• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

Herrlich. Kaum ist das Spiel vorbei haben wir uns wieder lieb. Außer Chaos natürlich. Den mag keiner ;)
 
Und nächsten Samstag ist schon wieder Derby. Aber streiten mit Klopper macht keinen Spaß :(
 
@ Seba

Wenn das ne klare Rote Karte ist, dann gibts davon pro Spiel ab jetzt 5.

@ Dante vs. Hummels

In der aktuellen Verfassung ist Dante meiner Meinung nach besser als Hummels.
So wie der momentan spielt, gibts nicht viele in Europa die man ihm vorziehen könnte.
Defensiv eine unfassbare Bank. Er ist überall, man kommt einfach nicht an ihm vorbei. Und auch in der Spieleröffnung wird er von Spiel zu Spiel stärker.
Wenn er das Niveau das er jetzt spielt über einen längeren Zeitraum halten kann, dann finde ich nicht, dass Hummels viel besser ist.
 
Da kann wohl jemand nicht mit der Realität leben :)
Du musst schon zugeben, dass Dante in seiner aktuellen Form mindestens mit Hummels gleichauf ist, in dessen aktueller Form.
Und falls nicht, dann musst du mir bitte erklären, was Hummels aktuell besser macht.
Dante spielt quasi Fehlerlos. Zumindest ohne wirkliche Schnitzer. Und Hummels tut das nicht.
Generell, wenn beide auf 100% sind ist Hummels derjenige, der einen Tick besser ist, das habe ich ja gesagt.
 
@ Seba

Wenn das ne klare Rote Karte ist, dann gibts davon pro Spiel ab jetzt 5.

@ Dante vs. Hummels

In der aktuellen Verfassung ist Dante meiner Meinung nach besser als Hummels.
So wie der momentan spielt, gibts nicht viele in Europa die man ihm vorziehen könnte.
Defensiv eine unfassbare Bank. Er ist überall, man kommt einfach nicht an ihm vorbei. Und auch in der Spieleröffnung wird er von Spiel zu Spiel stärker.
Wenn er das Niveau das er jetzt spielt über einen längeren Zeitraum halten kann, dann finde ich nicht, dass Hummels viel besser ist.

Zur roten Karte.
Ich glaube, wir hätten uns da nicht beschweren können, vorallem bei den SR´s die momenten rumlaufen.
Für mich war das einfach ein unnötiges Foul.

Hummels vs Dante

Das Dante in der aktuellen Verfassung besser spielt, bestreitet ja keiner, soweit ich weiss.
Nur, Hummels ist 2mal Meister geworden, Pokalsieger, konstant in der Nationalelf , hat dadurch mehr Länderspiele und mehr Erfahrung und spielt seit 3 Jahren eigentlich auf einem TOP-Niveau.
Dante muss da erst hin.
Schafft er das?
Klar, mit Sicherheit.
Aber generell besser als Hummels?
Hmmmm..da bin ich vorsichtig...


EDIT

Kurz gesagt, Dortmund ist froh über Hummels und wir sind froh über Dante :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hummels ist zweimal Meister geworden? In welcher Sportart? Hab ich nicht mitbekommen.
Falls du Fußball meinst, da ist Borussia Dortmund Meister geworden und nicht Mats Hummels.
Der Unterschied? Bayern hat 8 Gegentore in der Liga. Sind somit Dante und Badstuber, sowie Boateng und van Buyten jeweils dreimal besser als Hummels, weil Hummels dreimal mehr Gegentore hat? Ist Großkreuz besser als Ribery und Robben, weil Großkreuz zweimal mit dem BVB Meister wurde?
Ich kann dieser Argumentation nicht folgen.

Aber generell besser als Hummels?
Hmmmm..da bin ich vorsichtig...
Habe ich niemals auch nur mit einer Silbe erwähnt oder angedeutet.
 
