Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

Naja.. Sabbel was du willst.

Meine Feierlaune wirst du nicht stören :D .

Realität war bei euch Bienchen schon immer ein Fremdwort ;)

Nein mal ohne scheiß. Die Bienchen feiern das jetzt alle ohne Ende ab. Aber ich weiß ganz ehrlich nicht ob ich mich da als BVB Fan jetzt mega freuen würde.
8 Millionen Gehalt mindestens. das ist schon mal ne Hausnummer. Hummels ist ein wichtigerer und verdienterer Spieler und der verdient weniger.
Das wird bald interessant werden. Sehr bald.

Khedira ist angeblich mit nem deutschen Klub einig. Quelle ist transfermarkt.de

Inwieweit das jetzt stimmt, kann ich nicht sagen. Könnte mir aber durchaus vorstellen, dass dort was dran ist.

Angeblich wäre er ja schon länger mit den Bayern einig, aber auch das kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

Ne, Bayern glaube ich auch nicht. Die haben auf der Position genügend Spieler. Aber man weiß ja nie.

In Deutschland würden nur Bayern, Wolfsburg, Dortmund in Frage kommen.

Irgendwie würde normal nur Wolfsburg passen aber da darf normal gar keiner hingehen :D

Ach ja. Warten wir mal ab was alles passiert. Allein in Dortmund wird es ein interessanter Sommer. Wird einen relativ großen Umbruch geben.

Genau, den Schwags und Psycho kommen und verhauen alles Südlich von Dortmund! Und Schalke. Und Wolfsburg. Nur Schürrle nicht. Und Meni! Aus bocK!

Watzke hat wieder löblich für die Zukunft geplant.
Der Vertrag gilt selbstverständlich für die zweite Liga.

Sie hätten ihn mal fragen sollen ob er auch für die 1. gilt :D

Ist doch klar, was da passiert ist. Sie haben Reus die Ausstiegsklausel abgekauft. Heißt nicht automatisch, dass er bleibt. Heißt nur, dass Dortmund jetzt auch angemessen bezahlt wird, wenn er geht. Ganz gut gemacht, denke ich.

Gut gemacht von Reus natürlich, nicht von Dortmund. Es ist davon auszugehen, dass der Glasmann ab morgen bis 2019 ausfällt und die fürstlich bezahlte Reha auf verschiedenen karibischen Inseln verbringt.

Also ich behaupte jetzt einfach mal folgendes:
Im Abstiegskampf einen riesen Millionendeal um einen Spieler zu schnüren wird entweder darin enden, dass Dortmund auch Günni und Hummels mit solchen Verträgen ausstattet und in die Nähe des Gehaltsgefüges des FCB kommt und auch dem entsprechende Tabellenplazierungen erreichen wird - mittelfristig.
Oder es endet im absoluten Ruin.
Ab jetzt gibt es nur noch Extreme.

Schön wie du dir Sorgen um unseren Verein machst ;)

wie ich grad gelesen habe hat Max Kruse ne AK in Mönchengladbach für ca. 12 Mio. Na da wird der BVB betimmt zuschlagen ;)

Wenn man einem Spieler 8 Millionen zahlt und einem wichtigeren Spieler nur 4, dann wird sich dieser Spieler sehr überlegen was er tut.
In deiner heilen Welt mag sowas nicht exisiteren, aber Hummels wird schon an Watzkes Tür geklopft haben, da bin ich mir sicher.

Laut Watzke hätte Reus ja bei nem anderen Club das doppelte verdienen können. Das wären dann Sphären eines Ronaldo.
Da möchte ich mal gerne wissen, wer Reus das angeboten hat.

Überhaupt tut Watzke so Geheimnisvoll, es häbe so viele Anfragen gegeben von den grössten Clubs der Welt. Warum nennt er die denn nicht? Angst, dass diese Clubs dementieren und er wie ein Trottel da steht? :)

Sieht im Moment eher so aus, als hätte Reus keiner haben wollen und er deshalb verlängert hätte.

@ Kruse

Wenns gut läuft kann er im kommenden Jahr CL spielen, EL dürfte fast garantiert sein.
Sehe für ihn da aktuell keinen Grund zu wechseln.

Dortmund wird aber kein Dauerzustand sein, also der Tabellenplatz. Mit der Verlängerung von Reus hat man ein Zeichen gesetzt was für andere Spieler trotzdem nicht ganz uninteressant ist. Wir sind halt nicht der FC B der einfach kommt und sagt wir wollen dich und der Spieler springt. Wir müssen da schon etwas bieten ;)

Ach mensch Meni. Meinst ich bin so Blauäugig? Ich weiß schon was die ganze Sache für Risiken birgt aber im Moment überwiegt halt doch die Freude das er "erstmal" bleibt.

Was jetzt passiert wird man sehen. Das im Sommer Hummels und Gündogan bleiben sehe ich auch noch nicht zu 100% . Realischtisch sollte man schon bleiben.

Ach und Watzke zum Thema Reus. Jetzt mal Hand aufs Herz. Natürlich werden Clubs wie ManU, ManCity, Chelski oder Real angeklopft haben. Für 25 Mio wäre Reus ja nen Schnapp gewesen, aber seis drum. Erstmal ist er weiter unser Dortmunder Junge

Klar ist, dass man interantional Spielen muss. Um die Saison wenigsten Finaziel noch zu retten.
(Ich sag nur Transferminus und nun Monstergehalt)

Zurück