Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

@eddy

Schon richtig aber trotzdem kein Vorwurf an die Bauern. Das ist nun mal der Lauf der Dinge - gerade gegen Ende der Saison. Solche Spiele sind nun mal da und müssen auch irgendwie verplant werden. Würde es um nichts bei Freiburg gehen und bei den Bauern um Platz 1 ist es klar wie es ausgehen würde, nur würde niemand Freiburg die Schuld geben sich aufgegeben zu haben nach der 0:6 Pleite ;)
 
Jetzt aber Ruhe!
Fußball fängt gleich an. :D

Für diese unqualifizierte Bemerkung werden sowohl Bielefeld als auch der Msv dem Clubb nächste Saison übel die Gun ins Maul stopfen! :D

Das es tatsächlich wieder so spannend gemacht werden musste! So ausgeflippt bin ich letztes Mal im Juni, wir können echt froh sein das dieser verdammte Aufstieg nun endlich durch ist....

Da Phil mir gerade etwas unsympathischer geworden ist, spare ich mir auch die Glückwünsche an die Zebras.... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Geiler Fussballtag. Erst 3.Liga Konferenz und dann BL hinterher :mosh:.

Geil mit Bielefeld und Duisburg. Wieder 2 Sektorvereine in Liga 2.

Dortmund Spiel war mir heute relativ Latte. Nächsten Samstag gegen Bremen holt man Platz 7 und alles ist erstmal gut. Dann entspannt nach Berlin.

Was ich heute sehr amüsant finde. Die Dortmundfans(ja ich ärger mich auch über die) beschweren sich ja darüber das das 2-1 Abseits war weil Klose oder wer das war direkt vor Langerak stand. Komischerweise haben alle vergessen das letzte Woche genau das selbe passiert ist nur für Dortmund. Da stand Auba im Sichtfeld des Keepers, aber der Fan von heute verdrängt gerne schnell :D
 
@Marco
Heute standen gar zwei Spieler im Abseits aber was solls. Irgendwann kommt alles zusammen oder auch nicht. Am Endergebnis hätte es eh nichts ausgemacht, da wir genug Chnacen hatten.
Die Rote Karte beim Elfer wäre was anderes gewesen. Aber auch das egal. Nächste Woche ein Punkt gegen Bremen und gut ist :)
 
Naja es war im Prinzip nur auf die verlorene Chance auf den Meistertitel bezogen :D für Bielefeld freut es mich aber, verdient Erster da kann man so oder so nicht dran rütteln ;)
 
Naja es war im Prinzip nur auf die verlorene Chance auf den Meistertitel bezogen :D für Bielefeld freut es mich aber, verdient Erster da kann man so oder so nicht dran rütteln ;)

Meister sind wir ja noch gar nicht, nächste Woche könntet ihr uns ja überholen.... Ist aber im Prinzip total egal ob erster oder zweiter.... Hauptsache nicht dritter. xD
 
Naja das Bielefeld sich das noch nehmen lässt... wäre dubios. Aber ja, im Prinzip ist es wumpe. Alles besser als Relegation. Ist ohnehin für die Meister in den Regionalligen auch sonne Sache... doofes System :D
 
Naja.... Dubiose Geschichten waren schon immer eine Bielefelder Spezialität! Guck dir doch nur das Spiel heute an, da dreht das Schlusslicht mal eben in wenigen Minuten die Partie, und das auch noch in unserem Wohnzimmer.... Ich bin echt froh das alles in trockenen Tüchern ist und freue mich auf eine, hoffentlich zufrieden stellende, Zweitliga-Saison.

Erst mal gucken wo sich nächstes Jahr ne Auswärtsfahrt lohnen würde...
 
@Marco
Heute standen gar zwei Spieler im Abseits aber was solls. Irgendwann kommt alles zusammen oder auch nicht. Am Endergebnis hätte es eh nichts ausgemacht, da wir genug Chnacen hatten.
Die Rote Karte beim Elfer wäre was anderes gewesen. Aber auch das egal. Nächste Woche ein Punkt gegen Bremen und gut ist :)
Nen Punkt gegen Bremen holen - wie schnell sich doch die eigenen Ansprüche ändern können ;)
 
Reicht doch.

Ach Meni. Wir waren nach der Winterpause letzter und können die Saison noch auf Platz 6 abschließen. Ich denke das ist schon ne respektable Leistung.

Das das vom Kader her viel zu wenig ist, ist mir selbst klar.
 
Dafür müsstest ihr uns aber kurzfristig de Bruyne und zehn weitere Spieler ausleihen.

Im Prinzip reicht ja auch ein Remis, dann steigt Hamburg zu 99 % ebenfalls ab. Außerdem geht es für Schalke noch um etwas. Platz 5 muss vor Augsburg verteidigt werden, da man als 5. direkt in der Gruppenphase ist und mit dem 6. Platz noch Quali spielt. Jedenfalls meine ich, dass es so wäre, kann mich natürlich auch irren.

Völlig unabhängig davon sollte es für Schalke Motivation genug sein dafür zu sorgen, dass der HSV endlich absteigt. Mal ernsthaft, so ziemlich jeder gönnt diesem Verein endlich mal den Abstieg. Zumindest in meinem Bekanntenkreis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt? Ich dachte Platz 6 reicht auch schon für die direkte Quali. Nur der 7 müsste ran?
 
Wie gesagt, ich kann mich auch irren. Aber letzte Saison war es so, dass Wolfsburg nach 34 Spieltagen 5. war und somit direkt Gruppenphase gespielt hat. Gladbach war 6. und hat (glaube ich) noch Quali gespielt. Mainz war damals 7. und hat die Quali vergeigt.
 
Zurück