Um das ganze mal aus meiner Sicht zu analysieren:
Wir haben den Nachteil, dass wir mehr Spiele auf dem Buckel haben, gerade in den letzten Wochen.
Was allerdings auch wieder ein Vorteil sein kann, da wir Abendspiele und diesen kurzen Rhythmus gewohnt sind. Dortmund kam damit zuletzt ja gar nicht klar
Ich finde, man merkte den Bayern in letzter Zeit leichte Ermüdungserscheinungen an. Aber ich denke mal, das Adrenalin wird das egalisieren. Ich hoffe es zumindest
Das es ein Auswärtsspiel ist, ist nicht wirklich ein Nachteil. Wobei wir Auswärts diese Saison schon oft Schwäche zeigten.
Ich denke, dass es von unserer Seite komplett von Schweinsteiger und Müller abhängt.
Robben wird vermutlich komplett ausgeschaltet werden. Ribery kann man nicht komplett ausschalten in seiner momentanen Verfassung. Aber viel wird er auch nicht reissen können.
Darum liegt es an Müller, die freien Räume zu nutzen, die Robery aufreissen. Schweinsteiger muss seiniges tun und (ich vermute) zusammen mit Gustavo die Schaltzentrale des BVB im Mittelfeld auszuschalten.
Kagawa muss schon gestört werden, bevor der Ball da ist. Die Gelbe Karte für Gustavo dürfte sicher sein
Über die Außen darf ebenfalls nix laufen, aber da verlasse ich mich voll und ganz auf Lahm und den riesig aufspielenden Alaba, der mir wahnsinnig gut gefällt als LV.
Dazu einen Neuer auf dem Niveau, für das wir bezahlt haben
Summiert mit der Chancenverwertung des BVB rechne ich mir durchaus Chancen aus. Dennoch denke ich nicht, dass mehr als ein Unentschieden drin sein wird. Irgendwie verstehen wir es nicht, gegen den BVB unser Spiel zu machen. Dass wir die bessere Mannschaft sind, sieht man sich die Einzelspieler an, steht für mich nach wie vor ausser Frage.