Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

MMn die stärkste Gruppe.
Denk' Tottenham reißt dieses Jahr sogar was.
Gegen die "Großen" in der Liga haben die sich letzte Saison gut verkauft.

Ich finde die Topfeinteilung bescheuert.
Moskau und Co. haben in Topf 1 nichts zu suchen.

Man macht irgendwas falsch, wenn Topf 2 stärker ist als Topf 1

Ja, und landen jetzt höchstwahrscheinlich in der Euro League :D
Fand's früher besser

Immerhin ist dieses keine absolute Gurkengruppe dabei.
In jeder Gruppe sind min. zwei gute Teams :)

Ja aber überleg mal. Wenn Moskau als Meister trotzdem in Topf 4 kommen würde (wahrscheinlich dann als letzter ausscheidet) - wie sollen die denn Punkte sammeln können um in den nächsten Jahren in nen besseren Topf zu kommen ?

Die Bayern haben das leichteste Los erwischt. PSG ist zwar sehr stark. Mit den restlichen Teams dürften die Bayern aber keine Probleme haben.
Leipzig und Dortmund haben schwerere Gegner.

Finde Leipzig hatte ne vergleichsweise leichte Gruppe.
Haben doch die eher schwächeren Teams aus den Töpfen zugelost bekommen
Viel besser hätt's als Team aus Topf 4 nicht laufen können.

Monaco, nach einigen Abgängen, mMn, das schlechteste Team in Topf 1 nach Moskau und Donezk

Porto war das einfachste Los aus Topf 2

Besiktas kann ich nicht so einschätzen, aber vom Gefühl her, sehe ich die auf einem Level mit Basel und Piräus und etwas über Anderlecht. Mit Liverpool, Neapel, Tottenham und Rom waren ganz andere Kaliber dabei

Zuletzt bearbeitet:
Schon wieder Real *gähn*
vielleicht haben die ja dieses Jahr gegen den BVB eine Chance.

Kann mir vorstellen, dass Paris Bayern übel rassiert.

Ich finde die Topfeinteilung bescheuert.
Moskau und Co. haben in Topf 1 nichts zu suchen.

Man macht irgendwas falsch, wenn Topf 2 stärker ist als Topf 1
Ich hab das schon vor Jahren geschrieben, die Landesmeister gehören fest in Topf 1. Schliesslich hiess das Turnier früher Mal Cup der Landesmeister. Dortmund war damals als Meister der Bundesliga auch in Topf 3 oder sogar 4. Totaler Schwachsinn.

Passt schon, waren ja zum ersten Mal wieder dabei.
Hätten ja das Jahr davor etwas mehr Punkte in der EL sammeln können.
Dann hätt's vllt auch für Topf 1 oder 2 gereicht.

Kein guter Start für Pep in seiner zweiten Saison. Wieder unentschieden, aber hat ja noch 5 min Nachspielzeit:
mad cause bad.jpg

edit
In der 96 Min kommt auch noch das 2:1:D

Nach 101 Minuten abgepfiffen. Sowas schaffen auch nur die Engländer.

Zuletzt bearbeitet:
Klar, ist noch zu früh um 'ne Prognose abzugeben.
Aber sehe, nach den ersten drei Spieltagen, United als Titelfavoriten.
Sieht schon sehr gut aus, was die so spielen. Stehen hinten gut, wie man es von Mourinho-Teams gewohnt ist, und offensiv spielen sie sich auch recht viele Chancen heraus. In der Champions League traue ich ihnen auch einiges zu. Viertelfinale ist drin.
Weiß auch nicht, wie es Mourinho immer wieder schafft, seine Teams in seiner 2. Saison so zu pushen ....hat ja bis jetzt immer, in seinem 2. Jahr, den Titel geholt :D
Tradionell gehört es aber auch dazu, dass er im Jahr danach, total abkackt und entlassen wird :D

City und Chelsea machen jetzt nicht so einen guten Eindruck. Liverpool kann nur gegen die Großen und Arsenal ist Arsenal. Die versauen sich die Titelchancen entweder am Anfang oder am Ende der Saison :D
Da hat Tottenham noch die größten Chancen, nach United.
Hoffe, dass ändert sich noch im Laufe der Saison :D

Zuletzt bearbeitet:
Es war richtig geil heute. Die Jungs machen richtig Laune. Was Nuri auf einmal wieder ne Präsenz auf den Plätzen hat. Traumhaft.

Bosz macht an der Seitenlinie auch viel richtig und coacht entspannt weg. Mal nen ganz anderes Bild in Dortmund und das auch noch im feinen Zwirn ;-)

Zurück