• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

So können es die Dortmunder sicherlich auch sehen. Ändern aber nichts daran, dass die Bayern in dieser Saison mit 1:0 führen. Die Dominats die Dortmund in den letzten 2 Jahren hatte, ist weg. Und das gilt nicht nur für die Bayern. Auch andere Clubs haben aufgeschlossen. Der Kampf um die internationalen Plätze ist sehr hart umkämpft und Dortmund sollte aufpassen, dass man das CL Geschäft nicht aus den Augen verliert.

So können es die Dortmunder sicherlich auch sehen. Ändern aber nichts daran, dass die Bayern in dieser Saison mit 1:0 führen. Die Dominats die Dortmund in den letzten 2 Jahren hatte, ist weg. Und das gilt nicht nur für die Bayern. Auch andere Clubs haben aufgeschlossen. Der Kampf um die internationalen Plätze ist sehr hart umkämpft und Dortmund sollte aufpassen, dass man das CL Geschäft nicht aus den Augen verliert.

Mach dir um unsere CL-Ambitionen mal keine Sorgen. Leverkusen wird wie gewohnt zum Ende hin mal wieder die Konstanz vermissen lassen und auch so werden wir uns den zweiten Platz sicher holen. Bayern sei die Meisterschaft gegönnt. Hauptsache wir spielen wieder CL und holen den DFB Pokal!

Chapeau! Hätte nie gedacht, dass die Bayern Peppi bekommen, sie haben es doch... wie gesagt: Chapeau!
Ganz anders sieht es jetzt allerdings aus, ob Peppi auch zu den Bayern passt und ob ein nicht deutsch sprechender Trainer, was Rotkopf-Hoeness ja eigentlich mal ausgeschlossen hat (soviel ich mich erinnere), gut funktionieren kann. Man wird sehen.
Die BuLi hat auf jeden Fall an Renommee hinzugewonnen, dafür nochmals ein lautes: Chapeau!

Peppi wird bei Amtsantritt sicherlich besser deutsch sprechen als der alte Trapper Toni ;)

Und ob er passt oder nicht - darauf bin ich auch sehr gespannt. Bin da nicjt so euphorisch wie alle roten um mich rum.

Mir tuts etwas um Heynckes leid. Wenn man ihn in manchen Interviews sieht,
könnte man meinen, dass der gute Mann nichtmal bis zehn zählen kann,
aber er hat bis auf wenige Ausnahmen die Mannschaft immer gut eingestellt
und ihr auch attrakltiven Fussi beigebracht. Ohne seine Arbeit würde Pep
bestimmt nicht zu den Blau-Roten wechseln.
Schade, dass er seine Karriere beendet... er hat in München gute Arbeit geleistet;
v.a. in der Verteidigung.

Laut der TZ soll Peppi 17 Mio. pro Jahr verdienen und damit mehr als der gute Mourinho. Wenn das stimmt, dann hat es sich mit der Anerkennung meinerseits auch schon wieder, denn das wäre eine Geldverbrennung a la Man City und PSG...

Mach dir um unsere CL-Ambitionen mal keine Sorgen. Leverkusen wird wie gewohnt zum Ende hin mal wieder die Konstanz vermissen lassen und auch so werden wir uns den zweiten Platz sicher holen. Bayern sei die Meisterschaft gegönnt. Hauptsache wir spielen wieder CL und holen den DFB Pokal!

Das lustig an der Geschichte ist doch, dass die Dortmunder nur 4 Punkte von den EL Plätze entfernt ist und 5 vom 7 Platz. Wenn man bedenkt, dass der Kader der Dortmunder recht dünn ist und die CL viel Kraft kosten wird, sollte man sich durchaus Sorgen machen.

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Unterschied, dass das das Geld des FC Bayern ist und nicht von Scheich blablabla.
Gerade du solltest sensibler mit dem Thema umgehen, Wüstenkätzchen ;)

Was meinst du mit "vom FC Bayern"?

Ist das ne Person?

