• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

Heldt und Tönnies haben Schiss inne Buche, dass sie im Pokal rausfliegen. Daher jetzt dieser Schnellschuss statt sinnigerweise die Winterpause abzuwarten. Unbestreitbar ist irgendwas in der Mannschaft nicht in Ordnung, denn seit dem Leverkusen-Spiel spielen die völlig lustlos und scheinbar nur mit halber Kraft. Vielleicht haben die wirklich keinen Bock mehr auf Stevens. So was kann man von Außen ja nur mutmaßen.
Aber ich bin sicher kein Freund dieser Entscheidung. Stevens und Schalke sind einfach füreinander geschaffen. Bei den vielen Experimenten in den vergangenen Jahren und der leider gescheiterten Rückkehr Rangnicks, habe ich gehofft, dass wenigstens Huub als Schalker Legende eine längere Halbwertszeit mitbringt.

Bin echt mal gespannt, wie die jetzt im Pokal auftreten. Wenn die genauso müde umher trotten wie zuletzt, wird es wohl nicht an Huub gelegen haben und Heldt hätte einiges an Kredit bei den Fans verspielt.

Und ich bin gespannt, wer als "echte" Ablösung geholt wird. Angeblich wollen die ja Tuchel holen, den Klon von Klopp.

Das ist doch alles Scheissdreck, Tönnies und Heldt haben da mal wieder ganze Arbeit geleistet. Klar ist da was im Busch, ich glaube aber schon das Huub die Mannschaft noch erreicht hat. Schalke und die Trainer, die unendliche Geschichte. Slomkas Rausschmiss war genauso idiotisch damals. Tönnies hat zuviel Macht, den müsste man feuern können.

Das Problem ist jetzt, wenn sie im Pokal eins auf den Sack bekommen. Dann müssen die Spacken sich mal erklären. Ich denke, das könnte den Horst den Kragen kosten.

Zuletzt bearbeitet:
Soooooo, jetzt ist es tatsächlich eingetreten. Jetzt könnte es eng werden für Heldt.
Es wird sicher die Ausrede kommen, dass ein neuer Trainer erst mal Zeit braucht...
Ob das diesmal zieh?

Der Heldt soll mal da bleiben wo er ist. Solange muss man vor Schalke keine Angst haben. Der versaut schon alles :)

Fairer Weise muss man sagen, dass Heldt bis dato einen ganz guten Job gemacht hat. Er hat den Magathschen Riesenkader sinnvoll ausgedünnt, mit Neustädter eine sehr gute Verpflichtung gemacht, Afellay ausgeliehen (der leider Verletzungspech hat), Papadopoulus und Farfan verlängert und für Ruhe im Verein gesorgt. Letzteres klingt seit dieser Woche natürlich zynisch, aber übers Jahr gesehen war es auf Schalke so still wie selten zuvor.
Vorgehalten werden ihm immer die ausstehenden Verlängerungen von Holtby und Huntelaar, aber ich glaube auch, dass sich beide einfach ihre Optionen offen halten, da sie wissen, dass auch andere Vereine an ihnen interessiert sind. Holtby will eh nach England und der Hunter ist nun mal ein Söldner.

Aber die Entlassung von Stevens wiegt jetzt wirklich viele seiner guten Entscheidungen auf. Man hat doch heute wieder gesehen, dass die Mannschaft einfach platt ist. Die sind unkonzentriert und machen Fehler am laufenden Band. Sie kommen mit der Dreifachbelastung nicht so klar wie Dortmund und Bayern. Das liegt an mangelnder Rotation, was nicht mal Stevens anzukreiden ist, da über die ganze Saison immer mal wieder Spieler verletzt waren und die zweite Garde nicht die nötige Qualität hat.
Der Hunter ist im Formtief (das Tor heute ging auf Maricas Kappe), Marica kann ihn nicht ersetzen und Pukki erst recht nicht. Holtby muss immer spielen und braucht dringend eine Pause. Afellay ist schon lange verletzt, Draxler hatte sich den Arm gebrochen (und sich heute schon wieder verletzt...), Barnetta spielt zu Recht nur selten und habt ihr heute Obasi gesehen? Grausig.
Die einzigen beiden, die das alles scheinbar unbeeindruckt lässt, sind Farfan und Jones, die immer gut spielen.

Keller kann da gerade auch nix anders machen, als Stevens vor ihm. Mir war völlig klar, dass Schalke heute verliert. Man hat gesehen, dass die Mannschaft vorher nicht gegen den Trainer gespielt hat, wie noch bei Magath. Die haben genauso gespielt, wie die letzten Wochen. Mit mangelnder Chancenverwertung und Black-Outs in der Abwehr.
Nach der Winterpause wird das sicher wieder anders aussehen, wenn alle wieder frisch sind. Aber diese Winterpause hätte ich doch gerne noch mit Stevens gemacht.

Naja, wenn Augsburg den fälligen Handelfmeter bekommen hätte und mal ausnahmsweise eine ihrer gefühlten 50 Großchancen genutzt hätten, wäre das vielleicht ganz anders ausgegangen.
Die haben sich auf jeden Fall sehr gut verkauft und die Bayern überraschend oft schlecht aussehen lassen.

Da gabs ein Wembley Tor. :D Und Dante nimmt permanent die Hand. Und ja, Fehlentscheidungen für beide Seiten. Ausgeglichenes Spiel wie ich fand.

