• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

Meni das liegt an den Schnecken. Die drücken aufs Gehirn. Also über kurz oder lang wirst du zum Dortmund Fan

Meni wie lief nochmal deine eigentliche Wette zu Götze ab. Wie hoch sollte der MW wann sein??

Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile hat sich das mit Pirlo ja wohl als klassische Sommer-Ente der Bild erwiesen... also meine starken Zweifel an Sammer & Co. würden sich zumindest bestätigen, wenn sie tatsächlich solch eine alte Socke kaufen würden.
Sammer für Nerlinger war ja schon der "Knaller" - aber Faultier Pirlo wäre das absolute "Highlight". ;)

@ Schwags

Ich glaube, es waren 40 Millionen im September 2012 wenn ich mich recht erinnere. Warum?

Ach ja und wegen den Schnecken. So stark können die nicht sein, um aus mir ein Bienchen zu machen :D

Ach nur so. Hatte heute bei Transfermarkt gestöbert und hab den MW von Götze gesehen. Da kam mir die mittlerweile stornierte Wette in den Kopf :)

Ach Meni. Wir beide müssen mal BVB-Bayern zusammen gucken :D

Die Transfers bei den Bayern ,bis auf Sammer, überzeugen mich aktuell noch nicht.
Ich hoffe,da kommt noch was......
Zumindest brauchen wir noch einen hochkaräter für die Abwehr.

Welcher Hochkaräter und welche Position, also wer soll ersetzt werden in der Verteidigung?
Dante haben wir schon geholt, Buyten is noch da, Boateng und Badstuber. Das sind 4 gelernte Innenverteidiger. Reicht.
Lahm spielt wieder rechts und links spielt Alaba. Rafinha haben wir auch noch und Boateng kann auch nach rechts.
Da kommt keiner mehr, da gebe ich dir Brief und Siegel. Wen sollte man auch holen? Der einzige, den ich wirklich als Verstärkung sehen würde wäre Hummels. Aber den kriegen wir nicht.

Im Mittelfeld... Mal schauen.
Schweini, Gustavo, Tymo und Kroos können als 6er spielen. Jede Position doppelt besetzt. Reicht.
Als 10er haben wir Kroos, Müller und Shaqiri. RM Robben, kann aber auch Müller oder Shaqiri spielen. LM Ribery, kann aber auch Müller oder Shaqiri spielen. Zur Not sogar Kroos. Und im Sturm haben wir Gomez und Mandzukic.

Fehlt eher noch ein Hochkaräter im DM. Einen Kreativen, der aber auch nach hinten sicher ist. Aber wer käme da in Frage? Khedira? Bekommen wir nicht. Sahin wär vielleicht zu haben. Aber den finde ich nicht gut genug. Diarra wäre vielleicht machbar. Auch preislich.
Vielleicht tut sich ja auf der Position noch was. Angebliches Interesse gabs ja auch an Pirlo.

Also meine Aufstellung wäre:

----------------------------------------Neuer----------------------------------------
Lahm-----------------Boateng--------------------Dante---------------Alaba
----------------------Schweini-----------------Gustl/Tymo--------------------
Robben---------------------------Kroos---------------------------------Ribery
--------------------------------------Gomez----------------------------------------

Also praktisch wie Ende letzte Saison. Nur halt ohne Badstuber. Aber das wird so niemals passieren. Dante wird wenn überhaupt nur für Boateng spielen, wahrscheinlich aber nur, wenn sich einer der Beiden IV`s verletzt. Sehe da keinen, den ich unbedingt raus haben will.

Alternativ je nach Gegner können wir auch so spielen:

----------------------------------------Neuer----------------------------------------
Lahm-----------------Boateng--------------------Dante---------------Alaba
-------------------------------------Schweini---------------------------------------
Robben---------------------------Kroos---------------------------------Ribery
-------------------------Gomez-------------Mandzukic-------------------------

Vor allem gegen Gegner, die nicht mitspielen wollen/können und zu zehnt zumauern. Da hilft Gomez nicht viel, vor allem nicht alleine.

Schön Meni,in einigen Punkten gebe ich dir recht.
Aber ein Rafinha und Badstuber sind nicht ausreichend und auch ein Dante muss sich erstmal beweisen.
Unsere Abwehr hat teilweise gewackelt wie ein Gerüst ohne Schrauben und ich rede da jetzt nicht nur gegen Dortmund.
Van Buyten? Ach komm Meni,du hast doch Ahnung von Fußball.
Van Buyten als Joker vielleicht...90.Minute..bei einer Ecke...bei einem Spielstand von 0:0 oder 0:1.
Eigentlich meinte ich mit einem Abwehrspieler eher einen für das defensive Mittfeld,einen Schweinehund,einen Spucker,Kratzer.
Ich würde da Boateng von Milan holen,den kannst du überall einsetzen und Tore macht er auch noch obendrein oder wie du es erwähnt hast Diarra,den finde ich auch sehr gut,sehr laufstark und hat viel Übersicht.
Klar,Boateng ist ein schwieriger Spieler aber genau so einen brauchen wir.

Der Sturm passt.
Auch das offensive MIttelfeld,da gibt es nichts zum meckern.

Geld ist genügend vorhanden.
Boateng oder Diarra,es muss noch ein hochkaräter her,definitiv.

Und Hummels,holen wir uns irgendwann auch noch :D
Stimmt´s Schwags? :D

Vorsicht, du redest hier mit einem überzeugten Buyten-Fan ;)
Ich meine, als Ergänzungsspieler tuts der allemal. Für die Startelf ist er natürlich nix.
Dante ist ein sehr guter, der Transfer war wichtig und richtig. Und Badstuber finde ich nicht mehr sooooooooooooo Höllen schlecht wie einst. Der hat sich enorm verbessert. Ich denke immer noch, dass er keine internationale Klasse hat und für Bayern zu schlecht ist, aber das sehen sehr sehr viele anders, allen voran alle die bei Bayern was zu sagen haben. Also wird der auch in Zukunft eine Stammplatz-Garantie haben.

Aber gut, wir sind uns ja einig. Ein international erfahrener DM muss her. Am Ende ist es vermutlich wieder irgend ein durchschnittlicher Bundesligist :D

Meni, du hast Pizarro ganz vergessen. Den hätt ich lieber in schwarzgelb gesehen, aber jetzt ist der schon wieder bei euch und lässt wohl seine Karriere locker-flockig ausklingen.
Was Bayern braucht, ist ein dynamisch benutzter Kader, sprich dass die Aufstellung öfter mal hier und da verändert wird und nicht erst, wenn jemand verletzt ist.

Aber gut, wir sind uns ja einig. Ein international erfahrener DM muss her. Am Ende ist es vermutlich wieder irgend ein durchschnittlicher Bundesligist :D

Ja,das wird wohl auch so darauf hinauslaufen :)
Ja,wollte jetzt auch Van Buyten nicht schlechtreden.
Er hat auch seine Verdienste beim FC Bayern,ohne wenn und aber.
Ich sehe ihn jedoch eher als Joker.
Badstuber sehe ich genauso wie du,nicht anders.
Wir brauchen aber diese internationale Klasse auch in der Abwehr.
Wir dürfen nicht ,wie gegen Chelsea, nach einem einzigen blöden Angriff oder Standardposition ein Tor kassieren.

Deine Aufstellung gefällt mir übrigens,damit kann ich auch leben.
Es wäre jedoch toll,wenn noch ein Boateng oder Diarra in dieser Mannschaft wären.
Glaub mir,du bekommst jeden von diesen Spieler für unter 20 Millionen und wir brauchen ja nur einen.
Den Diarra sogar für unter 15 Mio.

Mir ist diese Mannschaft einfach noch zu brav.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du weg vom brav sein willst, dann muss Bommel wieder her oder Cattuso :D
Kevin Prince finde ich menschlich komplett ätzend und der Name geht zudem mal gar nicht :D
Nee, mein Wunschkandidat wäre Diarra. Unter 15 glaube ich nicht, aber das wäre auch nicht schlimm. Die Kohle ist da und das wäre eine echte Verstärkung.

Was ist eigentlich aus Javi Martinéz geworden? Da wurde schon fast Vollzug gemeldet, aber irgendwie ist da ziemliche Ruhe eingekehrt.

Was ist eigentlich aus Javi Martinéz geworden? Da wurde schon fast Vollzug gemeldet, aber irgendwie ist da ziemliche Ruhe eingekehrt.

Naja Bommel ist menschlich auch nicht gerade 1A :).
Boateng würde mal etwas Feuer und Pfeffer in die Mannschaft bringen.
Aber wie gesagt,auch mit Diarra wäre ich zufrieden.

Mit Javi Martinéz haben sich unsere Bayern ja bereits geeinigt.
Nur,Atletico Bilbao ist mit der 20 Mio-Offerte nicht einverstanden.

Mal abwarten...

Warum ist Bommel menschlich nicht 1A? Klar, aufm Platz war er sicher kein Gentleman, aber das sagt ja nicht viel über seine menschlichen Eigenschaften aus. Ich finde, dass uns genau so ein Spielertyp fehlt. Aber in der Bundesliga gibts ja fast gar keine solche Typen mehr...

Zurück