• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

Nürnberg war gut, Subotic war schlecht, Kuba hat ein Tor gemacht - gegen Franken zu spielen ist um einiges aufregender als gegen super geführte Bayern ;)

Gamer ganz ehrlich, ich hoffe du kommst nie an die Spitze eines Unternehmens bei deiner wirtschaftlichen Einstellung...

Aber vielleicht ist dein Groll gegen Nürnberg ein ganz anderer: Dass es dem kleinen, schlecht geführten Club gerade gelungen ist, Dortmund mit 4:2 in die Knie zu zwingen, was die großen, super geführten Bayern ums verrecken nicht schaffen. ;)

Ach Klopper,ich denke eher,du weißt gar nicht was ich sagen möchte.
Deswegen,lassen wir es stecken.
Mit deiner Denkweise würdest du als Präsident auf Dauer mit Sicherheit bei deinen Fans nicht beliebt sein.
Es geht hier nicht um Schulden aufbauen,aber wem erzähle ich das?

Ja,der große FCN :-) hat gegen Dortmund gewonnen :-)
Soll ich dir was sagen?
Das ist ein Testspiel,nicht mehr und auch nicht weniger.
In der Liga wird der "Club" von Dortmund dann letztendlich abgeschossen.

Du hast einfach eine sehr Bayern-gefärbte Sichtweise, aber es gibt nun mal auch Clubs, denen das schiere Überleben einfach wichtiger ist als eine Teilnahme im Europacup. Oben prügeln sich Bayern, Dortmund, Schalke, Leverkusen, Bremen, Hamburg, Stuttgart, Wolfsburg und mittlerweile auch Gladbach und Hannover um die internationalen Plätze. Wie schätzt du denn die realistischen Chancen Nürnbergs ein, mit massiven Investitionen einen sechsten Platz zu erobern?
Ich glaube, auch den Fans in Nürnberg ist es wichtiger, überhaupt oben zu bleiben. Und ich glaube, wenn ich als Präsident einen wirtschaftlichen stabilen FCN aufbauen würde, der sich dauerhaft in der ersten Liga etabliert, wäre ich bei den Fans wesentlich beliebter, als wenn ich den Verein mit großem Risiko vor die Wand und in die Oberliga fahren würde.

Du hast einfach eine sehr Bayern-gefärbte Sichtweise, aber es gibt nun mal auch Clubs, denen das schiere Überleben einfach wichtiger ist als eine Teilnahme im Europacup. Oben prügeln sich Bayern, Dortmund, Schalke, Leverkusen, Bremen, Hamburg, Stuttgart, Wolfsburg und mittlerweile auch Gladbach und Hannover um die internationalen Plätze. Wie schätzt du denn die realistischen Chancen Nürnbergs ein, mit massiven Investitionen einen sechsten Platz zu erobern?
Ich glaube, auch den Fans in Nürnberg ist es wichtiger, überhaupt oben zu bleiben. Und ich glaube, wenn ich als Präsident einen wirtschaftlichen stabilen FCN aufbauen würde, der sich dauerhaft in der ersten Liga etabliert, wäre ich bei den Fans wesentlich beliebter, als wenn ich den Verein mit großem Risiko vor die Wand und in die Oberliga fahren würde.

Was hat das mit einer bayerngefärbte Sichtweise zu tun?
Was habe ich als Bayern-Fan davon,wenn ich hier gegen den Club spreche?

Der Club hat ja immer noch schulden und das seit Jahrzehnten.
Und sie schaffen es einfach nicht sich zu rehabilisieren.
Ich meine,wenn ich es kurzfrsitig schaffe den Pokal zu gewinnen,eine Zuschauerdurchschnitt von 40 000 und einen Dauerkartenverkauf von 28 000 habe,dann frag ich mich wie die Führungsriege es trotzdem auf Dauer nicht schaft aus den Schulden raus zu kommen?
Ich meine,es werden ja auch nicht große Transfers getätigt oder so.
Sponsoren haben sie auch genügend.
Gerade wird über einen neuen lukrativeren Stadionnamen hier in Nürnberg verhandelt,das bringt auch nochmal ordentlichen Schotter.