Nein, denn gestern ist exakt das eingetreten, was ich schon immer predige. Es gleicht sich am Ende eh wieder alles aus.
Übrigens habe ich gesagt, in KO Wettbewerben kann man meinetwegen mal den Videobeweis versuchen und für eine drin-nicht-drin Kamera war ich ja eh schon immer. Also genau all das was ich immer sage, war gestern gegeben. Ich glaube ich ersetze dich in meiner SIG durch mich :bigsmile:

Das Phantom der Oper hat die Rote Karte schon verdient gehabt. Sicher hat Koo seine Hand auch da wo sie nicht hingehört, aber erstmal versucht Ribery vorher schon nachzutreten und dann kommt von ihm ne richtige Schlagbewegung. Der muss runter. Fertig aus.

Sicher Tor für die Bayern war eindeutig, genauso wie der Elfer von Dante. Der Arm hat 20 Meter vom Körper halt nichts zu suchen.

Was ich aber mal sagen muss. Wahnsinn´s Parade von Neuer am Anfang. Da wird der Schuss von Koo abgefälscht und Neuer kommt da noch dran. Da hat der Papa hier auf der Couch mal applaudiert. Respekt :) So genug gelobt.

Auf der anderen Seite bin ich wieder bestätigt worden das ich den Kroos wie die Pest hasse. So einen Arroganten Fatzke. Ok sind die Bayern alle aber den kann ich gar nicht ab. Überschätztes kleines Kind.

Wenn Ribery da Rot bekommt, muss Koo auch Rot bekommen.
Ribs entschuldigt sich, Koo steht auf und geht Ribery an. Ribery hat "nur" reagiert. Klar kann man da Rot geben, aber dann für beide.

Wenn ich mich recht erinnere, hast du damals gesagt, das war kein Hand, als Subotic angeschossen wurde und er mit ausgestrecktem Arm ein Tor verhinderte, worauf hin es Elfer gab.
Das passiert immer wieder. Ein Spieler springt hoch, bekommt den Ball an die Hand und dann gibts nen Elfer.
Oder letztes Jahr gegen Real mit Alaba. Er stützt sich am Boden ab, Di Maria knallt ihm den Ball an den Arm -> Elfer.
Ich finde, diese Regel gehört generell mal dringend überarbeitet. Es kann nicht sein, dass man im 16er nur mit angelegten Armen hoch springen darf. Das geht einfach nicht. Man sieht doch, ob einer normal hoch springt, oder ob er sich absichtlich verbreitert.
Ich finde das total bescheuert. Ungeachtet der Szene gestern. Nach den Regeln kann man da natürlich Elfer geben, aber das finde ich einfach Sinnlos.

Kroos ist für mich einer der Helden der Hinrunde. Hat sich enorm gesteigert und ist sehr wichtig fürs Spiel geworden. Würde nicht unbedingt unersetzbar sagen, aber ich bin schon sehr froh, dass wir ihn haben. Was hat er denn gestern wieder böses gemacht? Hab nix gesehen.

Ja und Neuer, das war echt ne tolle Parade. Bis ich da reagiert hätte, wäre der Ball schon wieder im Mittelkreis gelegen :D

Ok über die Handgeschichte kann man streiten. Die Sache müsste man überarbeiten wie du schon sagst obwohl ich gestern warscheinlich Elfer gepfiffen hätte so offensichtlich war es.

Den Kroos konnte ich noch nie ab. Der Junge wird maßlos überschätzt und das tut er selber auch so. Mag die ganze Art nicht. Liegt wohl dran das er bei Bayern oder Bayer spielt - gespielt hat ;)

So jetzt noch ein paar Neuigkeiten zum Diskutieren.

1. Rummenigge fordert Freispruch für Ribery. Da sieht man wieder das der Mann den Sinn für die Realität verloren hat. Es wäre bei Ribery genauso zu entscheiden wie bei Schmelzer. WTF????

2. Schuster soll angeblich neuer Trainer in Wolfsburg werden

und

3. Schalke hat sich wohl schon mit Graf Zahl ähh Di Matteo getroffen um zu verhandeln.

So nun ihr:)

Ribery´s rot ist gerechtfertigt, streitet auch niemand ab.
Aaaaaaber, dann auch bitte rot für Koo, ohne wenn und aber!!
Und der Treffer??

Nur weil 1 Woche mal gegen Dortmund gepfiffen wurde, müssen WIR wieder den Kopf und Arsch hinhalten.
Einfach lächerlich....

Was isn das für ne lächerliche Aussage. Was hat Dortmund denn mit der ganzen Sache zu tun? Wenn das auf den Treffer bezogen war verstehe ich die Aussage auch nicht.

Tor war es aber auch für alle beteiligten schwer zu der erkennen. Der Schiri konnte es nicht sehen da Manninger direkt davor war und der Linienrichter hats wohl nicht gesehen da der Herr etwas hinter dem 16er noch war also nicht auf Ballhöhe. Darum bin ich auch gerne für Drin oder nicht drin Kamera oder Chip im Ball.

Dein Wink Richtung Dortmund ist trotzdem total Banane.

Warum gibts eigentlich beim DFB Pokal keinen Torschiri?

Edit:
Der BVB ist an ALLEM Schuld :bigsmile:

3. Schalke hat sich wohl schon mit Graf Zahl ähh Di Matteo getroffen um zu verhandeln.
Geile scheiße.
Ich mag den Typ irgendwie, mit Schalke müsste er auch nicht so einen Drecksfußball spielen wie mit Chelski.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück