Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

Watzke. Und hier hatten wir auch die Diskussion, das ich euch gesagt habe spätestens 2014 oder 2015 gehts bergab und ihr habt mir das nicht geglaubt

Was lese ich da? Khedira zu Dortmund? So ein Quatsch, der hat doch schon so gut wie bei Schalke unterschrieben. Passt genau in unser Beuteschema: Teuer und immer verletzt. Zusammen mit Boateng wird der das beste defensive Mittelfeld bilden, das je auf einer Bank gesessen hat.

Sehe ich nicht so, Tuchel bleibt überbewertet.
Als Klopp kam, war der BVB unten, er hatte ganz andere Verhältnisse.
Wenn Tuchel kommt, muss der BVB in die CL , ein zweites Jahr ohn CL kann sich der BVB nicht leisten und genau hier muss er sich erstmal beweisen.
Er wird in Dortmund wesentlich mehr unter Druck stehen als in Mainz.
Wenn Tuchel kommt, wird es keinen Neuaufbau geben, vielleicht auf 1-2-3 Positionen.
Aber Tuchel kann auch erfolgreich werden, was ja passieren kann, er bekommt immerhin eine Mannschaft, die Kohle hat...

Was ich eigentlich damit sagen möchte ist, dass Klopp es schwieriger hatte.

Ich kann mir gut vorstellen, denn in Fussball ist alles möglich, dass Klopp dann bald in Wolfsburg landet.

Zuletzt bearbeitet:
Was hat das denn für ne Aussagekraft? Klopp ist mit Mainz abgestiegen wenn ich nicht irre. Tuchel ist nicht mit Mainz abgestiegen. Ist Tuchel deshalb automatisch der Bessere?

Ich kann mir gut vorstellen, denn in Fussball ist alles möglich, dass Klopp dann bald in Wolfsburg landet.

Wie kommst du denn bitte darauf? :D
Wolfsburg wird Hecking wohl kaum rausschmeißen. Und falls es mal dazu kommen sollte, wird Klopp bis dahin schon lange einen neuen Job haben, nehme ich an. Kann mir Klopp auch nicht unbedingt bei uns vorstellen, wäre sehr ungewohnt. Finde aber natürlich, dass er ein sehr guter Trainer ist, gar keine Frage. :)

Was hat das denn für ne Aussagekraft? Klopp ist mit Mainz abgestiegen wenn ich nicht irre. Tuchel ist nicht mit Mainz abgestiegen. Ist Tuchel deshalb automatisch der Bessere?

Mir geht es nicht um Mainz oder FC Zipfelberg.
Es geht darum, dass der Klopp damals beim BVB schwieriger hatte und er dies gut gemeistert hat.
Du kannst doch den jetztigen BVB und deren finanziellen Möglichkeiten nicht mit damals, als Klopp kam, vergleichen.
Der Tuchel wird es da einfacher haben aber gleichzeitig mehr Druck und ob er diesen Druck standhält ist für mich eher fragwürdig.

Zuletzt bearbeitet:
Jeder Klopp-Nachfolger wird es jetzt schwer haben, egal ob Tuchel oder nicht. Die haben Klopp dort vergöttert. Seba hat sein Gesicht auf den Penis tätowiert und Schwags hat auf eBay 4.000 Euro für seine angeblichen Fußnägel geboten. Jeder neue wird daran erst einmal gemessen. Wenn es blöd läuft, sind die Nachwehen dieser Liebe so groß, dass der erste Trainer nach der Ära Klopp für jeden Misserfolg zum Sündenbock erkoren wird. Dass jeder Hansel auf der Süd laut von sich her grummelt, dass unter Klopp alles besser war. Sind ziemlich große Fußstapfen, die da auszufüllen sind.
Vielleicht läuft es aber auch, wer weiß.

Klopp wird jetzt wahrscheinlich erstmal ins Ausland gehen. In England sollen sie sich ja um ihn reißen. Kann mir echt nicht vorstellen, dass er in die Bundesliga wechselt. Nur wenn Leipzig noch den Aufstieg schafft. ;)

Scheisse nur das das Tattoo so sehr in die Länge gezogen werden musste, das es nicht wirklich gut aussieht :(

Du hättest dir ja auch einfach statt Klopps Gesicht seinen Penis auf deinen Penis tätowieren können. Das hätte eher gepasst.

Ich sag es nochmal, ein Hecking ist langfristig gesehen nicht attraktiv genug für VW

Müller-Wohlfahrt schmeißt bei Bayern hin. Irre. Morgen wird als neuer Mannschaftsarzt bei Bayern sicher Klopp vorgestellt.

Neapel hat zwar gewonnen, aber Man of the Match war eindeutig der Lord. Was der Mann mit dem Ball anzufangen weiß ist einfach nicht von dieser Welt.

Aber keine Sorge, noch ist nichts verloren. Mein Tipp: im Rückspiel steht es nach 80 Minuten 0:0, dann geht die Lord-Show aber erst richtig los. 4 Tore innerhalb von 10 Minuten und das Halbfinale ist sicher. Ich meine, mit einem Spieler, der eine bessere EL-Bilanz hat als Ronaldo, Messi und Zlatan zusammen, mit dem wird das schon nicht schief gehen. ;)

Wäre ja langweilig, wenn man souverän eine Runde weiterkommt. Aber so wird immerhin Spannung für die neutralen Zuschauer geboten.

Ich checke eh nicht was Wohlfahrt noch großartig machen will. Der Typ ist 72 und sieht jünger und fitter aus als viele 40jährige.
Der soll sich seine Millionen krallen und bis in den Tod auf den Bahamas irgendwelche karibischen Twens wegstecken.

Aber krasser Scheiss, der war schon Doc bei Bayern, da war ich noch nicht mal in Planung. FC Bayern Hall of Famer!

Bin gespannt was da noch so raus kommt. Und wie der neue Doc heisst. Ich vermute mal ich kann ihn nicht aussprechen, weil er einen spanischen Namen hat.

Zurück