• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

@ Gamer

Der verdient aber 3 Millionen NETTO. Shaquiri bekommt 2,5 -3 BRUTTO.

Meni...du wirst sehen.
Diese ganze Aktion wird schief gehen.
Mit dieser Transferpolitik werden wir auch nächste Saison den kürzeren ziehen.
Niemals. Und selbst wenn, dann ist es halt so. Dennoch finde ich nicht, dass diese Mannschaft große Veränderungen braucht.
Du konntest bis auf Diarra im DM ja auch niemanden nennen.
Diarra wäre sicher machbar. Was das finanzielle angeht. Dennoch kommt der nicht.
1. Weil wir es gar nicht versuchen und
2. Weil der nicht hier spielen wollen würde vermute ich mal stark.

Und dann sind wir auch schon am Ende von deinem Plan angelangt.

Die Mannschaft ist gut, gut genug um alle unsere Ziele zu erreichen. Verstärkungen in Punkto Breite und Flexibilität wurden und werden gemacht.
Wenn es dann wieder noch nicht mal für die Meisterschaft reicht, dann liegt der Fehler sicher nicht am Kader, sondern ist wo anders zu suchen.

Aus meiner subjektiven roten Sicht heraus gibt es nicht eine einzige Position, auf der der BVB besser besetzt wäre als wir, mit der Ausnahme Hummels.
Auf allen anderen Positionen sind wir stärker. Dennoch ist der BVB die bessere Mannschaft gewesen, 2 Jahre lang.
Weil bei uns die Räder nicht so gut greifen, weil es einfach nicht so flutscht wie beim BVB. Daran gilt es zu arbeiten.
Erinnere dich an die Serie der letzten Saison, 9 Siege in Folge ohne Gegentor. Erinnere dich an das Ausschalten von Real, wo wir über weite Strecken die bessere Mannschaft waren und meiner Meinung nach verdient ins Finale eingezogen sind.

Aber nie vergessen: Hätte der BVB nicht zwei so grandiose Saisons gespielt, wären wir locker Meister geworden. Wir wurden schon mit weniger Punkten Meister. Was nicht heissen soll, dass ich mit der BL Saison zufrieden war. Ganz und gar nicht. Aber das lag meist an der offensive, nicht aber an der defensive, die sich teils heftige Schnitzer erlaubte, dem Hummels und Subotic jedoch in nichts nach standen. Da waren es eben nur nicht die Big Points, die vergaukelt wurden, wie bei uns. Zwei Fehler reichten, um zweimal gegen Gladbach zu verlieren, während der BVB gerade diese Spiele dann am Ende noch gewann. Vielleicht war mehr Wille da, oder ein "Jetzt erst recht!". Die Chancenauswertung des BVB war eine reine Katastrophe, dennoch haben die es erzwungen, wir haben das einfach nicht gemacht.
Was wir lernen müssen ist, Teams zu knacken, die gegen uns nicht spielen WOLLEN, sondern sich aufs Mauern konzentrieren. Also in München alle, einschließlich dem BVB und Auswärts auch fast alle, bis auf BVB und vielleicht Schalke. Gegen die müssen wir einfach mal mit 2 Spitzen spielen und draufhalten, draufhalten draufhalten.
Daran kann man wie gesagt arbeiten. Und ich bin guter Dinge, dass das auch geschehen ist.

Zuletzt bearbeitet:
@ Gamer

Der verdient aber 3 Millionen NETTO. Shaquiri bekommt 2,5 -3 BRUTTO.

Niemals. Und selbst wenn, dann ist es halt so. Dennoch finde ich nicht, dass diese Mannschaft große Veränderungen braucht.
Diarra wäre sicher machbar. Was das finanzielle angeht. Dennoch kommt der nicht.
1. Weil wir es gar nicht versuchen und
2. Weil der nicht hier spielen wollen würde vermute ich mal stark.

Und dann sind wir auch schon am Ende von deinem Plan angelangt.

Die Mannschaft ist gut, gut genug um alle unsere Ziele zu erreichen. Verstärkungen in Punkto Breite und Flexibilität wurden und werden gemacht.
Wenn es dann wieder noch nicht mal für die Meisterschaft reicht, dann liegt der Fehler sicher nicht am Kader, sondern ist wo anders zu suchen.

Aus meiner subjektiven roten Sicht heraus gibt es nicht eine einzige Position, auf der der BVB besser besetzt wäre als wir, mit der Ausnahme Hummels.
Auf allen anderen Positionen sind wir stärker. Dennoch ist der BVB die bessere Mannschaft gewesen, 2 Jahre lang.
Weil bei uns die Räder nicht so gut greifen, weil es einfach nicht so flutscht wie beim BVB. Daran gilt es zu arbeiten.
Erinnere dich an die Serie der letzten Saison, 9 Siege in Folge ohne Gegentor. Erinnere dich an das Ausschalten von Real, wo wir über weite Strecken die bessere Mannschaft waren und meiner Meinung nach verdient ins Finale eingezogen sind.

