Man sollte vielleicht auch mal erwähnen, dass der BVB in den letzten beiden Jahren mit dieser Mannschaft ein Leistungspotenzial von minimum 120% abrufen konnte, was diese Saison eben nicht der Fall ist, sprich das Team hat weit über seinen Möglichkeiten gespielt und man nun auch wegen dem sehr erfolgreichen Auftreten in der Champions-League eben Tribut in den anderen Wettbewerben zollen muss. Dortmund hat halt nicht die Breite, mal Leistungsträger einfach so auszutauschen, wie es Bayern eben kann, das merkt man deutlich. Außerdem finde ich, dass man den Abgang von Kagawa bis heute nicht kompensieren konnte, Reus mag zwar weitaus torgefährlicher sein, aber Kagawa war DIE Schaltzentrale im Mittelfeld, in meinen Augen mehr Wert für den BVB als es ein Schweinsteiger bei Bayern ist. Dass man solche Leute nicht halten kann, bzw sie gleichwertig ersetzen kann, so wie es jetzt wohl mit Lewandowski der Fall sein wird, deutet halt eben dann doch daraufhin, dass der BVB zwar ein Verein ist, der sich mit den Bayern reiben kann, aber wie Hoeneß schon sagte, Jahrzehnte von diesen entfernt sei.
Und das Bayern eine nun fast schon beängstingde Dominanz ausstrahlt, daran hat wohl auch der BVB eine gewisse Teilschuld, wie Kroos in einem Interview sagte "die haben uns soweit getrieben".