• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

Müller? Niemals. Er brauch 10 katastrophale Spiele, um ein halbwegs gutes zu machen. Der kann gerne Bayern komplett verlassen. Ich brauch ihn nicht. Dann lieber Shakiri oder Kroos auf der 10 als Müller.

Müller? Niemals. Er brauch 10 katastrophale Spiele, um ein halbwegs gutes zu machen. Der kann gerne Bayern komplett verlassen. Ich brauch ihn nicht. Dann lieber Shakiri oder Kroos auf der 10 als Müller.
Sehe ich anders. In den entscheidenden Spielen ist auf Müller mehr Verlass als auf Kroos. Kroos hat leider das Problem, dass er über das Talent Niveau nicht hinaus kommt. Er ist weniger Torgefährlich und schiebt die Kugel nur hin und her. Müller ist offensiver ausgerichtet und kann sowohl Tore schießen, als auch diese Vorbereiten. Wendet mehr Spielpraxis bekommen würde, so könnte erectus alter Stärke finden. Shaqiri ist sicherlich auch eine interessante Alternative. Allerdings spielt er eher auf der eechten Seite und muss sich in der Bundesliga erst beweisen.

Kroos hat mich seit seiner Zeit bei Leverkusen nicht mehr überzeugt...ich finde ihn überbewertet und wie Chaos schon schrieb ist er über das Talent-Niveau nicht hinausgekommen.

Als 10er ist er einfach zu ungefährlich in der Offensive und macht zu viele Fehlpässe. Ausserdem hab bei dem auch nicht das Gefühl, dass er sich den Arsch richtig aufreißt. Da sehe ich auch eher den Müller oder den Shakiri...ich hatte ja gehofft, dass Bayern einen richtig starken 10er holt, nachdem Sie die Knallertransfers angekündigt hatten. Für mich sind die kritischen Positionen bei den Bayern ganz klar der linke IV und die 10. Der Rest ist super besetzt, wenn Martinez tatsächlich kommt.

Kroos hat das Problem, dass er hin und her geschoben wird zwischen 6 und 10 und in der NM ja sogar auf den Außen.
Als 10er finde ich ihn richtig gut, ballert aus der zweiten Reihe drauf und schießt gute Freistöße.
Müller dagegen kann nur holzen und das schlimmste ist, dass er nach 3 Jahren mit Robbery immer noch nicht deren Laufwege geschnallt hat und selbst auch immer total falsch läuft. In dem Punkt ist er einfach totale Grotte und ich habe die Hoffnung aufgegeben, dass er das noch lernt.
Ribery sagt selbst: Auf der 10 hat er am liebsten Kroos. Dazu gibt es da jetzt auch noch Shaqiri, den ich WEIT vor Müller sehe.
Müller reisst sich zwar immer den Arsch auf, aber da geht er meist zu weit, spielt überhastet und begeht total trottelige, unnötige und unpassende fouls.
Dann glänzt er mal wieder, weil er in einem Spiel 2 Vorlagen macht, mit mehr Glück als Verstand und alle sind wieder glücklich.
Es folgen wieder 3-10 Spiele auf einem sehr unterklassigen Level.
Als Joker kann man ihn meinetwegen bringen, wenn gar nix läuft, aber in der Startelf sehe ich ihn never ever.

Die 10er Posetion ist sicherlich das kleinste Problem. Zumal es sehr schwer ist einen guten 10er zu finden. Ich finde das Müller diese Posetion sehr gut spielen kann wenn man ihm die Chance gibt. Das hat er unter Van Gaal bewiesen, wie auch gegen Chelsea oder letztens gegen Dortmund. Shaqiri ist auch jemand bei dem ich glaube, dass er sich durchsetzen kann und wird.

Kroos hat das Problem, dass er hin und her geschoben wird zwischen 6 und 10 und in der NM ja sogar auf den Außen.
Als 10er finde ich ihn richtig gut, ballert aus der zweiten Reihe drauf und schießt gute Freistöße.
Müller dagegen kann nur holzen und das schlimmste ist, dass er nach 3 Jahren mit Robbery immer noch nicht deren Laufwege geschnallt hat und selbst auch immer total falsch läuft. In dem Punkt ist er einfach totale Grotte und ich habe die Hoffnung aufgegeben, dass er das noch lernt.
Ribery sagt selbst: Auf der 10 hat er am liebsten Kroos. Dazu gibt es da jetzt auch noch Shaqiri, den ich WEIT vor Müller sehe.
Müller reisst sich zwar immer den Arsch auf, aber da geht er meist zu weit, spielt überhastet und begeht total trottelige, unnötige und unpassende fouls.
Dann glänzt er mal wieder, weil er in einem Spiel 2 Vorlagen macht, mit mehr Glück als Verstand und alle sind wieder glücklich.
Es folgen wieder 3-10 Spiele auf einem sehr unterklassigen Level.
Als Joker kann man ihn meinetwegen bringen, wenn gar nix läuft, aber in der Startelf sehe ich ihn never ever.
Allerdings widerspricht dir die Staristik der letzten Saison. Müller hat in der letzten Saison sowohl mehr Tore geschossen als auch aufgelegt. Und das obwohl er entweder Robben vertreten hat oder auf der Bank saß. Das Kroos eine gute Schusstechnik hat wird ihm zwar nachgesagt, allerdings hab ich diese letzte Saison vermisst. Das einzige Tor was mir im Gedächnis blieb, war gegen Villareal in der CL.

