• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

Also so wie es jetzt aussieht darf sich die Bundesliga in der kommenden Saison auf Fürth und Frankfurt (nicht FSV :D) "freuen". Die Relegation werden dann entweder Düsseldorf, Pauli oder Paderborn bestreiten. Hoffentlich stellt Duisburg Frankfurt heute ein Bein - auch wenn es nicht viel helfen sollte :bigsmile:

Menirules hat folgendes geschrieben:

Nicht zu vergessen Diebels aus der Dose :bigsmile:

Veltins aus der Dose, wenn ich bitten darf! Ich bin doch kein niederrheinischer Altbier-Säufer! Und da behaupten die Bayern immer, sie hätten Ahnung von Bier! Pah!

Am Ende zählen trotzdem Titel, vor allem für die Bayern.

Und es geht mir auch nur darum, das die Bundesliga nur soweit vorne ist, weil auch andere Team regelmäßig punkten und nicht das die Bayern ständig alleine alles reißen.

Pander hat folgendes geschrieben:

Am Ende zählen trotzdem Titel, vor allem für die Bayern.

Und es geht mir auch nur darum, das die Bundesliga nur soweit vorne ist, weil auch andere Team regelmäßig punkten und nicht das die Bayern ständig alleine alles reißen.

Titel hat Bayern immer noch mehr als alle anderen Deutschen Mannschaften. Und die Rolle der Bayern sollte nicht unterschätzt werden. Immerhin stehen die beim UEFA-Teamkoeffizienten auf Platz 4 und können dieses Saison vielleicht noch Chelsea überholen. Das zweitbeste deutsche Team ist Schalke auf Platz 21. Ohne Bayern könnten wir diese vier CL-Plätze also wirklich abhaken. Der Löwenanteil kommt von ihnen, das muss man ihnen schon zugestehen. Also können sie von mir aus gerne jede Saison so weit kommen, wie nur möglich, damit man auch die Teilnahme von Spaßmannschaften wie Dortmund kompensieren kann, die ja laut Watzke eh auf die CL scheißen, weil das ja nur ein Nebenschauplatz sei.

Lol, ihr habt echt nichts anderes, oder? Ich frage mich, was das Ausscheiden von Hannover und Schalke eigentlich mit der diesjährigen internationalen Leistung des BVB zu tun hat?! Mal davon ab hat Mainz sich wesentlich schlimmer blamiert, aber das ist ja nicht der derzeitige Bayernkonkurrent.

Man ärgert sich um das wiedermalige Ausscheiden deutscher Teams und den Bazis fällt nur ein auf dem BVB rumzuhacken. Ist ja schön für uns alle, das sie selbst so gut dastehen, aber doch bitte nicht ständig drauf rubbeln... ;)

@Meni

Äh ja, Abstiegskandidat Augsburg ist zuhause natürlich ein stärkerer Gegner, als auswärts gegen einen Europapokalanwärter zu spielen, der viermal hinternander gewonnen hat. :crazy: So kann man hinterher zumindest sagen: Wir hatten auch den stärkeren Gegner. *totlach*

Wir sehen uns Mittwoch. :mosh:

Ich streite doch nirgends ab, dass die Bayern als deutsches Team international die meisten Titel gewonnen haben, aber der letzte ist auch schon einige Jahre her. Und wenn man zu der euroäischen Elite gehört, dann ist es nicht gerade eins erfolgreiche Titeljagd zuletzt. Und ihr könnt ruhig weiter über den BVB motzen, aber der BVB ist immer noch das Team, das nach den Bayern, den letzten großen internationalen Titel gewonnen hat. :mosh: Auch wenn das ne kleine Ewigkeit ist.

Und wo habe ich die Rolle der Bayern unterschätzt. Ich habe doch geschrieben, dass man nur mit den Bayern, ein CL Platz, höchstens zwei hätte. Klar hat man auch den Bayern die vier Plätze zu verdanken, aber ohne die anderen deutschen Teams wäre es auch nicht möglich, das will ich nur damit sagen. Deswegen regt micht dieses Gelaber auf, wenn irgend ein Bayernfan meint, das man nur wegen ihnen die vier CL Plätze hat.

