• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

Mittlerweile find ichs gut. 60 Mio für die beiden. Kann man mit leben :)

Ach eins noch zu gestern. Die FCK Fans haben mal wieder bestätigt das sie mit die geilsten in ganz Deutschland sind. Was für eine Stimmung.
WAHNSINN. Auch nachm Abpfiff. Das war Gänsehaut pur.
Meine Worte, Betzenberg von der Atmo am besten, knapp dahinter Dortmund.
Und wer schon mal da war, der weiß warum das Hölle genannt wird.
Wäre gerne dorthin wieder auf ein Auswärtsspiel mitgereist, Hopps Mutter
hab ich inzwischen schon oft genug beleidigt. Macht keinen Spaß mehr :knockout:

@Meni: Du weißt ja noch gar nicht, ob und wer von euch noch abwandert. Irgendeinen Stürmer werdet ihr schon noch brauchen, wenn Pizza und Gomez gehen. Vielleicht wechselt euer komplettes Mittelfeld ja auch nach Monaco. Die haben sicher noch 1-2 Milliarden in der Portokasse.

Pizza wird denke ich noch ein Jahr bleiben. Kann mir nicht vorstellen, dass der wirklich zu Dortmund geht.
Gomez wird vermutlich auch bleiben. Glaube nicht, dass City 30 Millionen zahlt. Und im Mittelfeld... Gute Frage. Irgendwer wird definitiv gehen.
Ich befürchte Kroos :blackeye: Wobei der momentan schwer zu verkaufen sein dürfte... Vielleicht geht ja auch Robben.. Wer weiß...

Gomez, Mandzukic,Lewandowski und Pizza. Daran glaubst du doch nicht oder?

Ich glaube nicht, dass Pizza, der laut eigener Aussage seinen "Lebensabend" in München verbringen will, nach einem Jahr München für ein Jahr nach Dortmund zieht.
Weiter glaube ich nicht, dass ein Club die min. 30 Millionen für Gomez zahlt.
Und darum verstehe ich auch den Lewa Transfer nicht.

Aber Gomez hat im Ausland einen viel bessern Stand als hier bei uns.
Daher hätt ich besonders ihm im Finale ein Tor gegönnt.
Das wäre ein Tor gewesen, um alle Kritik zu beenden.
Jedenfalls sind daher die 30 gar nicht unrealistisch und wenn
ein Trainer Gomez gut in sein System einbauen kann,
dann ist er tötlich und mehr als 30 Mio wert

Seinen Lebensabend? Macht ihn München so depressiv, dass er es beenden will?

Santana-Wechsel ist jetzt offiziell bestätigt. Dortmund wird langsam zum Basar.
Jetzt würde ich mich noch über die Bestätigung zu Clemens freuen. Außerdem bräuchten wir noch einen gescheiten Stürmer hinter dem Hunter, einen Sechser in Hinblick auf Jones' Abschied nächstes Jahr, einen fähigen RV (Rafinha?) und natürlich wieder drei bis vier Torhüter, wenn Unnerstall und Fährmann wirklich gehen.

@ Dirty

Am meisten verdient hat es Robben mit dem Tor im Finale. Rache an Dortmund, Rache an allen Kritikern, Rache an allen ... die ihn bei uns ausgepfiffen haben.

Mir wird immer wieder schlecht, wenn ich die Szene sehe, in der er in der 89. Minute die Bude macht.
Da wo er in dem Moment steht, MUSS er eigentlich auf Müller abspielen. Kein Abseits. 2 meter vor dem leeren Tor. 100%iges Tor.
Er aber schießt. Er muss den Ball ganz genau so treffen, wie er ihn getroffen hat, sonst bekommt ihn Weidenfeller, oder er geht sonst wo hin.
Hätte er nicht getroffen, was absolut im Bereich des möglichen liegt, hätte er gleich einen Vertrag in Katar unterschreiben können.
Aber er trifft. Und schreibt damit die Geschichte seines Lebens komplett um.
Zwei verlorene CL Finals, ein verlorenes WM Finale. An zwei dieser Niederlagen war er nicht wirklich Schuld, hätte sie aber abwenden können.
Und dann macht er dieses Tor. Verrückte Geschichte.

Aber auch irgendwie wie in einem Hollywood Drehbuch. Nicht nur das mit Robben, auch generell. Ein Team aus London holt in München den Pokal. Ein Jahr später fliegen wir nach London und holen ihn uns zurück.

Ich bin nicht so der Robben Fan,
schimpf eigentlich mehr über ihn,
als das ich staune,
wobei das natürlich auch oft vorkommt.

Wusste auch nicht, was ich davon halten sollte,
als er von den eigenen Fans dermaßen ausgepfiffen wurde.

Ich bin auch kein riesen Robben-Fan.
Das Tor hat er nach meiner Meinung - man kann es in der Zeitlupe deutlich sehen, sehr glücklich und gerade noch vorbeigeschoben.
Das Tor gehört mindestens zur Hälfte Ribery, wenn nicht mehr.

Was immer gerne vergessen wird ist, was Robben für uns getan hat.
Er hat das Siegtor nach einem 80 meter Sprint gegen Schalke im DFB Pokal gemacht. Er hat uns 2010 mit seinem genialen Volley-Tor ins CL Halbfinale geschossen. Er hat Dortmund aus dem DFB Pokal gefeuert. Und jetzt hat er uns mit einer Vorlage und einem Tor die CL geholt.
Er hat weit mehr wichtige Tore gemacht als viele viele viele andere vor ihm. Und dafür sollte man ihm gerade als Bayern Fan auch mächtig Respekt zollen.

Den Respekt hat er, trotzdem bin ich kein Robben-Fan.
Er hat auch einiges falsch gemacht.

Sein Anteil daran, kann man natürlich nicht abstreiten, ohne Frage.

Aber bei dem Siegtor war es mehr Glück als Verstand, trotzdem habe ich mich u.a. auch für ihn gefreut.

Je mehr ich will, das Lewa einfach geht und die Sache damit beendet ist, desto mehr scheint es, dass er doch noch ein Jahr hier bleibt. Sein Berater erzählt ja seit ein paar Monaten dasselbe: mit den Vereinen ist alles geklärt, aber die Vereine müssten das noch untereinander klären. Ist erstmal ne schöne Ausgangslage, aber in dieser speziellen Situation hat das 0 Aussagekraft - wenn Dortmund ihn nicht nach Bayern gehen lassen will und ein gestelltes Ultimatum schon ausgelaufen ist (und Lewa obendrein wirklich nicht den Eindruck macht, dass ers eilig hat wegzukommen), sehe ich einen Wechsel in diesem Sommer nicht. Die Ablöse wäre schon, allein mit der Kohle für Götze und Lewa könnte man 5 Talente kaufen, wovon dann sicher mindestens 2 auch einschlagen. Dazu nochmal so viel Geld aus der CL... da kriegt man nen guten Kader!
Pizarro nach Dortmund glaube ich auch nicht dran. Ist in Bayern ein Edelreservist wie er im Buche steht, wird gut versorgt und bezahlt und spielt hin und wieder mal Zucker für den wahrscheinlich best dastehendsten Verein der Welt. Vielleicht hat er ja doch nochmal Bock, regelmäig Fußball zu spielen, aber da glaube ich nicht dran. Der scheint glücklich in Bayern und hat es sich verdient, mit Mitte dreißig so lässig schon mal Richtung Ruhestand zu gehen.
Euer Gomez wird sicher gehen, dann wäre ein neuer Stürmer schon begrüßenswert und wenn man dann den direkten Konkurrenten schwächen kann, sollte man das tun - aber 25 Millionen abdrücken ist nicht wirklich schwächen. Wie gesagt (von mir, Meni und Watzke :D), Dortmund macht große Namen - von dem Geld kriegt man genug Qualität, die hier aufblühen kann.
Da fällt mir ein, euer Petersen bleibt ja in Bremen. Wie sehen denn da die Konditionen aus - ist er verkauft, mit Rückkaufoption oder wieder nur verliehen?

Wie immer alle die eingenommene CL Kohle als Reingewinn betrachten und weiter verplanen.
Jetzt verstehe ich auch, wie ihr damals fast pleite gegangen seid :D

Petersen war verliehen, hat jedoch jetzt einen Vertrag bis 2017 unterschrieben und kommt nicht zu uns zurück.

Und ich verbitte mir, mit Watzke in einem Satz genannt zu werden, der nicht lautet "Meni haut Watzke eine auf die Fresse!" :D

Wie immer alle die eingenommene CL Kohle als Reingewinn betrachten und weiter verplanen.
Jetzt verstehe ich auch, wie ihr damals fast pleite gegangen seid :D
D

Erstmal zahlen WIR Steuern, dann darf man die Prämien nicht vergessen ;)
Von den 60 Millionen bleiben vielleicht etwa 40. aber auch mit denen kann man was anfangen :)

Ich glaube der BVB ist nicht die einzige Mannschaft, die Steuern bezahlt...

Ach Gamer, den blöden Sparwitz darfst du dir jetzt bis 2016 anhören. Das ist so angepeilt ungefähr das Jahr, in dem die Bienchen wieder Geld von uns brauchen.

@ Seba

Wenn bei euch von 60 Millionen, abzüglich Prämien und Steuern noch 40 übrig bleiben, dann wird Watzke sicher auch bald in U-Haft sitzen.

Zurück