• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

Robben ist ohne Frage ein Ausnahmefussballer aber eben auch ein Stinkstiefel.
Er ist verletzungsanfällig wie kein Anderer.
Deswegen verkaufen, solange man noch Kohle für ihn bekommt.

Vieleicht kauft ihn ja Galatasaray :D , die zahlen ja momentan alles :D

@ Schwagsimausi

Wie Chaos schon sagt, was du immer vergisst ist, dass die Medien es zwar gerne anders darstellen, aber Reusimausi hatte niemals die Wahl Bayern oder BVB. Er hatte die Wahl Gladbach oder BVB. Und wenn du diesen Fakt man wahr nimmst (Bayern hat weder Reus, noch seinem Berater noch Gladbach jemals ein Angebot gemacht), hat sich Reus eben DOCH für die Kohle entschieden, denn meines Wissens ist er Bestverdiener beim BVB und kassiert seine Milliönchen.

@ Chaos

Dante hatte die Luxus Situation, dass als er zu Bayern kam bis auf Badstuber alle anderen Innenverteidiger verletzt waren oder im Knast saßen.
So hatte er es ungleich einfacher, auch wenn es trotzdem bemerkenswert ist, dass er zum Defensiv-Star wurde und das in wenigen Wochen.
Dante war ein Top-Transfer!
Aber ich habe ja gar nicht gesagt, dass Götze bei uns auf der Bank versauern würde, aber überleg mal, wen wir alles im offensiven Mittelfeld haben, links mitte und rechts und dann überleg mal, ob du als Spieler bock hättest, dich da durchzubeissen ohne zu wissen, ob du es schaffst oder nicht.
Beim BVB hat er alles was er braucht, Mutti wäscht seine Socken, er verdient Millionen, hat eine Stammplatz Garantie, in 2 Jahren 4 Titel geholt.
Was sollte der bei Bayern wollen?

Robben stinkt jedesmal rum wenn er nicht spielt. Da braucht man keine Medien die das pushen. Das bekommt jeder auch so mit.

Ach und zu Reus. Ihr habt euch nicht bemüht? Woher weißt das? weil Uli oder Nerlinger das gesagt haben. Was sollen die denn auch sonst sagen. Die hätten den schon gerne in München gesehen. Zum Glück spielt er jetzt bei uns. Genauso wie Hummels.

Gerade weil Nerlinger und Hoeneß es gesagt haben ist es glaubhaft. Zumal man zu damaliger und jetziger Zeit bestens aufgestellt war. Hätte man ihn wirklich holen wollen, dann hätte man auch öffentlich das gesagt. Das man aber von sich aus sagt, dass ein Spieler lieber 1-2 Jahre länger in Verein spielen soll, ist untypisch für Bayern und zeugt nicht gerade von großer Interesse.

Uns was Robben angeht, so hat sich sein Verhalt sehr geändert. Er spielt jetzt weniger den Egoisten. Auch im Spiel arbeitet er nach hinten. Jetzt wird aber absichtlich Unruhe verbreitet.

@Menirules

Das mit Dante mag zwar stimmen. Allerdings hat er auch den Platzt gegen Boateng und Van Buyten verteidigen können. Und wenn ich ganz ehrlich bin, sehe ich nicht warum er sich nicht gegen Kroos durchsetzen sollte. Die Qualität dazu hat er.

Zuletzt bearbeitet:
Kroos > Götze

Sehen sicher mal wieder alle anders, aber Kroos ist viel zu wichtig geworden und ein komplett anderer Spielertyp.
Ich bleibe dabei, dass ich Götze nicht will und einen solchen Transfer in der Größenordnung von 40+ nicht für sinnvoll halte. Abgesehen davon, dass der BVB ihn uns sicher nicht geben will und Götze sicher nicht zu uns will.

Den Maradona mit 32, wollte auch keine Sau mehr haben außer Sevilla, und da hat er auch nichts mehr gerissen.
In dem Alter war ihm ein Beckenbauer oder Zidane weit voraus....

