Müller? Niemals. Er brauch 10 katastrophale Spiele, um ein halbwegs gutes zu machen. Der kann gerne Bayern komplett verlassen. Ich brauch ihn nicht. Dann lieber Shakiri oder Kroos auf der 10 als Müller.
Sehe ich anders. In den entscheidenden Spielen ist auf Müller mehr Verlass als auf Kroos. Kroos hat leider das Problem, dass er über das Talent Niveau nicht hinaus kommt. Er ist weniger Torgefährlich und schiebt die Kugel nur hin und her. Müller ist offensiver ausgerichtet und kann sowohl Tore schießen, als auch diese Vorbereiten. Wendet mehr Spielpraxis bekommen würde, so könnte erectus alter Stärke finden. Shaqiri ist sicherlich auch eine interessante Alternative. Allerdings spielt er eher auf der eechten Seite und muss sich in der Bundesliga erst beweisen.Müller? Niemals. Er brauch 10 katastrophale Spiele, um ein halbwegs gutes zu machen. Der kann gerne Bayern komplett verlassen. Ich brauch ihn nicht. Dann lieber Shakiri oder Kroos auf der 10 als Müller.
Shaqiri ist sicherlich auch eine interessante Alternative. Allerdings spielt er eher auf der eechten Seite und muss sich in der Bundesliga erst beweisen.
Allerdings widerspricht dir die Staristik der letzten Saison. Müller hat in der letzten Saison sowohl mehr Tore geschossen als auch aufgelegt. Und das obwohl er entweder Robben vertreten hat oder auf der Bank saß. Das Kroos eine gute Schusstechnik hat wird ihm zwar nachgesagt, allerdings hab ich diese letzte Saison vermisst. Das einzige Tor was mir im Gedächnis blieb, war gegen Villareal in der CL.Kroos hat das Problem, dass er hin und her geschoben wird zwischen 6 und 10 und in der NM ja sogar auf den Außen.
Als 10er finde ich ihn richtig gut, ballert aus der zweiten Reihe drauf und schießt gute Freistöße.
Müller dagegen kann nur holzen und das schlimmste ist, dass er nach 3 Jahren mit Robbery immer noch nicht deren Laufwege geschnallt hat und selbst auch immer total falsch läuft. In dem Punkt ist er einfach totale Grotte und ich habe die Hoffnung aufgegeben, dass er das noch lernt.
Ribery sagt selbst: Auf der 10 hat er am liebsten Kroos. Dazu gibt es da jetzt auch noch Shaqiri, den ich WEIT vor Müller sehe.
Müller reisst sich zwar immer den Arsch auf, aber da geht er meist zu weit, spielt überhastet und begeht total trottelige, unnötige und unpassende fouls.
Dann glänzt er mal wieder, weil er in einem Spiel 2 Vorlagen macht, mit mehr Glück als Verstand und alle sind wieder glücklich.
Es folgen wieder 3-10 Spiele auf einem sehr unterklassigen Level.
Als Joker kann man ihn meinetwegen bringen, wenn gar nix läuft, aber in der Startelf sehe ich ihn never ever.
So direkt hat er es nicht gesagt. Er sagt lediglich das er sich vorstellen könnte wo anders zu spielen. Und wieso sollte Kroos sowas sagen? Im Gegensatz zur Müller kriegt er seine Einsätze.Müller hat ja vor gar nicht zu langer Zeit öffentlich von Abschied geredet, sollte er nicht spielen.
Von Kroos hab ich sowas nicht gehört. Also wenn einer geht, dann wohl eher Müller. Und ich würde ihm wie gesagt keine Träne nachweinen.
Ich stell mal ein Gleichnis auf:
Tymo, in der Ukraine ein gefeierter Held, galt als einer der besten 6er der Welt. Spielt bei Bayern anfangs verletzungsbedingt IV und dann gar nicht mehr.
Kein Mucks, nichts, absolut nichts zu hören von dem Mann.
Müller spielt IMMER, wird dann rausrotiert, weil er keine Leistung bringt und faselt dann gleich von Abschied. Statt den Kampf anzunehmen und sich aufzudrängen.
Dann soll er gehen, niemand sollte ihn aufhalten.
Kroos hat mich ein bisschen enttäuscht, der kann mehr, das muss er wieder abrufen. Aber von Müller erwarte ich nichts mehr. Er darf mich gerne eines besseren belehren, aber mit mir als Trainer hätte er noch viel weniger Einsatzzeiten.
Kroos hat allerdings auch sehr oft als DM gespielt und da sind Tore und Vorlagen nicht unbedingt das Tagesgeschäft.