McN hat folgendes geschrieben:

Äh ja, Abstiegskandidat Augsburg ist zuhause natürlich ein stärkerer Gegner, als auswärts gegen einen Europapokalanwärter zu spielen, der viermal hinternander gewonnen hat. :crazy: So kann man hinterher zumindest sagen: Wir hatten auch den stärkeren Gegner. *totlach*

So scheiße können sie nicht sein, wie wir gerade sehen. Seit sechs Spielen ungeschlagen, unter anderem gegen einen gewissen BVB. Augsburg ist nicht zu unterschätzen. Die hatten in der Hinrunde enormes Verletzungspech, haben sich mittlerweile aber echt gemacht. Und gerade zeigen sie auch wieder, dass sie was können.

Edit: Seit wann spielt Mainz eigentlich in schwarz/gelb? Hoffen die sie, Klopp zurück zu bekommen?

Edit2: Sehr gut! Es bleibt spannend! (Und den Spieltag bei kicktipp habe ich auch noch gewonnen! :bigsmile: )

Boah, die grad Konferenz geschaut und hab fast ein Schock gekriegt habe, als ich Tor in Wolfsburg gehört habe. Aber doch gut ausgegangen. :mosh:

Aber das war wieder total unnötig, Spiel im Griff gehabt und dann wieder, den Gegner ins Spiel gelassen.

@Klopper: Es ist aber immer noch was anderes, ob man zu hause oder auswärts spielt. Zu hause hätte ich Augsburg viel bessere Chancen gegeben, vor allem sind die Bayern zu hause ne Macht.

@ Klopper

Und da behaupten die Bayern immer, sie hätten Ahnung von Bier! Pah!
Bitte? Es ging doch hier um Veltins und Diebels! Was hat das mit Bier zu tun? Verstehe ich nicht. :halo:

@ McN

So kann man hinterher zumindest sagen: Wir hatten auch den stärkeren Gegner. *totlach*
Tja, so seh ich es aber. Beides nicht leicht, für uns ist Augsburg aber Bockschwer. Vor allem in der momentanen Verfassung. Gegen die kleinen, die 92 Minuten verteidigen und nix zu verlieren haben tun wir uns immer schwer.
Aber ich kann dich beruhigen. Am Mittwoch habt IHR den schwereren Gegner :sun:

Netter Tag. Hatte mir zwar eine Niederlage für Bayern gewünscht (tu ich ja sonst nie :halo: ) damit Hoeneß gleich mal wieder ankündigen kann, dass sie es nicht mehr in der eigenen Hand haben, aber mei. Wolfsburg hat uns heute schön gezeigt, was eine beschissene Chancenverwertung wirklich ist :sun:

Letzte Woche das Spiel hatte ich natürlich genau verpasst, dafür wurde es mit einem Sieg wieder gut gemacht und obendrein scheint Gündogan tatsächlich "angekommen" zu sein. Blöd, jetzt ist unser überladenes Mittelfeld tatsächlich bis in die letzte Ecke ZU gut :D :mosh:

:D

War aber ein sehr sehenswertes Treffer der Dortmunder, aber nun gut, Wolfsburg als auch Augsburg hatten einen relativ guten Auftritt aber mehr war nicht drin, so bleibt es schön spannend und es kommt am Mittwoch zum Showdown. Aber ich bin immer noch der Ansicht dass die mangelhafte Chancenverwertung dem BVB den Titel kosten könnte, aber wer weiss schon wie dieser Zweikampf ausgeht.