Kroos finde ich auch schon seit Jahren überbewertet, bei den Bayern, wie in der Nationalmannschaft. Müller konnte seine fantastische Saison/WM 2010 nie mehr wiederholen, aber im Zweifelsfall ist er immer noch für wichtige Tore gut. Ich würde also eher Kroos abgeben, falls es denn solche Überlegungen geben sollte (gibt's aber eh nicht.) Den würden sicher auch genug andere Vereine mit Kusshand nehmen. Er ist ja sonst gut, aber halt nicht Bayern-Anspruch-gut.

Müller hat ja vor gar nicht zu langer Zeit öffentlich von Abschied geredet, sollte er nicht spielen.
Von Kroos hab ich sowas nicht gehört. Also wenn einer geht, dann wohl eher Müller. Und ich würde ihm wie gesagt keine Träne nachweinen.

Mir hat damals die Aussage von Müller auch nicht gefallen.
Einer der so denkt,sollte sich lieber umschauen.
Dem FC BAYERN droht man nicht.
Er ist Angestellter und soll erstmal konstant gute Leistung bringen.

Kroos hat ,in meine Augen, viel öfter seine Leistung abgerufen.
Er ist außerdem auch vielseitig einsetzbar.

Zuletzt bearbeitet:
Müller hat ja vor gar nicht zu langer Zeit öffentlich von Abschied geredet, sollte er nicht spielen.
Von Kroos hab ich sowas nicht gehört. Also wenn einer geht, dann wohl eher Müller. Und ich würde ihm wie gesagt keine Träne nachweinen.
So direkt hat er es nicht gesagt. Er sagt lediglich das er sich vorstellen könnte wo anders zu spielen. Und wieso sollte Kroos sowas sagen? Im Gegensatz zur Müller kriegt er seine Einsätze.

Ich stell mal ein Gleichnis auf:
Tymo, in der Ukraine ein gefeierter Held, galt als einer der besten 6er der Welt. Spielt bei Bayern anfangs verletzungsbedingt IV und dann gar nicht mehr.
Kein Mucks, nichts, absolut nichts zu hören von dem Mann.
Müller spielt IMMER, wird dann rausrotiert, weil er keine Leistung bringt und faselt dann gleich von Abschied. Statt den Kampf anzunehmen und sich aufzudrängen.
Dann soll er gehen, niemand sollte ihn aufhalten.

Kroos hat mich ein bisschen enttäuscht, der kann mehr, das muss er wieder abrufen. Aber von Müller erwarte ich nichts mehr. Er darf mich gerne eines besseren belehren, aber mit mir als Trainer hätte er noch viel weniger Einsatzzeiten.

Ich stell mal ein Gleichnis auf:
Tymo, in der Ukraine ein gefeierter Held, galt als einer der besten 6er der Welt. Spielt bei Bayern anfangs verletzungsbedingt IV und dann gar nicht mehr.
Kein Mucks, nichts, absolut nichts zu hören von dem Mann.
Müller spielt IMMER, wird dann rausrotiert, weil er keine Leistung bringt und faselt dann gleich von Abschied. Statt den Kampf anzunehmen und sich aufzudrängen.
Dann soll er gehen, niemand sollte ihn aufhalten.

Kroos hat mich ein bisschen enttäuscht, der kann mehr, das muss er wieder abrufen. Aber von Müller erwarte ich nichts mehr. Er darf mich gerne eines besseren belehren, aber mit mir als Trainer hätte er noch viel weniger Einsatzzeiten.

Das Problem ist, dass Heynckes Kroos bevorzugt. Müller hat komischerweise unter Van Gaal keine Probleme gehabt und gute Leistung gebracht.

09/10: 13 Tore 11 Assi.
10/11: 12 Tore 13 Assi.

Unter Heynckes gab es nur 7 Tore und 13 Assi. Und dass obwohl Müller einen Großteil der Spielzeit nicht auf seiner Position gespielt hat. Und trotzdem ist die Bilanz von Kroos schlechter.

Kroos hat allerdings auch sehr oft als DM gespielt und da sind Tore und Vorlagen nicht unbedingt das Tagesgeschäft.

Er hat auch sehr oft im OM gespielt und das Ergebnis war das gleiche. Kroos hat praktisch bis zur Winterpause auf der 10 gespielt. Erst mit der Verletzung von Schweinsteiger ist er in die DM gerückt. Da hat er ungefähr 1 1/2 Monate gespielt. Als Schweinsteiger zurück kam, spielte er wieder im OM. Unterm Strich kann man sagen, dass er dem größten Teil der Saison auf der 10 gespielt hat.

Hach, wie ich den Pokal doch liebe! Hamburg raus, Bremen raus, Frankfurt raus, Nürnberg raus, Fürth raus, Berlin raus und die absolute Krönung ist die Vollblamage von Hoffenheim! Bis gestern wusste ich gar nicht, dass der Berliner AK überhaupt existiert. Und dann legen die Asitoaster Wiese einfach mal vier Eier ins Nest. Großartig!

Jap 6 Bundesligisten schon nach der ersten Runde raus. Wunderbar :D

Am meisten freut es mich natürlich auch für Hoppenheim und Wiese. Bremen gefällt mir auch sehr gut.

Dortmund im Schongang weiter. Genauso werden es die Bayern wohl morgen auch machen.

Wir haben heute ganz ordentlich gespielt und wurden unserer Favoritenrolle gerecht.

Zurück