Gerade auf Facebook gelesen
Lieber Aki, heute schon mal geweint?
Lieber Aki, heute schon mal in den Spiegel geschaut?
Wie fühlt man sich, wenn man mit Reus, Gladbach "das Herzstück raus gerissen" hat? Wie fühlt es sich an zu wissen, dass Gladbach in den letzten Jahren so viele Leistungsträger verloren hat und es trotzdem schafft, oben mitzumischen?
Wie fühlt man sich, wenn man die Hertha da unten im Tabellenkeller sieht und weiß, dass ihnen ein Adrian Ramos unheimlich gut tun würde? Das Herzstück, welches ihr der Hertha raus gerissen habt, der Spieler der letztes Jahr noch um die Torjägerkanone kämpfte und nun bei euch auf der Bank versauert.
Lieber Aki, wie fühlt es sich an zu merken, dass die angeblich "höchsten Sympathiewerte" euch keinen einstelligen Tabellenplatz bescheren? Wie fühlt es sich an zu merken, dass man sein Geld vielleicht in die falschen Spieler investiert hat?
Ich kann mir vorstellen, dass dies aufs Gemüt schlägt.
Lieber Aki komm doch mal nach München und frag bei Mario & Robert nach, warum sie heute nicht mehr bei dir sind. Vielleicht ist ja ein so "höchst sympathischer" Verein wie es deiner ist, nicht das, was sie wollen. Vielleicht reizt es sie ja, dort zu spielen, wo polarisiert wird. "Das ganze Stadion wird gegen uns sein, bis auf die Bayernfans wird ganz Deutschland gegen uns sein und was Schöneres gibt es nicht", sagte einst ein sehr erfolgreicher Torhüter.
Ein Torhüter, der zwar nicht Everybody's Darling war, der aber dafür einer der Besten war, einer der Erfolgreichsten und deshalb heute weltweit Anerkennung erhält.
Und nun Aki sag mir, was haben die Spieler davon, irgendwann mal mit ihren Enkelkindern zusammen zu sitzen und ihnen zu sagen: "Ich habe zwar nicht wirklich viel erreicht, aber dafür war ich stets beliebt." Ist dies das Ziel von Sportlern? Dann hast du den Sport nicht ganz verstanden. Leistungssportler wollen aus diesen Jahren, in denen sie aktiv sein können, das Beste raus holen. Sie wollen Erfolg, mit den besten zusammen spielen und gegen die Besten kämpfen. Und genau aus diesem Grund sind Mario & Robert nun bei uns. Freiwillig lieber Aki... niemand hat sie dazu gezwungen. Und die Ausstiegsklausel in Marios Vertrag, die hast doch du rein geschrieben, oder waren das etwa auch die bösen Bayern?
Sportlich mag eure Saison sehr schlecht laufen, aber im Jammern lieber Aki, seid ihr Meister!