• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

@ meni

Dennoch, das Prinzip bleibt das Gleiche ;)

Ohne Geld von außen kann kein Verein existieren.
Ob der Investor nun aus Eigennutz Geld gibt oder aus Spaß...macht für mich immer noch keinen Unterschied.

Ich wollte auch gar nicht zu tief in das Thema einsteigen.

Wie ich oben schon sagte:
Was in dem Sport im Bereich Geld abgeht ist der reine Irrsinn.
Egal ob ein Trainer nun 17 Millionen verdient oder 500.000 im Jahr.

In jedem Fall ist das absolut zuviel.

Das ist in etwa so zu sagen, mir egal von wem die Firma in der ich arbeite die Kohle bekommt, ob nun von Kunden oder von der Mafia.
Wenn du keinen Unterschied siehst zwischen Scheichs, die mit europäischen Vereinen spielen und Konzernen, die ihr Geld bei einem Verein anlegen, dann hats echt keinen Sinn.

Und ich finde die Gehälter nicht zu hoch. Keineswegs. Der Trainer des FC Bayern hat eine riesen Verantwortung, Arbeitszeiten die ich nicht haben wollen würde und hat eine vergleichbare Position wie ein Spitzenmanager bei einem Konzern. Warum soll der keine Millionen verdienen?
Und warum sollen die Spieler nicht so viel verdienen? Wenn ich Jahr um Jahr meinem Arbeitgeber Abermillionen einbringe, möchte ich auch mehr verdienen als 2000 Euro.

@ meni

Ich würde auch sagen, dass die Gehälter von Managern zu hoch sind ;)

Und die Verantwortung...sehe ich bei so einem Verein nicht wirklich.
Die existiert lediglich durch den öffentlichen Druck.

Der auch wieder durch die vielen Gelder ensteht.

Da hat jeder Pilot oder Busfahrer mehr Verantwortung.

Und Arbeitszeiten...es gibt auch Leute (mit Ausbildung) die 60 Stunden in der Woche für 1.500€ arbeiten gehen.

Gehalt der Spieler:
Das ist eher ein Kreislauf.
Würden die Vereine nicht solche Einnahmen haben usw.

Was die Mafia angeht...bisschne übertrieben.
Nicht jeder Millionär gehört zur Mafia und garantiert hat Audi sein Geld auch nicht nur auf legale Weise verdient.

Du hebst jetzt auf eine moralische Schiene ab.

Wenn also eine Firma wie Audi den 1 FC Wutzelhausen ab sofort mit 100 Millionen im Jahr finanzieren würde wäre das ok, wenn es ein Öl-Scheich täte, wäre es nicht ok?

Wie auch immer, es geht mir nicht um die Moral dahinter, sondern darum, dass jeder größere Fußball Verein vom selben Prinzip lebt.

Wenn also eine Firma wie Audi den 1 FC Wutzelhausen ab sofort mit 100 Millionen im Jahr finanzieren würde wäre das ok, wenn es ein Öl-Scheich täte, wäre es nicht ok?
Jetzt hast du wenigstens mal deutlich gezeigt, dass du gar nicht verstanden hast, worum es geht.
Aber an dem Beispiel kann ich es dir wenigstens schön erklären.
Eine Investition von 100 Millionen Euro in eine Kreisklassen Mannschaft würde keinen Sinn für Audi machen.
Audi investiert in Bayern und wirft ihnen nicht einfach aus Spaß an der Freude die Kohle hinterher. Audi profitiert von diesem Deal.
Die Katar Investment Leute allerdings spielen Fußball Manager im echten Leben. Die investieren nicht, die spielen damit.
Diesen Unterschied musst du doch verstehen!?

Wie auch immer, es geht mir nicht um die Moral dahinter, sondern darum, dass jeder größere Fußball Verein vom selben Prinzip lebt.
Und das, lieber Silbervogel ist schlicht nicht richtig.
Viele Profivereine leben von ihrer Vermarktung. Sie kämpfen Jahre und Jahrzehnte darum, kämpfen sich von unten nach oben um das Aufsehen der Sponsoren zu erregen, um interessant für diese Sponsoren zu werden.
Und dann gibt es ein Paar wie PSG, Chelski und City die von den Geldgeschenken gelangweilter Milliardäre leben.
Wenn du da keinen Unterschied siehst, dann musst du ja auch die 50+1 Regel in Deutschland ablehnen und hättest nichts dagegen, wenn Hoffenheim und 60 Jahr für Jahr um den Titel spielen, mit den dreifachen Spielergehältern wie heute und jährlichen Transferausgaben von 150 Millionen Euro, wärend Vereine, die den deutschen Fußball schon geprägt haben, bevor wir beide auf der Welt waren pleite gehen.
Kannst du so sehen wenn du willst, aber wenn es dann mal so weit ist, dann wünsche ich dir viel spaß mit den anderen 200 Zuschauern im Stadion.

@ meni

Das Beispiel mit Audi war rein fiktiv.