Mal sehen wer es am Ende macht, Dortmund hätte es sicher verdient, die Bayern genauso wenn man bedenkt dass die Medien den Titeln schon abschrieben und sich das auch bei einigen Fans im Kopf eingebrannt hat. Das Team selbst hat aber Moral gezeigt was im Sport generell sein sollte, egal auf welchem Leistungsniveau. Aufjedenfall hat das die Bayern deutlich sympathischer gemacht, meiner Ansicht nach.

Das mag wohl richtig sein, die Medien haben die Bayern aber schon abgeschrieben und den Fans teilweise auch den Glauben geraubt. Klar fehlten eine Menge Punkte und es sind immer noch Dreien, aber man sollte doch erst am Ende abrechnen, oder wenn es mathematisch nicht mehr möglich ist.

Wenn Hannover morgen gewinnt sind es noch 8. Dennoch; in den nächsten 5 Spielen müsste ein Sieg her und die Sache wäre geritzt.

Was mir mehr Sorgen bereitet ist die Qualifikation: haben sich die finanzstarken Vereine erstmal mit Spielern bedient wird es schwer, auch gegen Gegner vom Kaliber Dynamo Zagreb oder Teams eines ähnlichen Leistungsniveau.

Menirules hat folgendes geschrieben:

@ McN

Tja, so seh ich es aber. Beides nicht leicht, für uns ist Augsburg aber Bockschwer. Vor allem in der momentanen Verfassung. Gegen die kleinen, die 92 Minuten verteidigen und nix zu verlieren haben tun wir uns immer schwer.

Aber ich kann dich beruhigen. Am Mittwoch habt IHR den schwereren Gegner :sun:

So wie ihr... :D

Uns sind Gegner die offensiver spielen auch lieber. Ich bin da ganz zuversichtlich. Alles außer einer Niederlage nützt uns. Ihr müsstet aber schon gewinnen. Vor Schalke fürchte ich mich nicht im Geringsten, eher Gladbach macht mir Sorgen.

@Pander

Die Bayern sind enorm wichtig für den deutschen Fussball, auch über die Fünfjahreswertung hinaus. Sie zeigen, das wir Deutschen mit zumindest einem Topverein auch ganz oben mitspielen können und das ohne Schuldenmacherei oder Investoren. Wenn sie sich nur nicht ständig einen drauf pellen müssten und erwarten würden Alleinanspruch auf alle deutschen Titel zu haben.

Auch wenn es nicht der BVB wäre, begrüße ich jeden deutschen Verein, der den Bayern Paroli bieten kann. Und zwar für die Attraktivität der Liga, sowie besserer Chancen internationaler Titel. Immer wenn ein anderer dt. Verein außer Bayern dauerhaft stark war, kam auch ein int. Titel dazu, siehe BVB, Schalke, Gladbach oder der HSV. Leverkusen hätte es ja 2002 auch fast geschafft. Das ist gut für die Bundesliga.

Wäre schön, wenn der FC Bayern und vor allem seine Fans das auch mal so sehen würden, und nicht jeden Konkurrenten versuchen würden niederzumachen, zu bashen und sich ständig nur die Fehlleistungen rauspicken würden. Das zeigt schon einen gewissen Charakter, für den die Bayernfans ja national auch so geschätzt werden... :devil:

ohne Schuldenmacherei oder Investoren.
Naja, Audi ist Investor bei uns ;)

Wäre schön, wenn der FC Bayern und vor allem seine Fans das auch mal so sehen würden, und nicht jeden Konkurrenten versuchen würden niederzumachen, zu bashen und sich ständig nur die Fehlleistungen rauspicken würden.
Ach du meinst, so wie es mit uns seit 30 Jahre gemacht wird? ;)

Das zeigt schon einen gewissen Charakter, für den die Bayernfans ja national auch so geschätzt werden...
Genau so ist es. Alle Bayernfans sind Charakterschwach, wärend alle anderen die das selbe tun genau dies aber NICHT sind.
Dieser Logik kann dir jeder folgen... Der kein Bayernfan ist :bigsmile:

Jaja, @Meni, nu dreh mir mal nicht das Wort im Munde um und lass irgendwelche Unterstellungen. ;)

Ach du meinst, so wie es mit uns seit 30 Jahre gemacht wird? ;)

Ja genau, das machen die anderen bösen Vereine auch mit euch *mimimi* - Stimmt doch überhaupt nicht. :crazy: Ich sehe keinen Verein der regelmäßig Giftpfeile gegen andere (In der Regel Konkurrenten) verschießt, außer dem FC Bayern. Konter gegen eure Attacken zählen nicht, da der Aggressor ja ihr wart.

