Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

So ich guck grad. Ich verwette eine meiner Niren dass Götze nicht spielen wollte. Warum sonst 90 Minuten Bank? Wenn der doch soooooo eine wichtige Stütze fürs neue Team ist? Der ist so ein unfassbarer Lappen.
In Dortmund im Spielertunnel warm gemacht, beim Tor noch fast entschuldigt, bei Bayern 3 Jahre versagt und jetzt das.
Das einzige mal als er sowas wie Eier hatte war als er mit Signalfarbenen Nike T-Shirt bei der Bayern-Vorstellung war und da auch nur weils nen Sack voll Geld gab.

Nicht zu vergessen die "Verletzung" vor dem CL Finale.
 
Zuletzt bearbeitet:
Franck Ribery muss, um in Deutschland ne Rote Karte zu bekommen, auf dem Platz nen Mord begehen, dem Gegner den Kopf abschneiden und diesen dann dem Schiedsrichter in die Fresse knallen und sich vor diesem dann noch mit den Eingeweiden einen runterholen. Und selbst dann verlangt der Schiedsrichter noch nen eindeutigeren Beweis und zeigt zur Sicherheit dem geschändeten Kadaver auch noch Gelb.
 
Spielt der SuperCup in Deutschland eigentlich eine Rolle? In Luxembourg ist da immer eine Menge los, vor allem gehts um etwas Kohle. In Südeuropa, Portugal und Spanien zB ist er nach Meisterschaft und Pokal der Drittwichtigste Titel und hat Ligapokal längst verdrängt.

War letztens in Neunkirchen wo Borussia Neunkirchen gegen den luxemburgischen Traditionsclub Avenir Beggen spielte. (0:4) Man muss sagen dass Beggen leider mehrere Divisionen abstieg und nicht mehr viel vom einstigen Glanz hat, der letzte internationale Auftritt datiert von 2001, davor war der Club fast jährlich present und lebt vorallem durch seine Fanbase und Social Media. Borussia Neunkirchen ist aber auch ein super Club mit Charme.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Burgherr

Der Ligacup hat so ne Aussagekraft wie der alljährliche Barbiecup.

Ganz lustig sich das ganze anzuschauen aber mehr auch nicht. Ok bei einigen Dortmundern(mich ausgeschlossen) sieht das schon anders aus. Die hätten bei einem Sieg die Weltmacht Dortmund wieder gesehen......
 
Wie schon wieder alle abgehen Ribery mimimimi Handelfer mimimi, wittern schon wieder Verschwörung. Wegen dem Fuck Supercup. Ich verwechsle Supercup und Ligapokal eh immer. Gibts den Ligapokal überhaupt noch? Ich kennen mich da nicht mehr aus. So sehr interessieren mich diese Pokale :)
Hab im Moment auch null Bock auf BL. Finde die NFL Preseason im Moment interessanter.
 
Ne Ligapokal gibts nicht mehr. Dafür nur noch den Supercup.

BL hab ich richtig Bock drauf. Mittlerweile.. NFL Preseason kann ich ja nicht wirklich gucken. Habe Sonntag mal nen bisschen Rams - Cowboys geguckt. War natürlich nen geiler Einstieg direkt mit nem Kickoff Return TD.


Wenn DAZN es mit der NFL richtig hinkriegt werd ich aber dieses Jahr auch viel NFL schauen.


Zu Ribery. Ich sag da nichts mehr zu. Das ist immernoch nen geiler Kicker aber er hat halt einfach da oben was locker. Das sollte man ganz ohne Fanbrille auch so sehen. Ob das gestern Rot war oder nicht. Wayne....
 
Ribery macht sich das Leben selber schwer.
Er braucht sich nun nicht mehr wundern, wenn er in der BL für "weniger" sofort Rot sieht.

Meine Bayern haben mir überhaupt nicht gefallen, hoffe aber dass das was mit dem Supercup zu tun hat.
 
Ich fand die Bayern erschreckend stark und abgewichst.
Finde, dass Dortmund mit viel mehr Motivation rangegangen ist,
und ein Zeichen setzen wollte.
Bayern hat klug abgewartet und soviel dagegengehalten wie nötig, aber kein Fünkchen mehr.
 
Man muss nichts Schön oder Schlecht Reden, aber ich hoffe das Dortmund da weiter macht wo sie gestern aufgehört haben.
War bei Gott kein typisches Pokal Spiel sondern der BVB wollte zeigen wo es in Zukunft lang gehen soll. War eine eindeutige Kampfansage an den Meister.
Beeindruckt haben mich vor allem Leistungen einzelner Spieler beider Seiten.
 
Ich würde mir ja nen richten 9er ala GOMEZ im Dortmunder Team wünschen


Bei all dem Speed den die jetzt über aussen haben wäre ein 9er nicht verkehrt.

Aubameyang ist ja schon was starkes aber ich bin immernoch der Meinung das er kein "richtiger" 9er ist, aber leider stirbt dieser Typ Stürmer sowieso immer mehr aus :-(
 
Morgen folgt in den Playoffs der Champions League dann hoffentlich der nächste Auswärtssieg. Diesmal für Gladbach. ;)
 
So leicht wie die Borussia Neunkirchen es gegen Avenir Beggen hatte wird die "wahre" Borussia es morgen nicht haben. :) BSC Yound Boys haben immerhin Donezk eliminiert die eigentlich immer CL spielen, aber letzte Saison konnten die mich nicht überzeugen, auch wenn sie Schalke problemlos "rausgekontert" haben aus der EL.

Aber Gladbach in der CL-Gruppenphase wäre wieder einmal ein Traum. :) Desweiteren stehen auch noch die Play-Offs der EL an, bin mal gespannt welche potentiellen Schalke-Gegner da weiterkommen.
 
Naja alles andere als nen weiterkommen von Gladbach wäre ne Sensation
 
Favorit ist Gladbach, zweifelsohne. Aber auf Hoarau muss man aufpassen, wir hatten mal vor drei Jahren ein Benefizspiel mit paar Luxemburgern Halbprofis hier wo ich auch die zweite Halbzeit anlaufen durfte, und er war dabei und was soll ich sagen, am Ende stands 2:17 und er alleine hat 5 oder 6 mal gescored. :D Aufjedenfall ein unberechenbarer Spieler der auch hammermässig köpfen kann.

Fussball ist halt oft eine unberechenbare Sache und die CL-Play-Offs sind schon so eine hohes Niveau dass die Gefälle der beiden Kade zwar vorhanden sind aber es ist nicht so extrem als dass die Schweizer keine Chancen hätten. Allem voran wenn es auf diesem komischen Kunstrasen regnet kann man sich mal schnell schwer tun, aber Gladbach kann schon auswärts vorlegen, mal sehen was dabei rauskommt.
 
Im Fussball ist ja generell alles möglich. Deutschland hat ja auch trotz Jogi den Weltmeistertitel geholt ;)


Denke aber schon das Gladbach weiter kommt.


Hoarau fand ich damals bei PSG recht geil. Richtiges Vieh vorm Tor.
 
Zurück