• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

Nabend. Bin wieder da und Seba, dein Wunsch ist mir Befehl :D

169430073-borussia-dortmund-bayern-muenchen-pokal-pressestimmen-1A09.jpg

Rahmt es Euch ein :)
 
Scheint so, als sei der BVB effizienter als der FC Dabeiseinistalles München.

Oder sie haben mehr Dusel. Kaum haben die Dortmunder die Gruppenphase überlebt, werden sie überheblich. Da sind die letzten 2 Jahre wo sie sich in der CL und EL bis auf die Knochen blamiert haben schnell vergessen. Ganz von der Tatsache, die vielen Jahre in der Bedeutungslosigkeit.
 
Das Finale gegen ManU kommt nicht im Ansatz an das Finale Dahoam ran.
3 Jahre haben wir auf den Tag gewartet. Niemals daran gezweifelt, dass wir daran Teilnehmen.
Real im Halbfinale raus gehauen. Den Gegner an die Wand gespielt...

Ich kanns euch nicht erklären und ich glaube ihr könnt das auch nicht wirklich nachfühlen. Sowas ist einfach ober-brutal, das ist mit nichts zu vergleichen.
20 verlorene WM Finals wiegen das nicht auf.
Das klingt jetzt blöd, vor allem weil man Fußball ja nicht so ernst nehmen sollte, aber ich bin geneigt zu sagen, das war einer der Top 10 schlimmsten Tage meines Lebens.

Edit:
Klopper kann es vielleicht nachfühlen, Stichwort letzter Spieltag 2001. Ich glaube das kommt in etwa hin.

Kriegt jedes zweite Jahr einen Titel auf den Kopp geschissen und behauptet, die Schalker Fast-Meisterschaft nach 50 Jahren nachfühlen zu können, weil er einmal seinen Willen nicht bekam...
Bayern...


Schaue morgen zusammen mit Bremern, Kölnern, Freiburgern und natürlich Schalkern. Wir sind dann vermutlich gegen beide. Aber da ihr leider nicht beide verlieren könnt, hoffen wir, dass sich wenigstens möglichst viele verletzen und am Ende Freiburg den Pokal holt.
 
Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun aber, ich sage nur....
Meisterschaften Schalke + Meisterschaften Dortmund = 15

Wir alleine haben bereits 23 :D

Wenn ich noch die Meisterschaften von Nürnberg nehme, dann wären es zusammen 32 Meisterschaften für Bundesland Bayern.
Da könnt ihr noch Köln, Leverkusen, Gladbach & Co. nehmen und kommt trotzdem nicht ran.
Ihr in NRW habt doch keine Ahnung von Fußball :D
 
Ich sags nochmal, auch wenns schmerzt, aber es ist nicht zu verleugnen.
In der Gegend um Dortmund und Schalke schlägt das Herz des deutschen Fußballs.
Bei uns hat Fußball zwar auch einen riesen Stellenwert, aber bei weitem nicht in dem Ausmaß wie dort.
Ein Großteil unserer Fans sieht den Fußball als netten Zeitvertreib und ist bei wichtigen Ereignissen eben wie heute plötzlich ein mega eingefleischter Fan, aber wenn wir verlieren wird halt die Mannschaft ausgepfiffen und morgen ist wieder alles ok.

Das kann man selbst als echter Bayern Fan wie wir beide es sind nicht verleugnen.
Von unserem Schlag gibt es zwar auch recht viele, aber bei unserer Masse an echten Erfolgsfans, machen die RICHTIGEN Bayern-Fans vielleicht 30% aus.
Wenn nicht am 3.6. mein Sohn geboren wäre, ich hätte nach dem Finale Dahoam den ganzen Sommer keinen Spaß gehabt. 70% unserer "Fans" haben noch am selben abend ein rauschendes Fest gefeiert...

Das musste einfach gesagt werden, auch wenn heute ein schlechter Tag dafür sein mag :D
Aber man wird es wieder deutlich merken. Die Arschlöcher, die bei uns heute in der Arena hocken, 300 Euro für die Karte bezahlt haben und vermutlich nicht mal alle Spieler im Kader kennen werden bei jedem Fehlpass pfeifen. Und die BVB Anhänger werden 90 oder 120 Minuten Dauer-supporten.
Für uns wird es jedenfalls was das angeht ein klares Auswärtsspiel.

Edit:
Dabei haben wir eine so einzigartige Geschichte!
Im Jahre 1900 in einem Münchner Wirtshaus gegründet.
Genau heute vor 113 Jahren!
In der Nazi-Zeit als Juden-Club verhöhnt, der Präsi musste in die Schweiz fliehen. Die Gestapo verbot bei einem Gastspiel in der Schweiz den FCB Spieler jeglichen Kontakt zu Landauer, dennoch haben sich einige Spieler getraut und ihren "Chef" herzlich begrüßt.


