• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

Jo, so sehe ich das auch. Vor allem ist Hummels ja von Kinderschuhen ab Bayern-Fan. Also wenn er ein dummer Fan wäre, dann hätte er bei den Bayern Amateuren gespielt :D
Dennoch bleibe ich dabei, dass ich nicht glaube, dass Hummels je wieder kommt. Wie gesagt, so lange der BVB oben mitspielt, wird Bayern sich die Blöße nicht geben. Naja, lang kanns ja nicht mehr dauern bis der BVB sich da oben wieder rar macht ;)

ja, das hab ich schon von Anfang an gesagt und es ist unausweichlich. Irgendwann seid ihr wieder 6. Vielleicht kommende Saison oder auch erst das Jahr darauf, spätestens aber 14/15

So lehrt uns die Erfahrung der letzten 40 Jahre. Vielleicht durchbrecht ihr ja diese Regel und seid jetzt 30 Jahre unter den Top 3. Mal gucken ;)
Und nervös bin ich permanent, wenn wir nicht gerade mit 10 Punkten Abstand 1. sind :D

ja, das hab ich schon von Anfang an gesagt und es ist unausweichlich. Irgendwann seid ihr wieder 6. Vielleicht kommende Saison oder auch erst das Jahr darauf, spätestens aber 14/15

Alles Bullshit, wurde schon nach der ersten Meisterschaftsaison prognostiziert und am Ende wurde Dortmund wieder Meister, alles Scheisserei. Denke die BVB-Fans dürften wie die Mannschaft in einer guten Verfassung sein, die Bayern werden ihr CL-Trauma wohl erst in vielen Jahren los wenn keiner der aktuellen mehr dort spielt und auch der letzte sich nicht mehr darin erinnern kann.

@ Seba

das kann durchaus sein, wird auch sicher mal wieder passieren dass wir 4. 5. oder 6. werden.

@ Burgherr

Ok, also ist deine Theorie, dass der BVB jetzt 30 Jahre oben mitspielt.
Gut, halte ich jetzt für eine gewagte These.
Und ja, die Spieler sind psychisch so traumatisiert, dass sie erst mal wieder Meister werden wenn Alaba in Rente geht. Klingt genau so plausibel, wie der nun ewige Meisteraspirant Dortmund. Das haben schon so viele von sich behauptet. Manche davon spielen nicht mal mehr in der 1. Liga.

Kann sein dass Dortmund in 30 Jahren weg vom Fenster ist. Oder auch sämtliche anderen, was ich im Fall vom BVB, Bayern, Schalke und allen Traditionsteams natürlich nicht hoffe. Vielleicht heisst der dt. Meister 2025 TSV 1860 al hassan Ismaik. :) Aber in der Spielzeit 2014/15 (die wurde von dir angesprochen) sehe ich den BVB immer noch in den Top 3, kann mir kaum vorstellen dass die gesunde Struktur so schnell futsch geht, selbst in der Transferpolitik sollte man mitmischen können, Leistungsträger kommen und gehen. Aber es kann schon relativ fix gehen, wenn man bedenkt dass der BvB fast in den Amateurfussball abrutschte. Aber in den nächsten paar Spielzeiten wird das noch nicht passieren.

Meiner Meinung nach hat der BVB sich über die letzten Jahre dermaßen klug aufgestellt - vor allem auch was die Führungsspitze, sowie den Trainierstab angeht -, dass definitiv davon auszugehen ist, dass sich dieser Verein viele, viele Spielzeiten ganz oben tummeln wird. Ich mag die Bienchen nicht besonders, aber darin bewundere ich die Dortmunder schon. Übrigens würde es auch der "Roten Pest" mal gar nicht so schlecht tun, mit einem Auge ins Ruhrgebiet zu schauen, der FCB ist nämlich aktuell eigentlich nur eins: Ein gut florierendes Wirtschaftunternehmen, dass ausschliesslich von der guten Arbeit und vor allem von den Erfolgen der Vergangenheit lebt - sportlich aber sind sie schon länger eine titellose Enttäuschung, von den Pappnasen Rummenigge & Co. in der Führungsetage will ich gar nicht erst sprechen (Sammer kann sich da gleich einordnen).

