@ Gamer
Der verdient aber 3 Millionen NETTO. Shaquiri bekommt 2,5 -3 BRUTTO.
Meni...du wirst sehen.
Diese ganze Aktion wird schief gehen.
Mit dieser Transferpolitik werden wir auch nächste Saison den kürzeren ziehen.
Niemals. Und selbst wenn, dann ist es halt so. Dennoch finde ich nicht, dass diese Mannschaft große Veränderungen braucht.
Du konntest bis auf Diarra im DM ja auch niemanden nennen.
Diarra wäre sicher machbar. Was das finanzielle angeht. Dennoch kommt der nicht.
1. Weil wir es gar nicht versuchen und
2. Weil der nicht hier spielen wollen würde vermute ich mal stark.
Und dann sind wir auch schon am Ende von deinem Plan angelangt.
Die Mannschaft ist gut, gut genug um alle unsere Ziele zu erreichen. Verstärkungen in Punkto Breite und Flexibilität wurden und werden gemacht.
Wenn es dann wieder noch nicht mal für die Meisterschaft reicht, dann liegt der Fehler sicher nicht am Kader, sondern ist wo anders zu suchen.
Aus meiner subjektiven roten Sicht heraus gibt es nicht eine einzige Position, auf der der BVB besser besetzt wäre als wir, mit der Ausnahme Hummels.
Auf allen anderen Positionen sind wir stärker. Dennoch ist der BVB die bessere Mannschaft gewesen, 2 Jahre lang.
Weil bei uns die Räder nicht so gut greifen, weil es einfach nicht so flutscht wie beim BVB. Daran gilt es zu arbeiten.
Erinnere dich an die Serie der letzten Saison, 9 Siege in Folge ohne Gegentor. Erinnere dich an das Ausschalten von Real, wo wir über weite Strecken die bessere Mannschaft waren und meiner Meinung nach verdient ins Finale eingezogen sind.
Aber nie vergessen: Hätte der BVB nicht zwei so grandiose Saisons gespielt, wären wir locker Meister geworden. Wir wurden schon mit weniger Punkten Meister. Was nicht heissen soll, dass ich mit der BL Saison zufrieden war. Ganz und gar nicht. Aber das lag meist an der offensive, nicht aber an der defensive, die sich teils heftige Schnitzer erlaubte, dem Hummels und Subotic jedoch in nichts nach standen. Da waren es eben nur nicht die Big Points, die vergaukelt wurden, wie bei uns. Zwei Fehler reichten, um zweimal gegen Gladbach zu verlieren, während der BVB gerade diese Spiele dann am Ende noch gewann. Vielleicht war mehr Wille da, oder ein "Jetzt erst recht!". Die Chancenauswertung des BVB war eine reine Katastrophe, dennoch haben die es erzwungen, wir haben das einfach nicht gemacht.
Was wir lernen müssen ist, Teams zu knacken, die gegen uns nicht spielen WOLLEN, sondern sich aufs Mauern konzentrieren. Also in München alle, einschließlich dem BVB und Auswärts auch fast alle, bis auf BVB und vielleicht Schalke. Gegen die müssen wir einfach mal mit 2 Spitzen spielen und draufhalten, draufhalten draufhalten.
Daran kann man wie gesagt arbeiten. Und ich bin guter Dinge, dass das auch geschehen ist.