Dirty Pretty Thing
Bekanntes Gesicht
Schwags, viel Spaß beim Spiel!
Mal die Kirche im Dorf lassen, denn Bayern hat nur durch Dusel in den letzten paar Sekunden und einen schlecht geschossenen Elfer gewonnen. Klar besser waren die nicht. Da kann ich Mou sogar mal verstehen.
In Unterzahl war Chelsea aber erst ab der 85 Minute. Und auch dann gingen sie nochmal in Führung. Ist also zu leicht zu behaupten, dass die nur gemauert hätten. Das war schon ein ganz anderes Chelsea als im CL-Finale.
Kann mir eigentlich jemand sagen warum bei den Bayern der Sieg im Supercup gerade dermaßen hoch angesehen wird?
Sicher, gewonnen hat man, dennoch ist Bayern Lichtjahre von der Form der letzten Saison entfernt.
Bisher zumindest.
Hätten die gleichen Bayern die Juve oder Barca vom Platz gekickt haben gegen Chelsea gespielt...was meint ihr?
5:0?
Selbst davor hat man gemauert. Chelsea spielt genau den selben Anti Fußball, wie vor 2 Jahren. Man schießt ein Tor und stellt sich hinten rein. Selbst in England wird darüber gelästert. Und gestern war es auch nicht anders. Über die zwei Tore kann man nichts sagen, aber die Chancen die du ansprichst, passierten entweder über Standards (Lattentreffer) oder die Bayern haben es selbst verursacht (Dante). Offensiv hatte Chelsea nicht viel zu bieten. Sie waren halt konsequent in der Ausbeute.
Chelsea hat offensiv nichts zu bieten? Torres, Schürrle, Hazard und Mata sind nichts? Sorry, das kann ich nicht ernst nehmen. Gerade Dante und Alaba hatten gegen diese angeblich schwache Offensive gestern ganz schöne Probleme.
Ja, Bayern hatte mehr Torschüsse, 25:10. Aber von den zehn Schüssen Chelseas gingen auch sieben aufs Tor und zwei rein. Die Bayern ballerten dagegen 60% in den Abendhimmel. Chelsea war offensiv effektiver und somit gefährlicher. Wer kann außerdem einer Mannschaft verübeln, dass sie verteidigen, wenn sie führen? Und Chelsea hat nun mal den Großteil des Spiels über geführt. Sollten sie zudem in Unterzahl in Führung liegend alles nach vorne schmeißen?