Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

Unterm Strich geht der Wolfsburger Sieg in Ordnung. Die haben ihre Chancen genutzt und Begnallio hat super gehalten. Abgesehen davon, war das heute auch keine Glanzleistung der Dortmunder. Mir hat der Auftritt heute nicht gefallen. Schade, dass Klopps Äre nicht mit einem Titel zu Ende gegangen ist.
In diesem Sinne:

DANKE Jürgen für 8 tolle Jahre, auch wenn die Ehrenrunde um den Borsichplatz in die Hose gegangen ist.

Ich hab das Spiel mitm Fanclub geschaut. Nach und nach hat sich jeder als Dortmunder geoutet :D
Sogar einer meiner besten Freunde sagte, dass er beide Mannschaften hasst, aber Klopp mag. Worauf
ich mir erst noch ein Bier genommen hab und dann das BVB-Lied* angestimmt ab.

Das Spiel haben wir in einer Kneipe geschaut und ich war der einzige Assi, der nach jedem Wolfsburger Tor gejubelt hat
und erneut das BVB-Lied* angestimmt hab.

*
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Eingebundener Inhalt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder Nürnberg, die sind vielleicht ein Tradionsclub im Absteigen, aber davon ab?
Der Begriff ist nix wert, absolut gar nix.
Bist du immer noch sauer, weil wir deine schöne Fahne entwendet und als Klopapier benutzt haben?
PS. Mit der FCB-Fahne wischt man den Bierschieß am besten weg.

Das einzige was nix wert ist, sind eure Traditionsscheiterein im Halbfinale.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haha, nein, deine Ultra-Kindereien von wegen mimimimimi ich hab deine Kuscheldecke geklaut interessiert mich einen feuchten scheiß, da muss ich dich enttäuschen :)

@ Wolfbeat

Glückwunsch zum Pokal! Ich hätte Klopp den Titel zwar zum Abschluss gegönnt, dem Hecking gönne ich ihm allerdings noch etwas mehr. Jetzt kann Bielefeld wenigstens sagen das wir gegen den späteren Sieger ausgeschieden sind....

Mensch, Chriz! Schön von dir zu lesen... Hätte ja nicht gedacht das du dich tatsächlich wieder hier meldest... Super!

Und die Bienchen, die nach BVB Siegen und FCB Niederlagen pro Stunde 5 Seiten voll bekommen haben jetzt wieder "keine Zeit".
Geschichte widerholt sich wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und... :)

Glückwunsch an die Wolfsburger. Verdienter Sieg. Sollte leider nicht sein :(

War insgesamt ein knappes Spiel, am Anfang hatte mein Team schon unglaublich Glück nicht mit 2:0 hinten zu liegen. Wer weiß, wie es dann ausgegangen wäre. Der Ausgleich ist quasi aus dem Nichts gefallen, danach hatte man natürlich eine sehr kaltschnäuzige Phase. Anschließend hatte Dortmund ja auch noch Chancen, wieder dran zu kommen und hatte bei 2 Schiedsrichterentscheidungen etwas Pech.

Ich würde nicht unbedingt sagen, dass die bessere Mannschaft gewonnen hat, sondern halt die glücklichere aufgrund der Chancenverwertung in der 1. HZ. Das hat am Ende halt den Unterschied ausgemacht, aber sonst war es sehr ausgeglichen, wie ich finde.

Mittlerweile kann man wohl davon ausgehen, dass Gladbach II gegen Bremen II auch nicht übertragen wird.

So oder so hoffe ich auf einen Sieg der Borussia im Borussia-Park! :)

Tja damit hätte ich nicht gerechnet...lassen sich die Dortmunder von dem Vfl doch glatt die Suppe versalzen.

Nun ja, die besseren haben gewonnen.

Findest du nicht? :)
Meinte damit, dass keine Mannschaft komplett dominiert hat und es auf beiden Seiten Chancen gab.
Die Dortmunder Vertreidigung um Perspektivspieler und Abwehrchef Subotic hatte riesenglück, dass es ein paar Entlastungsangriffe gab,
sonst wäre der BVB gestern schlimm baden gegangen.
Ein schlechter Gewinner bist du aber wahrlich nicht.

Die Dortmunder Vertreidigung um Perspektivspieler und Abwehrchef Subotic hatte riesenglück, dass es ein paar Entlastungsangriffe gab,
sonst wäre der BVB gestern schlimm baden gegangen.
Ein schlechter Gewinner bist du aber wahrlich nicht.

Wie gesagt, gab ja auf beiden Seiten weitere Chancen -> Kagawa und Reus für BVB und Caligiuri für Wob (kurz nach Wiederanspfiff).

Und ja, tatsächlich gehöre ich zu der fairen Sorte Fan, der niemals nach einem Sieg provoziert. Dafür werde ich morgen aber den HSV verhöhnen, eine gewisse Schadensfreude habe ich also in mir. :D

Ich wünsche den Hamburgern aus Freundschaft her Glück. Sportlich sehe ich da allerdings vollkommen schwarz.....das ist ja eine einzige Katastrophe.

Zurück