• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

Dafür hält sich der Club aber erstaunlich hartnäckig in der ersten Liga, auch wenn es mal bergab geht, kommen sie doch immer wieder.

Naja bei dem Trainerverschleiß,wem wunderts?
Für mich ist es trotzdem kein Erfolg.
Man bedenke...der Club ist der 9 maliger deutsche Meister.
Wie oft hat der Club in den letzten 30 Jahren im Europapokal gespielt?

Es ist nämlich schon eine Kunst, mit Nürnbergs Mini-Budget Jahr um Jahr oben zu bleiben, wohingegen Wolfsburg mit dem Arsch voll Kohle regelmäßig unten mitspielt. DAS ist ein schlecht geführter Club! Da gibt es keinerlei Nachhaltigkeit. Selbst nach einer gewonnenen Meisterschaft konnte man es nicht schaffen, einigermaßen Konstanz aufzubauen.

Wolfsburg?? regelmäßig?
Dann hast du eine andere Aufassung von regelmäßig.
Wolfsburg ist wenigstens ,mit oder ohne Hilfe der Kohle, in den letzten 30 Jahren 1 mal mehr Meister geworden als der Club.
Minibudget? Der Club?
Man müsste sich fragen warum das so ist,oder?
Der "Club" , eine Stadt mit mittlerweile knapp 700 000 Einwohner und einem Zuschauerschnitt von knapp 40.000, müsste eigentlich dauerhaft oben mitspielen.
Warum sollte der 9 malige deutscher Meister einen Mini-Budget haben?
Du siehst,dass hier die komplette Führung in der Vergangenheit und auch in der Gegenwart versagt haben.
Schalke (7 maliger deutscher Meister) hat sogar noch länger als der Club in der 2.Liga gespielt und haben sogar aktuell noch viel mehr Schulden auf dem Konto als der Club. Schalke jedoch ist trotzdem konstant im Europapokal,haben sogar den UEFA-Pokal geholt und können sich Stars wie Raul und Huntelaar leisten.

Clubs wie Nürnberg, Freiburg, Augsburg und Fürth ist es hoch anzurechnen, dass sie es überhaupt in die erste Liga schaffen konnten! Denen gebührt mein Respekt! Aber als großer Bayer fällt es ja leicht, den kleinen Konkurrenten von oben zu bespucken.

Tja,ich als FC Bayern-Fan könnte von oben jeden Verein bespucken,wenn ich so wäre wie du denkst.
Da brauche ich nicht ausgerechnet den "Club" dazu.
Kleiner Club? Es geht hier nicht um Penisgröße.
Es geht hier darum,dass der "Club" einfach schlecht geführt wird.
Du kannst den FCN nicht mit Augsburg,Fürth und Freiburg vergleichen.

Aber OK,ich erwarte auch nicht,dass jeder Fußballsachverstand hat.

Zuletzt bearbeitet:

Überheblichkeit ist auch deine Stärke oder? Es soll auch andere Meinungen geben die man respektieren sollte. Ihr Bayern habt euch letztens selbst noch drüber aufgeregt das wir hier alte Kamellen ausgraben und was machst du. Führst Geschichten vom Club an die 30 Jahre alt sind, wobei dein Vergleich mit Wolfburg ja wohl mehr als hinkt. Klar sind die in den letzten 30 Jahren einmal mehr Meister wie Nürnberg geworden, aber womit? Mit VW. Ansonsten würd es den Verein VFL Wolfsburg gar nicht geben oder zumindestens nicht in der Form(Das sagen selbst mir bekannte WOB Fans).

Und ob ein Verein 9 Mal Meister war oder nicht sagt doch in der Heutigen Zeit nichts über ein Budget aus oder? Aachen , 1860 , Braunschweig. Alles Vereine die mal gut in der ersten Liga waren und jetzt mehr oder weniger in den unteren Ligen rumdümpeln. Die müssten doch auf Grund ihrer alten Erfolge auch oben mitspielen oder nicht?

Die Maßstäbe des FCN sind aber schon lange nicht mehr die neun Meistertitel aus lange vergangenen Tagen. Glaubst du wirklich, die hätten noch Millionen von der letzten Meisterschaft 1968 über? Von alten Erfolgen kann man sich keine tolle Mannschaft kaufen. Wenn du danach richtest, hätte Gladbach auch nicht die erste Liga verdient. Und wo ist nochmal Dynamo Dresden hin? Du kannst doch dem Club nicht vorwerfen, dass er schlecht geführt wird, weil er aus einer großen Stadt kommt und irgendwann mal gut war. Schau dir mal Hertha an, da kannst du das vielleicht mal mit Recht sagen.

Mittlerweile ist der Erfolg des Clubs der Klassenerhalt. Wenn man einmal längere Zeit zweite Liga gespielt hat, ist es enorm schwer da wieder rauszukommen und sich wieder oben zu etablieren. Schalke gelang es, aber auch nur mit massiven Schulden und der steten Bedrohung durch den Abgrund. Meine Schalker sind echt kein gutes Beispiel, wie man es richtig macht. Ja, es hat geklappt, aber angenommen, Schalke wäre vorletzte Saison mit Magath wirklich abgestiegen, wäre bei dieser Verschuldung vermutlich direkt die Oberliga drin gewesen. Willst du diese Taktik wirklich anderen Vereinen empfehlen? Also mein wirtschaftlicher Verstand ist mir da lieber als dein angeblicher Fußballsachverstand...

Überheblichkeit ist auch deine Stärke oder? Es soll auch andere Meinungen geben die man respektieren sollte. Ihr Bayern habt euch letztens selbst noch drüber aufgeregt das wir hier alte Kamellen ausgraben und was machst du. Führst Geschichten vom Club an die 30 Jahre alt sind, wobei dein Vergleich mit Wolfburg ja wohl mehr als hinkt. Klar sind die in den letzten 30 Jahren einmal mehr Meister wie Nürnberg geworden, aber womit? Mit VW. Ansonsten würd es den Verein VFL Wolfsburg gar nicht geben oder zumindestens nicht in der Form(Das sagen selbst mir bekannte WOB Fans).

Und ob ein Verein 9 Mal Meister war oder nicht sagt doch in der Heutigen Zeit nichts über ein Budget aus oder? Aachen , 1860 , Braunschweig. Alles Vereine die mal gut in der ersten Liga waren und jetzt mehr oder weniger in den unteren Ligen rumdümpeln. Die müssten doch auf Grund ihrer alten Erfolge auch oben mitspielen oder nicht?

Tja,wenn du dich mein lieber Schwagsi zu diesen "ohne Fußballsachverstand" mitzählst,selber schuld :D
Ich repsketiere jede Meinung Schwags,dass weisst du.
Daher kann ich deine Aussage über mich überhaupt nicht nachvollziehen.
Ich habe keine Mannschaft von "oben bespuckt",wie es Senor Klopper behauptet hat,dazu solltest du dich vielleicht auch mal äußern.

Klar hat Wolfsburg Geld von VW bekommen,habe ich das abgestritten oder das Gegenteil behauptet?

Ich rede u.a auch von Mannschaften die mehr als 5 Meisterschaften geholt haben,u.a. Schalke, Dortmund, Gladbach,Bayern,Hamburg,Stuttgart.
All diese Mannschaften,sind wenigstens ab und zu, teilweise konstant,immer im Europapokal.
Auch diese Mannschaften haben ihre Höhen und Tiefen aber keiner von den o.g. Mannschaften spielte so oft um den Abstieg,wie der Club.
Der Club,der hat nur Tiefen.

Ich wiederhole mich nochmal.
Eigentlich müsste der Club konstant im Europapokal spielen und nicht jedes Jahr um den Abstieg.
Es geht um die Führung....und die ist in Nürnberg einfach nicht bundesligatauglich.

Tja,warum spielt der Club ständig in der 2.Liga?
Natürlich ist die Führungsriege u.a. mitschuld.
Spieler Ausleihe.....falsche Spielertransfers...ständige Trainerwechsel...kein Geld...keine wirtschaftliche Steuerung...

Der Club hat ein Zuschauerdurchschnitt von 40.000.
Dauerkartenverkauf liegt bei 28.000.
Diesen Schnitt haben sie schon seit Jahren.
Auch ind er 2.Liga,sogar in der 3.Liga hatten sie einen beachtlichen Zuschauerdurchschnitt,soviel hatte nicht einmal Udinese in der ersten italienischen Liga.
Wie kann es sein,dass so ein Verein immer noch Schulden hat oder sich keine Spieler leisten kann?
Den Pokal haben sie ja auch vor knapp 4 jahren geholt und sind dann direkt im daurauffolgenden Jahr abgestiegen.