Auch der Verein hat sein Geld durch Sponsoren bekommen und ähnliche Dinge.

Sorgen machen? Also bitte. nicht wirklich. Borussia wird am ende der Saison den zweiten Platz inne haben. Daran gibts keine Zweifel.
Kader recht dünn?? In der Abwehr vielleicht, aber ab Mittelfeld ist man bestimmt nicht dünn besetzt und durch Nuri hat man nun mehr Variationsmöglichkeiten.

Das ändert nichts daran das ich gerne trotzdem noch nen neuen Stürmer sehen würde, weil Schieber einfach kein Goalgetter ist.

Was meinst du mit "vom FC Bayern"?

Ist das ne Person?

Auch der Verein hat sein Geld durch Sponsoren bekommen und ähnliche Dinge.
Wenn du den Unterschied nicht erkennst zwischen der finanziellen Situation des FC Bayern und der von City und PSG, dann hat es keien Sinn weiter zu reden, denn dann WILLST du es scheinbar nicht verstehen.

Ich glaube, einen größeren Unterschied als den zwischen Bayern und PSG gibt es in der ganzen Fußballwelt gar nicht.
Verein 1 wirtschaftet seit 40 Jahren weltweit einzigartig und nachhaltig.
Verein 2 wird von einem Scheich mit Kohle Vollgepumpt, aus purem Spaß an der Freude.

Sorry, aber wenn das für dich das selbe ist, dann haben wir zwei komplett gegensätzliche Ansichten des Profisports und ich glaube, mehr als 200 Menschen auf der Welt wirst du nicht finden, die das so sehen wie du.

@ meni

Kein Grund gleich im Kreis zu titschen :D

Das die Bayern mit Geld umgehen können steht wohl außer Frage.
Dennoch leben sie, wie jeder große Verein, von Sponsoren.

Platt gesagt läuft es darauf hinaus, dass irgendwer zu Bayern (oder einem anderen Verein) sagt:
Jungs, ich find euren Klub so toll, hier habt ihr 50 Millionen (oder 10 Millionen oder 100.000€, völlig schnurz).

Der Größte Unterschied dürfte sein, dass es bei manchen Vereinen einzelne Leute sind, bei anderen eine Gruppe von Sponsoren.

Aber letzten Endes geht es darum, dass ein Verein sich da Geld nicht in dem Sinne verdient, sondern eben gestellt bekommt.

Genausogut könnte eine Gruppe von Sponsoren hingehen und den 1.FC Wutzelhausen ab morgen sponsern und jeder Sponsor pumpt 10-10 Millionen in den Verein.
Das Prinzip ist genau das gleiche.

Ob der Verein dann damit umgehen kann ist wieder eine ganz andere Frage.

Aber so ähnlich hat auch der FC Bayern angefangen.
Ganz klein und irgendwann kamen Leute, die den Verein aufbauen wollten und Geld reingesteckt haben.

Ob das Geld aus 1.000€ oder 100 Millionen besteht ist da im Grunde egal, dass Prinzip dahinter ist immer gleich.

Nur geht es nicht bei allen Vereinen so schnell wie eben z.B. bei PSG, dass stimmt schon.
Aber so läuft das Geschäft nunmal, egal bei welchem Verein.

So traurig das auch ist.

Der Unterschied besteht aber darin, dass der FCB nicht direkt pleite geht, wenn der 50 Millionen-Sponsor abspringt, weil sie das Geld nachhaltig angelegt haben. Der FC Wutzelhausen (und auch PSG und Co.) dagegen schon, weil die auf Pump der Investoren leben.
Der FCB ist der einzige Top-Club auf der Welt ohne Schulden. Da können auch Barca und Real nicht mithalten. Das muss man anerkennen, ob man sie magt oder nicht.

