Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

Eddy! :D
Fragen, die man sich beim FM 2004 regelmäßig gestellt hat:
1) Gewinne ich das Pokalfinale oder muss ich es neu laden?
2) Nenne ich mich am Anfang Karl-Theodor zu Guttenberg und kaufe mir von meinem ersten Gehalt einen Doktortitel?
3) Wechselt der Mainzer Benjamin Auer wie in jeder Karriere zu Bayern München?
4) Heißt meine vom Spiel generierte 22-jährige Freundin diesmal Ingeborg, Gertrud, Heike oder Ulla?
5) Zerstöre ich die Tastatur oder den Monitor, wenn Supertalent Reuven Oved einen Spielstärkepunkt bei seiner Verpflichtung verliert?
6) Gehe ich auf den Geburtstag meines Ersatzkeepers oder besuche ich mit meiner Freundin - wie versprochen - den Tanzkurs?
7) Spiele ich auf dem Schwierigkeitsgrad ''Laie'' mit 20 Millionen Startkapital und erzähle rum, dass ich auf ''Fußballgott'' mit 0 Euro Startkapital spiele?
8.) Wie viele Krisensitzungen pro Woche sind angemessen?
9) Sollte ich eine Karriere in Spanien beginnen, weil die Vereine im Gegensatz zum FM 2003 originale Wappen haben?
10) Hole ich mir fürs Tor Tim Howard oder Sebastien Frey? Oder verzichte ich auf einen Torwart und hole mir Hugo Viana fürs Mittelfeld?
11) Fahre ich nach Faro oder nach La Paz ins Trainingslager?
12) Wird mir am Ende der Saison mal wieder die Lizenz entzogen?
13) Für den Fall des Lizenzentzugs: Zwangsabstieg, Punktabzug oder Transferverbot?
14) Soll der Youngster Christoph Metzelder oder das Talent Philippe Mexes die Abwehr stabiliseren?
15) Stürzt das Spiel mal wieder ab, wenn ich meine Finanzen einsehen möchte?
16) Wie hat Reiner Calmund eigentlich auf das Cover gepasst?
17) Titelt der Kicker zum gefühlt 1000. Mal: ''Sage und schreibe 38 Tore an einem verrückten Spieltag''?
18) Welcher Spieler wird wohl diesmal an Moral verlieren, weil er einen Feind in seiner Trainingsgruppe hat?
19) Schießt Wunderknabe Anthony Le Tallec mal wieder über 40 Tore pro Saison?
20) Spiele ich die entscheidenden Spiele mal wieder über die FIFA Fusion?
21) Gebe ich meinem Sohn einen total exotischen Namen wie ''Kevin-Prince'' oder ''Pierre-Emerick''?
22) Wird es mein Sohn mal zum Fußballprofi schaffen oder interessiert er sich gar nicht für Fußball?
23) Beschimpfe oder verspotte ich den gegnerischen Trainer, wenn er mir im Textmodus zuruft,dass wir heute einen auf die Mütze bekommen?
24) Fällt man traditionell mal wieder in eine Pfütze, wenn man einen Ball zurück ins Spiel bringen will?
25) Heize ich das ganze Spiel die Fans an oder tobe ich mal wieder ununterbrochen an der Seitenlinie?
26) Habe ich in meiner Jugendmannschaft mal wieder ein 14-jähriges Supertalent aus China?
27) Ist es okay, wenn ich 14 Stunden am Stück zocke?
28) Lasse ich den Rubel rollen und kaufe Dmitri Sychev, Aleksandr Kerzhakov und Igor Akinfeev?
29) Ist es moralisch vertretbar, einen Reporter mit der Antwort "Hau doch ab du Bratwurst!" abzufertigen?
30) Wieso hat Christian Wörns zu Beginn keine Spielstärke von 25.0?
31) Springe ich aus dem Fenster oder gehe ich mit dem Föhn baden, wenn ich entlassen werde?
32) Für den Fall, dass ich entlassen werde: Wem vermache ich meine Kicker Sonderhefte, meine FIFA-Spiele und meine Panini-Sammelalben?