Der Club hatte Anfang/Mitte 90´er "nur" 20 Million D-Mark Schulden und wurden in die Regionalliga durchgereicht.
Danach sind sie ja auch gefühlte 100 mal abgestiegen und wieder aufgestiegen.
Es gab genügend Zeit um einen Neuanfang zu starten.

Zur Info...

Der Club wurde schon oft genug in die Oberliga gefahren.
Kannst gerne mal recherchieren.

Der Club wird nicht gut geführt.
Das ist Fakt.

Zuletzt bearbeitet:
Was läuft da eigentlich mit Bender und Bayern?
Ich rall die Story nicht so ganz.
Bayern und Leverkusen haben vereinbart, nicht darüber zu reden. Don Jupp in seiner Funktion als Don pfeift darauf und quakt mit den Journalisten darüber.
Holzhäuser (für mich mit Tönnis der unfähigste Honk der Liga) findet es gar nicht lustig (was ich sogar noch verstehen kann). Soweit so gut.
Was ich jetzt allerdings nicht ganz checke ist, warum diese Heimlichtuerei?
Wenn Leverkusen 100% sicher ist, Bender nicht abzugeben, warum sagen sie dann nicht öffentlich: Am Arsch Kalle!
Ich sehe da einen Transfer auf uns zukommen. Bei dem es nur noch um die Summe geht.
Wobei ich nicht so ganz verstehe, was wir mit dem Bender anfangen wollen. Wo soll der spielen? RV momentan evtl. aber was wenn wieder alle fit sind?
Alaba wird nicht auf der Bank sitzen. Lahm natürlich eh nicht. Und im DM sind wir eigentlich sehr überbesetzt... Hmmm... Mal schauen...

Zumal ich heute erst gelesen hab, das Chelsea Bender wohl haben wollte, aber Völler meinte er sei Leverkusen zu wichtig. Dem Holzhäuser ist er wohl nicht so important...

Zumal ich heute erst gelesen hab, das Chelsea Bender wohl haben wollte, aber Völler meinte er sei Leverkusen zu wichtig. Dem Holzhäuser ist er wohl nicht so important...

War das nicht der Schürle?

Naja, die Bayern handeln heuer wieder mal nach dem Motto "Bevor ich nichts kaufe, kaufe ich irgendwas" und da sie sich ja reihenweise Körbe abholen, wohl die einzige Möglichkeit überhaupt zu sagen: "Wir sind Bayern, wir kaufen" ;)
Bisher kann doch keiner nachvollziehen, was sie da so als Neuzugänge vorstellen. Ein uralter Pizarro und ein wankelmütiger Mandzukic für den Sturm, wo eh immer Gomez alleine vor sich hin stolpert. Und sonst? Dante für die Abwehr, naja gutes Mittelmaß scheint wohl mittlerweile auch schon für die Ansprüche zu genügen. Dortmund wirds freuen, die heuer wohl erstmals kaum Understatement machen können, denn sie gehen ganz klar als Favorit in die Saison.

Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht was wir mit einem Bender anfangen wollen.
Er ist gut,ohne Frage aber wie es schon Meni angesprochen hat,wo soll er spielen??
Sogar dieser de Jong ist im Gespräch,der Edelreservist von Man.-City.

Ich kann es nicht verstehen.
Wir sind immerhin der CL-Finalist und beschäftigen uns trotzdem mit Fallobst.

Also unsere bisherigen Transfers sind in meine Augen regelrecht ein Witz.
Pizarro...Mandzukic....& Co.
Das sind alle gute Ergänzungsspieler,mehr nicht.

Bei Shaqiri zweifle ich auch.
Bei den Testspielen hat er nicht gerade überzeugt.

Dante ist eher die richtige Richtung.
Abgesehen davon,sehe ich keinen Spieler,der Anhieb in der Startelf spielen soll.
D.h. wir werden ungefähr die gleiche Elf haben,wie letztes Jahr.

Na dann Prost!!

