• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

Kann mir eigentlich jemand sagen warum bei den Bayern der Sieg im Supercup gerade dermaßen hoch angesehen wird?
Sicher, gewonnen hat man, dennoch ist Bayern Lichtjahre von der Form der letzten Saison entfernt.

Bisher zumindest.

Hätten die gleichen Bayern die Juve oder Barca vom Platz gekickt haben gegen Chelsea gespielt...was meint ihr?
5:0?

Mal die Kirche im Dorf lassen, denn Bayern hat nur durch Dusel in den letzten paar Sekunden und einen schlecht geschossenen Elfer gewonnen. Klar besser waren die nicht. Da kann ich Mou sogar mal verstehen.

Also ich weiß nicht, wenn man in den letzten 5 Minuten des Spiels 4 Großchancen hat und davon ausgerechnet die letzte in der letzten Minuten nutzt, dann hat das nichts mit Dusel zu tun, sondern ist einfach nur das Ergebnis des unbedingten Willen das Spiel noch zu kippen. Davon mal abgesehen war Chelseas Abwehr keineswegs sooooooo bombig, die hatten wie 2012 im Finale einfach mal wieder einen überragenden Torhüter, sieht man mal von der Slapstickeinlage ab. Vielleicht hat sich Mourinho auch einfach nur verärgert, weil er am Ende des Spieles damit beschäftigt war, die mitgereißten Chelsea Fans zu motivieren deren Team anzufeuern und er sich desshalb nicht mehr aufs Coaching konzentrieren konnte.

Naja, gewonnen ist gewonnen. Heute fragt auch keiner mehr, wie Chelski die CL gewonnen hat. Auch den UEFA Pokal haben sie ähnlich gewonnen.
Sieg ist Sieg. Und dass wir jetzt nicht Jahrelang jedes Spiel 4:0 gewinnen war ja wohl auch klar.

In Unterzahl war Chelsea aber erst ab der 85 Minute. Und auch dann gingen sie nochmal in Führung. Ist also zu leicht zu behaupten, dass die nur gemauert hätten. Das war schon ein ganz anderes Chelsea als im CL-Finale.

Selbst davor hat man gemauert. Chelsea spielt genau den selben Anti Fußball, wie vor 2 Jahren. Man schießt ein Tor und stellt sich hinten rein. Selbst in England wird darüber gelästert. Und gestern war es auch nicht anders. Über die zwei Tore kann man nichts sagen, aber die Chancen die du ansprichst, passierten entweder über Standards (Lattentreffer) oder die Bayern haben es selbst verursacht (Dante). Offensiv hatte Chelsea nicht viel zu bieten. Sie waren halt konsequent in der Ausbeute.

Kann mir eigentlich jemand sagen warum bei den Bayern der Sieg im Supercup gerade dermaßen hoch angesehen wird?
Sicher, gewonnen hat man, dennoch ist Bayern Lichtjahre von der Form der letzten Saison entfernt.

Bisher zumindest.

Hätten die gleichen Bayern die Juve oder Barca vom Platz gekickt haben gegen Chelsea gespielt...was meint ihr?
5:0?

Die Bayern sind von ihre Form weit entfernt. Allerdings ist das nicht verwunderlich, da man einen neuen Trainer hat und ein neues System spielt. Trotzdem sollte man die Leistung nicht klein reden. Chelsea ist eine große Mannschaft und hätte die Bayern ihre Chance besser genutzt, so wäre der Sieg deutlich.

Im übrigen ist auch Barca alles andere als in Topform. Das erste Spiel in der Liga hat man 7:0 gewonnen. Das zweite Spiel hat man 1:0 gewonnen, aber nur weil Valdes überragend gehalten hat, sonst hätte man verloren. Im Supercup hat Barca auch nicht geglänzt.

Momentan sehe ich keine Mannschaft in Topform, aber die Saison ist ja noch jung.

Ich hasse diese "Art" von Fußball. Das sind Rückfälle in ganz dunkle Cattencacio-Zeiten, sowas will ich als Fan nicht sehen. Das einzige was sie noch nicht so drauf haben, ist das Zeitschinden mittels ewig langen Umherwälzen auf den Boden. Wenn sie das noch verinnerlichen, wären sie gestern wohl als Sieger vom Platz gegangen.

Also ich bin ja regelmäßig geschäftlich in England und habe oft englische Kollegen hier. Und die hassen Chelski durch die Bank. Wegen Abramovitch und wegen er Spielweise. Die waren 2012 in London bei nem public viewing wo tatsächlich fast alle für Bayern waren.