Dann der riesen Coup mit Gerd Müller! Die Bayern fanden heraus, wo sich die Miezis mit Gerd Müller treffen wollten um einen Vertrag aufzusetzen! Prompt tauchten die Bayern vorher auf und redeten Müller das aus, nahmen ihn unter Vertrag. Als die Miezis auftauchten standen da die ginsenden Bayern mit einem unterschriebenen Blatt Papier.
Die Wende im Münchner Fußball (der kleine FCB stellt den großen Löwen ein Bein! Ja, damals war das noch umgekehrt!) und der Grundstein von allem, was der FCB bis heute erreicht hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Meni

Nun, ich stimme dir zu.
Natürlich haben die dort oben in der Ecke mehr Fans.
Und sie sind Fußballverrückter, ohne wenn und aber.
Sie haben ja auch einen viel höheren Zuschauerdurchschnitt.

Trotzdem ist Bundesland Bayern die Fußballmacht schlechthin :D
Und das mit nur zwei Mannschaften :) , OK , eigentlich nur eine Mannschaft :D


Mensch Meni, lass mir die Freude :D
 
Ja gut den höheren Schnitt haben sie, weil sie mehr Leute rein bringen. Würden bei uns 200.000 rein passen hätten wir auch einen Schnitt von 190.000.
 
Ja gut den höheren Schnitt haben sie, weil sie mehr Leute rein bringen. Würden bei uns 200.000 rein passen hätten wir auch einen Schnitt von 190.000.

Mag sein, aber keine 200 000 lieber Meni :D , höchstens gegen Dortmund, Schalke oder vielleicht sogar FCN und 1860.
Aber ich rede von den ganzen Vereine in NRW.
Der FCN hat gerade mal 40 000.

Schalke, Dortmund haben alleine schon einen Mega-Schnitt.
Und auch Schalke oder Dortmund würden wohl mehr reinbringen.
 
Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun aber, ich sage nur....
Meisterschaften Schalke + Meisterschaften Dortmund = 15

Wir alleine haben bereits 23 :D

Wenn ich noch die Meisterschaften von Nürnberg nehme, dann wären es zusammen 32 Meisterschaften für Bundesland Bayern.
Da könnt ihr noch Köln, Leverkusen, Gladbach & Co. nehmen und kommt trotzdem nicht ran.
Ihr in NRW habt doch keine Ahnung von Fußball :D

Justin Bieber hat auch mehr Auszeichnungen bekommen als AC/DC und Metallica zusammen. Das ist vielleicht auch ganz passend. Ihr seid mehr so das leicht schwule Pop-Produkt für Kinderzeitschriften, wohingegen wir echte Rocker sind.
 
I
Edit:
Dabei haben wir eine so einzigartige Geschichte!
Im Jahre 1900 in einem Münchner Wirtshaus gegründet.
Genau heute vor 113 Jahren!
In der Nazi-Zeit als Juden-Club verhöhnt, der Präsi musste in die Schweiz fliehen. Die Gestapo verbot bei einem Gastspiel in der Schweiz den FCB Spieler jeglichen Kontakt zu Landauer, dennoch haben sich einige Spieler getraut und ihren "Chef" herzlich begrüßt.


Dann der riesen Coup mit Gerd Müller! Die Bayern fanden heraus, wo sich die Miezis mit Gerd Müller treffen wollten um einen Vertrag aufzusetzen! Prompt tauchten die Bayern vorher auf und redeten Müller das aus, nahmen ihn unter Vertrag. Als die Miezis auftauchten standen da die ginsenden Bayern mit einem unterschriebenen Blatt Papier.
Die Wende im Münchner Fußball (der kleine FCB stellt den großen Löwen ein Bein! Ja, damals war das noch umgekehrt!) und der Grundstein von allem, was der FCB bis heute erreicht hat!

Unser Bomber war ja sogar vorher beim Club im Probetraining.
Sie fanden ihn zu Fett, gib dir das mal :D
Aber gut für uns :)
 
Zu euch hätte er schon besser gepasst. Aber wahrscheinlich hatte man angst, dass sich Lahm und Reus nicht mehr auf Fußball konzentrieren können, wenn sie täglich zusammen duschen.
 
Also der BVB ist ja wohl mit Abstand der femininste Verein der Liga. Der einzige der da halbwegs noch als Kerl durchgehen könnte ist Santana.
Ab und an ertappe ich mich bei dem Gedanken, dass in Dortmund einst die Homosexualität quasi erfunden wurde.
Ok, bei euch auf Schalke spielen die Hässlichkeiten schlechthin :)
 
Zurück