Ich meine,eigentlich müsste ja auch diese Mannschaft mind. Meister werden aber wenn ich mir die letzte Saison nochmal durch den Kopf gehen lasse, ahne ich was schlimmes.

Ich hoffe,dass ich mich irre.

Zuletzt bearbeitet:
Aye stimmt, es war Schürle. Gesichter und Namen sind bei mir so ne Sache... ;)

Also ich schließe mich mal Gamer an. Für die Ausrichtung die der FC Bayern vorgegeben hat sind die neuen bis jetzt nicht wirklich geeignet. Ich lasse mich zwar gerne eines besseren belehren aber ich glaub nicht dran. Hinzu kommt noch der Problemfall Schweinsteiger. Der muss erstmal wieder richtig klar kommen, aber vielleicht liegt auch da die Chance der Bayern. Mal zu sehen das es ohne den auch geht.

Ach und kurz was zu Leverkusen. ich find das Interview von Schürlle geil im Kicker. Andere Spieler streiten immer ab das sie Angebote hatten oder das sie Wechseln wollen. Schürlle gibt dann mal ganz nebenbei zu das er mit Chelsea fast einig war und er gerne dahingegangen wäre. :D Er könnte die Leverkusener auch nicht ganz verstehen. Na der wird in der Saison bestimmt noch Spaß bekommen ;)

@ tom

Pizarro ist wie Starke als Notlösung geholt worden und ich finde das absolut genial. Er kennt Bayern, er hat letzte Saison wie viele Buden gemacht? 18? Ne menge jedenfalls. Und er kam 4 free. Ist doch ein perfekter Transfer!
Mandzukic finde ich auch prima. Täusch dich da mal nicht, dass Gomez als alleinige Spitze gesetzt ist. Anfangs sollte Dzeko her. Und das allem Anschein nach, um auch mit 2 Spitzen spielen zu können. Warum sollte das jetzt anders sein?
Dante ist ein super IV und da musste definitiv einer her, da haben wir einfach zu wenige. Ich würde sogar sagen, wir brauchen noch einen.

@ Gamer

Das sind alle gute Ergänzungsspieler,mehr nicht.
Mehr brauchten wir auch nicht. Dazu die Option mit zwei Spitzen zu spielen. Und das kann ich mir mit beiden Neuzugängen sehr gut vorstellen.

Bei Shaqiri zweifle ich auch.
Bei den Testspielen hat er nicht gerade überzeugt.
Ist auch in Testspielen absolut nicht nötig. Wobei ich nicht sicher bin, welche Testspiele du gesehen oder von welchen du gehört hast. So weit ich weiß, ist er durchweg positiv aufgefallen.

Abgesehen davon,sehe ich keinen Spieler,der Anhieb in der Startelf spielen soll.
D.h. wir werden ungefähr die gleiche Elf haben,wie letztes Jahr.
Und wen willst du austauschen? Das Thema hatten wir erst. Das einzige, was wir brauchen könnten ist ein Kracher im DM. Und da muss man einen finden, der dann zusätzlich auch noch bezahlbar ist. Ich sehe sonst auf keiner Position Handlungsbedarf.

Und wen willst du austauschen? Das Thema hatten wir erst. Das einzige, was wir brauchen könnten ist ein Kracher im DM. Und da muss man einen finden, der dann zusätzlich auch noch bezahlbar ist. Ich sehe sonst auf keiner Position Handlungsbedarf.

Ja,genau hier ist das Problem.
Wir brauchen bessere Spieler und sollten den Einen oder Andern austauschen.
Wir haben mit dieser Elf nichts geholt,das ist Fakt und das jetzt 2 Jahre hintereinander.
Dein Argument mit "...auch noch bezahlbar.." kann ich nicht gelten lassen.
Ich meine,es ist ja nicht so,dass wir arm sind
Wenn wir von einem Spieler überzeugt sind,dann sollten wir diesen holen.
Wir reden ja nicht von Summen in Höhe von 30-50 Millionen.
Wozu haben wir Scouts? Die werden doch dafür bezahlt.

