Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

Ja das wird sehr, sehr spannend morgen :) Spielerisch hat mir der KSC am Donnerstag deutlich besser gefallen, auch wenn der HSV gegen Ende dann eine sehr starke Phase hatte. Dennoch: Ich würde es dem KSC gönnen! :D

Schade, das Spiel hätte mir den Abend versüßt. So muss ich mit meiner Freundin abhängen ::)

Glückwunsch an Wolfsburg. Der Bessere hat gewonnen und in Anbetracht der Saison ist der Titel eh verdient.
Danke Klopp, danke Kehl und hoffentlich bald "Danke KSC" :)

Magedburg, Würzburger Kickers und Werder Bremen II sind in die 3. Liga aufgestiegen :) Gott sei Dank nur eine zweite Mannschaft :D

Leider hat es Gladbach II nicht geschafft. Wirklich schade. :( Nun ja, dann eben nächste Saison!

Gladbach II!:mosh: Und Bayern II muss auch nächstes Jahr endlich hoch in die 3. Liga.

Fola Esch ist luxemburgischer Meister und wird sogar in der zweiten Runde der CL-Quali teilnehmen. Vizemeister und heute im Pokal siegreich nach Elfmeterschiessen (gegen Dudelange "Duedelingen") war der FC Déifferdéng der somit in die EL-Quali geht. Der Verein stand schon zweimal in den Play-Offs. Duedelange und das Ueberraschungsteam Progrès Nidderkuer steigen in der ersten Runde der EL-Quali ein.

Aufgestiegen sind kurioserweise drei Hausptadtclubs nachdem dieses Saison kein Club aus der Haupstadt mitspielte. Neben dem RM Hamm Benfica hat es auch der Traditionsverein Racing Luxembourg geschafft, der bisher einzige Teilnehmer Luxemburgs in der "neuen" CL. Ueber die Relegation ist völlig überraschend der Underdog UNA Strassen "Stroosen" aufgestiegen, der UN Käerjéng ausschaltete . (der Club der vor paar Jahren im UEFA-Pokal Schlagzeilen machte)

Dass es BMG II nicht geschafft ist echt schade, aber es wird sicher eine neue Gelegenheit geben. Seid der neuen eingleisigen dritten Liga ist das sowieso echt unvorteilhaft gelöst. :( Die Münchner Löwen haben das wichtige Auswärtstor nicht geschossen, ich habe leider ein schlechtes Gefühl was sie betrifft; so offensiv stark sind die zu Hause ueberhaupt nicht als dass sie da ein Tor mehr machen würden.

Ich finde das mit Hin- und Rückspiel sowieso sehr schlecht gelöst und mit diese Europa-Pokal Aritmetik hat meiner Ansicht nach auch nichts in einer Relegation verloren. Der KSC hat richtig genial gespielt und aber "nur" ein 1:1. Der HSV wird sich sicher wieder durchmogeln wie letztes Jahr. Ich bin der letzte der einem Traditionsclub wie dem HSV den Abschied gönnt, aber es wäre leider verdient.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das mit Hin- und Rückspiel sowieso sehr schlecht gelöst und mit diese Europa-Pokal Aritmetik hat meiner Ansicht nach auch nichts in einer Relegation verloren. Der KSC hat richtig genial gespielt und aber "nur" ein 1:1. Der HSV wird sich sicher wieder durchmogeln wie letztes Jahr. Ich bin der letzte der einem Traditionsclub wie dem HSV den Abschied gönnt, aber es wäre leider verdient.

Ich würde es ja hart feiern, wenn das Spiel heute 0:0 ausgeht und der HSV diesmal aufgrund der Auswärtsregel mit zwei Remis absteigen würde. Also mit genau den gleichen Ergebnissen, als man sich letztes Jahr gegen Fürth "durchmogelte".

Grundsätzlich bin ich aber klar für die Abschaffung der Relegation, früher ging es doch auch ohne. Außerdem ist es für Teams aus der 2. Liga, welche den dritten Platz erreichen, einfach bitter, wenn man sich in den zwei Relegationsspielen nicht durchsetzen kann und somit nicht für eine tolle Saison belohnen kann.

Das stimmt schon, so habe ich das auch immer gesehen.
Auf der anderen Seite sind die Relegationsspiele Entertainment pur und verkürzen die Sommerpause...
Hat wohl wie alles im Leben seine Vor- und Nachteile.

Sollte bis zum Schluss beim 0:0 bleiben, auch wenn ich glaube, dass es ab Minute sehr, sehr zerfahren wird das Spiel.

Schaut ganz gut aus bisher... Ich hoffe es bleibt so!

Wenn der KSC jetzt irgendwie trifft, ist das Ding durch... aber der HSV kämpft :D

Zurück