Je mehr ich will, das Lewa einfach geht und die Sache damit beendet ist, desto mehr scheint es, dass er doch noch ein Jahr hier bleibt. Sein Berater erzählt ja seit ein paar Monaten dasselbe: mit den Vereinen ist alles geklärt, aber die Vereine müssten das noch untereinander klären. Ist erstmal ne schöne Ausgangslage, aber in dieser speziellen Situation hat das 0 Aussagekraft - wenn Dortmund ihn nicht nach Bayern gehen lassen will und ein gestelltes Ultimatum schon ausgelaufen ist (und Lewa obendrein wirklich nicht den Eindruck macht, dass ers eilig hat wegzukommen), sehe ich einen Wechsel in diesem Sommer nicht. Die Ablöse wäre schon, allein mit der Kohle für Götze und Lewa könnte man 5 Talente kaufen, wovon dann sicher mindestens 2 auch einschlagen. Dazu nochmal so viel Geld aus der CL... da kriegt man nen guten Kader!
Pizarro nach Dortmund glaube ich auch nicht dran. Ist in Bayern ein Edelreservist wie er im Buche steht, wird gut versorgt und bezahlt und spielt hin und wieder mal Zucker für den wahrscheinlich best dastehendsten Verein der Welt. Vielleicht hat er ja doch nochmal Bock, regelmäig Fußball zu spielen, aber da glaube ich nicht dran. Der scheint glücklich in Bayern und hat es sich verdient, mit Mitte dreißig so lässig schon mal Richtung Ruhestand zu gehen.
Euer Gomez wird sicher gehen, dann wäre ein neuer Stürmer schon begrüßenswert und wenn man dann den direkten Konkurrenten schwächen kann, sollte man das tun - aber 25 Millionen abdrücken ist nicht wirklich schwächen. Wie gesagt (von mir, Meni und Watzke

), Dortmund macht große Namen - von dem Geld kriegt man genug Qualität, die hier aufblühen kann.
Da fällt mir ein, euer Petersen bleibt ja in Bremen. Wie sehen denn da die Konditionen aus - ist er verkauft, mit Rückkaufoption oder wieder nur verliehen?