Aber nie vergessen: Hätte der BVB nicht zwei so grandiose Saisons gespielt, wären wir locker Meister geworden. Wir wurden schon mit weniger Punkten Meister. Was nicht heissen soll, dass ich mit der BL Saison zufrieden war. Ganz und gar nicht. Aber das lag meist an der offensive, nicht aber an der defensive, die sich teils heftige Schnitzer erlaubte, dem Hummels und Subotic jedoch in nichts nach standen. Da waren es eben nur nicht die Big Points, die vergaukelt wurden, wie bei uns. Zwei Fehler reichten, um zweimal gegen Gladbach zu verlieren, während der BVB gerade diese Spiele dann am Ende noch gewann. Vielleicht war mehr Wille da, oder ein "Jetzt erst recht!". Die Chancenauswertung des BVB war eine reine Katastrophe, dennoch haben die es erzwungen, wir haben das einfach nicht gemacht.
Daran kann man wie gesagt arbeiten. Und ich bin guter Dinge, dass das auch geschehen ist.

Genau,das ist ja der Fehler,wir versuchen es gar nicht.
Über diese Defizite reden wir ja.
Und warum solte Diarra nicht zu uns kommen?
Trotzdem sind 3 Mille netto keine 10 Mille Netto...Meni.

Nein,mein lieber Bayern-Freund,ich teile nicht deine Meinung und Argumente im Bezug auf unsere Defensive und Transfers,ich bleibe dabei und bin mir sicher,ich werde recht behalten.

Aber im Bezug auf eine trotzdem erfolgreiche Saison,hoffe ich und wünsche es mir,dass du am Ende recht behälst.

FC BAYERN FOREVER...

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt bei Bayern auch keinen, der 10 Millionen Netto verdienen würde.
Ribery ist glaube ich Top-Verdiener und der bekommt "nur" 3,5.

Nicht mal Ronaldo verdient 10 Millionen Netto, niemand verdient das.

Es bringt nichts in der ganzen Saison nur 22 Gegentore zu kassieren,ins CL Finale zu kommen aber am Ende mit leeren Händen da zu stehen,weil eben in aller letzten Sekunde die Konzentraiton gefehlt hat.
Und wenn ich 2 Saison´s lang keinen Titel nach München hole,dann kann man das eben nicht schönreden.

Das war doch selbst Euer Wort.
Was ist denn jetzt plötzlich los?

Meine Worte waren das nie. Dreimal Vize zu werden ist zwar sicher irgendwo bitter, aber verdammt noch mal auch eine spitzen Leistung! Es gab in Deutschland halt nur ein einziges besseres Team und in Europa auch nur ein einziges besseres! Man kann halt nicht immer überall die Nummer Eins sein. Ich verstehe das Geheule nicht. Ein bisschen Demut wäre nicht schlecht.

Ich will Meister werden und endlich Dortmund schlagen und mit dieser Mannschaft/Defensive sehe ich nun mal persönlich schwarz.
Die Zahlen sprechen für sich,siehe die letzten 5 Partien.

Da interessieren mich die 22 Gegentore nicht,wenn ich am Ende nicht Meister werde.
Chelsea hat weit aus mehr Gegentore kassiert (46) sind aber trotzdem CL Sieger geworden.

Lieber hätte ich in der Bundesliga 50 kassiert und am Ende den CL Titel gewonnen.
Was bringt es mir wenn ich insgesamt sooo wenig Tore kassiere jedoch in den wichtigen Partien total versage?
Darüber sollte mal nachgedacht werden.

Das Versagen in den entscheidenden Partien lag aber sicher nicht an der Abwehr. Es lag daran, dass man aus sehr viel Ballbesitz nichts machen konnte und sich selbst in trügerischer Sicherheit fühlte. Wie gesagt, man hat schon die beste Abwehr. Man hat aber nicht die beste Offensive. Darüber sollte mal nachgedacht werden. Wie ich schon schrieb: Es fehlte in den Mauer-Spielen an Kreativität und Flexibilität. Die Bayern rieben sich selbst vergeblich am gegnerischen Strafraum auf und sowas wird halt nun mal immer bestraft.
Schalke hat wesentlich besser als Bayern gegen Dortmund gespielt, trotz sehr viel schwächerer Abwehr, aber mit einer sehr flexiblen und effektiven Offensive.

