischen Spieler", schrieb Rummenigge weiter.

Damit hat er jedenfalls recht.

Damit hat er überhaupt nicht Recht. Es wird Kritik geübt an der plötzlich einschneidend geänderten Einkaufspolitik des FCB, scheinbar nur noch in Spanien zu suchen. Niemand kritisiert die Spieler selbst, die hohe Qualität haben. Nur wundern sie nicht wenige - auch aus den eigenen Reihen - warum sich der FCB plötzlich vom selbst gewählten und äußerst erfolgreichen Weg der deutschen Nationalspieler abwendet. Der Abgang von Kroos hat viele stutzig gemacht. Ist ja schon seltsam, einen Weltmeister gehen zu lassen und dann für mehr Gehalt einen Gruppen-Ausscheider zu verpflichten.
Was Kalle da gerade tut, ist ziemlich schäbig. Er versucht diese Kritik an der Vereinsführung auf eine persönliche Ebene herunterzuziehen, als Rassismus zu brandmarken und damit die Kritiker mundtot zu machen. Im Prinzip legt er einfach nur Kritik an seiner eigenen Person auf seine Neuverpflichtungen um.

warum sich der FCB plötzlich vom selbst gewählten und äußerst erfolgreichen Weg der deutschen Nationalspieler abwendet
Stimmt, wir haben ja jetzt keine deutschen Nationalspieler mehr. Schweinsteiger, Badstuber, Boateng, Müller, Götze, Neuer spielen wie man weiß für Polen.

Ist ja schon seltsam, einen Weltmeister gehen zu lassen und dann für mehr Gehalt einen Gruppen-Ausscheider zu verpflichten.
Alonso soll nicht Kroos ersetzen sondern zwei andere Spanier.

Er versucht diese Kritik an der Vereinsführung auf eine persönliche Ebene herunterzuziehen
Nö, denn darum gehts ja gar nicht. Wer heute kritisiert weil wir in den letzten 20 Jahren einen einzigen Nationalspieler freiwillig haben ziehen lassen -den nebenbei bemerkt heute alle als einen der besten Fußballer der Welt darstellen, vor ein paar Monaten aber noch als kompletten Taugenichtsen hingestellt haben (einige Beispiele liefert auch die Forensuche)- der sucht einfach nur mal wieder das Haar in der Suppe.
Aber was anderes sind wir ja auch nicht gewohnt :)

Rassismus ist natürlich Blödsinn, aber drauf achten was ich kommentiert habe.
Das gezielt Stimmung gegen die Spanier gemacht wird. Und das ist so.

Zuletzt bearbeitet:
Das hätte es unter Uli so auch nicht gegeben und das meine ich nicht sarkastisch oder negativ.

Ja Meni. Auch das wirst du wieder anders sehen....

Nee, das ist schon richtig so.

Uli ist nicht zu ersetzen. Wird er niemals sein. Das wussten wir alle. fans wie Hater.

Bayern wird niemals wieder der Verein sein, der er mit Uli war. Kalle ist mir mittlerweile sehr unsympathisch.
Hopfner ist auch ein Trottel hoch Zehn.

Die wollen jetzt den Wegfall von Uli kompensieren.
Was sie nicht verstehen ist, dass das nicht geht. Man kann nicht einfach einen auf Uli machen. Hopfner ersetzt Uli in etwa so, wie ich Messi ersetzen würde.
Rhetorisch sind die auf einem Level von Lucas Podolski.
Der einzige, der an Ulis Stelle treten kann ist Sammer.
Aber auch nicht als neue Version von Uli, sondern als was komplett neues.

Es gibt nur einen Uli und es wird für alle Zeiten nur einen Uli geben.

Kuba und Dede hats auch gefallen ;)

10643838_283095488566041_1511097242_n.jpg

Ich beantrage eine Unterbrechung der Bundesliga und aller anderen Wettbewerbe bis 2016. Bis dahin sind bei uns entweder wieder alle fit, oder wir haben eine neue Mannschaft oder einen neuen Trainer. Im besten Fall alles davon.

Zurück