Du hast das schon zu ernst genommen, es ging nur um den reinen Vergleich.
Es ist auch völlig egal ob ein Investor vom Deal profitiert oder nicht, darum ging es mir nie.

Es geht darum, dass die großen Vereine auf diese Gelder angewiesen sind.

Und ob Audi von diesem Deal nicht letzten Endes doch profitieren würde, werden wir nie erfahren ;)

Was dein anderes Beispiel angeht...wer spricht davon, dass Vereine Pleite gehen sollen?
Ich sagte schon, dass ich absolut gegen jede Form von äußeren Einnahmen bin, seien es Spenden oder Gelder die durch Werbung zustande kommen.
Und jetzt vergiss diesen Satz bitte nicht gleich wieder! ;)

Es ist in meinen Augen ein reiner Wahnsinn, wie sehr Sport durch Geld bestimmt wird.

Das hat ja alles nichts mehr mit Sport zu tun, da geht es mehr um Wirtschaft.
Und das stimmt mich wesentlich bedenklicher.

Mal schauen wo der Sport in 50 Jahren steht und ob es dann in Deutschland überhaupt noch mehr als 5 Vereine gibt, die das derzeitige System überlebt haben ;)

Dir ist aber schon klar, dass Fernsehgelder auch von aussen kommen und nicht auf Bäumen wachsen?
Und dass die Fernsehgelder letztendlich auch durch Werbeeinnamen generiert werden?

Wie stellst du dir das dann also letztendlich vor? Freizeitmannschaften?

Dir ist aber schon klar, dass Fernsehgelder auch von aussen kommen und nicht auf Bäumen wachsen?
Und dass die Fernsehgelder letztendlich auch durch Werbeeinnamen generiert werden?

Wie stellst du dir das dann also letztendlich vor? Freizeitmannschaften?

Ich weiss wo die Fernsehgelder herkommen, keine Angst ;)

Sagen wir mal so:
Ich fände es besser wenn solche Einnahmen zu gleichen Teilen auf alle Mannschaften verteilt werden, wenn es überhaupt Gelder von außen gibt.
Und wenn das nicht geht, lässt man sie eben weg.

Natürlich muss das Geld irgendwo herkommen, auch wenn die Spieler nur 1000€ im Monat verdienen würden.
Das ist ja auch ok, solange es eben für alle ungefähr gleich ist.

Ich hab hier jetzt auch kein fertiges Konzept in der Schublade liegen, falls du darauf gehofft hast :D

Dann würden die Spieler auch hauptsächlich bei den Vereinen spielen, bei denen sie sich am wohlsten fühlen und nicht bei denen, die ihnen das meiste Geld bieten.
Und meiner Meinung nach würden wir dann sogar den besseren Fußball sehen, weil es eben nur noch um das sportliche Erlebniss geht und nicht mehr darum, wer wieviel Geld verdient.

Und mit besserem Fußball meine ich nicht zwingend technisch schöneren, aber eben solchen bei dem die Spieler mehr Spaß daran haben.

Und was heisst Freizeitmannschaften.
In den ersten Jahren der Bundesliga hatten die meisten Spieler neben ihrer sportlichen Tätigkeit noch ganz normale Jobs.
Allein vom Fußball konnten sie nicht leben.

Und damals hatten die Menschen auch nicht weniger Spaß beim zuschauen und die Stadien waren auch voll ;)

Letzten Endes ist das aber auch egal, es wird so weiter gehen wie bisher, bis das System vielleicht mal zusammen bricht.

Daran wird keiner was ändern, aber nicht weil es sportlich so wichtig ist, sondern weil zu viel Geld darin steckt.

Ich hab die Bayern immer wegen ihrer guten Führung respektiert
v.a. weil sie nicht Unsummen von einem reichen Typen hinter dem Vorhang
in den Arsch geschoben bekommen haben und
den Finanzwahnsinn nicht mitgemacht haben und trotzdem nahezu immer eine wichtige
Rolle im europäischen Fussball spielten.

Sollte sich die 17 Mio. bewahrheiten, was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann -
nach der jahrelangen harten Finanzarbeit u.a. eigenes Stadion abbezahlen,
wäre es für mich sehr interessant und spannend mitanzusehen,
wie die Bayern auf die Schnauze fallen (Beurlaubung von Pep).

Naja der 40 Mio Transfer des Spaniers, dessen Name mir jetzt nicht
einfällt, weil er in der Bedeutungslosigkeit dank eines glänzenden Bayernkollekivs untergegangen ist,
hat vielleicht schon angedeutet, dass man den gleichen Weg wie
andere große europäische Vereine einschlagen will.

Interessant ist es auch, was mit Super Mario in Peps System passieren wird.
Scheiß auf die Rückrunde! Saison 2013/14 jetzt!!!!!