Es lag an der Defensive bzw. an der schlechten defensiven Arbeit.

Wenn du im CL Finale bist und gewinnen möchtest,dann kannst du keine Ausreden gelten lassen.
Die Offensive war gut,hat nur die Chancen nicht verwertet,man muss eben auch mal ein Spiel 1:0 gewinnen,soviel erwarte ich von der Defensive.

Wie sonst kassiere ich gegen Dortmund 5 Tore?
Wir waren ja eigentlich optisch überlegen.

Bitte versuche mir nicht unsere Defensive schönzureden,ich weiß,ist lieb gemeint.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt bei Bayern auch keinen, der 10 Millionen Netto verdienen würde.
Ribery ist glaube ich Top-Verdiener und der bekommt "nur" 3,5.

Nicht mal Ronaldo verdient 10 Millionen Netto, niemand verdient das.

Das ist ja jetzt auch egal.
Wichtiger wäre,dass wir uns um Diarra kümmern und nicht um Bender oder "Oh mein Gott de Jong".
Das ist absurd und totaler Blödsinn.
Es ist rausgeschmissenes Geld in Anbetracht dessen,dass wir sowieso keine Platz für z.B. Bender hätten.

Oh mein Gott - da bleibt ihm ja kaum noch was zum Leben übrig ! Hoffentlich hat er wenigstens Steuerklasse 3 :D

:D Nicht zu verachten dass es mit den ganzen zweiten Plätzen keine Prämienauszahlungen gibt - der hängt bestimmt am Hungertuch der Arme. Aber schon krass mit welchen Geldsummen da rumgeworfen wird.

Ging ja nur um Netto oder Brutto. Und das sind in dem fall dann gleich mal locker lässige 5 Milliönchen.
es gibt keinen Spieler der Welt, der 10 Millionen Netto verdient.

Es lag an der Defensive bzw. an der schlechten defensiven Arbeit.

Wenn du im CL Finale bist und gewinnen möchtest,dann kannst du keine Ausreden gelten lassen.
Die Offensive war gut,hat nur die Chancen nicht verwertet,man muss eben auch mal ein Spiel 1:0 gewinnen,soviel erwarte ich von der Defensive.

Wie sonst kassiere ich gegen Dortmund 5 Tore?
Wir waren ja eigentlich optisch überlegen.

Bitte versuche mir nicht unsere Defensive schönzureden,ich weiß,ist lieb gemeint.

Okay, du hast natürlich Recht. Eure Defensive ist echt das Letzte! Absolut nicht konkurrenzfähig! Eine Schande! Eine Blamage geradezu!
Wohingegen eure Offensive beim Spiel gegen Chelsea nicht genug zu loben ist! Ein Tor bei 35 Torschüssen und 20 Ecken ist ein Spitzenwert!
:rolleyes:

Okay, du hast natürlich Recht. Eure Defensive ist echt das Letzte! Absolut nicht konkurrenzfähig! Eine Schande! Eine Blamage geradezu!
Wohingegen eure Offensive beim Spiel gegen Chelsea nicht genug zu loben ist! Ein Tor bei 35 Torschüssen und 20 Ecken ist ein Spitzenwert!
:rolleyes:

Ich lache mich kaputt.
Sollte das jetzt Ironie sein?
Das bezieht sich doch jetzt auf nur ein Spiel,oder nicht?
Es geht doch nicht nur um das Chelsea spiel,mann oh mann...Klopper laß gut sein :D

Meine Bayern brauchst du mir nicht schönreden :)
Kritisiere uns lieber,wie du es die letzten gefühlte 50.000 mal auch gemacht hast :D
Damit kann ich eher leben....

Und wie ich dir noch einige nennen kann.
Sogar Spieler die teilweise Ablösefrei gewechselt sind.

M.Topal von FC Valenica zu Fenerbahce Istanbul (Ablöse 8 Milli,Gehalt 4 Brutto)
Emre B. von Fenerbahce Istanbul zu Atletico Madrid (Ablösefrei,Gehalt 4 Brutto)
Krasic ,Augenblick bei Juventus, (Ablöse ca. 10 Mille, gehalt 5 Brutto)
Melo, Augenblick Ausleihe an Galatasaray von Juventus (Ablöse 12 Mille, Gehalt 4 Brutto)
John Obi Mikel....(Ablöse 18 Mille...)
Walter Gargano.... (war Ablösefrei...)
Yann M'Vila.....( 12 Mille)
Fernando..... (14 Mille...)

uuuuund Diarra...

Das sind alles defensive Mittelfeldspieler.
Was ich damit sagen möchte ist,es gibt genügend gute DM Spieler die auch preislich erschwinglich sind.

