Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

Stuttgart zerlegt die Bayern in München 4:1 und vermasselt so ein bisl die Meisterfeier :D

Wundervoller Tag :) evt. Kommt sogar noch Europa :)

Ich denke das wird die Bayern nicht wirklich gejuckt haben.

Naja die Gesichter auf der Tribüne von Hoeneß und Rumenigge sahen jetzt nicht in Feierlaune aus, das reicht schon :) Zu Hause können die schon 3x nicht verlieren und schon erst recht nicht 1:4..

Im ersten Moment, aber später interessiert das keine Sau.

Für Stuttgart freut es mich trotzdem

Thx..war auch wirklich noch ne Aufholjagd am Ende der Saison..bin jetzt mal aufs Pokalfinale gespannt :)

Naja die Gesichter auf der Tribüne von Hoeneß und Rumenigge sahen jetzt nicht in Feierlaune aus, das reicht schon :) Zu Hause können die schon 3x nicht verlieren und schon erst recht nicht 1:4..
Können sich gleich drauf einstellen, wie es nächste Saison mit Kovac läuft. Freu mich auf den schwächsten FCB aller Zeiten!

Die letzten beiden Spieltage der Saison sind immer etwas besonderes. Der Unterhaltungswert ist aufgrund der zahlreichen Tore sehr hoch.
Köln ist verdient abgestiegen. Dem HSV hätte ich eine Rettung in letzter Minute durchaus gegönnt, weil sie unter Titz den besten Hamburger Fussball der letzten 5,6 Jahre gezeigt haben. So hatten am Ende aber die fatalen Fehlentscheidungen der letzten Jahre dazu geführt, dass man sich nun in der zweiten Liga wiederfindet.

Die größte Enttäuschungen dieser Saison war für mich der BVB. Am Ende können sie froh sein, noch 4. geworden zu sein. Die ersten Spiele unter Bosz waren gut. Dann folgten peinliche Auftritte in der CL und in der Liga lief auch nix mehr zusammen. Unter Stöger wurde es dann meiner Meinung nach, noch schlimmer. Sie haben zwar die Punkte geholt. Ansehnlich waren nur wenige Spiele. Der Stöger Fussball passte nicht zu Dortmund.

Stöger hat aber das geschafft was man von ihm erwartet hat. BVB ist in der Champions League.
Heute ärgert man sich natürlich über die Art und Weise. In ein paar Wochen interessiert das doch keinen mehr.

Eben, er hat den notwendigen Platz hinbekommen bzw. ihn gehalten.
Dass der HSV abgestiegen ist, freut mich. Was dieser Verein in den letzten Jahren mit seinen Fans angestellt hat, ist eine Frechheit, da ist die Vereinsführung zum Großteil dran schuld. über die letzten jahre hat man sich einfach gerne an die untere Tabellenregion gewöhnt. Und gegen Saisonende sich nochmal zusammenreißen und ein/zwei Schwächere verprügeln, das reicht dann für den Klassenerhalt. Der neue Trainer selber scheint ja gut zu sein und hat nochmal richtig für Autrieb gesorgt, aber eine so versaute und lustlose Saison kann man damit nicht mehr retten. Der Abstieg ist der richtige Denkzettel, nun muss man schauen, dasa man sich für einen Wiederaufstieg mal zusammenreißt und Mühe gibt. Das fördert die Demut. Mit der jetzigen Einstellung weitermachen, das könnte hilfreich sein.
Der VfL hätte es genau so verdient, direkt abzusteigen. Unfassbar, wie ein Verein mit so vielen Milionen schon wieder so weit unten landen kann und keine ordentliche Mannschaft zusammen bekommt, ebenfalls Versagen der sportlichen Leitung. Mal schauen, ob sie sich in der nächsten Saison zusammenreißen, wenn Sponsor VW weniger Geld springen lässt und man sich günstigere Spieler holen muss, bei denen man genau darauf achten muss, wie sie zusammen funktionieren. Und nicht einfach zwei/drei große Namen teuer einkaufen, die es dann nicht bringen.

Holstein Kiel hätte die 1. BuLi wirklich verdient, Wolfsburg verdient vielleicht auch einen harten Neuanfang. Aber die Power, einen 2.-Ligisten zu verprügeln, werden sie wohl leider noch aufbringen können, was leider dann keinen reinigenden Efekt haben wird, dann macht man so weiter wie bisher, denn es hat ja wieder mal gereicht.

Das wird in Wolfsburg genau so lange gut gehen wir beim HSV. Irgendwann ist dann das Glück aufgebraucht.

Mach dich nicht lächerlich - jeder kann momentan gegen uns gewinnen und ihr lasst euch in der ersten Halbzeit so abschlachten :D
Trotzdem gute Moral - Respekt.

Am Ende der Saison sind wir eh mindestens 10 Punkte vor euch, sonst lutsche ich Menis schäbigen Schwanz!

Da sich Seba um ein paar Plätze und lockere 18 Punkte vertan hat, muss er nun ran an den schäbigsten aller schäbigen Schwänze.
Wettschulden sind Ehrenschulden! :D

Der Abstieg des HSV ist der verdienteste und überfälligste seit der Gründung der Buli. Das ist einfach eine Genugtuung, weil die sich so oft unverdient durchgemogelt haben, teilweise auch durch den Schiri. Selbst wenn die letzten Spiele richtig gut waren, über Jahre gesehen ist es trotzdem mega verdient.

Aber -> ich habe keine Lust, dass meine Wölfe der neue HSV 2.0 werden, was das angeht. Bin nach wie vor der Meinung, dass die Relegation weg muss, und zwar sofort.
Wäre für Kiel einfach unfair, wenn sie es nicht schaffen würden. Wob hätte eigentlich schon letztes Jahr runter gemusst als es gegen Braunschweig ging.
Ein Neustart in Liga 2 wäre für mich kein Weltuntergang, ich würde es sogar begrüßen. Einmal Reset und einen kompletten Neuanfang. Ohne Söldner, sondern überwiegend mit der eigenen Jugend und wahrscheinlich mit Schmadtke. Als Trainer würde ich mir Jens Keller wünschen.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre da nicht die Tatsache das Klopper Urkundenfälschung betrieben hat. Jetzt muss ich mal die Rechtslage prüfen.

Zurück