• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

Grad mal nachgeschaut: Die Bayern haben vor der Saison rund 70 Mio in den Kader gepumpt und gestern stand trotz fünf Spielern aus der eigenen Jugend eine Mannschaft auf dem Platz, für die sie etwa 160 Mio bezahlt haben. Und dann ist ein 1:0-Sieg im siebten Anlauf ein Geraderücken der Verhältnisse?

:D

Könnt euch bei Weidenfeller bedanken.;)
 
Grad mal nachgeschaut: Die Bayern haben vor der Saison rund 70 Mio in den Kader gepumpt und gestern stand trotz fünf Spielern aus der eigenen Jugend eine Mannschaft auf dem Platz, für die sie etwa 160 Mio bezahlt haben. Und dann ist ein 1:0-Sieg im siebten Anlauf ein Geraderücken der Verhältnisse?

:D

Dort unten funktioniert die Welt eben anders. Hoeneß labbert schon wieder Müll da sie uns 1:0 geschlagen haben. Sein großer Fc Bayern. Andere haben Autos als Statussymbol ;)
 
Chaos, Hätte wenn und aber zählen im Fussball nicht ! Schon das letzte Champions League Finale vergessen ? ;)
 
Chaos, Hätte wenn und aber zählen im Fussball nicht ! Schon das letzte Champions League Finale vergessen ? ;)

Ach langsam wird es langweilig. Hab ihr Bienchen nicht was neues zu bieten? Man könnte meine ihr habt uns im Finale des CL geschlagen. Ach nee warte mal, ihr habt euch als DEUTSCHER MEISTER gegen Arsenal, Olympique Marseille und Olympiakos Piräus blamiert und konntet euch nicht einmal in die EL retten.

Was ich lustig finde ist, dass Klopp wirklich nicht verlieren kann:

Der Dortmund-Trainer äußerte sich süffisant in Richtung FC Bayern München über die Machtverhältnisse im deutschen Fußball: "Das hat ein bisschen was davon, wie das die Chinesen in der Wirtschaft machen. Gucken, was die anderen tun und es dann abzukupfern und mit mehr Geld und anderen Spielern den gleichen Weg einzuschlagen und schon wird man besser für den Moment." Allerdings entschärft der BVB-Coach seine etwas provokanten Formulierungen direkt: "Die Möglichkeiten, die Bayern hat, haben sie sich erarbeitet, das ist alles in Ordnung."
 
Und nächsten Samstag ist schon wieder Derby. Aber streiten mit Klopper macht keinen Spaß :(

Weil ich immer Recht habe, wie Meni so korrekt in der Signatur stehen hat.
Aber dieses Mal wird Dir wenigstens das Derby Spaß machen. Mir vermutlich eher nicht, wenn ich schon wieder lesen muss, dass wieder ein paar Leute mehr ausfallen und der mächtige Sieggarant Edu auf dem Weg nach China ist.
 
Was ich lustig finde ist, dass Klopp wirklich nicht verlieren kann:

Der Dortmund-Trainer äußerte sich süffisant in Richtung FC Bayern München über die Machtverhältnisse im deutschen Fußball: "Das hat ein bisschen was davon, wie das die Chinesen in der Wirtschaft machen. Gucken, was die anderen tun und es dann abzukupfern und mit mehr Geld und anderen Spielern den gleichen Weg einzuschlagen und schon wird man besser für den Moment." Allerdings entschärft der BVB-Coach seine etwas provokanten Formulierungen direkt: "Die Möglichkeiten, die Bayern hat, haben sie sich erarbeitet, das ist alles in Ordnung."

Ist doch vollkommen klar, dass Klopp jetzt irgendeinen albernen Kommentar abliefern muss, wenn er jetzt vor den Bayern auf die Knie fallen würde, würde ihn doch in Dortmund doch keiner mehr ernst nehmen, andersrum ist es doch mit Hoeneß, Rummenigge und Co. doch nicht anders.

Weiß zwar jetzt nicht genau was er genau mit abkupfern bzw kopieren gemeint haben will, aber dass Bayern in fast allen Belangen Vorreiter im deutschen Fußball war/ist, daran dürfte es wohl ohne Vereinsbrille auf der Nase wohl kaum einen Zweifel geben. Von daher sollte man, prinzipiell die Aussagen vor und nach solchen Spielen, immer ein wenig nüchterner interpretieren, es sei dann man hat Interesse daran sich gegenseitig hochzuschaukeln.

