Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

Hat einer mal seinen Blick gesehen ? Er hat den Gegner nicht kommen sehen. VdV hätte eher rot verdient - allein schon deswegen weil er Silvie geschlagen hat :D
 
3 Spiele sind nun mal Standard, da das Foul als Tätigkeit gewertet wurde.

Ich vergleiche aber kein morgiges Spiel gegen einen schlechten Bundesligisten. Schalke bekommt im Moment einfach das was sie verdienen. Die haben sich mit Heldt und jetzt Keller die Probleme doch selbst ins Haus geholt. Wir Borussen haben das ganze schon hinter uns.

Du meinst wohl es liegt vor euch. Ist nur eine Frage der Zeit bis Dortmund ins Mittelfeld verschwindet.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verzweifel langsam. Mir fällt es echt schwer im Moment meine nette objektive Art zu wahren. Die Ansicht die du hegst ist einfach mal plump in den Raum gerufen um gegen die Borussen zu hetzen.

Tätlichkeit?, Rot ok? 3 Spiele Sperre ok?

Hätte euch gerne mal gesehen wenn Schweinsteiger oder Ribery die Rote bekommen hätte. Dann wäre das Geschrei hier noch viel größer.
 
Ja klar würden wir auch jammern. Weil man nicht objektiv ist wenn es um den eigenen Verein geht.
Wenn bei Hannover - Schalke einer foult kann ich das objektiv bewerten, aber wenn bei Bayern einer foult nicht.

Tätlichkeit is so falsch nicht, da die Regel sagt, dass man eine Tätlichkeit begeht, wenn man ungewöhnlich hart rein geht. Finde das auch blöd, hab auch immer gemeint, Tätlichkeit ist wenn ich abseits des Balls jemandem eine dresche. Aber so einfach ist es nicht. Hab mich da eingehend informiert als Ribs 2010 fürs CL Finale gesperrt war.

Wie gesagt, für mich war das glasklar rot, aber als Tätlichkeit hätte ich das auch nicht gesehen.

Edit:
Zwischen "hätte ich nur gelb gegeben" und den tatsächlichen festgeschriebenen Regeln liegen oft mehrere Welten.

@ Seba

Wenn Schweini so gefoult hätte, hätte ich mich aufgeregt, dass es rot ist. Wäre Schweini so umgeholzt worden hätte ich mich aufgeregt, wenn es nur Gelb gäbe. So sind Fans halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verzweifel langsam. Mir fällt es echt schwer im Moment meine nette objektive Art zu wahren. Die Ansicht die du hegst ist einfach mal plump in den Raum gerufen um gegen die Borussen zu hetzen.

Tätlichkeit?, Rot ok? 3 Spiele Sperre ok?

Hätte euch gerne mal gesehen wenn Schweinsteiger oder Ribery die Rote bekommen hätte. Dann wäre das Geschrei hier noch viel größer.

Was ich und hetzen? Nie im Leben ich. Immerhin verbindet mich eine Hassliebe zu Dortmund.

Doch jetzt mal nüchtern betrachtet. Lewandowski hat keine Chance den Ball zu bekommen und nimmt wissend/unwissend in kauf den Spieler zu verletzen. Wenn ich mir das in Relation zu anderen Situationen setzen, so kann man ihn nicht nur für ein Spiel sperren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich und hetzen? Nie im Leben ich. Immerhin verbindet mich eine Hassliebe an Dortmund.

Doch jetzt mal nüchtern betrachtet. Lewandowski hat keine Chance den Ball zu bekommen und nimmt wissend/unwissend in kauf den Spieler zu verletzen. Wenn ich mir das in Relation zu anderen Situationen setzen, so kann man ihn nicht nur für ein Spiel sperren.

Er hat ihn nicht gesehen !
 
Ja klar würden wir auch jammern. Weil man nicht objektiv ist wenn es um den eigenen Verein geht.
Wenn bei Hannover - Schalke einer foult kann ich das objektiv bewerten, aber wenn bei Bayern einer foult nicht.

Tätlichkeit is so falsch nicht, da die Regel sagt, dass man eine Tätlichkeit begeht, wenn man ungewöhnlich hart rein geht. Finde das auch blöd, hab auch immer gemeint, Tätlichkeit ist wenn ich abseits des Balls jemandem eine dresche. Aber so einfach ist es nicht. Hab mich da eingehend informiert als Ribs 2010 fürs CL Finale gesperrt war.

Wie gesagt, für mich war das glasklar rot, aber als Tätlichkeit hätte ich das auch nicht gesehen.

Edit:
Zwischen "hätte ich nur gelb gegeben" und den tatsächlichen festgeschriebenen Regeln liegen oft mehrere Welten.

Endlich mal ne vernünftige Meinung, mit der ich leben kann ;)
 
Hä? Hatte er die Augen zu? Wenn er ihn nicht sieht, sieht er dann auch den Ball nicht, der da ja dann hätte sein müssen? Blind in die Luft getreten?
Muss mir das glaub ich nochmal anschauen.
 
Ich hätte kein Rot gegeben aber mich fragt ja keiner :) Ok Rot ist es jetzt aber mit 3 Spielen würde ich mich auch nicht als Verein abfinden. 2 Spiele wäre dann für mich das max.
 
Ich hätte kein Rot gegeben aber mich fragt ja keiner :) Ok Rot ist es jetzt aber mit 3 Spielen würde ich mich auch nicht als Verein abfinden. 2 Spiele wäre dann für mich das max.

Bist bist in der Statistik letzter deswegen fragt keiner.:bigsmile:

Doch jetzt mal ernst. Hier mal sie Szene.

http://www.youtube.com/watch?v=L9_Zs9WGBRI

Ab 3:08 Minute.

Kein Mensch kann mir sagen, er hat ihn nicht gesehen. Die laufen frontal auf einander zu.
 
Natürlich kann man da nicht viel machen. Aber so hinnehmen würd ich es einfach aus Prinzip nicht.


Ja du weißt doch. Die die Ahnung vom Fussball haben sind die schlechtesten Tipper
 
Hehe wenn ich die Zusammenfassung nochmal anschaue. Reus ist schon echt ein mieser Penner. Und das meine ich positiv.
Der merkt genau, aus dem Angriff wird nix mehr. Spitzelt den Ball weg und der Gegner tritt ihn komplett um.
Das hat er schon mal gemacht, da gabs aber nix für den Gegner. Gegen wen war das noch gleich? War das nicht City?
Keine Ahnung. Damals hab ich noch gedacht der Depp, wo spielt der den Ball hin? Sah so aus als hätte der Gegner den Ball weggehauen. Darum auch keine Karte.
Jetzt begreif ichs. Der haut den Ball absichtlich zur Seite um voll getroffen zu werden. Geschickt. Schweinisch. Gefällt mir :)
 
Zurück