Du musst aber auch mal schauen, warum ihn mit 32 keiner mehr haben wollte. Weil er ganz einfach systematisch kaputt gemacht wurde, erst von seinen Gegenspielern ständig niedergetreten, zahlreiche Verletzungen dadurch erlitt, früher flog man übrigens noch nicht direkt vom Platz wenn man mit der Grätsche von hinten angerauscht kam - dann waren sicher die Medien an seinem Untergang beteiligt, weil bis auf Lady Diana gab es wohl kaum einen anderen Promi seinerzeit der so verfolgt wurde,nein gehetzt wurde, tja und zu guter Letzt hat er sich selber kaputt gemacht, wohl auch weil der den Druck nicht mehr ausgehalten hat.

Und um nochmal den Vergleich mit Messi zu erwähnen, immer dann wenn es einer schafft Messi die Lust am Spiel zu nehmen, trifft er auch nicht, vor allem in der Nationalelf, das war bei Diego eben nicht der Fall, der hatte immer mindestens zwei drei geniale Momente im Spiel, beste Beispiele hierfür ganz klar das 86er Finale als auch das 90er Achtelfinale gegen Brasilien. Danach war dann allerdings schluss, nicht umsonst nennt man Guido Buchwald noch heute Diego. Im 90er Finale lag es aber auch daran, dass die Gauchos in ihr altes häßliches Muster von knüppelharten Rasentretern zurückfielen.

Bei Barca hingegen macht es aber keinen Sinn einen Manndecker auf Messi anzusetzen, weil man somit Barca schön in die Karten spielen würde, das komplette Mittelfeld noch mehr Platz hätte und mehr kombinieren würde. Und ja, Barca könnte sehr wohl auf Messi verzichten und würde dennoch so erfolgreich spielen, stell dir mal nen Reus an seiner Stelle vor, ähnlicher Spieltyp. Der würde vielleicht nicht ganz so spektakuläre Tore schießen, mit Sicherheit von der Anzahl nicht so viel, aber Barca würde deswegen nicht weiger erfolgreich spielen.

Du musst aber auch mal schauen, warum ihn mit 32 keiner mehr haben wollte. Weil er ganz einfach systematisch kaputt gemacht wurde, erst von seinen Gegenspielern ständig niedergetreten, zahlreiche Verletzungen dadurch erlitt, früher flog man übrigens noch nicht direkt vom Platz wenn man mit der Grätsche von hinten angerauscht kam - dann waren sicher die Medien an seinem Untergang beteiligt, weil bis auf Lady Diana gab es wohl kaum einen anderen Promi seinerzeit der so verfolgt wurde,nein gehetzt wurde, tja und zu guter Letzt hat er sich selber kaputt gemacht, wohl auch weil der den Druck nicht mehr ausgehalten hat.

Und um nochmal den Vergleich mit Messi zu erwähnen, immer dann wenn es einer schafft Messi die Lust am Spiel zu nehmen, trifft er auch nicht, vor allem in der Nationalelf, das war bei Diego eben nicht der Fall, der hatte immer mindestens zwei drei geniale Momente im Spiel, beste Beispiele hierfür ganz klar das 86er Finale als auch das 90er Achtelfinale gegen Brasilien. Danach war dann allerdings schluss, nicht umsonst nennt man Guido Buchwald noch heute Diego. Im 90er Finale lag es aber auch daran, dass die Gauchos in ihr altes häßliches Muster von knüppelharten Rasentretern zurückfielen.

Bei Barca hingegen macht es aber keinen Sinn einen Manndecker auf Messi anzusetzen, weil man somit Barca schön in die Karten spielen würde, das komplette Mittelfeld noch mehr Platz hätte und mehr kombinieren würde. Und ja, Barca könnte sehr wohl auf Messi verzichten und würde dennoch so erfolgreich spielen, stell dir mal nen Reus an seiner Stelle vor, ähnlicher Spieltyp. Der würde vielleicht nicht ganz so spektakuläre Tore schießen, mit Sicherheit von der Anzahl nicht so viel, aber Barca würde deswegen nicht weiger erfolgreich spielen.