Dortmund sollte jetzt bloß nicht so naiv sein, um mit aller Macht zu versuchen Bayern finanziell nachzueifern, sonst passiert genau dass, was bereits schon einmal Ende der 90er Jahre passiert ist. Vielmehr ist es umso wichtiger Konstanz hineinzubringen, sich jedes Jahr mindestens für die CL zu qualifizieren um wichtige Einnahmen zu garantieren, aber bei dem aktuellen Präsidium mache ich mir da ernsthaft keine Sorgen. Sodass wir vielleicht in zehn bis zwanzig Jahren einen ähnlichen Machtkampf wie in Spanien hätten.
 
@ Chaos

Wenn Klopp das wirklich so gesagt hat ist er Brot dumm und extrem Ahnungslos. Moment, das wusste ich ja vorher schon.

Finde es eh geil, wie er gegen uns wettert und stichelt, auch sein Kommentar zu Gomez und Robben. Entweder ist er echt übel angefressen, jetzt wo fest steht dass der BVB keinen Titel holt, oder er ist halt einfach blöd.
Lustig, wie die Bienchen immer rumheulen, wenn Hoeneß es wagt, mal "BVB" in den Mund zu nehmen. Aber richtig giften tun eigentlich nur Watzke und Klopp. Vollidioten.
 
@alpha_omega

In gebe dir in jedem Punkt Recht, außer beim Hoeneß & Co.

Man merkt schon das die Bayern viel Respekt vor den Dortmunder haben. Sie selbst sagen, dass sie erst Dank Dortmund so stark würde. Generell muss man sagen das bei den Bayern dieses Jahr kaum Giftpfeile nach Dortmund flogen.

@Menirules

Sport1 zeigt das Interview.
 
Grad mal nachgeschaut: Die Bayern haben vor der Saison rund 70 Mio in den Kader gepumpt und gestern stand trotz fünf Spielern aus der eigenen Jugend eine Mannschaft auf dem Platz, für die sie etwa 160 Mio bezahlt haben. Und dann ist ein 1:0-Sieg im siebten Anlauf ein Geraderücken der Verhältnisse?

:D

Damit dürfte alles gesagt sein. Sie können soviel Geld reinpumpen wie sie wollen, aber die dicken Dinger wird man nicht holen. In einer Liga in den die Verfolger aus Dortmund, Leverkusen und Freiburg bestehen ist es ja auch das allergroesste die Meisterschaft mit 25 Punkte Vorsprung zu gewinnen.

Darum geht es sekundär. Die Verantwortlichen wollen vorallem eines, und zwar die CL, welcher immer noch die wertvollste Trophäe des europäischen Club-Fussballs ist. Ich bin aber felsenfest davon überzeugt dass das nicht klappen wird. Die Bayern können mich gerne eines bessere belehren, aber ich bleibe skeptisch. Real, Barca, ManU oder der AC müssen nur einen guten Tag haben und das Ding ist durch. Spätestens im Finale werden die Bayern wieder einen ihrer Tage haben und höchstens ein neues Drama erleben, mehr wird dabei nicht rausspringen.
 
Burgherr Ganon das ist doch echt lächerlich. Du tust so als wäre 17 Punkte Vorsprung etwas alltägliches. Und wieso sollten die Bayern die CL nicht gewinnen? Momentan sehe ich nur Barca vor uns und die sind kurz vor dem Abflug aus der CL. Das man in 3 Jahre 2 mal im CL Finale stand ist eine tolle Leistung. Es ist nur eine Frage der Zeit bis wir die CL gewinnen. Vielleicht sogar dieses Jahr.
 
@alpha_omega

In gebe dir in jedem Punkt Recht, außer beim Hoeneß & Co.

Man merkt schon das die Bayern viel Respekt vor den Dortmunder haben. Sie selbst sagen, dass sie erst Dank Dortmund so stark würde. Generell muss man sagen das bei den Bayern dieses Jahr kaum Giftpfeile nach Dortmund flogen.

.

Weil es dazu ja auch kaum einen Grund gab, wäre man punktgleich, wäre das vermutlich auch wieder etwas anders.

Watzke war vor ein paar Monaten übrigens Gast im aktuellen Sportstudio, die älteren kennen die Sendung vielleicht noch, und da hat er auch mehrfach betont, dass man sich bei aller Rivalität der beiden Vereine, miteinender stets respektvoll miteinander umgeht und die Arbeit des anderen würdigt.