Hier geht es ja nicht um die bisherige Leistung die Hummels erbracht hat. Sondern um den momentanen Zustand der beiden Spieler. Ja Hummels spielte in den vorherigen 2 Jahre grandios. Doch momentan schwangt seine Leistung ein wenig. Da gibt es den Hummels der seine Klasse zeigt (z.B. Madrid) und es gibt den Hummels des sich Fehler erlaubt (z.B. Donezk). Hier hat Dante die Nase vor, weil er MOMENTAN eine konstante gute Leistung zeigt. Zumal Dante auch in Gladbach eine gute Leistung gezeigt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hummels ist zweimal Meister geworden? In welcher Sportart? Hab ich nicht mitbekommen.
Falls du Fußball meinst, da ist Borussia Dortmund Meister geworden und nicht Mats Hummels.
Der Unterschied? Bayern hat 8 Gegentore in der Liga. Sind somit Dante und Badstuber, sowie Boateng und van Buyten jeweils dreimal besser als Hummels, weil Hummels dreimal mehr Gegentore hat? Ist Großkreuz besser als Ribery und Robben, weil Großkreuz zweimal mit dem BVB Meister wurde?
Ich kann dieser Argumentation nicht folgen.

A geh, du weisst ganz genau, was ich damit sagen wollte.
Und ja du kannst meiner Argumentation sicherlich folgen, wenn du dich nur anstrengst.
Die Titel werden auch sehr oft auf die Spieler bezogen im TV erwähnt.
Oder behauptet kein Spieler von sich, ich bin xmaliger Meister/CL Sieger usw usw???

Und natürlich ist man nicht automatisch besser, dahin wollte ich auch nicht hin.
Um diese Titel zu gewinnen, muss man konstant gute Leistung bringen.
Hummels hat das gemacht, und war auch noch Stammspieler.
Daher kann man Dante "noch" nicht mit Hummels vergleichen.


Würde ich ihn aber gegen Dante tauschen?
Nein, dann lieber Hummels dazu.

Habe ich niemals auch nur mit einer Silbe erwähnt oder angedeutet.

Dann ist ja OK, habe ich falsch verstanden.

EDIT

Und nochmal.
Das aktuell Dante besser ist leugnet ja keiner und ich schon gar nicht.
Unser bester Transfer.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gamer2000

Du musst aber auch schauen wo Hummels (Dortmund) gespielt hat und wo Dante (Gladbach) gespielt haben. Da waren die Chancen von Hummels sicherlich größer als von Dante. Und Fußball ist nach wie vor ein Mannschaftssport und man kann Erfolge nicht nur an einen Spieler dranhängen.
 
@Gamer2000

Du musst aber auch schauen wo Hummels (Dortmund) gespielt hat und wo Dante (Gladbach) gespielt haben. Da waren die Chancen von Hummels sicherlich größer als von Dante.

Warum waren die Chancen von Hummels größer als Dante?
Dortmund wurde doch auch überraschend Meister, beim ersten Mal zumindest.
Dafür gab es kein Anzeichen in der Vorsaison.
Ich meine Bayern hat ja Hummels verliehen, also warum sollte er größere Chancen gehabt haben?
Er hat das beste aus seiner Situation gemacht.

Und Fußball ist nach wie vor ein Mannschaftssport und man kann Erfolge nicht nur an einen Spieler dranhängen.

Danke, dass du mich da aufklärst :)
Aber wann habe ich denn gegenteiliges behauptet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum waren die Chancen von Hummels größer als Dante?
Dortmund wurde doch auch überraschend Meister, beim ersten Mal zumindest.
Dafür gab es kein Anzeichen im Vorsaison.
Ich meine Bayern hat ja Hummels verliehen, also warum sollte er größere Chancen gehabt haben?
Damit meine ich Titel. Wenn die Hummels Leistung mit den Titel die er gewonnen begründest, so sollte dir auch klar sein, dass Hummel mit Dortmund weit aus größere Chance hatte als Dante mit Gladbach. Egal ob jetzt aus der finanziellen Sicht oder wegen der Spieler.



Danke, dass du mich da aufklärst :)
Aber wann habe ich denn gegenteiliges behauptet?
Immer wieder gern. Nicht Hummels hat die Titel gewonnen, sondern die ganze Mannschaft. Hummels hat lediglich seinen Betrag geleistet.
 
Damit meine ich Titel. Wenn die Hummels Leistung mit den Titel die er gewonnen begründest, so sollte dir auch klar sein, dass Hummel mit Dortmund weit aus größere Chance hatte als Dante mit Gladbach. Egal ob jetzt aus der finanziellen Sicht oder wegen der Spieler.

Oh man Chaos, bist du betrunken? :D
Niemand begründet gute Leistungen mit Titel, ist doch quatsch.


Immer wieder gern. Nicht Hummels hat die Titel gewonnen, sondern die ganze Mannschaft. Hummels hat lediglich seinen Betrag geleistet.

Ähmm, ich möchte nicht mehr mit dir reden... :D
 
Zurück