Und Schuld sind die Griechen, die uns den Eurokurs versaut haben. Naja, trotz den 20 Millionen und den 40 Millionen für einen gewissen spanischen ZDM haben wir dennoch gute 11 Millionen Euro Gewinn gemacht. Ist also zu verkraften.
Zu Aachen:
Die sind laut Insolvenzplan zwar abgestiegen, können aber eine Lizenz für die Regionalliga beantragen und werden diese wohl auch bekommen.
Ich glaube aber, bei euch wäre es Tatsächlich auch um die 4. Liga gegangen und das mit der 5. Liga war eher sowas wie eine ständig wiederholte Falschmeldung, die irgendwer mal irgendwann aufgeschnappt hat.
Wenn mich nicht alles täuscht, hängt das damit zusammen, dass die Lizenzen für die 3. Liga die DFL vergibt, oder wars der DFB? Und die Lizenzen für die Regionalliga vergeben die drei Verbände süd/nord/west.
Insofern ist das für Aachen gar nicht so schlimm, denn die wären vermutlich so oder so sportlich in die Regioanlliga abgestiegen.
Ich verstehe allerdings nicht, wie es überhaupt passieren kann, dass ein Verein in der dritten Liga tatsächlich 4 Millionen Euro zu wenig auf den Konten hat. Da muss sich doch einer massiv verplant haben. Bzw. mehrere.