Man kann nicht immer die Schuld auf die Spieler oder Trainer schieben.

Zuletzt bearbeitet:
Kurz zu deinen aufgezählten Mannschaften

Schalke = Erfolg durch Finanzielle Misswirtschaft und über 200 Mio Schulden
BVB = Ähnlich Schalke. Positiver Trend seit 2008
Gladbach = Ewig in der Versenkung (2Liga) etc. Hat jetzt das erste mal seit gefühlt 100 Jahren was erreicht.
Bayern = Klar. Non plus Ultra. Wiederspreche ich gar nicht.
Hamburg = Erfolg lässt die letzten Jahre zu wünschen Übrig. Sind kronisch Pleite und können Transfers nur durch Investoren stemmen.
Stuttgart = Naja da passt das höhen und tiefen wohl ganz gut zusammen. Kenne mich mit denen aber nicht so aus.

Du hast ja wenigstens deine Aussage gerade etwas korrigiert. Die Führungsrige ist "u.a." mitschuld.
Das mit den Spielerausleihen finde ich eher Positiv als Negativ. Die jungen und auch nicht so schlechten Spieler bekommen Spielpraxis und der Club hat wieder ein paar Sorgen weniger. Ständige Trainerwechsel gibt es mittlerweile doch gar nicht mehr. Hecking ist doch schon ein paar Jahre dort oder täusche ich mir da?

Also ich finde man kann Erfolge der Vergangenheit nicht mit heute Gleichsetzen. Sonst hätten wir aber mal ne komische Bundesligazusammensetzung.

Schalke = Erfolg durch Finanzielle Misswirtschaft und über 200 Mio Schulden

Trotzdem konstant im Europapokal/ UEFA-Cup Sieger

BVB = Ähnlich Schalke. Positiver Trend seit 2008

War auch bereits in den 90´er mehrmaliger Meister und CL-Sieger
Hat auch mehr Schulden als der Club,trotzdem erfolgreicher.

Gladbach = Ewig in der Versenkung (2Liga) etc. Hat jetzt das erste mal seit gefühlt 100 Jahren was erreicht.

Hat trotzdem mehr Kohle als der Club

Hamburg = Erfolg lässt die letzten Jahre zu wünschen Übrig. Sind kronisch Pleite und können Transfers nur durch Investoren stemmen.

Spielt trotzdem öfter im Europapokal als der Club.
Ein Van de Vaart konnte man dorthin wenigstens holen und auch andere Topstars.

Stuttgart = Naja da passt das höhen und tiefen wohl ganz gut zusammen. Kenne mich mit denen aber nicht so aus.

Spielt trotzdem öfter im Europapokal als der Club.

Du hast ja wenigstens deine Aussage gerade etwas korrigiert. Die Führungsrige ist "u.a." mitschuld.
Das mit den Spielerausleihen finde ich eher Positiv als Negativ. Die jungen und auch nicht so schlechten Spieler bekommen Spielpraxis und der Club hat wieder ein paar Sorgen weniger. Ständige Trainerwechsel gibt es mittlerweile doch gar nicht mehr. Hecking ist doch schon ein paar Jahre dort oder täusche ich mir da?

Schau du verstehst mich immer noch nicht.
Diese Vereine die du aufgezählt hast,spielen immerhin ab und zu im Europapokal und oben mit.
Auch Stars wie u.a. Raul...Balakov....Effenberg...Amoroso usw. konnte man verpflichten.
Und das,obwohl diese Vereine teilweise mehr Schulden haben als der Club.

Der Club steigt ab...dann wieder auf...mal ab..dann wieder auf...
Der FCN wird nicht gut geführt.

