• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

Ich sehe das anders, Gamer.

Also erst mal wünsche ich dir nachträglich einen wundervollen Bayern-Tag! Dem BVB Götze abgeluchst, Giesing Drama hoch 10 und Barca 4:0 weg gehauen! Viel bessere Tage kanns fast nicht mehr geben :)

Aber zu Uli:
Ich fand sehr geil was Rummenigge gestern gesagt hat. Sinngemäß: Uli Hoeneß ist mein Freund! Und ein FC Bayern ohne ihn ist undenkbar. Wir stehen alle hinter ihm und die Familie FC Bayern ist fest geschlossen. Das macht unseren Verein auch aus!

Und so ist es auch. Wenn mein Bruder jemanden abknallt, ist er immer noch mein Bruder.
Beträfe es irgend jemand anderen und da meine ich echt jeden, auch Franz und Kalle, ich würde es vielleicht anders sehen.
Aber Hoeneß hat so viele Clubs gerettet, hat sich IMMER BEDINGUNGSLOS vor seine Spieler gestellt, auch wenn sie scheisse gebaut haben (Ribery, Breno...) und gibt seit Jahrzehnten ALLES für den FC Bayern! Er würde sein Leben für den Verein und den Fussball geben! Und jetzt ist einfach mal die Zeit in der man ihm das alles zurückzahlen MUSS! Es ist die Zeit in der alle, denen er jemals geholfen hat hinter dem Ofen vor kriechen und sich demonstrativ hinter ihn stellen müssen! Auch wenn er in den Knast wandert und wenn es negative Auswirkung für Bayern haben könnte: 100% ULI!
Mir scheissegal was andere denken und sagen, wir haben Uli ALLES zu verdanken was der FC Bayern ist und war!

Sehr interessant:
9.15 Uhr: Auch heute noch ist der Götze-Transfer das Thema in Deutschland. SPOX-Kolumnist Raphael Honigstein weiß offenbar mehr darüber, woher die Info über den Wechsel kam! Per "Twitter" ließ er verlauten: "Mir hat gerade ein gut informierter Kollege gesteckt, dass das "Götze-zu-Bayern"-Leck von Borussia Dortmund kam und nicht von Hoeneß."

Danke Meni, auch dir Gratualtion :D
Chaos dir natürlich auch :)

Ich bin genau deiner Meinung.
Hoeness ist der FC Bayern, ohne wenn und aber, eigentlich müsste er schon längst ein Denkmal bekommen.
Bloß, ob der Hoeness mit diesem Druck umgehen kann, wird sich zeigen.
Wie gesagt, es sind Gerüchte.
Meiner Meinung nach, sollte er sich das nicht mehr antun, denn verdient hat er diese Hetzkampagne mit Sicherheit nicht.

Und das Rummenigge & Co. zum ihm halten, ist doch das Mindeste überhaupt, was anderes erwarte ich auch gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Die Marca spricht von nur einem Handspiel und gleich drei irregulären Toren von Bayern (beim ersten Tor soll sich Dante aufgestützt haben),

Laut Reif war das "ein freundschaftliches Schulterklopfen". Reif hat allerdings auch zwölf Wiederholungen gebraucht um das Abseits beim 2:0 einzugestehen. Nur beim Bodycheck beim 3:0 musste er dann doch zugegeben, dass das Tor diskutabel ist.
Ansonsten machte er aber seinem Ruf wieder alle Ehre und hatte sogar eine Erklärung für die übliche scheiß Stimmung in München parat: Die Zuschauer würden ungläubig und ehrfurchtsvoll staunen, sowie still genießen...

Man muss wirklich sagen, dass Bayern gestern sehr stark war. Hut ab. Das Finale nimmt ihnen Barca nicht mehr. Es könnte also das Triple folgen.

Man muss wirklich sagen, dass Bayern gestern sehr stark war. Hut ab. Das Finale nimmt ihnen Barca nicht mehr. Es könnte also das Triple folgen.

Nach der allgemeinen Euphorie von gestern Abend will ich einmal daran erinnern das unsere Nationalelf auch schonmal ein 4:0 noch vergeben hat. ^^

Zugegebenermaßen halte ich es aber unterm Strich auch für sehr theoretisch das da noch was anbrennen könnte.