Selbst davor hat man gemauert. Chelsea spielt genau den selben Anti Fußball, wie vor 2 Jahren. Man schießt ein Tor und stellt sich hinten rein. Selbst in England wird darüber gelästert. Und gestern war es auch nicht anders. Über die zwei Tore kann man nichts sagen, aber die Chancen die du ansprichst, passierten entweder über Standards (Lattentreffer) oder die Bayern haben es selbst verursacht (Dante). Offensiv hatte Chelsea nicht viel zu bieten. Sie waren halt konsequent in der Ausbeute.

Chelsea hat offensiv nichts zu bieten? Torres, Schürrle, Hazard und Mata sind nichts? Sorry, das kann ich nicht ernst nehmen. Gerade Dante und Alaba hatten gegen diese angeblich schwache Offensive gestern ganz schöne Probleme.
Ja, Bayern hatte mehr Torschüsse, 25:10. Aber von den zehn Schüssen Chelseas gingen auch sieben aufs Tor und zwei rein. Die Bayern ballerten dagegen 60% in den Abendhimmel. Chelsea war offensiv effektiver und somit gefährlicher. Wer kann außerdem einer Mannschaft verübeln, dass sie verteidigen, wenn sie führen? Und Chelsea hat nun mal den Großteil des Spiels über geführt. Sollten sie zudem in Unterzahl in Führung liegend alles nach vorne schmeißen?

Chelsea hat offensiv nichts zu bieten? Torres, Schürrle, Hazard und Mata sind nichts? Sorry, das kann ich nicht ernst nehmen. Gerade Dante und Alaba hatten gegen diese angeblich schwache Offensive gestern ganz schöne Probleme.
Ja, Bayern hatte mehr Torschüsse, 25:10. Aber von den zehn Schüssen Chelseas gingen auch sieben aufs Tor und zwei rein. Die Bayern ballerten dagegen 60% in den Abendhimmel. Chelsea war offensiv effektiver und somit gefährlicher. Wer kann außerdem einer Mannschaft verübeln, dass sie verteidigen, wenn sie führen? Und Chelsea hat nun mal den Großteil des Spiels über geführt. Sollten sie zudem in Unterzahl in Führung liegend alles nach vorne schmeißen?

Ist ein Rechtschreibfehler von mir. Natürlich haben sie offensiv einiges zu bieten. Aber gestern war davon kaum was zu sehen. Schau dir das Spiel nochmal an. Nach den 1:0 standen 9 Chelsea Spieler in der eigenen Hälfte und haben verteidigt. Gleiches nach dem 2:1. Das ist momentan die Spielweise von Chelsea.

Im übrigen haben die Bayern in 120 Minuten 40 Torschüsse ab. Allein in der Verlängerung waren es 16. Und allein Cech hat Chelsea im Spiel gehalten.

War Chelsea die effektivere Mannschaft? Ja. War Chelsea die besser Mannschaft? Nein. Alles spricht dagegen. Bayern hatte mehr Ballbesitz und mehr Chancen. Es war ein verdienter Sieg.

Boateng scheint ein Glücksgriff für Schalke gewesen zu sein.
Oder irgend ein anderes Team hstte heute die bkauen Trikots an. Denn das war nicht das Schalke der letzten Spiele.

Nabend. So bin heile wieder aus der verbotenen Stadt rausgekommen.

Der Sieg der Schalker war ganz klar verdient. Bessere Chancen, stärkere Körpersprache. Boatengs Mitwirken alleine scheint die anderen angestachelt zu haben, außer Jones der war richtig angepisst das er auf der Bank saß. Das hat man gut gesehen. Ich hab ja auch direkt die dritte Reihe hinter den Trainerbänken gesessen. Saugeile Plätze.

Draxler war meiner Meinung nach heute der einzige der etwas abgefallen ist. Dem schmeckt es glaub auch nicht das er direkt wieder auf die außen ausweichen musste weil Boa jetzt mittig spielt.

So jetzt genug zu Schalke. Nächstes mal wieder in die richtige Stadt.

Jetzt muss Schalke Meister werden ! Nach vier Spielen, vier Punkte ! Jetzt muss Held nur noch Kaka holen - will ja weg, passt schon ;)

Glaube aber das Aogo und Boateng Schalke schon helfen. Beide haben dafür das sie erst ein paar Tage da sind wirklich gut gespielt

Aogo ist doch ausgeliehen oder ? Ich denke mal, dass der HSV ein Teil des Gehalts übernimmt. Boateng hat das Schalker Portmonnaie sicher gesprengt, da kommt glaub ich kein neuer mehr dazu. Wobei ich mir schon vorstellen könnte, dass da noch ein Stürmer als Szallai/Huntelaar Backup verpflichtet wird.

Das traurige an diesem BL Spieltag ist jedoch, dass jetzt wieder Länderspielpause ist.

Eben. Da hab ich mal ein WE frei und dann ist Länderspielpause :(
Ist eh unfassbar. Heute hab ich Spätschicht - das einzige Spiel von uns, was ich in dieser Saison gesehen hab, war das gegen Bremen.....

Zurück