Ich werde bekloppt. Rivaldo ist mit 40 Jahren noch aktiv und wechselt zu einem brasilianischen Zweitligisten! Vorher spielte er in Angola! Himmel, was für eine Karriere! Da kriegt Ailton ja noch Konkurrenz!

und ihr Blauen verpflichtet jetzt wohl auch noch Michel Bastos von Lyon, der eigentlich schon in die Wüste wollte um ne ruhige Kugel zu schieben. Na das soll mir was geben. :)

Ein Hoch auf Horst Heldt

@ klopper

Ich sagte doch, dass sie verdammt gut mit dem Geld umgehen können.
Das kann nicht jeder.

Dennoch sind sie auf Sponsoren angewiesen, wie jeder andere Verein.

Mag sein, dass die Bayern nicht pleite gehen, wenn man ein Sponsor abspringt, aber sie werden pleite gehen, wenn sie keinen neuen finden ;)
So wie jeder andere Verein auch.

Von daher wäre ich eh dafür, dass ein jeder Fußballverein auf der Welt überhaupt keine Einnahmen aus Werbung oder Spenden tätigen darf und die Fernsehegelder und co. zu gleichen teilen an alle Vereine aufgeteilt werden.

Aber das sind natürlich Luftschlösser :D

Und weiter? 17 Mio. für einen Trainer bleibt Geldverbrennen, weil soviel ist einfach kein Arbeitnehmer wert... und ob das Geld jetzt von einem Scheich oder so kommt, ist in diesem Fall für mich total uninteressant. Vor allem stelle ich mir gerade vor, wenn das Ganze nicht funktioniert - davon gehe ich jetzt mal einfach aus - wie hoch dann die zu zahlende Abfindung ist oder wenn es funktioniert - davon gehe ich jetzt mal überhaupt nicht aus ;) - wie hoch das Gehalt dann werden soll, wenn er vorzeitig den Vertrag verlängert 20 Mio. / 30 Mio.?.
Das ist und bleibt Irrsinn. Und hat sich nicht gerade Rotkopf-Hoeness bezüglich des Gehaltswahnsinn schon öfter beschwert und jetzt macht er mit?

Also, die Gehälter die im Profi Fußball bezahlt werden sind schon lange irrsinn :D

@ Silver

Unterschied 1 hat Klopper gerade schon genannt, aber es gibt noch einen zweiten MASSIVEN Unterschied.
Nehmen wir mal die beiden Hauptsponsoren der Bayern, Telekom und Audi.
Diese beiden Unternehmen geben den Bayern Kohle, damit sie beworben werden. Überall sieht man diese Unternehmen und das auf der ganzen Welt.
Der FC Bayern vermarktet sich, wie jeder anderer Profi Verein der Welt. Das ist ja erst mal normal und richtig.
Bayern wurde im Jahre 1900 in einer Münchner Kneipe gegründet und ist heute der finanzstärkste Club der ganzen Welt.

Paris dagegen wurde von Millionären und Milliardären gegründet, 70 Jahre später als der FC Bayern und war lediglich ein Hobby.
Dann gehörte der Club einem Fernsehsender und dann amerikanischen Investoren. Tja und heute steht Qatar Sport Investment dahinter oder wie die auch immer heissen. Alleine für diese Saison hat diese Investmentgruppe Neuverpflichtungen für 130 Millionen Euro getätigt.
Diese Investorengruppe beschäftigt übrigens interessanter Weise den Sohn von Platini. Vermutlich Zufall, dass Katar die WM 2022 bekommen hat...

Diese "Investoren" wollen damit nichts erreichen, die wollen nur ihren Spaß haben. Oder denkst du, die haben da irgend einen Vorteil?

Also ich bitte dich. Der FCB hat mit PSG mal sowas von Null Komma Null gemein.
Da haben wir ja noch mehr mit Hoffenheim und selbst mit den blauen gemein.

Edit:

@ tom
Ersten weiß ja gar keiner, ob das überhaupt stimmt mit diesem hohen Gehalt (ich glaube es nicht). Und zweitens wird man sich dabei dann schon was gedacht haben. Der Aufsichtsrat muss ja auch sein OK dafür geben.

Ja und Hoeneß hat so viel Einfluß auf die Gehälter wie du und ich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück