• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

Nachdem die ganze Sache dann passiert war, ist es ja auch leicht sich hinter den Mann zu stellen. Aber vorher war es eben nicht so. Dass Breno auf deutsch ne Wurst war und sich weder bemüht noch angeboten hat, ist natürlich vollkommen richtig. Aber irgendwem sollte doch aufgefallen sein, dass der gesoffen hat wie ein Loch, ständig besoffen war und so weiter.
Ich habe auch irgendwo gelesen (ob es stimmt kann ich natürlich nicht sagen), dass er nach einer gewissen Zeit keinen Dolmetscher mehr gestellt bekommen haben soll. Natürlich will ich damit nicht sagen, dass Bayern alleine Schuld ist, sondern, wie gesagt, eine Teilschuld hat.
Meinst du echt, wenn Breno übelst abgegangen wäre, wäre das so passiert? Dann hätte er viel mehr Aufmerksamkeit bekommen und wenn er wirklich psychische Probleme hat/ hatte, wäre das auch aufgefallen.

Versteh mich nicht falsch ich will nicht gegen Bayern wettern aber so sehe ich das nunmal^^

Breno ist seit 2008 bei Bayern. Irgendwann kann man ja wohl mal erwarten, dass er nicht immer von einem Dolmetscher begleitet werden muss, oder?
Bayern hat ein eigenes Sprachzentum um den Spielern deutsch beizubringen.
Also bei aller Liebe, aber irgendwann hörts mit dem Verständnis dann auch auf.
Ausserdem habe ich ja auch die Zeit vor dem ganzen betont. Bei anderen großen Vereinen wäre Breno schon lange abgeschoben worden, bei seiner Einstellung und seinen Verletzungsphasen. Es gibt genügend, die während einer Verletzung ausgetauscht wurden und keine Chance mehr bekommen haben, zurück zu kommen. Bestes Beispiel Rene Adler / Leverkusen. Und das ist wohl bemerkt Deutschlands Nummer 1 gewesen, am Ende war er Keeper der zweiten Mannschaft.
Breno hat es bei Bayern sehr sehr gut gehabt. Ausser Meckern hat er in den 4 Jahren nicht viel auf die Beine gebracht. Und das bei einer Ablöse von wie viel? 11 Mio?

Dauernd besoffen war Breno übrigens nicht. Er ist ja kein Alkoholiker. Ich bezweifle, dass der Rotzbesoffen im Training angetanzt ist.
Wie gesagt. Man kann Bayern für vieles die Schuld geben. Aber um mal Stromberg zu zitieren: "Ich lass mir doch jetzt hier nicht den Breno in die Schuhe schieben!" ;)

Schön für Van Gaal :-)
Jetzt ist er wenigstens von der Bayern-Gehaltsliste runter.

Mal abgesehen davon, dass die Sache ansich unheimlich belanglos ist (und der Horst twittert, dass Fritzchen zu blöd zum Schleifemachen ist), hat Lehmann recht.
Lehmann, seines Zeichens unsympathischte Fußballpersönlichkeit, die mir grade einfällt, spricht Kahn die nötige Kompetenz ab und unterstellt ihm indirekt Narzismus.
Butter bei die Fische: Kahn kann nix. Er gehört zu den besten Torhütern aller Zeiten, aber viel Ahnung hat er nicht. Experte beim ZDF ist kein Gütesiegel und in Anbetracht seiner Wurstschmerzmittelwerbung braucht er in der Tat entweder Aufmerksamkeit oder schlicht Geld.
Ich kann mir also gut vorstellen,dass Kahn scharf auf einen richtigen Job ist, um sich nicht alle naselang im Fernsehen blicken lassen zu müssen.
Also unterm Strich geht Lehmanns Aussage voll klar, weil ins Schwarze getroffen. Die twitter-Materie drumrum und überhaupt, das ist schon kindisch. Beziehungsweise menschlich. Was ich aber viel schlimmer finde ist, jemanden im Internet einen Arsch nennen, nur weil er gegen irgendjemand "Stimmung macht".
Oh und Leute, die auf so Themen rumreiten, rummoralisieren und geschwollen daherschreiben... :(

Ja unser Gamer. Da gehen die Bayernpferde wieder mit ihm durch ;)

@Magzero

Das ist deine Meinung.
Wenn ich einen Lehmann ein "Arschloch" bezeichne,dann ist das eben so.
Was du da jetzt "pro" Lehmann geschrieben hast ist ein Witz aber ich werde dir jetzt nicht aufzählen was der Kahn,nach seiner Profiekarriere, zusätzlich an Studium und Prüfungen abgeschlossen hat. Genauso wenig werde ich dir nochmal vor die Augen halten,dass O.Kahn zumindest mal Welttorhüter gewesen war und einige mehr Titel auf dem Konto hat als Senor Lehmann. Jeder andere hätte ja Kahn kritisieren können,damit wäre ich einverstanden,aber der Lehmann,alias Witzfigur - der Werbebankpinkler - sollte mal erst überlegen bevor er spricht oder schreibt,aber das war ja immer schon seine schwäche. Ach ja noch etwas....."Dein" Lehmann war selber im Fernsehen Co-Kommentator und sein Vertrag wurde dort nicht verlängert. Soviel zum Thema fachliche Kompetenz.

Noch was,der Kahn oder auch wir Bayern-Fans mussten viele miesen Sprüche (u.a auch Ausdrücke),auch hier, von solchen Anti-Bayern-Fans anhören oder lesen.
Und ich schreibe es nochmal....und das mit Vergnügen...Lehmann ist ein Arschloch....meine persönliche Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
LOL, unterhaltsames Thema :D
Habe selbst schon einige male "Lehmann du A...loch" in der Kurve gesungen.
Nach wie vor ist er zerfressen vom Neid, weil er seine ganze Karriere im Schatten eines besseren stand.
Und auch heute noch stellt ihn Kahn in allen Belangen in den Schatten.
Kahn wird in 10 Jahren nach wie vor weltweit bekannt sein und einen wichtigen Job im Fußball haben. In 50 Jahren wird man ihn noch als einen der besten Torhüter aller Zeit kennen, von Indien, über China, Bangladesch, Niger bis nach London und Stuttgart. Und Lehmann wird keine alte Sau mehr kennen.

Positiv muss ich aber herausstellen, dass Lehmann und Kahn öffentlich nie einen Hehl daraus gemacht haben, dass sie sich gegenseitig Scheiße finden und nie ein Blatt vor den Mund genommen haben. Würden Neuer und Wiese nie machen (sollten sie sich hassen) :D

Anfügen möchte ich, dass ich Lehmann zwar für einen richtigen Voll-Arsch halte, ich mir aber mehr solcher Leute wünsche. Solche Charaktere haben doch den Fußball Jahrzehnte interessant gemacht, wenns auf dem Platz grad nix interessantes gab. Lehmann ist kein kompletter Vollhorst und Unsympath wie der olle Großkreuz (schon lang keine Photomontage mehr gepostet) und kein Aalglatter heititeiti habt mich lieb wie der kleine Lahm, sondern halt einfach ein Arsch, der sagt was er denkt. Find ich ok. Aber don`t mess with Kahn :D

Zuletzt bearbeitet:
Das darf Bayern nicht machen. Ich will nicht das mir die Münchener noch sympathisch werden.....

Ich fand Pirlo schon immer sehr stark und gut. Da er jetzt bei meinem "Zweitverein" spielt macht das ganze noch besser. Darum darf der nicht zum FC Bayern. Außerdem kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das Bayern 10 Mio für nen 33 Jährigen zahlt.

Hihi, ich finde es ja immer lustig, wenn Bayern über Kahn reden. Da werden dann die ganzen Erfolge ausgepackt, aber dass Kahn der vermutlich größte Psycho im deutschen Sport der letzten 20 Jahre war, wird auf einmal vergessen. Der durfte keifen, schlagen, schubsen, würgen, beißen und bedrohen und genoss dabei stets das Wohlwollen der Schiedsrichter, denn den Titan darf man ja nicht so einfach vom Platz stellen, wofür normale Spieler zehn Wochen Sperre bekommen hätten.

Lehmann war übrigens (besonders in seinen letzten Jahren) auch kein Kind von Traurigkeit. Das waren beides narzisstische Penner mit einem riesigen Aggressionsproblem. Nett in die Kamera grinsen können heute beide gleich gut.
Aber was genau Kahn drauf haben soll, um direkt DFB-Sportdirektor zu werden, ohne vorher etwas in der Art gemacht zu haben, weiß ich auch nicht. Und ich zweifel ernsthaft daran, dass ein Abschluss als MBA bei einer österreichischen privaten Fern-Uni innerhalb von zwei Jahren wirklich was tolles ist. Im Vollzeitstudium an einer Universität dauert es fünf Jahre Regelstudienzeit bis zum MBA. Entweder ist Kahn ein Genie, oder das Studium ist für'n Arsch.

Zuletzt bearbeitet:
@ Schwags

Juve ist dein Zweitverein? Pfui Spinne! Bist du des Wahnsinns? Juve ist das pure Böse, mit Böse-Glasur in Bösesoße.

@ Klopper

Womit wir wieder bei der Verschwörungstheorie wären, dass Kahn und ja eh alle Bayern immer und überall von den Schiris bevorzugt werden.
Was soll man sagen? Da sind sich selbst die Orks und die Bienchen einige, wenns um den gemeinsamen Feind geht.

Aber mal komplett ab davon, berichtige ich mal dein Post:
Hihi, ich finde es ja immer lustig, wenn NICHT-Bayern über Kahn reden. Da werden dann die ganzen Fehltritte ausgepackt, aber dass Kahn der vermutlich beste Torhüter im deutschen Fußball aller zeiten war, wird auf einmal vergessen.

Sammer war auf dem Platz auch ein Psycho. Seltsamer Weise hatte da aber keiner was dagegen, als er DFB Sportdirektor wurde.
Lag vor allem daran, dass Sammer damals noch nie bei Bayern war.

Wenn ich jetzt in jedem Post in dem es um Kahn geht alle seine Fouls und Fehler aufzählen muss, bitte ich darum, dass bei anderen Sportlern auch zu machen. Vor allem eben auch bei Lehmann, bei Schumacher usw. usw.

@Meni

Ja so ist es :D Mein mittlerweile Ex-Schwager ist Italiener und dadurch bin ich zu Juve und Italien gekommen.

@Mädchen-Meni: Mimimimimimimi!
Ich habe nur die Seite aufgezählt, die ihr immer weg lasst. Die andere habt ihr ja schon zu genüge breit getreten, also musste ich sie ja nicht wiederholen, oder? Klar war Kahn einer der weltbesten Torhüter.

Von der Bevorzugung anderer Bayern habe ich überhaupt nicht geredet. Und ließ ich Lehmann etwa gut davon kommen? Ich denke nicht. Der wurde aber wenigstens oft vom Platz gestellt.

Aber was Kahn sich erlauben durfte, stand in keinerlei Verhältnis zu einem sportlich fairen Verhalten. Man muss schon Bayer sein, um das zu übersehen oder mit anderen Übeltätern daher zu kommen, die hier gar nicht zur Diskussion stehen. Mir ist kein anderer Spieler bekannt, der sich so wenig unter Kontrolle hatte, aber trotzdem so gut wie nie bestraft wurde. Da gab es Karate-Tritte und Würg-Attacken, teils gegen die eigen Spieler, wofür jeder andere Rot gesehen hätte. In diesen Situationen war Kahn nicht der große Profi, sondern ein Straßenfußballer auf Niveau eines Balotelli. Und da kannst du jetzt noch so oft ankommen mit deiner Ihr-schimpft-ja-eh-alle-auf-die-Bayern-Theorie. Dutzende Videos geben mir da Recht. Bestes Beispiel ist da sein Kung-Fu-Tritt gegen Chapuisat, den der Schiedsrichter klar gesehen hatte, für den Kahn aber nur ein paar nette Worte bekam.

Ich habe nur die Seite aufgezählt, die ihr immer weg lasst. Die andere habt ihr ja schon zu genüge breit getreten, also musste ich sie ja nicht wiederholen, oder? Klar war Kahn einer der durchgeknalltesten Torhüter.

Zurück