• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

Aaaaahhhhh, diese Bayern wieder :mecker: Ich krieg die Kriese ! Wie viel Glück kann man denn noch haben. OK man muss Ihnen zu gute halten, dass sie irgendwie verdient gewonnen haben.

Mourinho ist schon zum kotzen. Auch wenn die Chealse ihre Chancen hatten, so ist der einzige Grund warum es nur 2-2 hießt ihr Torwart. Ist irgendwie traurig das man nicht einmal zugeben kann, dass die Bessern gewonnen haben.

Wohl eher ein Ego Problem. So sehr ich ihn als Trainer schätze, aber menschlich ist er zum kotzen. Gegen ihn wirkt selbst Klopp sympatisch.

Mourinho ist schon zum kotzen. Auch wenn die Chealse ihre Chancen hatten, so ist der einzige Grund warum es nur 2-2 hießt ihr Torwart. Ist irgendwie traurig das man nicht einmal zugeben kann, dass die Bessern gewonnen haben.

Haben die Besseren gewonnen? Hat für Bayern nicht auch die Latte gerettet und etliche Male Neuer? Hat Dante nicht zum Tor eingeladen, als er ausrutschte?
Mal die Kirche im Dorf lassen, denn Bayern hat nur durch Dusel in den letzten paar Sekunden und einen schlecht geschossenen Elfer gewonnen. Klar besser waren die nicht. Da kann ich Mou sogar mal verstehen.

Haben die Besseren gewonnen? Hat für Bayern nicht auch die Latte gerettet und etliche Male Neuer? Hat Dante nicht zum Tor eingeladen, als er ausrutschte?
Mal die Kirche im Dorf lassen, denn Bayern hat nur durch Dusel in den letzten paar Sekunden und einen schlecht geschossenen Elfer gewonnen. Klar besser waren die nicht. Da kann ich Mou sogar mal verstehen.

Also wenn man die reinen Zahlen betrachtet, die zwar wie man spätestens seit dem CL Finale 2012 weiß nicht immer was aussagen, dann war Chelsea keineswegs die bessere Mannschaft.

Bayern hatte 64% Ballbesitz, 19 Torschüsse (im Gegensatz zu 9 von Chelsea), mehr Ecken und deutlich mehr angekommene Pässe hatte Bayern auch und zwischenzeitlich wurde Chelsea mit der kompletten Mannschaft in die eigene Hälfte gedrängt, übrigens teilweise auch bereits vor dem Platzverweis. Wenn man eines sagen kann dann das Chelsea möglicherweise effektiver ist, immerhin gingen sie ja auch 2x in Führung, besser kontern können sie evtl auch, wobei das System vom FCB momentan auch sehr anfällig dafür ist. Aber nach den 120 Minuten würde ich trotzdem sagen das Chelsea insgesamt bestenfalls auf Augenhöhe war, von der besseren Mannschaft kann meiner Meinung nach nicht die Rede sein.

Aber Mourinho hatte schon immer seine eigene Sicht auf die Dinge. :)

Du sagst es ja schon selbst: Die schönsten Zahlen nützen nix, wenn man das Tor nicht trifft, sich dafür aber leicht auskontern lässt. Die Chelsea Abwehr stand wesentlich sicherer, wenn man die Bayern-Dominanz betrachtet. Da reichten wieder einmal ein paar wenige Offensivaktionen.
Ist man die klar bessere Mannschaft, wenn man sich viel leichter Tore einfängt?
Das war für mich gestern Augenhöhe. Was Bayern vorne drauf hatte, konnten sie hinten nicht halten. Chelsea fackelt nicht so ein Offensivfeuerwerk ab, ist aber vorne effektiver und hinten dichter.

Natürlich hat Neuer auch gut gehalten. Doch wenn die Bayern ihre Chancen in der 2 Verlängerung genutzt hätte, so hätten sie locker 3-4 Tore machen können.

Man muss als Neutraler einfach mal zugeben, dass eben die Bessern gewonnen haben. Der einzige Grund warum Mourinho das nicht zugibt, ist weil der andere Trainer Guardiola heißt.

Und was den Dusel angeht, so ist das einfach nur beeindruckend das man bis zur letzten Sekunde gekämpft hat. Von Dusel kann man sicherlich nicht reden.

@Edit

Klar stand die Abwehr von Chelsea besser. Das ist aber das Mindeste, wenn man mit 10 Leuten in der eigen Hälfte steht.;)

Zuletzt bearbeitet:
In Unterzahl war Chelsea aber erst ab der 85 Minute. Und auch dann gingen sie nochmal in Führung. Ist also zu leicht zu behaupten, dass die nur gemauert hätten. Das war schon ein ganz anderes Chelsea als im CL-Finale.

Zurück