O
Old-Dirty
Guest
Hab gehört, der Glubb fährt nach Berlin.
Schade, dass Bielefeld raus ist. Hätte denen einen ähnlichen Coup wie letztes Jahr gegönnt.
Da verhält es sich wohl wie bei Bayern.
Leipzig kann da machen was sie wollen, negativ auslegen wird man es ihnen immer.
Das stimmt allerdings und bei aller Abneigung gegen Red Bull finde ich, dass sich viele Fußballfans in Deutschland momentan von ihrer schlechtesten Seite zeigen. Der Hass gegen RB war gestern das gesamte Spiel über spürbar. Vom Publikum, von den Spielern, selbst vom Trainer. Osnabrück hat von vornherein sehr hart gespielt, was die Leipziger natürlich angenommen haben und dadurch noch mehr zu den Buhmännern wurden. Ich erinnere mich an eine Szene, in der ein Leipziger direkt vor der Osnabrücker Bank übel weggegrätscht wurde und der Trainer darauf jubelnd aufsprang und anfeuernd rumbrüllte. So angestachelt musste das ja in einer Katastrophe enden.
Generell kommt es bei Spielen von RB ständig zu Vorfällen, woran quasi immer die Gegner Schuld sind. Die fühlen sich natürlich im Recht, "ihren" Fußball vor den bösen, bösen Leipzigern zu verteidigen, sind aber zu hohl um zu merken, dass sie ihn dadurch selbst kaputt machen. Mehr als RB mit teuren Transfers in der Lage ist.
Gestern haben sich die Verteidiger der Tradition selbst ins Bein geschossen. Und zwar nicht wegen eines einzigen Fans. Zum Abbruch gehörte mehr. Da flog nicht nur ein Feuerzeug, sondern noch einiges weitere Zeug Richtung Selke, wie man deutlich sehen kann. Und da stand die halbe Osnabrücker Bank im Getümmel, wo sie nichts zu suchen hatte.
Wer es RB zeigen möchte, macht das bitte fair auf dem Platz oder durch originelle Aktionen. Gestern wurde ihnen durch übermotivierten Hass doch nur in die Karten gespielt, wie leider schon viel zu oft von bescheuerten Fans. Eine Runde geschenkt, weil man sich nicht unter Kontrolle hatte.