Leverkusen verlangt 25 Mille für Bender.
Wenn wir wirklich 25 Mille für Bender ausgeben,na dann sag ich nichts mehr,weil ich dann die Bayern-Welt nicht mehr verstehen werde.

Zuletzt bearbeitet:
Topal ist für mich nicht gut genug, einen Emre B. kenne ich nicht.
Krasik ist kein DM.
Melo ist auch nicht besser als Bender, kann zudem kein Wort deutsch und wurde eben zum zweiten mal wegen Schlägerei im Training suspendiert.
Mikel wäre nie und nimmer für 18 Mio. zu haben, ausserdem ist fraglich ob Chelsea den abgeben würde.
Gargano kann ja wohl kaum dein Ernst sein und von Ablösefrei ist bei einem Vertrag bis 2014 ja wohl auch eher nicht die Rede.
M'Vila... Ich weiß ja nicht woher du diese Angaben hast, aber der hat einen geschätzten Marktwert von 21.000.000 und das bei noch 2 Jahren Vertrag.

Und dazu kommt dann noch, dass die nach München WOLLEN. So einfach ist das nicht. Wie oft hast du denn schon erlebt, dass jemand von einem absoluten Top-Club zu Bayern kommt. Aus der aktuellen Mannschaft Robben. Ja und dann? Hmmmmm.... Fällt mir keiner mehr ein.
So viele waren schon im Gespräch, so viele Stars des europäischen Fußball. Aber gekommen ist von denen kaum einer.

Wie du vielleicht bemerkt hast, will der FC Bayern eine schlagkräftige Truppe aus deutschen zusammenstellen, vorzugsweise Nationalspieler.
Was den Vorteil hat, dass sie Liga und Stadien kennen, dass es keine Sprachprobleme gibt, dass die Verständigung besser klappt und dass das Gesamtpaket einfach besser passt. Darum bevorzugt Bayern eben deutsche und wenns dann mal einen guten gibt, dann lässt man sich das eben auch mal etwas mehr kosten. Zudem ist Bender nicht nur deutscher, sondern waschechter Münchner (was die Fußballausbildung angeht), auch wenn er von den blauen kommt. Nobody is perfect.
Ausserdem kann Bender nicht nur DM, sondern auch RV spielen. Zur Verbreiterung und Fleibilität würde er weit mehr beitragen, als alle die du aufgezählt hast. Plus dem Vorteil, dass er die halbe Bayern-Mannschaft schon kennt, Stadt und Stadion kennt und fließend deutsch und bayrisch spricht.
Da kann man schon mal 25 Mios zahlen. Scheint mir jedenfalls weit besser angelegt, als so manch anderer Transfer.

Also ich tippe auch das Bender in den nächsten Tagen zu den Bayern wechselt. Man wird sich irgendwo auch 15-20 Mio einigen + evtl. Nachschläge bei Erfolg. Meiner Meinung nach ist der Weg auch weit besser als irgendeinen selbst ernannten "TopSpieler" zu holen der wie schon gesagt wurde, kein Deutsch kann und sich dann in Deutschland auch erstmal eingewöhnen muss. Solche Spieler kann der FC Bayern im Moment nicht gebrauchen.

Das 25 Mio oder auch 17-20 Mio für Bender sehr viel sind ist schon klar aber in der heutigen Zeit ist das mit den Preisen leider so und es ist doch klar das Leverkusen jetzt versucht das bestmögliche Rauszuholen.

Emre Belezoglu hat auch bei Inter gespielt und in England,glaube ich.
Also bitte,komm mir jetzt nicht mit Sprachproblemen,als ob wir nie mit Spieler,die kein deutsch konnten, nicht ausgekommen wären.
Wozu gibt es Unterricht.
Warum sollten diese Spieler nicht nach München wollen?
Hey,das sind Profis.
Bender ist für mich zu brav und du selber hast ja gesagt,dass die Positionen ausreichend besetzt sind.
Jetzt widersprichst du dir aber etwas.

Nee, der Bender soll mal schön in Leverkusen bleiben und später ins Ausland wechseln... ;) Ein gehasster Blauer bei den Roten? Wie soll das den gehen? Obwohl im "assimilieren" sind die Säcke von der Säbener Strasse ja erprobt - Jeremies und Co. lassen grüßen. ;) So genug des Fan-Gelaber, jetzt mal im Ernst.

Bender ist doch aktuell nie und nimmer schon die abgerufenen 20 Mio. wert - kann er mal werden, wenn er sich weiterentwickelt, aber aktuell. Apropos Weiterentwicklung: Ob der Junge da nicht grundsätzlich besser bei Leverkusen aufgehoben wäre?

Zurück