Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

Würde hier nicht die 5-Jahres Wertung auf dem Spiel stehen, hätte ich nicht mal was dagegen :devil:

Hab gerade gelesen Schalke holt Metzelder ablösefrei von Real. Ist auf jedenfall ein Schnäppchen.

kingchaos7 hat folgendes geschrieben:

Hab gerade gelesen Schalke holt Metzelder ablösefrei von Real. Ist auf jedenfall ein Schnäppchen.

Jo. Zudem bezahlt die Spielergewerkschaft eh die Hälfte des Gehalts^^

kingchaos7 hat folgendes geschrieben:

Was ?! Was soll denn dieser Mist ?! :meckern: :meckern: :meckern: :kotz: :kotz: :kotz:

Denke mal das Höwedes für 6-9mio zu Hamburg geht. Die hatten Interesse angemeldet. Und mit Metze hat man dann auch etwas mehr Erfahrung im Team. Und das gewonnene Geld hat man ja ebenfalls bitternötig. Ich denke auch mal das Metze ordentliche Gehaltseinbußen hinnehmen musste.

Abwarten, schließlich war er schon immer länger verletzt als fit :devil:

Dann zahlt wenigstens die Krankenkasse sein Gehalt weiter :bigsmile:

Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:
Was denn nun?
Klar hat er nicht das erwünschte erbracht. Aber drei Tage vor dem wichtigen Spiel?
Die psychologische Wirkung eines Wechsels hält etwa zwei, drei Spieltage an, dann tritt meistens wieder der Alltagstrott ein.
Genau diesen Effekt wünscht man sich.

War letztes Jahr doch mit Klinsmann und Heynckes genauso. Hätte man Klinsmann die letzten Spiele der Saison bei Bayern noch machen lassen, wer weiß, vielleicht hätte er es doch noch holen können? Aber man hat Heynckes geholt, und der hat es genauso verbockt. Ach, das ist einfach ne undankbare Sache. Man setzt meines Wissens nach auf diesen kurzfristigen psychologischen Effekt.

Wenn dieser "Hoppla"-Wechsel was bringt, dann kommt er genau jetzt rechtzeitig und bewirkt vielleicht die erhoffte Trotzreaktion und das gewünschte Aufbäumen.

Apropos Klinsmann - angeblich wurde er bei Gesprächen in Hamburg gesehen :nut: :bigsmile:

Sieht gut aus, jetzt noch ein Tor und diese Sache ist gegessen.

Ich bin immer noch Schockiert wegen den Metze Transfer :( Vor ein paar Monaten noch gesagt wie toll der BVB ist und dann:O S05 :knockout:

Naja Auf gehts Bayern kämpfen und siegen!

Ja ! Das wars :mosh:

Mal ne Frage - sollte Bayern die Champions League gewinnen, wäre dann nicht der vierte der Bundesliga berechtigt in der CL-Quali anzutreten ?

Mal ne Frage - sollte Bayern die Champions League gewinnen, wäre dann nicht der vierte der Bundesliga berechtigt in der CL-Quali anzutreten ?
Ja aber das tritt erst nächste Saison in kraft. Das heißt wer nächste Saison dann Platz 4 holt kommt in die CL.

Normalerweise gilt das noch ab dieser Saison, weil ja Bayern nächste CL-Saison so oder so dabei ist.

GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

Normalerweise gilt das noch ab dieser Saison, weil ja Bayern nächste CL-Saison so oder so dabei ist.
Sie sind dann nur sicher in der Gruppenphase. Also so müsste es eigentlich sein.
Also ich weiß zu 100% das Platz 4 nicht an der CL teilnehmen kann egal was passiert. auf transfermarkt.de wurde das Thema schon oft angesprochen.

Zurück