Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

Trotzdem müssen sich diese Spieler anstrengen, und nur um das geht es bei einem Konkurrenzkampf.
Du verstehst wohl den Sinn nicht.
 
Hab gerade gelesen, dass Barca Hummels verpflichten. Der Trainer hat grünes Licht gegeben. Scheinbar haben sie seine Spiele in dieser Saison nicht gesehen.:D
 
Hummels ist der beste deutsche IV und er ist einer der besten der Welt. Beachtet man sein Alter -IV`s sind in der Regel um die 30 erst 100% "komplett", ist er der pure Wahnsinn. Und nur weil er jetzt mal ein paar suboptimale Spiele gemacht hat, ändert das daran nichts. Auch Lucio hat nicht immer seine Weltklasse gezeigt. Dennoch ist er eine Bayern-Legende.
Hummels hat noch eine riesen Karriere vor sich, bei einem der Top 5 in Europa, darauf wette ich jede Summe.
 
ein Konkurrent ist es für mich nur, wenn er mich zu 100% ersetzen kann.

Ein Ribery, Neuer, Dante, Lahm, Schweinsteiger, spielen auch mit 70-80% Leistung, da dahinter keine starken Alternativen sind, die sie zu 100% Leistung zwingen..
 
Ribery und Dante spielen auf 70-80%? Du musst in einem skurrilen Parallel-Universum leben.
Beide spielen momentan unglaublich gut und machen die beste Saison ihres Lebens.
 
hörst du überhaupt zu? ich sage nicht sie spielen auf 70-80%, sondern sie müssten nur auf 70-80% spielen, weil keine ernst zunehmende Konkurrenz dahinter steht.

Bin auch der Meinung das sie eine grandiose Saison spielen!
 
hörst du überhaupt zu? ich sage nicht sie spielen auf 70-80%, sondern sie müssten nur auf 70-80% spielen, weil keine ernst zunehmende Konkurrenz dahinter steht.

Bin auch der Meinung das sie eine grandiose Saison spielen!

Dann musst du dich etwas genauer ausdrücken.
Ich habe es auch so verstanden, wie Meni.

Darüberhinaus, bin ich sowieso nicht deiner Meinung.
 
Hummels ist der beste deutsche IV und er ist einer der besten der Welt. Beachtet man sein Alter -IV`s sind in der Regel um die 30 erst 100% "komplett", ist er der pure Wahnsinn. Und nur weil er jetzt mal ein paar suboptimale Spiele gemacht hat, ändert das daran nichts. Auch Lucio hat nicht immer seine Weltklasse gezeigt. Dennoch ist er eine Bayern-Legende.
Hummels hat noch eine riesen Karriere vor sich, bei einem der Top 5 in Europa, darauf wette ich jede Summe.

Das er gut ist bestreite ich nicht. Allerdings hat er mehr als nur ein paar Fehler gemacht. Wipeout gesagt seine Saison ist bisher sehr durchwachsen. Er hat gut und schlechte Tage. Allerdings finde ich, dass die schlecht in dieser Saison deutlich zugenommen haben.
 
jeder hat seine Meinung, aber ich denke das jeder Bundesligaverein sein 8 Stammspieler hat. Sogar Bayern.
 
Ich denke, seine Fehlerquote wird wieder geringer.
Wie schon erwähnt, fehlt auch ihm der Konkurrenzkampf.
Ansonsten ist er ein TOP-IV und jeder würde so einen in seiner Mannschaft haben wollen.

Wir als Bayern-Fans können ja froh darüber sein, dass er aktuell so viele Fehler macht :D , zumindest in der Bundesliga.
 
jeder hat seine Meinung, aber ich denke das jeder Bundesligaverein sein 8 Stammspieler hat. Sogar Bayern.

Es gibt nur 4 Spieler die zu 100% spielen. Neuer, Lahm, Schweinsteiger und Ribery. Alle anderen müssen ihre Leistung bringen um zu spielen. Den wer hätte zur Beginn der Saison gedacht, dass Müller Robben verdrängen und das Dante ein Stammspieler wird?
 
Ribery, Kross, Alaba, Dante, Lahm, Neuer, Schweinsteiger, Martinez

haben für mich ein Fixplatz in der Startelf - ohne Verletzung/Sperre werden die in keinem wichtigen Spiel mehr fehlen!
 
Hummels ist zur Zeit wirklich nicht mehr so frisch, aber das trifft auf nahezu alle Spieler zu. Auch Kuba & Co wirken bei der Arbeit momentan sehr verkrampft. Ja, so kann mans sagen: Dortmund verkrampft aktuell.
 
Ribery, Kross, Alaba, Dante, Lahm, Neuer, Schweinsteiger, Martinez

haben für mich ein Fixplatz in der Startelf - ohne Verletzung/Sperre werden die in keinem wichtigen Spiel mehr fehlen!

Wie gesagt, bei Neuer, Lahm, Schweinsteiger und Ribery gebe ich dir Recht. Bei Rest nicht. Dante kam nach Bayern als Backup und ist jetzt der klare Abwehrchef. Martinez kann nach München und war zur Beginn nicht einmal Stammspieler und musste sich ein Platz mit Gustavo teilen. Kroos muss konstant Leistung bringen um seinen Platz nicht zu verlieren, da Müller ebenfalls auf dieser Position spielen kann, als auch Shaqiri.
 
Ribery, Kross, Alaba, Dante, Lahm, Neuer, Schweinsteiger, Martinez
Ribery klar, Kroos mittlerweile auch, Alaba auch, Dante nicht wirklich. Wenn er abbaut wird er ersetzt, wenn alle fit sind. Wenn ein IV gesetzt ist, dann eher Badstuber. Lahm ist auch richtig, Neuer kannst du schlecht aufzählen, da man Torhüter nunmal nicht routiert. Wer macht das schon ausser Hoffenheim.
Schweinsteiger auch klar, Martinez aber nicht. Je nach Gegner wird da gewechselst werden. Wir haben mit Gustavo eine mindestens gleichwertige Alternative, in Punkto Balleroberung für mich einer der stärksten 6er überhaupt.
 
Hummels ist zur Zeit wirklich nicht mehr so frisch, aber das trifft auf nahezu alle Spieler zu. Auch Kuba & Co wirken bei der Arbeit momentan sehr verkrampft. Ja, so kann mans sagen: Dortmund verkrampft aktuell.
Es gibt natürlich auch das Subotic Argument. Trotzdem finde ich das die Abwehr die ganze Saison viele unnötige Fehler macht. Da denke ich z.B. an das Frankfurt Spiel, wo man eine 2:0 Führung verspielt hat.Möglicherweise hat Gamer Recht und der Mannschaft fehlt der Konkurrenzkampf. Vielleicht könnte man Santana öfter spielen lassen um so ein wenig Spannung zu erzeugen.
 
Subotic halte ich nicht für so stark wie manch anderer. Der erlaubt sich in jedem Spiel auch grobe Schnitzer, macht unterm Strich aber einfach einen super Job (eben wie aktuell Hummels). Santana hat manche Spiele, da kriegt er nix gebacken, in wiederum anderen ist er fast wichtiger als Weidenfeller und Hummels. Ich hätte zumindest Santana und Subotic schon letzte Saison "routieren" lassen. Ich versteh einfach nicht, warum Santana nur dann in Frage kommt, wenn Subotic mal wieder etwas länger ausfällt. Santana hat großes Potential, aber er muss öfter ran wenn er sich verbessern soll.
Was Dortmund fehlt, sind wirklich adäquate Ersatzspieler für die Defensive.
 
Bei Santana ist halt das Problem, dass er durchaus die Qualität besitzt, diese aber nicht zeigen kann, da er kaum Spielpraxis bekommt. Hummels und Subotic funktioniert. Hummels und Santana weniger gut. Allerdings müssen beide gemeinsam spielen um sich auf einander abzustimmen. Man befindet sich aber momentan in einer Phase der Saison, wo jeder Fehler fatal sein kann. Da kann man sich solche "Experimente" nicht leisten. Ich bin auf jeden Fall gespannt wie Klopp die löchrige Abwehr flicken will.
 
Es gibt keinen guten Zeitpunkt für Umstellungen wärend der Saison.
In der momentanen Lage hätte der BVB in der Vorrunde vermutlich 800:1 gegen Real verloren und als 2. der Gruppe wäre dann vielleicht Barca gekommen.
Kann man nie sagen.
Ich würde eher sagen, dass momentan ein relativ guter Zeitpunkt ist. Zum Pokalspiel ist noch etwas zeit, Liga ist eh abgehakt, da muss man sich nur vor Leverkusen halten und in der CL hat man einen krassen Aussenseiter zu beseitigen.
Also momentan ist noch zeit, sich einzuspielen.
Aber viel Zeit würde ich da gar nicht geben. Dante - Badstuber hat von Tag 1 an brilliant funktioniert, genau wie Dante-Boateng oder Dante-Buyten und Badstuber-Buyten. Wenn mich nicht alles täuscht haben wir sogar schon mit Boateng-Buyten gespielt.
Hummels und Santana trainieren seit Jahren jeden Tag zusammen, langsam sollten sie mal zu Pötte kommen.
 
Finde nicht das jetzt ein guter Zeitpunkt ist, da jetzt nur noch KO Spiele kommen und die BL alles andere als sicher ist. Dortmund und Leverkusen trennen nur 1 Punkt. In der Hinrunde wäre ein wechsel weit aus besser, weil im DFB leichtere Gegner waren und man sich in der CL und BL durchaus Fehler erlauben durfte.

Es wird auch interessant zu sehen wie Subotic zurückkommt. Immerhin hat er in diesem Jahr ein Spiel absolviert.
 
Zurück