Dieses Thema ist durch.
Ich weiss jetzt nicht was du mir damit sagen möchtest?
Klar wurde Maradona gejagt, auch Messi wird ständig gejagt, ich habe die Möglichkeit die Spiele von Barcelona und Madrid Live zu sehen.
Weisst du wie viele tritte Messi pro Spiel bekommt?
Genauso unser Ribery, der wird auch ständig gefoult.
Bitte fang jetzt nicht damit an wer wann und wie oft gefoult wurde, wäre jetzt absurd.
Ich sage es gerne nochmal, Messi ist in der N11 nicht erfolgreich.
Dafür war Maradona mit deinen vielen Vereinsmannschaft, gegenüber Messi, nicht gerade erfolgreich und war praktisch "schon mit 32" ein Wrack und erzähle mir bitte nicht, dass das mit den vielen vielen bösen tritten zu tun hat, sondern eher was mit seinem Drogenkonsum.

Also..lass es bitte sein...

Verstehe mich nicht falsch, ich war ein riesen Fan von Maradona.
Stell dir vor, ich habe sogar noch ein Original-Trikot von 1986 von Maradona in meinem Besitz, ansonsten nur Bayern-Trikots.

Zuletzt bearbeitet:
Dieses Thema ist durch.
Ich weiss jetzt nicht was du mir damit sagen möchtest?
Klar wurde Maradona gejagt, auch Messi wird ständig gejagt, ich habe die Möglichkeit die Spiele von Barcelona und Madrid Live zu sehen.
Weisst du wie viele tritte Messi pro Spiel bekommt?
Genauso unser Ribery, der wird auch ständig gefoult.
Bitte fang jetzt nicht damit an wer wann und wie oft gefoult wurde, wäre jetzt absurd.
Ich sage es gerne nochmal, Messi ist in der N11 nicht erfolgreich.
Dafür war Maradona mit deinen vielen Vereinsmannschaft, gegenüber Messi, nicht gerade erfolgreich und war praktisch "schon mit 32" ein Wrack und erzähle mir bitte nicht, dass das mit den vielen vielen bösen tritten zu tun hat, sondern eher was mit seinem Drogenkonsum.

Also..lass es bitte sein...

Verstehe mich nicht falsch, ich war ein riesen Fan von Maradona.
Stell dir vor, ich habe sogar noch ein Original-Trikot von 1986 von Maradona in meinem Besitz, ansonsten nur Bayern-Trikots.

Sorry, aber deine Argumentation beruht einfach nur auf Statistiken und Zahlen, die du dir aus dem Internet fischst, vor allem die Argumentation mit den Vereinsmannschaften. Finde ich alles sehr oberflächlich und schrammt leider am eigentlichen Punkt ein wenig vorbei.

Du weißt schon, dass Maradona die längste Zeit seiner Karriere beim SSC Neapel gespielt hat? Eine Mannschaft, die zuvor noch NIE italienischer Meister war, eine Mannschaft, die keinen einzigen Nationalspieler hatte, zumeist im Mittelfeld der Serie A herumdümpelte und die Maradona zum Meister und UEFA Cup führte. Und das gegen solch Mannschaften wie Inter (damals mit Brehme, Matthäus, Klinsmann) oder den AC Milan (mit Rijkaard, Gullit, van Basten). Was meinst du warum ich gestern den Vergleich mit Messi und Freiburg gemacht hab? Neapel war vor Maradona das Freiburg der Serie A, ein Provinzclub im Süden. Gut, warscheinlich hat damals auch die Mafia einen Teil für die gigantische Ablöse mit bezahlt, wer weiß das schon, aber dennoch hatten die außer Maradona keinen einzigen hochkarätigen Spieler, oder kennst du einen auf Anhieb?

Wie du ja sicher auch weißt, hat Diego ja auch mal für Barca gespielt, dort wurde ihm zur Begrüßung gleich mal das Bein gebrochen, außerdem litt er unter einer Krankeit, die nichts mit seinen Drogenkonnsum zu tun hat. Mach dir mal den Spaß und schau dir mal paar alte Spiele der 82er WM mit Argentinien an und dann schau mal wie dort Gegenspieler teilweise eingestiegen sind, das ist absolut gar nix, im Vergleich zu heute. Damals gab es eben auch nicht das Strafmaß wie heuer. Sicher stecken Messi, Ribery und Co. auch heute ein, aber das sind alles mehr Nicklichkeiten, als ernsthafte üble Fouls die mit gebrochenen Knochen enden, für welche der Spieler heute auch sofort vom Platz fliegt, damals war das eben noch nicht so.