Geil, in allen Punkten kann man dem nur zustimmen. Ich liebe das Game aber immer noch. Ich habe unzählige Stunden da rein gesteckt. Auch wenn der Spielablauf monoton war, hatte ich über 10, 11 Jahre meinen Spass mit dem Spiel. Wenn das Spiel unter Windows 10 lauffähig wäre, würde ich es sicher nebenbei noch zocken. Die dröge Präsentation hat ihren Charme und mal im Ernst. Die Stories über die eigene Manager Karriere haben sich doch immer Kopf abgespielt. Das hat doch den Reiz an dem Spiel ausgemacht.

Findet ihr es eigentlich auch kacke, dass wir mit Neuer als No.1 zur WM fahren?
So lange verletzt und in den letzten Jahren hat er auch stark an seiner Ausstrahlung eingebüßt -
v.a. hat er seinen Nimbus der Unüberwindbarkeit verloren.
manuel-neuer-liegt-in-einem-krankenhausbett.jpg

Wenn man schon einen Mann hat, der in so einer tollen Form ist wie ter Stegen, dann sollte der auch spielen.
Naja, der Jögi wird schon wissen, was er tut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neuer ist insbesondere international ein ganz anderer name als ter Stegen. Fast zu vergleichen mit dem Namen Oliver Kahn.
Ausserdem ist Neuer einfach der Beste in allen Kategorien. Beste Reflexe, Bester im rauskommen, Bester im Spielaufbau... So kann man ewig weiter machen.
Wenn er fit ist und es keine medizinischen Bedenken gibt, muss er ins Tor. Insbesondere weil für einen Torhüter Spielpraxis bei weitem nicht so wichtig ist wie bei Feldspielern, da Torhüter auch verletzt Fangübungen machen und viel früher ins Training einsteigen können.
Jogi beweist mal wieder seine Inkompetenz und lässt den Rookie of the Year der Premier League zuhause.
Was für ein dummer Mensch. Müller ist meiner Meinung nach eher als Partyclown dabei so wie damals Asamoah.
Leistungsmässig ist es eine Frechheit dass Müller dabei ist - muss man auch als Bayern-Fan ganz klar so sagen.

Dafuq? Sane bleibt home? Also das hätte ich nicht gedacht...

Ich sag doch. Der hat se nicht alle.

Wieder ein Beweis daß wir 2014 trotz ihm Weltmeister geworden sind.

Brandt mitnehmen und Sane zu Hause lassen...

Rudy dabei ........

Tah und Leno geht ja noch obwohl Leno es auch eher wie Trapp verdient hätte.

Gemessen an dem Spiel gegen die Össis hätte ich Sane auch zuhause gelassen.
... zusammen mit dem Rest des Teams. :D

Sane zu Hause zu lassen ist doch überraschend. Die anderen Kandidaten eher weniger.

Mal schauen, wie die abschneiden. Die Titelverteidigung ist eher unwahrscheinlich. Für mich sind die Franzosen der Top Favorit.

Ja, sind auch mein Fav. Hab schon überlegt einen Hunni auf die zu setzen.
Hoffentlich verletzt sich der Griesbreimann! Hass den wie Meni Ronaldo.

Kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen, jedoch muss man sagen das Sane in der Nationalmannschaft bisher auch nen kompletter Fremdkörper war. Da lief bislang einfach gar nix zusammen.

Für mich ist ebenfalls Frankreich der Topfavorit dahinter kommen aber auch schon wir :D

Die Franzosen sind aber auch immer gut für ne Schlägerei und sich durch Ihre Streitereien das weirerkommen selbst zu verkacken..der Pogba wird schon noch die alte vom Griezmann im Camp poppen.ä passt auf :)

Zuletzt bearbeitet:
Jogi ist ein Meister der psychologischen Kriegsführung! Die anderen Mannschaften denken sich jetzt alle: "Alter, die lassen Sané zuhause? Wie krass muss der Rest sein, wenn die sich erlauben können, einen der besten Spieler der PL zuhause zu lassen!"

Immerhin hat Özil 1 Tor mehr geschossen gegen Österreich als Sane und er hatte in der Vergangenheit schon einige nette Aktionen. Müller ist nur bei ner Wm gut :D

Da freut man sich auf die WM und das erste, das man sieht, ist Hitzelsbergers Spermafresse!

---> sofort wieder Dark Souls angemacht.

Und jetzt schreiben die in der ARD auch noch Fußball falsch *facepalm*
Deutschland schreibt sich ab!

Zurück