Und unsere Abwehr?
Also komm Meni....wir haben nur Dante verpflichtet....
Bitte....hust..hust...jetzt unter uns :) *IronischGuck*

Melo (DM) von Juventus Turin (aktuell Ausleihe an Galatasaray Istanbul) ist ein richtiger Van Bommel-Typ.
Und der kostet keine 12 Millionen.
Galatasaray möchte ihn fest verpflichtet ist aber noch nicht bereit die 12 Mille zu zahlen.
Auch ein Diarra (DM) kann man holen,der kostet ja auch keine 30 Mille.

Schweinsteiger wird diese Saison,nach meiner Einschätzung, nicht viel bringen.

Unsere Offensive mag ja gut sein aber die Defensive ist immer noch ungenügend.

Zuletzt bearbeitet:
@Gamer2000

Ach komm. Was gibt es an der Abwehr auszusetzen? Das war die bestehe Abwehr der vergangenen Saison und hat sogar gegen Real Madrid stand gehalten. Das einzige was den Bayern fehlt, ist ein guter DM. Aber hier wird sich was tun. Da bin ich mir 100% sicher. Wenn nicht Martinez, dann jemand anderes.

Große Veränderungen brauchen die Bayern nicht. Der Grund warum man letzte Saison nichts geholt war, dass sie in der Breite schlecht aufgestellt waren. Das hat man besonders gegen ende der Saison gesehen, wo sie es mit Dortmund und Real zu tun hatten und ihnen schlicht die Kraft ausging. Hier hat man sich zum Glück verbessert.

Ja, Diarra habe ja ich damals aufgeführt. Aber wir sind ja nicht in der MLB, wo es heisst: Du wurdest verkauft, pack deine Sachen, ab nach Chicago.
Der müsste schon zu Bayern WOLLEN. Dann muss der Verein mitspielen, dann muss man Ablöse zahlen und Gehalt aushandeln.
Ganz so einfach ist das alles dann doch nicht.
Die aktuelle Elf hat übrigens NICHT 2 Jahre am Stück keine Titel geholt. In der ersten Saison war da kein Neuer und kein Boateng in er Startelf. Auch kein Alaba und Lahm spielte damals noch links.
Es liegt definitiv NICHT am vorhandenen Spielermaterial, dass wir keine Titel geholt haben.
National war der BVB einfach besser, in sich stimmiger und besser geölt. Keiner kann ernsthaft der Meinung sein, unser Kader wäre nicht gut genug, um deutscher Meister zu werden. Wie keiner sagen kann, Barcelona muss das komplette Team umkrempeln, weil die nicht Meister wurden.
Das ist Unsinn und Schnellschüsse in Sphären von 15-40 Millionen bringen uns da auch nicht weiter. Stichwort Moneyball.
Dortmund macht jetzt das, was zur Jahrtausendwende im US Sport (Oakland A`s) praktiziert wurde. Auf bewährte, teure Leute verzichten und Underdogs und Talente holen. Ziel ist möglichst großer Erfolg mit möglichst wenigen Ausgaben.
Wir machen es anders, wir brauchen nicht wirklich auf die Ausgaben zu schauen, übersehen hierbei aber gerne, dass ein bisschen weniger ab und an mehr wäre.
Diarra kann gerne kommen wenn er will, aber es muss im finanziellen Rahmen bleiben. Auch was das Gehalt angeht. Das Gefüge wurde in den letzten 15 Jahren nach oben katapultiert, sowohl was Ablösesummen, als auch was Gehälter angeht.
Da muss man ein gesundes Mittelmaß finden.

Am Ende muss man sich den Kader anschauen den man hat und sich fragen, wo man sich verstärken muss und was das ganze kosten darf.
Und ich sehe momentan nicht viele Optionen den Kader wirklich zu verstärken, immer mit Blick auf die Wirtschaftlichkeit.
Im Gegenteil versucht Bayern auch ein wenig Moneyball zu spielen und versucht Leute zu holen, von denen man ne Menge hält, bevor sie sündhaft teuer werden und dann nicht mehr bezahlbar sind. Die meisten schaffen es dann nicht, weil sie zu viel Konkurrenz haben und nie spielen.
Ein Kagawa wäre bei uns gnadenlos gescheitert, weil man dem hier keine Zeit gegeben hätte. Der wäre hinter vielen angestanden und nach einer Saison frustriert weg gegangen und wo anders ein großer geworden.

Nicht vergessen sollte man auch, dass ein Emre Can aus der Jugend nachgerückt ist und dieses Jahr einen Profivertrag bekommen hat.
Über den Steffen Freund, sein U17 Trainer sagte, er wäre einer der komplettesten Spieler, die er überhaupt jemals gesehen hat.
Ob er wirklich was wird, sieht man dann.
Auch das ist ein wichtiger Teil unseres Gefüges. Die eigenen Leute pushen. Eines der wenigen guten Dinge, die Luis eingeführt hat.

Ich bleibe dabei, dass mir momentan kein Transfer einfallen würde, der Sinn ergibt ,bezahlbar ist und letztendlich auch Chance auf Durchführung hat.
Unsere Mannschaft war meinem subjektiven Empfinden nach die beste Mannschaft der CL Saison, einschließlich der Übermannschaften Real und Barca. Das muss man auch erst mal schaffen. Auch wenn es dann nur für Platz 2 reicht am Ende. Aber wir sollten und nicht kleiner machen als wir sind.

Unsere Offensive mag ja gut sein aber die Defensive ist immer noch ungenügend.

Klar, 22 Gegentore in der letzten Saison sind natürlich eine Vollkatastrophe! :rolleyes:

Die Bayern waren immerhin gut genug, das CL-Finale zu erreichen. Soooo kacke wird die Mannschaft dann vielleicht doch nicht sein, oder?
Die Abwehr ist die beste der Bundesliga. Drei Tore weniger als der Meister bekommen. Punkt. Was ist daran ungenügend? Sind null Gegentore jetzt der Maßstab?

Dante ist eine gute Verstärkung, um ein wenig flexibler zu sein. Das ist nämlich das, was den Bayern letzte Saison fehlte: Flexibiltät.
Mit Pizza und Mandzukic kann man auch mal reagieren, wenn vorne nichts läuft. Bei mauernden Mannschaften taten sich die Bayern sehr, sehr schwer. Und was wurde dann immer gemacht? Kroos für Müller. Juchhu. Pizza ist ein Stürmer, der Bollwerke durchbrechen kann, nicht wie der schöne Mario, der halt meist doch nur den Kopf an die richtige Stelle hält. Robbery plus Gomez ist immer schön anzusehen und auch sehr effektiv, wenn genug Raum da ist. Aber Dortmund, Chelsea und viele Kleine lassen hinten keine Räume. Da musste reagiert werden und das wurde auch.
Wenn noch ein Einkauf sinnvoll wäre, dann eine vernünftige Ergänzung/Konkurrenz zu Schweinsteiger. Erstens fiel er diese Saison lange aus und niemand konnte ihn gescheit ersetzen und zweitens war das eh nicht seine Paradesaison, denn auch ihm fehlten zu oft die Ideen.
Der Rest der Mannschaft ist absolut meistertauglich.

Ach ja, und vielleicht könnte Heynckes sich auch mal herablassen, den einen oder anderen Spielzug einzustudieren und nicht nur auf die Kreativität seiner Stars zu vertrauen. Schadet in Dortmund ja auch nicht.

Ich mache uns mit Sicherheit nicht kleiner als wir sind.
Dennoch bleibe ich dabei - Bedenke unser Ziel ist Dortmund abzufangen und endlich wieder Miester werden - die bisherigen Transfers überzeugen mich nicht.

Meni am gehalt wird es bestimmt nicht liegen.
Diarra verdient keine 10 Mio. bei Madrid.

Die Spieler,die wir geholt haben,kamen nicht gerade aktuell von europäischen Topklubs.
Auch diese Spieler brauchen ihre Zeit und genau diese Zeit hat ein FC Bayern nun mal nicht,das weisst du ja selber.
Deswegen brauchen wir auch erfahrene Spieler. und diese kosten nun mal mehr.
Auch eine FC Bayern sollte sich mal wieder erlauben 40 Mille für einen Spielerr auszugeben.
Wenn wir natürlich von diesem Spieler überzeugt sind.