Zuletzt bearbeitet:
@ Schwags

Aachen , 1860 , Braunschweig. Alles Vereine die mal gut in der ersten Liga waren und jetzt mehr oder weniger in den unteren Ligen rumdümpeln. Die müssten doch auf Grund ihrer alten Erfolge auch oben mitspielen oder nicht?
Im Falle von 60 war es der FC Bayern, der den Verein klein gemacht hat. Die ersten 70 Jahre war der TSV Münchens Nummer 1, bis die Bayern Maschine ins rollen kam. Und da kam der Löwe unter die Räder :D
In Deutschland ist nur Platz für eine richtig erfolgreiche Mannschaft pro Stadt. Lange ist das parallel nie gut gegangen.
In München hätte es mal klappen können. Aber da ist der Löwe dann über die fetten Wildmoosers gefallen, die den Verein zur eigenen Bereicherung in den Ruin getrieben haben. Jetzt muss knapp vor dem Ruin ein Scheich herhalten. Und ich kann nur hoffen, dass das schief geht. Nicht weil ich als roter den blauen grundsätzlich nix gutes wünschen kann, sondern weil ich keine Scheichs im deutschen Fußball haben will.
Hat jetzt mit dem Thema nix zu tun, aber wollte den Punkt mal aufgreifen.

@ Gamer

Eigentlich müsste der Club konstant im Europapokal spielen und nicht jedes Jahr um den Abstieg.
Warum DAS denn? Verstehe ich nicht so wirklich.

Sag mir doch mal wieviel Mio Schulden der Club hat und woher die kommen?

Die Vereine wie Schalke und Dortmund haben ihre Erfolge mit Mio Schulden bezahlt. Dortmund weit über 100 Mio und Schalke sogar über 200 Mio. Da kann der Club nicht mithalten. Und ganz ehrlich. Lieber auf etwas Erfolg verzichten als irgendwann mal komplett Bankrott zu sein wie uns der BVB ja mal fast war.

Ach und nur was am Rande. Du willst doch nicht eine Itlienische Erstligamannschaft mit ner Deutschen Mannschaft vergleichen wenn es um den Zuschauerschnitt geht und dann noch gerade Udine. War da selber schon ein paar mal im Stadion. Da war noch nie was los :D . Ne im Ernst. Die Zuschauerzahlen Italien-Deutschland kannst beim besten Willen nicht vergleichen.

Man muss im Fussball auch mal etwas Glück haben. Siehe Hannover und Gladbach. Die haben ihre Chance genutzt. Nürnberg halt nicht. Deshalb ist das kein schlecht geführter Club

Ein Traditionsverein wie der Club muss besser geführt werden.
Die anderen Mannschaften,die du aufgezählt hast,trotz Schulden und Misserfolgen, sind konstant im Europapokal und können sich weiterhin namhafte Spieler leisten.

Der Club hat gerade mal 6 Mio € Schulden.
Daher verstehe ich dieses ständige Auf und Ab nicht.

Naja,ok das mit Udinese Calcio war jetzt unfair.
Aber ich wollte dir nur damit sagen,dass der Club genug Geld haben bzw. wirtschaftlich besser abschneiden müsste.

@ Gamer

Warum DAS denn? Verstehe ich nicht so wirklich.

Naja,wenn man die Zuschauereinnahmen,den Zuschauerdurchschnitt,generell das wirtschaftliche Potential der Stadt und des Verein-Umfelds, u.a. auch durch die Erfolge aus der Vergangenheit,nimmt dann müsste der Club zumindest nicht weniger erfolgreicher Fußball spielen als Stuttgart,Gladbach,Schalke oder Hamburg.
Der Club hat ja auch viel weniger Schulden als diese Vereine.

Zuletzt bearbeitet:
Ich seh das trotzdem noch anders. Die anderen Vereine sind im Europapokal weil sie so schlecht Wirtschaften mit dem Geld und Ihre Spieler auf Pump kaufen oder halt viel zu viele Schulden machen. Da ist es doch eher sinnig wie der Club konstant bei ner schwarzen 0 oder etwas drunter (6Mio sind im Fussball ja nicht soviel ;)) als auf teufel komm raus Spieler zu verpflichten und den Verein komplett finanziell zu ruinieren.

So Leute ich verabschiede mich mal in mein wohlverdientes Wochenende. vielleicht gucke ich heute Abend nochmal rein und kommentiere weiter :)

Naja,Schwags.
Ich glaube du möchest auch deine Dortmunder lieber im Europapokal sehen als wieder irgendwo unten.
Dortmund hat auch immer noch schulden aber sie haben jetzt die richtigen klugen Köpfe in der Führung,die auch gute Transfers tätigen und die Kohle richtig wirtschaften.
Man muss nicht Millionen ausgeben für teure Spieler,siehe anfangs Dortmund.
Aber ab und zu muss ein Verein,wie der Club, eben ein Risiko eingehen,ohne dabei die eigene Exsistenz zu gefährden.