Achja, und untersteh dich bitte, dir anmaßen zu wollen, wann und wie oft ich etwas zu einem Thema beitragen möchte. Glaub in der Position sind wir beide nicht, weswegen ich so etwas auch nicht tu. Danke

Sorry, aber deine Argumentation beruht einfach nur auf Statistiken und Zahlen, die du dir aus dem Internet fischst, vor allem die Argumentation mit den Vereinsmannschaften. Finde ich alles sehr oberflächlich und schrammt leider am eigentlichen Punkt ein wenig vorbei.

Tja mein lieber, Erfolg ist nunmal von den Zahlen abhängig, oder bekommt an für schönspielerei Punkte?
Aber stimmt ja, durch die schöne Hand Gottes kam ja Argentinien eine Runde weiter :D
Würde mal gerne eure Gesichter sehen, wenn dies gegen der eigenen Mannschaft mal passiert, da wäre der Aufschrei groß.

Warum meinst du hat Bayern den Gomez für 30 Mille geholt?
Weil er eine super Technik hat? Oder weil er hübsch ist?
Genau meine Lieber, weil er effektiv ist, seine Zahlen sprechen für sich.

Du weißt schon, dass Maradona die längste Zeit seiner Karriere beim SSC Neapel gespielt hat? Eine Mannschaft, die zuvor noch NIE italienischer Meister war, eine Mannschaft, die keinen einzigen Nationalspieler hatte, zumeist im Mittelfeld der Serie A herumdümpelte und die Maradona zum Meister und UEFA Cup führte. Und das gegen solch Mannschaften wie Inter (damals mit Brehme, Matthäus, Klinsmann) oder den AC Milan (mit Rijkaard, Gullit, van Basten). Was meinst du warum ich gestern den Vergleich mit Messi und Freiburg gemacht hab? Neapel war vor Maradona das Freiburg der Serie A, ein Provinzclub im Süden. Gut, warscheinlich hat damals auch die Mafia einen Teil für die gigantische Ablöse mit bezahlt, wer weiß das schon, aber dennoch hatten die außer Maradona keinen einzigen hochkarätigen Spieler, oder kennst du einen auf Anhieb?

Ich weiss wie lange er dort gespielt hat und ja, ich weiss auch , dass Neapel von der Mafia finanziert wurde.
Und ja ich weiss auch, wie oft trotzdem Neapel "nur" Meister wurde, nämlich ein ganzes mal.
Was hat er denn mit Neapel sonst gewonnen (ja wow 1x den UEFA Pokal, Supercup usw.), ausser ne rote Nase vom Koksen?

Was kann Messi dafür, dass er mit Iniesta und Xavi zusammen spielt?
Andersherum, würde ein Xavi und Iniesta ohne Messi funktionieren,sicherlich, aber auch ein Messi würde in einer anderen Mannschaft funktionieren.
Fragen über Fragen..aber ich erwarte von dir keine objektive Antwort um ehrlich zu sein.

Wie du ja sicher auch weißt, hat Diego ja auch mal für Barca gespielt, dort wurde ihm zur Begrüßung gleich mal das Bein gebrochen, außerdem litt er unter einer Krankeit, die nichts mit seinen Drogenkonnsum zu tun hat. Mach dir mal den Spaß und schau dir mal paar alte Spiele der 82er WM mit Argentinien an und dann schau mal wie dort Gegenspieler teilweise eingestiegen sind, das ist absolut gar nix, im Vergleich zu heute. Damals gab es eben auch nicht das Strafmaß wie heuer. Sicher stecken Messi, Ribery und Co. auch heute ein, aber das sind alles mehr Nicklichkeiten, als ernsthafte üble Fouls die mit gebrochenen Knochen enden, für welche der Spieler heute auch sofort vom Platz fliegt, damals war das eben noch nicht so.