Übrigens: Dt. Meister 2025 TSV 1860? Unterschreibe ich sofort... ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ tom

Du kommst immer mit den Erfolgen aus der Vergangenheit. Ich meine, in allen 3 Wettbewerben 2. zu werden mag für Bayern Verhältnisse eine Katastrophe sein, aber alle anderen Vereine in Deutschland bis auf den BVB würden sofort mit uns tauschen.
Erfolgreich zu sein heisst nicht immer alles zu gewinnen. Zweiter zu werden in einem Turnier der besten europäischen Mannschaften ist auch kein Pappenstiel, weiß du? Und daher kommt auch die Kohle.
Es ist nicht so, als hätten die Beckenbauers und Müllers ne Milliarde rangeschafft und davon zehren wir noch heute.
2 Jahre ohne Titel. Meine güte. Wie lange war der BVB ohne Titel? Schalke? Bremen? Leverkusen? Wann habt ihr euren letzten Titel geholt? Deutscher Hallenmeister 1996 fällt mir da ein.
Bayern ist seit 4 Jahrzehnten mit weitem Abstand der erfolgreichste Deutsche Verein was Titel anbelangt und das ist keine 20 Jahre her, dass wir Titel geholt haben, sondern 2.

Übrigens würde es auch der "Roten Pest" mal gar nicht so schlecht tun, mit einem Auge ins Ruhrgebiet zu schauen
Und was soll man da schauen? Was machen die besser? Erfolg haben und Erfolg halten sind 2 paar Schuhe. Wenn sie jetzt nochmal 2 Jahre vor uns in der Tabelle sind, dann gebe ich dir recht, dann machen wir gravierend was falsch, was der BVB besser macht.
Im Moment sehe ich das bei weitem noch nicht so. Da fehlt noch einiges beim BVB. Vor allem der internationale Erfolg.
Oder meinst du, wenn wir das Double geholt hätten, aber in der CL Vorrunde als letzter rausfliegen, wäre bei uns Friede Freude Eierkuchen?
Keinesfalls. Im Gegenteil.

@ Burgherr

Ach von 30 Jahren rede ich gar nicht. In 30 Jahren sind vielleicht sogar wir weg vom Fenster. Durchaus möglich.
Es heisst nur immer, Dortmund wäre jetzt der Konkurrent von Bayern und das ohne ein Ende vor Augen zu haben.
Aber ich richte mich nach der Erfahrung. Was ist aus den Konkurrenten von Bayern geworden? Wo stehen Wolfsburg, Bremen, Stuttgart, Kaiserslautern und Konsorten denn heute? Es hat in der Geschichte des deutschen Fußballs keinen gegeben, der so lange erfolgreich war wie Bayern.
Gladbach war ne Zeit lang dominierend. Aber dann gehen mir die Beispiele auch schon aus.

Bayern ist seit 4 Jahrzehnten mit weitem Abstand der erfolgreichste Deutsche Verein was Titel anbelangt...

Sieh' an und schon wird wieder mit der Vergangenheit gewunken ;).
Fakt ist aber, dass es International, der große Anspruch von Hoeneß & Co., schon seit über 10 Jahren nichts mehr zu holen gab - und zweite Plätze zählen nun mal nicht.
Fakt ist auch, dass man die letzten beiden Spielzeiten nicht knapp oder durch Pech keine Titel holte, sondern sich mit haushohen Abstand auf Platz 2 und 3 einsortieren musste; vom DFB-Pokal-Debakel mag ich gar nicht reden.
Und Fakt ist auch, dass es einfach dabei bleibt und da wiederhole ich mich gerne: Der FC Bayern ist aktuell ein extrem florierendes Wirtschaftsunternehmen ohne sportliche Erfolge - und woher kommt das? Genau, aus der erfolgreichen Vergangenheit.

Und was soll man da schauen? Was machen die besser?

Bezüglich der ganzen Führungsriege, sowohl sportlich als wirtschaftlich, sehe ich aktuell ganz klare Vorteile beim BVB.
Watzke & Co. hinterlassen einen deutlich besseren, zukunftsorientierteren Eindruck, als wie die bereits erwähnten Pappnasen Rummenigge & Co.
Und beim Trainer? Klopp, ein Trainer mit Zukunft und deshalb auch mit entsprechender Ausrichtung, und Heynckes, der Fast-Rentner ohne wirklichen Nachfolger und damit auch ohne die wirklichen Visionen.
Das meine ich mit ein Auge ins Ruhrgebiet werfen...

Ich mag' den BVB nicht wirklich - Erfolge machen nun mal unsympathisch ;) -, aber bezüglich dem Personal, sowohl auf'n Platz, vor allem aber neben dem Platz, beneide ich die Dortmunder wirklich - hier wurden fähige Männer gesucht, gefunden und auch gehalten... dafür Hut ab.

Zuletzt bearbeitet:
Halten wir doch mal fest. Der FC Bayern ist und bleibt der Vorzeigeclub Nr.1 in Deutschland. Da ändert auch der momentane Höhenflug der Borussia nichts. Ich hoffe wir halten und noch mehrere Jahre da oben aber das was ein FC Bayern erreicht hat oder noch erreichen wird schaffen wir nicht und das darf man als BVB Fan auch mal zugeben.