Daily Mail (England): „Auf Wiedersehen, Pep! Chelsea lässt alle Hoffnung fahren. Guardiola ist der begehrteste Trainer der Welt - und er unterschreibt für drei Jahre bei Bayern. Ein krachender Schlag auch für andere Interessenten aus der Premier League. Der deutsche Gigant gewinnt.”
Ich wiederhole mich gerne:
Bundesliga Fuck Yeah! :mosh:

Es gibt nur einen Mann, der Schalke zur Rückrunde noch retten kann.
Eduard Glieder oder auch Glieder Eddy genannt :D

war das damals herrlich! :D :D :D

Der Mann der nur gekauft wurde weil er gegen Bremen mal Tore geschossen hat und gegen Schalke gut gespielt hat :) Genau wie letztes Jahr bei Pukki

Der Mann der nur gekauft wurde weil er gegen Bremen mal Tore geschossen hat und gegen Schalke gut gespielt hat :) Genau wie letztes Jahr bei Pukki

So ist auch Christiano Ronaldo zu ManU gelangt.
Better luck next time!

Beim Glieder Eddy Transfer war auch noch Morientes von Real im Gespräch
und dann hat man den Fans Glieder Eddy präsentiert :D
ich muss immer noch lachen :D

Wobei ich Pukki sehr sympatisch finde und hoffe, dass er seinen Durchbruch schafft.

Na da war der Eddy ja wohl auch die bessere Wahl ;)

Ja das war nen klasse Gastspiel. Alle hatten was zu lachen.

Also nochmal zu Peppi:
Für mich eine logische Konsequenz aus den vergangenen Jahren den zu holen.
In den letzten Jahren war man einmal nah dran den richtig grossen Pott zu holen. Und einmal VERDAMMT nah! Der Pokal wurde schon in rot weissen Fahnen im Fahrstuhl nach oben transportiert zur Übergabe. Und dann wieder abgeschmückt.
Ja ich weiss. Hauptziel ist eigentlich immer der nationale Titel. Aber verdammt nochmal, wir müssen endlich mal wieder den richtig grossen Wurf landen! Und es gibt sonst keinen zweiten auf der Welt, mit ausnahme Mourinho vielleicht der SO ein Zeichen setzt: Dieser Pokal gehört UNS!!!
Peppi hat gegenüber Mourinho noch den riesen Vorteil, dass er ein fairer Sportsmann ist und ihm nachgesagt wird, er habe den Fußball revolutioniert. Alle Welt kennt ihn, alle Welt achtet ihn und nicht wenige halten ihn für DEN besten Trainer der Welt.
Jetzt sickert durch, dass Raul als sein Assi mitkommen könnte.
Sicher wird er noch den ein oder anderen Transfer tätigen.
Es geht ein Gewitter durch Europa und das kommt aus der Säbener Straße.
Verdammt nochmal, jetzt bin ich doch euphorisch geworden :D

So logisch erschien dir das ne Zeit lang aber nicht, wa? ;)

Und jetzt heißt es auch noch, mit Jusep kommt auch Neymar. DAS wäre eine fast noch größere Sensation und etwas, was man dann wirklich einen Coup nennen kann. Der talentierteste Jungspieler der Welt im Weißbierlager...

Aber sie wollten ja keine Direktimporte mehr aus Südamerika wagen :>

@ Mag

Nee, ich war eigentlich sehr skeptisch, aber heute hat mich irgendwie der Peppi Blitz getroffen :D

Thema Neymar:
Das wäre natürlich der Oberhammer. Aber das glaube ich erstens nicht und zweitens würde ich das fast als übertrieben bezeichnen.
Neymar würde doch locker nochmal 50 Mios kosten, dazu das Mega Gehalt + vermutlich Handgeld für Peppi, für Martinez gerade 40 Mios hingeblättert...
Nicht dass ich mir jetzt sorgen um unser Festgeldkonto machen würde, dafür haben wir einfach zu brutal viel Geld, aber irgendwie stände das im krassen Gegensatz zu den früheren Jahren. So viel Kohle für Einzelposten haben wir noch nie rausgehauen.
Ich finde Neymar auch ein bisschen overhyped...

Andererseits wäre er gerade zu perfekt für Peppis lieblings-Formation 4-3-3.

----------------------------Neuer----------------------------
Lahm----------Badstuber----------Dante-----Alaba
-------Martinez-------Kroos----------Schweini------
Müller/Robben-------Neymar-------------------Ribs

Also ich sag mal so: da kann kommen wer will :eek2:

Leute jetzt werdet mal nicht übermütig. Nur weil jetzt irgendwo stand das Neymar mit dem FC in Verbindung gebracht wird(wohl auch in Bezug auch Pep) schließe ich es persönlich zu 100% aus das der zu den Bayern geht.
Da ich das gleiche auch über Pep gesagt habe heißt das wohl bald : Willkommen Neymar ;)

Neymar wird aber bald auf der europäischen Bühne landen, da bin ich mir ganz sicher. Und in Europa ist der attraktivste (aber innerlich hässlichste :D ) Club nun mal Bayern München.
Aber unterm Strich halte ich das auch für zweifelhaft. Der wird eher bei PSG landen.

Zurück