Ich mein, letzten Endes gehören solch Sprüche, speziell vor und nach solchen Spielen doch irgendwie dazu, solange niemand persönlich angegriffen wird. Das was heute hin und wieder gesagt wird, ist absolut lächerlich, im Vergleich dazu was in den 80er oder auch noch 90er Jahren alles gesagt wurde. Seit zehn Jahren, eigentlich mit der Aktion, als Hoeneß damals Daum den DFB Trainer Posten versaute und danach Spießruten laufen musste, ist in der Hinsicht weitaus ruhiger, meiner Meinung nach.
 
Hab das Interview mit Klopp gerade gesehen.
Der Typ is echt komplett hohl im Kopf. Bayern macht dem BVB alles nach, nur mit Geld. Also jetzt mal ehrlich, der ist komplett auf irgend welchen ganz harten Drogen oder? Was für ein arroganter Spinner!
Hoffentlich sagt er jetzt öfter so eine scheisse, dann ist er endgültig niemals wieder im Gespräch als Bayern Trainer.
 
Habe es mir eben angeschaut, war neugierig.
Ziemlich krass, was er da von sich gibt.
Klar muss er uns nicht loben, brauchen wir auch nicht , aber so ein Vergleich (chinesen/nachahmer) kann er einfach nicht machen, das ist absurd.
Ein guter und kluger Trainer sagt sowas nicht.
Zorc oder Watzke OK, da verstehe ich das noch. Aber generell ist diese Theorie natürlich total an den Haaren herbeigezogen.
Unfassbar....

Wir haben uns das Geld erarbeitet, nicht geschenkt bekommen.
Und wenn man Geld hat, dann gibt man es eben aus.
Wofür sollten wir es sonst ausgeben , wenn nicht für unser Kader?
 
Zuletzt bearbeitet:
War klar das ihr Bayern euch auf die Aussagen wieder stürzt. Er sagt nichts anderes als das was ich heute hier schonmal gepostet habe.

Fand den ersten Teil viel interessanter den er gesagt hat. Aber das interessiert keinen. Da lobt er die Bayern das sie ne hervoragende Vorsaison gespielt haben mit 73 Punkten(war auch absolut richtig ist) und in dem Zusammenhang es die größere Überraschung ist das Dortmund noch besser war.

Ich wiederhol es gerne nochmal. Wenn ihr zig Mio´s in die Mannschaft pumpt in den letzten beiden Jahren nur um mal wieder vor Borussia zu stehen dann sei euch das gegönnt......
 
Wir haben schon viel mehr Kohle ausgegeben als der BVB noch um die goldene Himbeere gespielt hat. Also macht euch selbst nicht grösser als ohr seid. Das was Klopp da von sich gegeben hat ist einfach nur komplett fail und nichtmal von ihm hätte ich in 1000 Jahren sowas erwartet. Der dumme Nerlinger labert von Understatement und alle regen sich tierisch auf. Klopp kommt mit so einem Megahammer und alles ist ok?
Also bitte...
Ihr habt nen Spieler für 18 Millionen gekauft und das Gehaltsgefüge verdoppelt, da kann Freiburg nicht mithalten.
Schon unfair sowas, man könnte fast sagen, das habt ihr euch bei uns abgeschaut, nur mit weniger Geld.
Das ist der gleiche unfassbare scheiss den Klopp da geredet hat.
Schon gemerkt, dass Klopp plötzlich ständig versucht, Unruhe rein zu bringen? Oder wiher kommt aus heiterem Himmel der Kommentar, dass Robben und Gomez das kein Jahr mehr mitmachen?
Hoeneß hätte man für sowas gesteinigt, aber der tolle Onkel Kloppo darf das?

Ne Schwagsimausi, bei sowas könnt ich echt durchdrehen. Wir kupfern den BVB ab, mit mehr Geld? Ist das WIRKLICH das was auch du denkst???
 
Bayern ist wirklich die einzige Mannschaft auf der Welt, die niemanden nachkupfern muss - wenn dann eher umgekehrt bei der vorbildlichen Führung. Nichtsdestotrotz machen wir es auch nicht. Einmal mit allen Mitteln versucht und das Ergebnis ist bekannt....
 
Zurück