@ tom
Du kommst immer mit den Erfolgen aus der Vergangenheit. Ich meine, in allen 3 Wettbewerben 2. zu werden mag für Bayern Verhältnisse eine Katastrophe sein, aber alle anderen Vereine in Deutschland bis auf den BVB würden sofort mit uns tauschen.
Erfolgreich zu sein heisst nicht immer alles zu gewinnen. Zweiter zu werden in einem Turnier der besten europäischen Mannschaften ist auch kein Pappenstiel, weiß du? Und daher kommt auch die Kohle.
Es ist nicht so, als hätten die Beckenbauers und Müllers ne Milliarde rangeschafft und davon zehren wir noch heute.
2 Jahre ohne Titel. Meine güte. Wie lange war der BVB ohne Titel? Schalke? Bremen? Leverkusen? Wann habt ihr euren letzten Titel geholt? Deutscher Hallenmeister 1996 fällt mir da ein.
Bayern ist seit 4 Jahrzehnten mit weitem Abstand der erfolgreichste Deutsche Verein was Titel anbelangt und das ist keine 20 Jahre her, dass wir Titel geholt haben, sondern 2.
Übrigens würde es auch der "Roten Pest" mal gar nicht so schlecht tun, mit einem Auge ins Ruhrgebiet zu schauen
Und was soll man da schauen? Was machen die besser? Erfolg haben und Erfolg halten sind 2 paar Schuhe. Wenn sie jetzt nochmal 2 Jahre vor uns in der Tabelle sind, dann gebe ich dir recht, dann machen wir gravierend was falsch, was der BVB besser macht.
Im Moment sehe ich das bei weitem noch nicht so. Da fehlt noch einiges beim BVB. Vor allem der internationale Erfolg.
Oder meinst du, wenn wir das Double geholt hätten, aber in der CL Vorrunde als letzter rausfliegen, wäre bei uns Friede Freude Eierkuchen?
Keinesfalls. Im Gegenteil.
@ Burgherr
Ach von 30 Jahren rede ich gar nicht. In 30 Jahren sind vielleicht sogar wir weg vom Fenster. Durchaus möglich.
Es heisst nur immer, Dortmund wäre jetzt der Konkurrent von Bayern und das ohne ein Ende vor Augen zu haben.
Aber ich richte mich nach der Erfahrung. Was ist aus den Konkurrenten von Bayern geworden? Wo stehen Wolfsburg, Bremen, Stuttgart, Kaiserslautern und Konsorten denn heute? Es hat in der Geschichte des deutschen Fußballs keinen gegeben, der so lange erfolgreich war wie Bayern.
Gladbach war ne Zeit lang dominierend. Aber dann gehen mir die Beispiele auch schon aus.