Aber genug vom Club.
Was interessiert mich der FCN? :D
Nicht mein Problem :D

Ich wünsche dir eine schönes WE :D

@ Gamer

So viel Potential hat der FCN nicht. Nürnberg ist verdammt nah an München und das wirkt wie ein Magnet. Umliegend gibt es massig Bayern Fans, du bist ja selbst schon ein gutes Beispiel. Such dagegen mal im Großraum München nach Nürnberg-Fans. Da musst du schon lang suchen.
Stuttgart ist da schon weit genug weg.
Augsburg leidet ebenso unter München. Grösser als sie jetzt sind, werden sie niemals werden.
Wenn ich mal überlege, so weit wohne ich von Augsburg gar nicht weg, nur 10 oder 15 Autominuten weiter weg, als ich von München weg wohne. Aber ich kenne keinen einzigen FCA Fan, selbst die paar Augsburger die ich kenne sind Bayern-Fans.

Klar,der Club wird uns niemals das Wasser reichen,das ist Fakt.
Aber der FCN hat zuimindest soviel Potential um wenigstens ab und zu mal im Europapokal zu spielen.
Aber dieses Potential können sie nur abrufen,wenn der Club richtig,u.a. auch wirtschaftlich, geführt wird.
In der Vergangenheit haben sie auch sehr gute Spieler gehabt,wie z.B. Dorfner,Grahammer,Schwabl,Reuter,Sutter,Eckstein,Köpke usw.,all diese Spieler konnte man letzendlich nicht mehr halten,weil der Club damals 20 Mio Mark im Minus war.
Dortmund...Schalke...Bremen...Hamburg....Leverkusen...Gladbach...liegen auch sehr nah einander und da klappt es ja auch mit dem Potential.

Zuletzt bearbeitet:
Naja,Schwags.
Ich glaube du möchest auch deine Dortmunder lieber im Europapokal sehen als wieder irgendwo unten.

In erster Linie möchte Schwags den BVB aber auch in fünf, zehn und fünfzig Jahren überhaupt noch sehen und nicht nach einer forcierten Europaliga-Saison insolvent und danach nie mehr.
Wir Dortmunder und Schalker wissen wovon wir reden, wenn wir von den Risiken dieser enormen Schulden sprechen. Ihr Bayern wisst doch noch sicher, dass ihr für den BVB mal die Gehälter bezahlt habt. Und ich als Schalker bin gerade recht froh darüber, dass wir nur zwei ablösefreie Spieler als Verstärkung geholt haben, statt weiterhin volles Risiko zu fahren und Stars auf Pump zu verpflichten. Das war letztes Jahr ganz schön knapp mit dem 14 Platz. Hätten wir es nicht mit viel Glück ins CL-Halbfinale geschafft und die Europa-Quali durch den Pokal geholt, wäre es das vielleicht gewesen. Schalke MUSS in der derzeitigen Situation vorne dabei sein und in Europa spielen. Zwei-drei schlechte Jahre hintereinander oder gar ein Abstieg würden das Ende bedeuten.

Sicher würden sich Cluberer auch mal freuen, ihren Verein mal wieder oben zu sehen. Aber wäre es wirklich wert, die Existenz des Vereins für ein Experiment auszugeben, dass mit Glück auf Schalke geklappt hat, aber auch ganz anders hätte enden können? Wenn nicht gerade ein Ölscheich im Hintergrund die Fäden zieht, würde ich solche Späßchen lieber sein lassen.

Es fällt mir schwer aber ich muss meinem Schalker Kollegen zustimmen. Sehr treffend formuliert Klopper.