Mimimimimimimi...:D , genau,nur Maradona wurde soooooooooooooo oft gefoult!!
Hombre, bleib auf dem Teppich und sei einbisschen objektiv, zumindest einbisschen.

Achja, und untersteh dich bitte, dir anmaßen zu wollen, wann und wie oft ich etwas zu einem Thema beitragen möchte. Glaub in der Position sind wir beide nicht, weswegen ich so etwas auch nicht tu. Danke

Und wieder...mimimimimimimimi.... :D
Du kannst so oft wie du möchtest deine Meinung äussern :D
Ich habe nie gegenteiliges behauptet :D

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, versteh mich nicht falsch aber ich muss sagen das es mit dir als einzigen hier richtig schwer ist ne gute Unterhaltung zu führen. Du hast nur deine Standardstatistiken parat. Wenn das nicht hilft sind alle anderen nicht objektiv und ansonsten kommt halt mimiimimimi.

Wie gesagt versteh es nicht falch. Schätze dich ja wirklich hier.

Sorry, versteh mich nicht falsch aber ich muss sagen das es mit dir als einzigen hier richtig schwer ist ne gute Unterhaltung zu führen. Du hast nur deine Standardstatistiken parat. Wenn das nicht hilft sind alle anderen nicht objektiv und ansonsten kommt halt mimiimimimi.

Wie gesagt versteh es nicht falch. Schätze dich ja wirklich hier.

Ich mag dich auch Schwags und schätze dich wohl mehr, als du es mit mir tust.
Es ist mein gutes Recht meine Meinung zu verteidigen.
Ich gebe nur Gegenargumente, nicht mehr.
Statistiken sind doch Fakten, oder nicht? Sind sie nicht wichtig?
Ich sage ja nicht, dass Maradona ein schlechter Spieler war, bin immer noch ein riesen Fan.
Ich sage nur, dass Messi für mich der bessere 10ner ist und auch mehr erreicht hat, ausser der Nationalmannschaft.

Euch gefällt Maradona und mir eben Messi.

Du findest meine Argumente schlecht?
Was sagst du dann zu seiner Aussage, dass Maradona sooooo viele tritte bekommen hat und deswegen mit 32 Jahren nicht mehr so gefragt war.
Sag doch mal dazu etwas, mal ganz unparteiisch.

Sagt doch einfach, der Maradona hat einfach schöner, spektakulärer gespielt, dann halte ich meinen Mund.
Aber ein Maradona war nun mal nicht erfolgreicher als ein Messi, dies ist Fakt und sind 2 paar Schuhe.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin in dem Thema Maradona nicht so bewandert das ich sagen kann ob er mit 32 auf Grund von Tritten(verletzugen) nicht mehr so gefragt war, aber ungewöhnlich wäre es ja nicht in der älteren Zeit. Gab ja schon einige Spieler die ihre Karriere früher wie geplant beenden mussten weil die Knochen nicht mehr mitmachten.

Ich habs schonmal gesagt aber wiederhole das ganze gerne nochmal.

Ich halte diese Vergleiche sowieso für nicht haltbar. Beide Spieler sind absolute Spitzenspieler, nur haben sie 20-30 Jahre voneinander getrennt gespielt. Das sind im Sport Welten.

Diese Vergleiche gibts ja überall. Auch Jordan und James hatte ich schon erwähnt. Es waren halt andere Zeiten.

Ich bin in dem Thema Maradona nicht so bewandert das ich sagen kann ob er mit 32 auf Grund von Tritten(verletzugen) nicht mehr so gefragt war, aber ungewöhnlich wäre es ja nicht in der älteren Zeit. Gab ja schon einige Spieler die ihre Karriere früher wie geplant beenden mussten weil die Knochen nicht mehr mitmachten.

Ich habs schonmal gesagt aber wiederhole das ganze gerne nochmal.

Ich halte diese Vergleiche sowieso für nicht haltbar. Beide Spieler sind absolute Spitzenspieler, nur haben sie 20-30 Jahre voneinander getrennt gespielt. Das sind im Sport Welten.

Diese Vergleiche gibts ja überall. Auch Jordan und James hatte ich schon erwähnt. Es waren halt andere Zeiten.

Ich habe einee DVD von Maradonas schönsten Toren und wichtigsten Spielen.
Klar hat er tritte bekommen, ist doch klar, er war wendig und hatte eine Technik die bis dato gigantisch war und heute noch ist.
Aber auch ein Ribery, Messi, Götze bekommen tritte.
Auch ein Zidane hat viele viele tritte bekommen, trotzdem hat er noch bis 34 spielen können.
Bei Maradona lag es bestimmt nicht nur an den tritten, sondern eher an seiner privaten Lebensweise.

Es ist doch schön, dass wir in unserer Lebenszeit die Chance hatten, einen Maradona Live im TV zu sehen und jetzt einen Messi bewundern zu können.
Beide sind sagenhafte Fussballer.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich täglich 2 liter geschmolzene Butter trinke und nebenbei für 500 euro täglich kokse, bin ich mit 32 auch zu nix mehr zu gebrauchen. Kann Maradona da schon verstehen :D

Jungs, sorry falls ich jemanden zu Nahe getreten bin.
Ich denke, ich bin sachlich und fair geblieben, aber kann mich natürlich auch falsch reflektieren.

Ich bleibe natürlich bei meiner Meinung und respektiere natürlich gleichzeitig Eure, war ja auch nie anders.

Hab Euch alle Lieb :D

Zuletzt bearbeitet:
Tja mein lieber, Erfolg ist nunmal von den Zahlen abhängig, oder bekommt an für schönspielerei Punkte?
Aber stimmt ja, durch die schöne Hand Gottes kam ja Argentinien eine Runde weiter :D
Würde mal gerne eure Gesichter sehen, wenn dies gegen der eigenen Mannschaft mal passiert, da wäre der Aufschrei groß.

Warum meinst du hat Bayern den Gomez für 30 Mille geholt?
Weil er eine super Technik hat? Oder weil er hübsch ist?
Genau meine Lieber, weil er effektiv ist, seine Zahlen sprechen für sich.

Ich weiss wie lange er dort gespielt hat und ja, ich weiss auch , dass Neapel von der Mafia finanziert wurde.
Und ja ich weiss auch, wie oft trotzdem Neapel "nur" Meister wurde, nämlich ein ganzes mal.
Was hat er denn mit Neapel sonst gewonnen (ja wow 1x den UEFA Pokal, Supercup usw.), ausser ne rote Nase vom Koksen?

Was kann Messi dafür, dass er mit Iniesta und Xavi zusammen spielt?
Andersherum, würde ein Xavi und Iniesta ohne Messi funktionieren,sicherlich, aber auch ein Messi würde in einer anderen Mannschaft funktionieren.
Fragen über Fragen..aber ich erwarte von dir keine objektive Antwort um ehrlich zu sein.

Mimimimimimimi...:D , genau,nur Maradona wurde soooooooooooooo oft gefoult!!
Hombre, bleib auf dem Teppich und sei einbisschen objektiv, zumindest einbisschen.

Und wieder...mimimimimimimimi.... :D
Du kannst so oft wie du möchtest deine Meinung äussern :D
Ich habe nie gegenteiliges behauptet :D

Wie gesagt, du kannst Neapel aber nicht mit so einer Mannschaft wie Barcelona vergleichen. Allein anhand der Tatsache, dass nach Maradonas Absturz mit ihm auch Neapel wieder abstürzte und mit dem Titelrennen gar nix mehr am Hut hatte, beweißt doch wie abhängig sie von ihm waren. Und ein europäischer Titel sowie ein nationaler Titel mit so einer Mannschaft sind in meinen Augen weitaus höher zu bewerten, als die unzähligen Meisterschaften und Pokalgewinne, die Barca auch OHNE Messi einfahren würde. So war es vor Messi und so wird das auch nach Messi sein. Vor allem auf nationaler Ebene gibt es doch kaum Konkurrenz, mal abgesehen von Real. Ich mein, wenn Messi nicht so gut wäre, würde er sicher nicht für Barca spielen, aber es ist nun mal nicht mit der Situation mit Maradona und Neapel zu vergleichen. Und das Messi eben nicht in jeder Manschaft funktioniert, zeigt doch das Beispiel in der Nationalmannschaft,die hat auch qualitativ gute Spieler, nur dort versagt er in wichtigen Spielen regelmäßig. Ich wünsche es ihm ja, dass er dort mal den Durchbruch schafft, Maradona hatte ja auch erst mit Mitte 20 seine ganz große Zeit in der Nationalelf, vielleicht kommt seine ja auch noch.

Achja, und zur Hand Gottes. Das hat ein Messi auch schon vollbracht und sich auch dann mit dieser verglichen, mal nur so nebenbei erwähnt, hat man ihn aber absolut übel genommen. Ist mit Sicherheit nicht die feine Art an sich, aber im Endeffekt lassen sich viele Spieler auch gern im Strafraum fallen, kommt dabei auf das selbe hinaus, Tricksereien und Täuschungsversuche um sich bzw. dem eigenen Team einen eigenen Vorteil zu verschaffen, wird es immer geben.

Wie gesagt, du kannst Neapel aber nicht mit so einer Mannschaft wie Barcelona vergleichen. Allein anhand der Tatsache, dass nach Maradonas Absturz mit ihm auch Neapel wieder abstürzte und mit dem Titelrennen gar nix mehr am Hut hatte, beweißt doch wie abhängig sie von ihm waren.

Es ist ein Armutszeugnis wenn eine Mannschaft von einem Spieler abhängig ist.
Was würdest du sagen, wenn ich behaupte, Maradona war so egoistisch, dass er keinen weiteren Star an seiner Seite haben wollte?
Neapel ist nicht wg Maradona abgestürzt, sondern weil sie einfach einen finanziellen Kollaps erlitten haben.
Naja Geld für Little "Koks" Diego war halt mit der Zeit enfach zu viel :D

Und das Messi eben nicht in jeder Manschaft funktioniert, zeigt doch das Beispiel in der Nationalmannschaft,die hat auch qualitativ gute Spieler, nur dort versagt er in wichtigen Spielen regelmäßig.

Ja, genauso wie Ronaldo, der versagt auch in der Nationalmannschaft, trotzdem gehört er zu den besten Fussballer auf der Welt.
Maradona hat mit Neapel nicht viel gewonnen.
Ja, Barcelona hätte "vielleicht" zu 80 % der Titel, die sie mit Messi gewonnen haben, auch ohne ihn gewonnen.
Aber es kann auch andersherum sein, dass eben der Messi mit einer anderen Mannschaft genauso viel Titel gewonnen hätte.
Große Spieler spielen am Ende bei große Mannschaften, die auch das große Geld bezahlen.
Wir können nicht Messi die Schuld geben, dass er bei Barcelona spielt und deswegen nur erfolgreich ist, dies ist lächerlich.
Der Typ hat genug bewiesen.

Achja, und zur Hand Gottes. Das hat ein Messi auch schon vollbracht und sich auch dann mit dieser verglichen, mal nur so nebenbei erwähnt, hat man ihn aber absolut übel genommen. Ist mit Sicherheit nicht die feine Art an sich, aber im Endeffekt lassen sich viele Spieler auch gern im Strafraum fallen, kommt dabei auf das selbe hinaus, Tricksereien und Täuschungsversuche um sich bzw. dem eigenen Team einen eigenen Vorteil zu verschaffen, wird es immer geben.

Man kann nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Maradonas Handspiel war im Viertelfinale einer WM.
Maradona hat erst im Jahr 2005 zugegeben, dass er nur mit der Hand gespielt hat und 2008 hat er sich dafür erst entschuldigt.
Wenn so etwas gegen der eigenen Mannschaft passieren würde, dann wäre der Aufschrei groß.

Tja ich mag keine Trickserein oder schwalben im Spiel, sowas gehört sich nicht und sollte bestraft werden, egal wer es ist.

Zuletzt bearbeitet:
Themawechsel.

Gerücht:

Burak Yilmaz zu B.Dortmund?

Der Typ hat zwar schon 6 Tore in der CL geschossen aber der kann doch eh nicht spielen.
Passt der überhaupt zu Dortmund?

Zurück