Nach der allgemeinen Euphorie von gestern Abend will ich einmal daran erinnern das unsere Nationalelf auch schonmal ein 4:0 noch vergeben hat. ^^

Zugegebenermaßen halte ich es aber unterm Strich auch für sehr theoretisch das da noch was anbrennen könnte.
Die N11 hat ja auch Löw als Trainer. Heynckes ist einfach ein anderes Kaliber. Wenn man nächste Woche genauso spielt, ist das Finale sicher.

Die N11 hat ja auch Löw als Trainer. Heynckes ist einfach ein anderes Kaliber. Wenn man nächste Woche genauso spielt, ist das Finale sicher.

Im Grunde könnte eine mehr oder weniger gute halbzeit nächste Woche schon völlig reichen. Barca braucht einen Sturmlauf um da noch irgendetwas zu bewegen, daraus entsteht dann auch schnell mal eine Konterchance. Wenn davon eine reingeht brauchen sie schon 6 Tore, das dürfte dann auch für einen FC Barcelona zum Ding der unmöglichkeit werden.

Wenn Bayern erstmal 0:2 im Camp Nou hinten liegt und dann der Neuer wie ein Blindfisch durch den Strafraum irrt,
könnts echt nochmal gefährlich werden. Trotz dem furiosen 4:0 würd ich Barca niemals abschreiben.

Puh... also ich muss erstmal den Schock des Götze-Transfers verarbeiten. Unterm Strich finde ich es einfach nur frech von ihm, andererseits: er ist einer der wichtigsten Spieler, aber Dortmund hat auch das Wegfallen Kagawas kompensiert - und der war letzte Saison für die Borussia wichtiger als es Götze diese Saison ist. Mir persönlich fallen außer Isco und Shaqiri jetzt zwar keine "Alternativen" ein, ist aber auch nicht mein Job. Ich habe Vertrauen darin, dass die Mannschaft dadurch nicht urplötzlich das Fußballspielen verlernt, aber es ist einfach so... hart. Santana zu Schalke, Götze zu Bayern... und wahrscheinlich kommt da noch mehr. Sowas tut weh!
Beide werden ihre Gründe haben, wechseln zu wollen (Santana aber bestimmt mehr als Götze), aber warum ausgerechnet zu Rivalen? Die beiden haben Dortmund auf Erfolgskurs gebracht (Götze mehr als Santana), aber dass macht die Enttäuschung nur größer. Wäre blöd, jetzt nur noch mit Pfiffen zu reagieren, wenn einer der beiden spielt, aber es still hinnehmen kann man auch nicht.
Wer das jetzt warum rausposaunt hat, ist mir recht egal. Alles, was um den Transfer passiert ist, ist zum Abgewöhnen. Die Bayernphilosophie greift eisern durch und holt sich nen jungen Nationalspieler, um nicht die Ausgeglichenheit der Liga zu gefährden. Reus petzt es den Medien und vor Monaten schon haben Watzke und Zorc eine viel zu geringe Summe niedergeschrieben. Ne, der Transfer an sich ist schon mies genug.

Und der Uli hat n Konto in der Schweiz... juckt mich nicht. Ich glaube sogar, dass es dafür wirklich eine "gute" Erklärung gibt (a la es wurde geerbt), denn Hoeneß ist derart aufrichtig, er ist so ziemlich die einzige Person des öffentlichen Lebens der ich zutrau, wirklich ein Saubermann zu sein.
Er soll abtreten? Wieso? Weil das Thema jetzt aus dem Hut gezaubert wurde, vermutlich aus wahlpolitischen Gründen, um jemanden zu benutzen?
Nee, wenn Uli mal einen auf Buffon macht, DANN können wir ihn so richtig reudig durch den Schmutz ziehen!

Und zu guter letzt dieses 4:0. Habe den Spielablauf genau so erwartet (sprich: Barca rennt an, bleibt in Bayern hängen, die sich dann wiederum durch die gegnerischen Reihen kombinieren), nur mit einem umgekehrten Ergebnis. Ribery hat mir gestern mal wieder richtig gut gefallen und Robben war auch "ok". Jetzt nur das Rückspiel überstehen und egal was danach passiert, der Fußball-vom-anderen-Stern-Stempel sitzt nicht länger auf dem FCB, sondern aufm FCB ;)

Jaja, das wird noch hart für Dortmund.
Götze zu Bayern.
Reus zu Manchester.
Gündogan zu Real.
Hummels zu Barca.
Santana zu Schalke.
Großkreutz zu dumm.

Gündogan würde es genauso ergehen wie Sahin...der soll froh sein,dass er beim BVB spielen darf

Zurück