Mit Kagawa gebe ich dir recht.
Bei uns hätte er definitiv keine Chance bekommen,dafür sind wir viel zu ungeduldig.
Was nicht heisst,dass er ein schlechter Spieler ist,im Gegenteil.

Zuletzt bearbeitet:
Diarra verdient keine 10 Mio. bei Madrid.
Ach dann gehts ja :D
Schon klar, dass er damit Topverdiener bei Bayern wäre? Das verdienen nicht mal Schweini und Ribery. Tymo und Gustl vermutlich nicht mal zusammen.

Auch diese Spieler brauchen ihre Zeit und genau diese Zeit hat ein FC Bayern nun mal nicht,das weisst du ja selber.
Deswegen brauchen wir auch erfahrene Spieler. und diese kosten nun mal mehr.
Auch eine FC Bayern sollte sich mal wieder erlauben 40 Mille für einen Spielerr auszugeben.
Die guten, die sich auch richtig reinbeissen, die kommen auch irgendwann in die Startelf. Aktuelles Beispiel ist Alaba. Der in wenigen Wochen vom Reservisten zum Leistungsträger wurde. Lange Zeit hat keiner, das ist richtig. Aber wenn man eine Chance wittert, muss man sie nutzen.
Und dann brauch ich auch keine 40.000.000 für einen vermeidlich kompletten Spieler zahlen, der dann am Ende vielleicht doch versagt. Das Risiko besteht immer. Und das muss man erst mal eingehen. Lass das einmal schief gehen. Dann ist Polen offen.

Es bringt nichts in der ganzen Saison nur 22 Gegentore zu kassieren,ins CL Finale zu kommen aber am Ende mit leeren Händen da zu stehen,weil eben in aller letzten Sekunde die Konzentraiton gefehlt hat.
Und wenn ich 2 Saison´s lang keinen Titel nach München hole,dann kann man das eben nicht schönreden.

Das war doch selbst Euer Wort.
Was ist denn jetzt plötzlich los?

Ich will Meister werden und endlich Dortmund schlagen und mit dieser Mannschaft/Defensive sehe ich nun mal persönlich schwarz.
Die Zahlen sprechen für sich,siehe die letzten 5 Partien.

Da interessieren mich die 22 Gegentore nicht,wenn ich am Ende nicht Meister werde.
Chelsea hat weit aus mehr Gegentore kassiert (46) sind aber trotzdem CL Sieger geworden.

Lieber hätte ich in der Bundesliga 50 kassiert und am Ende den CL Titel gewonnen.
Was bringt es mir wenn ich insgesamt sooo wenig Tore kassiere jedoch in den wichtigen Partien total versage?
Darüber sollte mal nachgedacht werden.

Ach dann gehts ja :D
Schon klar, dass er damit Topverdiener bei Bayern wäre? Das verdienen nicht mal Schweini und Ribery. Tymo und Gustl vermutlich nicht mal zusammen.

Ja,er verdient keine 10 Mille,d.h. nicht das er 9,99 Mille verdient.
Ich gerade mal gegoogelt,sein Gehalt liegt bei knapp 3 Millionen.
Und wenn wir keine 3 Mille zahlen können,dann müssen wir unsere Erwartungen etwas runterschrauben.
(Übrigens unser Saqiri bekommt 2,5 Mille)

Meni...der verdient gerade mal 3 Mille...3 Mille...und der hat einiges mehr an Erfahrung als ein Shaqiri.
Denkt ihr wirklich das alle Spieler von Real Madrid,Barcelona, Manu im Jahr 10 Mille verdienen?

Wir sollten aufhören die Spieler "teuer" zu reden.

Meni...du wirst sehen.
Diese ganze Aktion wird schief gehen.
Mit dieser Transferpolitik werden wir auch nächste Saison den kürzeren ziehen.

Der beste Transfer bisher ist Sammer und der spielt leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück