Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

Mir fällt gerade ein, dass ich es versäumt habe, euch unter die Nase zu reiben, dass gerade Robben es war der euch aus dem Pokal geschossen hat.
Über den ihr letztes Jahr noch so viel gelacht habt. Schön :)

Dzeko ist ein Hosenbiesler und sollte der zum BVB kommen und Lewandowski ersetzen sollen dann sage ich schon mal Hallo Europaleague!
 
Ich kann Dortmund auch nicht verstehen, warum sie Lewa durch Dezko ersetzen wollen.....
 
@ Schwags

Dzeko ist auch nix anderes als Gomez, komplett unpassend im System des BVB, da wäre ein Diouf wesentlich passender und würde vermutlich insgesamt nicht mal die Hälfte kosten.
Für mich würde ein Dzeko Transfer bedeuten, dass der BVB von seinem Weg abkommt.
 
Vom Prinzip her würde mir Diouf auch besser gefallen. Und da sieht es auch gut aus. Mehreren übereinstimmenden Presseberichten zufolge hat er das Angebot von Hannover abgelehnt.
 
Kommt Dortmund nicht eh vom Weg ab?
Wenn ich Watzke höre, dass der BVB jetzt groß investieren will, dann lässt mich das schon stutzen. War es nicht bisher ihr Kredo, junge Spieler, bis auf Reus meist für wenig Geld, ins bestehende System einzubauen? "Groß investieren" hört sich für mich schon jetzt nach etwas ganz anderem an.
 
Ich gehe davon aus das man wie letzte Saison 1 mal richtig Geld in die Hand nimmt und ansonsten ihrem Trend treu zu bleiben und max. 4-5 Mio pro Spieler zu löhnen.
 
Das mit Dzeko passt wirklich nicht. Er ist ähnlich wie Gomez ein Knirpser und kein spielender Stürmer. Das wird das ganze BVB stören. Dann doch lieber einen billigeren Diouf oder jemand anderes.

Und wenn wir bei Diouf sind, so lehnt er einen neuen Vertrag ab.
 
Kommt Dortmund nicht eh vom Weg ab?
Wenn ich Watzke höre, dass der BVB jetzt groß investieren will, dann lässt mich das schon stutzen. War es nicht bisher ihr Kredo, junge Spieler, bis auf Reus meist für wenig Geld, ins bestehende System einzubauen? "Groß investieren" hört sich für mich schon jetzt nach etwas ganz anderem an.

Das wird aber nicht mehr funktionieren. In den Regionen, in denen Dortmund jetzt spielt, müssen neue Spieler sofort funktionieren. Da kann man es sich nicht mehr leisten, gleich mehrere junge Spieler an die Mannschaft heran zu führen und zu hoffen, dass sie einschlagen.
Dortmund konnte dieses Experiment wagen, weil sie ein paar Jahre im Mittelfeld versunken waren und eh nicht viel Geld für "fertige" Spieler hatten. Da hat man sich den richtigen Trainer geholt, voll auf die Karte Jugend gesetzt und nach ein paar Jahren und mit ein wenig Glück hat das super funktioniert.

Dortmund wird immer ein Auge auf Talente behalten, wie das auch alle anderen versuchen. Aber sie können nicht mehr nur noch Talente holen und hoffen, dass da der nächste Götze draus wird. Wenn Lewandoski geht, brauchen sie sofort einen gleichwertigen Ersatz und können nicht darauf hoffen einen günstigen U17-Mann zu schießen, der direkt in der CL einschlägt.
 
Dortmund wird immer ein Auge auf Talente behalten, wie das auch alle anderen versuchen. Aber sie können nicht mehr nur noch Talente holen und hoffen, dass da der nächste Götze draus wird. Wenn Lewandoski geht, brauchen sie sofort einen gleichwertigen Ersatz und können nicht darauf hoffen einen günstigen U17-Mann zu schießen, der direkt in der CL einschlägt.

Ja, da gebe ich ausnahmsweise Klopper recht.
Wer dauerhaft oben mitspielen möchte, muss auf fertige Spieler zurückgreifen.
Die Zeit hat Dortmund nicht mehr, aber ich denke, dass wissen sie bereits.
 
Bei den Löwen ist jetzt erstmal der Schneider zurückgetreten. Die haben ganz andere Sorgen. Der Sportchef kann gleich mal hinterher gehen und den Trainer auch noch mitnehmen.
 
Ich finde man sollte Matthäus durchaus eine Chance bei den Katzen geben, dann stehen sie wenigstens mal wieder im Fokus :)
Viel schlimmer kann er es ja nicht machen.
Und vielleicht gibt es ja dann auch eine Doku auf RTL II mit dem Titel "Lothars Kätzchen..." :D
 
Bezüglich Dzeko hat Watze gesagt: "Das ist kompletter, blanker Unsinn und langsam nicht mehr lustig."
Gomez-Gerüchte SIND lustig, deswegen wird sowas auch nie dementiert :D
 
Bei den Löwen ist jetzt erstmal der Schneider zurückgetreten. Die haben ganz andere Sorgen. Der Sportchef kann gleich mal hinterher gehen und den Trainer auch noch mitnehmen.

Meine Befürchtung ist, dass man jetzt einen Strohmann als Ersatz präsentiert, der jeden Wunsch des Oligarchen erfüllt.
 
Ausnahmsweise bin ich 100% deiner Meinung. Das ging mir heute auch direkt durch den Kopf
 
Ja klar wird das so sein. Wundert mich, dass Schneider so lange mitgemacht hat.
Jetzt wirds bald Richtung erste Liga gehen mit den Miezis.
 
Zurück