Aber nun genug der Nettigkeiten ;)

In erster Linie möchte Schwags den BVB aber auch in fünf, zehn und fünfzig Jahren überhaupt noch sehen und nicht nach einer forcierten Europaliga-Saison insolvent und danach nie mehr.
Wir Dortmunder und Schalker wissen wovon wir reden, wenn wir von den Risiken dieser enormen Schulden sprechen. Ihr Bayern wisst doch noch sicher, dass ihr für den BVB mal die Gehälter bezahlt habt. Und ich als Schalker bin gerade recht froh darüber, dass wir nur zwei ablösefreie Spieler als Verstärkung geholt haben, statt weiterhin volles Risiko zu fahren und Stars auf Pump zu verpflichten. Das war letztes Jahr ganz schön knapp mit dem 14 Platz. Hätten wir es nicht mit viel Glück ins CL-Halbfinale geschafft und die Europa-Quali durch den Pokal geholt, wäre es das vielleicht gewesen. Schalke MUSS in der derzeitigen Situation vorne dabei sein und in Europa spielen. Zwei-drei schlechte Jahre hintereinander oder gar ein Abstieg würden das Ende bedeuten.

Sicher würden sich Cluberer auch mal freuen, ihren Verein mal wieder oben zu sehen. Aber wäre es wirklich wert, die Existenz des Vereins für ein Experiment auszugeben, dass mit Glück auf Schalke geklappt hat, aber auch ganz anders hätte enden können? Wenn nicht gerade ein Ölscheich im Hintergrund die Fäden zieht, würde ich solche Späßchen lieber sein lassen.

Ich bin nicht deiner Meinung.
Der Club spielt seit Jahrzehnten mal in der 2.Liga mal in der ersten Liga,seit der letzten Meisterschaft mitte der 60ér.
Das sind fast 50 Jahre.
Auch Schalke oder Dortmund haben lange gebraucht,wo sind nun letzendlich stehen dennoch nicht so lange wie der Club.
Mit oder ohne Schulden,das steht nicht zur Debatte.
Ich sehe daher das ein Dortmund oder Schalke,letztendlich und unterm Strich, am Ende doch besser geführt wurde.
Und ob sie es nun knapp geschafft haben oder gerade noch die Kurve gekratzt haben ist letztendlich uninteressant.
Sie haben zumindest nach dieser Misere fähige Leute geholt.
Spielt Dortmund nn in der ertsen Liga? Wurden sie CL Sieger oder Meister? Wann sind sie zum letzten Mal abgestiegen?
Spielt Schalke,Stuttgart in der ersten Liga? Wurden sie UEFA-Cup-Sieger bzw. Meister? Wann sind sie zum letzten Mal abgestiegen?
Spielt Hamburg in der erste Liga? Spielen sie wenigstens ab und zu im Europapokal? Wann ist Hamburg zum letzten Mal abgesteigen?

Ich unterstreiche es nochmal,auch wenn Dortmund oder Schalke finanziell die Kurve gerade noch gekratzt haben,letztendlich haben sie es geschafft.
Und wenn der FCN diese gleichen Probleme bzw. Schulden in diesem Ausmaß gehabt hätte,dann Wette ich mit Euch um ein Portion Schäufele, wäre der Club bis heute noch in der Regionalliga.

Mitte bzw. Ende 90ér hatte der CLub ca. 20 Mio Mark schulden, gegenüber Schalke..Dortmund & Co. ein Witz, und wurden von der ertsen Liga bis in die Regionalliga durchgereicht.
Was würde mit dem Club passieren wenn sie 30...40...50...100 Millionen EURO Schulden hätten?

Daher ist es für mich Fakt,dass der Club einfach schlecht geführt wird.

Ach ja,stimmt,wir haben Gehälter von Dortmund bezahlt bzw. ca. 3,5 Mio € gepumpt.
Aber auch dem FCN haben wir sehr sehr oft geholfen,trotzdem schafft es der Club nicht sich am Ende zu rehabilitieren. Dortmund hat es geschafft und auch Schalke,auch wenn sie aktuell Schulden haben.
Wichtig ist im Augenblick nur,dass wenn wir am DI. MI. DO. Abend den Fernsehen einschalten und unsere Mannschaft im Europapokal sehen.
Und genau danach lechzen die Club-Fans hier seit Jaaaaaahren :D

Zuletzt bearbeitet:
Gamer ganz ehrlich, ich hoffe du kommst nie an die Spitze eines Unternehmens bei deiner wirtschaftlichen Einstellung...

Aber vielleicht ist dein Groll gegen Nürnberg ein ganz anderer: Dass es dem kleinen, schlecht geführten Club gerade gelungen ist, Dortmund mit 4:2 in die Knie zu zwingen, was die großen, super geführten Bayern ums verrecken nicht schaffen. ;)

Zurück