Das Verhalten der Fans ist in der Regel bei jedem Verein gleich, es gibt vernünftige und Vollpfosten und irgendwo dazwischen. Leider auch beim BVB, da kann sich keiner frei sprechen, ist aber nicht die Schuld des Vereins. Arroganz sehe ich meist aber nur bei Bayernfans, obwohl das zu beurteilen sicherlich nicht ganz objektiv gelingt.

Kann aber kaum angehen, das man seit Jahrzehnten große Klappe hat und bei Kritik dann gleicht kommt mit "das machen die anderen ja auch so". Vergesst nicht, wer meist der Aggressor ist...

Genau so ist es. Alle Bayernfans sind Charakterschwach, wärend alle anderen die das selbe tun genau dies aber NICHT sind.
Dieser Logik kann dir jeder folgen... Der kein Bayernfan ist :bigsmile:

Leg mir doch nichts in den Mund. Ich sagte nicht das ihr charakterschwach seid, sondern das ihr bei anderen immer nur die Fehler seht und selbst oft meint, das ihr unfehlbar seid.

- Gegen euch strengen sich die Gegner immer mehr an, als gegen uns (BVB)

- Die Schiris pfeifen immer nur gegen euch

Zwei der "Argumente" die euer Uli zuletzt gebracht hatte, mal abgesehen vom lächerlichen Erwähnen der 2 Mio. Euro-Spritze. Wieso beantragt ihr nicht ein Denkmal dafür, oder das Bundesverdienstkreuz? Angesichts der horrenden Schulden des BVB vor einigen Jahren, zu meinen, lächerliche 2 Mio davon im Meisterschaftskampf zu erwähnen, ist ein Niveau, was man dem großen FC Bayern eigentlich nicht zutrauen würde. Logisch habt ihr mehr Geld, doch stehen wir trotzdem vor euch in der Tabelle. :bigsmile:

Ich sehe keinen Verein der regelmäßig Giftpfeile gegen andere (In der Regel Konkurrenten) verschießt, außer dem FC Bayern.
Darum gings doch gar nicht. Du hast doch von den Fans gesprochen.

Und wie du uns Fans Charakterschwäche unterstellt hast:
Das zeigt schon einen gewissen Charakter, für den die Bayernfans ja national auch so geschätzt werden...
Da lege ich dir nix in den Mund, das hast du doch ganz genau so geschrieben ;)

@Meni

Einen "gewissen" Charakter zu haben, heißt doch nicht das man charakterschwach ist. Ganz im Gegenteil ist das was ihr von euch lasst ja extrem selbstbewusst und damit alles andere als charakterschwach, da ihr ja dafür eintretet. Nur wie das woanders so ankommt, daran scheiden sich die Geister.

Ihr (Also viele eurer Fans) suchen sich überwiegend das Negative der Konkurrenten heraus, anstatt irgendetwas Positives auch mal zu erwähnen, das kritisiere ich. Schließlich erwähne ich für meinen Teil auch die positiven Seiten des FCB. Doch wenn ständig Angriffe kommen und es ist in vielen Foren so, das die Bayernfans gegen Dortmund stänkern (Nichtmal Schalker ätzen so oft), braucht man sich nicht zu wundern, wenn es Kontra gibt. Frag Nerlinger, der kennt sich da in Sachen Kloppo ganz gut aus... :bigsmile:

Zurück