Auf der anderen Seite dürfen andere Fans(danke Tom) auch mal zugeben das was die Borussen in den letzten Jahren geschafft haben schon fast einmalig war. Wir standen fast vor dem kompletten aus und sind jetzt im Moment der beste Club der Bundesliga(rein von der Tabelle her) und das wurde geschafft ohne uns wieder wirtschaftlich zu ruinieren wie unter Niebaum und Meier(auch wenn unter den beiden bestimmt nicht alles schlecht war).

Ich werd immer zu meiner Borussia stehen egal ob 1 oder 10. So war es , so ist es und so wird es immer bleiben.

Ach und sollte der BVB wieder Deutscher Meister werden ist und bleibt es ne Sensation.

Tja,da spricht der purer Neid aus dir :D
Aber definiere doch bitte "erfolglos" im Bezug auf den FC Bayern.

Bayern hat in den letzten beiden Saisons keinen Titel geholt, hatte sich selber aber immer als Topfavorit für alle Wettbewerbe angekündigt und gefeiert. Das nenne ich erfolglos im Bezug auf den FC Bayern. Und davor gab es noch die Final Niederlage in der CL gegen Inter...also die letzten Jahre waren ja wohl sowas von erfolglos. Aber Ihr seid so arrogant, dass IHr das noch nicht mal checkt und wieder ne dicke Lippe riskiert diese Saison. Obwohl eure Transfers bisher höchsten mmittelmäßig waren. Dante und Shaqiri sind ok, mehr aber auch nicht. Der Rest ist höchsten Bankmaterial. International habt Ihr damit keine Schnitte und gegen den BVB wird´s auch nicht reichen.

@ tom

Nach zukünftigen erfolgen kann man sich ja schlecht richten. Die Meisterschaften des BVB sind auch Vergangenheit. Wenns danach geht, darf ja keiner Erfolge aufführen.
Und zweite Plätze zählen sehr wohl. Eine Silbermedaille bei Olympia mag für dich kein Erfolg sein, für mich ist es einer.
Also ohne sportliche Erfolge... Dann hat ja ausser dem BVB KEIN Club in Deutschland Erfolg, denn nur DIE sind DER deutsche Meister.

@ Schwags

Auf der anderen Seite dürfen andere Fans(danke Tom) auch mal zugeben das was die Borussen in den letzten Jahren geschafft haben schon fast einmalig war.
Absolut. Da muss man schon lang in die Vergangenheit schauen um einen Club zu finden, der zweimal am Stück Meister wurde, von Bayern mal abgesehen. Und das fast aus dem Nichts.

@ Baba

International habt Ihr damit keine Schnitte und gegen den BVB wird´s auch nicht reichen.
Ach und WIR sind arrogant? ;)
Und von international Schnitte machen kannst du uns jetzt wirklich nix erzählen :D

Mit den Transfers gebe ich Baba recht. Finde auch das man nach den Ankündigungen mehr hätte erwarten können aber warten wir es mal ab . Vielleicht schlagen die alle ein und die Bayern haben alles richtig gemacht. Beim Rest stimme ich nicht zu. Bayern hat zwei/drei sehr erfolgreiche Jahre gespielt. 2 Mal CL Finale , einmal HF. 2 mal BL Zweiter , 1 mal Dritter. Sicher das ist nicht der Anspruch des FC B. aber nennt mir mal den Club der nicht gerne tauschen würde. Hätte vor 2-3 Jahren jemand gesagt das die genannten Zahlen die des BVB sind hätte ich sofort unterschrieben und hätte gesagt geile Saisons. Das man zweimal Meister und einmal Pokalsieger wird konnte man ja freilich nicht erwarten.

Grausam ich verteidige die Bayern hier ......

Grausam ich verteidige die Bayern hier ......

Hey Schwags :) was ist denn los?
Bin irgendwie irritiert :)

@Tom und @Baba

Ich schließe mich der Meinung von Meni an.
Er hat alles nötige gesagt.

Und über "Wir sind arrogant"...nun....naja...ich bleibe jetzt ruhig *TiefLuftHol*

Zuletzt bearbeitet:
@ Gamer

Ich bin da gar nicht irritiert. Schwagsimausi war schon immer der objektivste generell hier. Quasi der Pädagoge des Sport Topics :D

Schwagsimausi war schon immer der objektivste generell hier. Quasi der Pädagoge des Sport Topics :D

Stimmt, ganz im Gegenteil zu manch anderen, die nur immer die Teile eines Beitrages lesen (und dann auch meist quoten), die ihnen gerade in den Kram passen bzw. auf welche sie am besten antworten können bzw. (noch besser) welche man am besten verdrehen kann... Namen seien hier mal nicht genannt ;)

Zurück