Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

Jaja, weil Lahm ja auch ohne Titel gegangen wäre... Das hätte ich an seiner Stelle auch gesagt.

Spielt am Ende ja auch keine Rolle. Aber wie gesagt, wir leben nicht mehr in den späten 90er Jahren, wo man ständig so nen Rentner namens Matthäus hinterher hecheln musste bitte wieder zur N11 zu kommen und mit einem WM Kader von 30+ Jahren Altersdurchschnitt an den Start ging. Gibt genügend junge Talente in Deutschland, die gabs damals nicht.
 
Subotic hatte heut sein Comeback :)
Eventuell krieg ich noch ne Karte für RWE - BVB, aber RWE und die neuen BVB-Trikots find ich kacke, warum sollte ich da also hin?
 
Jansen, Schmelzer, Durm, Großkreutz, Aogo, Boateng hat den Posten ebenfalls drauf. Höwedes ist auch kein gelernter AV und hats bei der WM wirklich super gemacht. Sicher keiner dabei der an die Klasse von Lahm rankommt, aber was nicht ist......

Wir haben übrigens bis auf vielleicht Gomez und Kießling keinen klassischen Mittelstürmer, soll Klose deswegen jetzt noch vier Jahre dranhängen?
 
Adios lahm..schade das du schon gehst..haette dich gerne noch paar Jahre im nationaltrikot gesehen vor allem wie du den em Pokal in 2.Jahren in die hoehe streckst. Schade hat nicht sollen sein..war auch mehr als uebrrascht hatte da eher andere auf der Karte die zuruecktreten. Wir sollten nun aber nicht den Teufel an die Wand malen wir haben immer noch 22 Weltmeister und genug Talente und rueckkehrer ala reus um die uns die ganze Welt beneidet.
 
Gomez jetzt bei 4 Toren in der Vorbereitung.
Hoffe, er setzt sich jetzt in der Nationalmannschaft durch.
2 Super Marios können nicht schaden.
Das war schon bei der Wii U so.
 
Badstuber ist komplett genesen, fit und wieder am Ball.
Trainiert ganz normal mit und bestreitet Testspiele.
Bin sehr gespannt, ob er sich aufdrängen kann. Meiner Meinung nach ist Guardiola kein großer Fan von Dante...

Edit:
Schon gehört, dass hummels zu ManU geht? :D

http://sportbild.bild.de/bundesliga...mels-zu-manchester-united-36913044.sport.html

Nochmal Edit:
Dortmund hat angeblich verzweifelt versucht, Reus seine Ausstiegsklausel abzukaufen. Der wollte das aber nicht.
Bedeutet er wäre nächstes Jahr für 35 Millionen zu haben.
Ich denke mal, da sind bestimmt 20 Vereine in Europa bereit, das zu bezahlen.

Nochmal Edit:
Da hat doch RB Leiptsch tatsächlich erst mal PSG weg gezogen:
http://www.bild.de/video/clip/zlatan-ibrahimovic/leipzig-paris-36891744,auto=true.bild.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Niemand wird Lahm ersetzen können, die Position sicherlich schon.

Ich bin ehrlich gesagt kein Fan von Badstuber, aber vielleicht überzeugt er mich mit einem tollen Comeback.

Also wenn das mit Hummels stimmt, dann gute Nacht BVB.

Reus wird nächstes Jahr verkauft.
Ich hoffe, wir holen ihn, als Ribery/Robben Ersatz, die werden ja auch nicht mehr jünger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit Hummels kann nur Bullshit sein. Alleine schon die Summe. warum sollten die Hummels für 20 Milliönchen gehen lassen? Wären ja schön blöd.

Bei Reus bin ich mir auch sicher, dass er nächstes jahr geht. Wenn die Klausel da noch steht und Dortmund sie ihm nicht abkaufen kann, dann werden die ganz großen Schlange stehen. Bayern, Real, Barca, ManU, Shitty, PSG. 35 Millionen ist in Anbetracht der Preise, die aktuell bezahlt werden blanker Hohn.
Und so ein Real Madrid kann schon gut und gerne mal das dreifache Gehalt bieten als der BVB zahlt...
 
Wenn Reus konstant weiter so gut spielt, dann sind diese 35 Mille ein Schnäppchen.

Wir müssten ihn dann holen....unbedingt.

Meni, was denkst du über unser Transferpolitik?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hummels kann ich nicht glauben und ich hoffe mal, dass sich die Reus-Situation in der nächsten Saison noch zu "unseren Gunsten" entwickeln wird. Ich hoffe, Watzke verlangt für Hummels mindestens 100 Mio. und plant, den Vertrag einfach auslaufen zu lassen bzw. nochmal zu verlängern.

Macht der Rest der Welt aber auch echt geschickt. Deutsche Spieler deutscher Mannschaften schön unter den Teppich kehren, damit man für Granaten wie Reus (und Kroos) nicht die sonst üblichen astroprallen Summen zahlen muss. Dann lieber mal 50 Millionen für einen Schnözil rausballern, aber die, die wirklich was bringen, schön billig halten.
Aber der Coup des Jahrzehnts könnte an Schalke und die 1 Mio. für Goretzka gehen :D
 
Goretzka verkaufen wir in zwei Jahren für 200 Millionen an Real und sind auf einen Schlag schuldenfrei! Natürlich kriegt Bochum dann noch die fair ausgehandelten 67 Euro Ausbildungsentschädigung.

Puh, wenn ich so überlege, wen wir da gerade alles heranzüchten und was Hotte für Verträge und AKs ausgehandelt hat, wird mir ganz schwindelig angesichts des potentiellen Geldsegens. Aber irgendwer wird das schon versemmeln. Sonst wäre das ja nicht mehr mein Schalke.

Gut übrigens, dass wir das Testspiel gegen die Dosen abgesagt haben. Nicht auszudenken, hätten die uns genauso abgezogen wie PSG. Bin echt gespannt, ob die den Durchmarsch schaffen und dann im nächsten Jahr Bayern verprügeln, rund um Abwehrchef Badstuber und zehn weitgehend unbekannte aber sehr teure Spanier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reus könnte in Dortmund ne Legende werden, leider wird er nicht, da Geld wieder die größte Rolle spielt.
 
Reus hätte auch mit Gladbach die EL gewinnen können und sich dort zur Legende machen. Unterm Strich bin ich froh, dass ein derart geiler Spieler - der beste Deutsche - bei Dortmund gespielt hat, aber es ist Schwachsinn, jetzt schon über die Transfers in einem Jahr zu grübeln.
 
Zurück